N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Zitat von: renemat am Donnerstag, 06.Jun.2019, 12:44:17
@joerg85: heute?


Halbfinale Niederlande gegen England um 20:45. Klingt zumindest sehr guckbar.

Kommt allerdings "nur" auf DAZN. Ansonsten wohl noch bei unseren hoppschwitznachbarn im Livestream. Dafür wird man dann wahrscheinlich aber VPN oder ähnliches brauchen (einfach mal google fragen)



Zitat von: john doe am Donnerstag, 06.Jun.2019, 13:32:54
ja aber die Halbfinals werden ja schon gespielt. wie soll da einer nachrücken? wird dann je nach qualiausgang das Halbfinale wiederholt?

Das ist das Final Four Turnier das gerade läuft. In diesem wird ausschießlich der Nations League Sieger ermittelt.
Die Play-Offs, die zur Ermittlung der Qualifikanten dient, finden erst ab März 2020 oder so statt. Bis dahin ist dann die normale Quali vorbei.
  •  
    The following users thanked this post: renemat


Oxford

Gut 40% der Namen sagen mir leider gar nichts...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

I.Ronnie

Ich finde es ein bisserl schräg, wenn Spieler wie Tah oder Klostermann, die ja bereits im erweiterten Kreis der A-Nationalmannschaft sind und nun auch nicht mehr wirklich unter 21, zu solchen Turnieren eingeladen werden.

Robson90

ein Leipziger "beschwert" sich auch direkt darunter, dass Klostermann mit fährt. Angeblich wegen kein Urlaub und so. Ich tippe darauf, dass er es peinlich findet wenn Klostermann NUR U21 spielt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Robson90

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Jun.2019, 08:24:27
Ich finde es ein bisserl schräg, wenn Spieler wie Tah oder Klostermann, die ja bereits im erweiterten Kreis der A-Nationalmannschaft sind und nun auch nicht mehr wirklich unter 21, zu solchen Turnieren eingeladen werden.
liegt ja glaub ich am Alter bzw. der Geburtszahl bei Beginn der Quali. Damit die auch ihre "Lorbeeren" ernten dürfen und nicht rausfallen. Aber ja stimme dir zu, dass ich das auch jedes Mal befremdlich finde wenn dann jemand mit zig A Nationalspielen plötzlich bei ner U21 WM oder EM auftritt, bzw. Jemand der schon 23 ist
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Schützenfest

Vor 4 Jahren haben wir, wenn ich mich nicht täusche, gleich vier Spieler der U21 EM geholt (Heintz, Bittencourt, Sörensen und Jojic). Und das ganze für relativ wenig Geld.
Zusammen mit der Verpflichtung von Modeste war das eine der besten Transferphasen überhaupt. Es wäre schön wenn man mal wieder in diese Richtung käme.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 07.Jun.2019, 08:46:24
Vor 4 Jahren haben wir, wenn ich mich nicht täusche, gleich vier Spieler der U21 EM geholt (Heintz, Bittencourt, Sörensen und Jojic). Und das ganze für relativ wenig Geld.
Zusammen mit der Verpflichtung von Modeste war das eine der besten Transferphasen überhaupt. Es wäre schön wenn man mal wieder in diese Richtung käme.

Nur noch 2 von 4 Transferflops?
  •  

Dino3388

bei den beiden genannten ist es zumindest nicht so, als hätten die bisher kein spiel für die u21 gemacht.
klostermann kommt auf 9/10, tah auf immerhin 4/10 quali spielen. finde ich legitim.

spieler wie brandt, sane oder werner wären ja theoretisch auch noch spielberechtigt. da würde ich das dann auch so sehen.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 07.Jun.2019, 08:47:11
Nur noch 2 von 4 Transferflops?

Sörensen war in den ersten 2-3 Jahren kein Flop.
In der Transferphase hat man nicht nur gute Leute auf sinnvollen Positionen geholt, sondern hat auch durchaus eine Wertsteigerung über die Jahre erzielen können.
Dass man keine 100% Quote erreicht, ist klar.
  •  

DSR-Schnorri

Öztunali ist auch ein U21-Gespenst. Der ist gefühlt schon ewig in dieser Truppe. Hätte auch nicht gedacht, dass der in Mainz ein Flop wird.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 07.Jun.2019, 08:47:11
bei den beiden genannten ist es zumindest nicht so, als hätten die bisher kein spiel für die u21 gemacht.
klostermann kommt auf 9/10, tah auf immerhin 4/10 quali spielen. finde ich legitim.

spieler wie brandt, sane oder werner wären ja theoretisch auch noch spielberechtigt. da würde ich das dann auch so sehen.

Ich würde erwarten, dass man nicht unbedingt versucht, die stärkste Mannschaft ins Turnier zu schicken, sonden die Truppe, die von diesem Turnier und den Erfahrungen am meisten profitiert. Ich sehe den sportlichen Wert für Tah & Co. einfach nicht. Und die U-Mannschaften sind ja kein Selbstzweck. Ob die Deutsche U21 das Turnier gewinnt, juckt doch im Grunde keine Sau. Jetzt interessieren mich Tah und Klostermann und ganz besonders ihre Heimatclubs keinen Jota, aber andersrum würde ich einen Affen bekommen, spielten wir nächste Saison in der CL und einer unserer Stammspieler würde für solch ein Turnier die Knochen hinhalten müssen, obwohl es für den Spieler überhaupt keinen sportlichen Wert mehr besitzt.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

Venus von Milos

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Jun.2019, 10:14:43


Ich würde erwarten, dass man nicht unbedingt versucht, die stärkste Mannschaft ins Turnier zu schicken, sonden die Truppe, die von diesem Turnier und den Erfahrungen am meisten profitiert. Ich sehe den sportlichen Wert für Tah & Co. einfach nicht. Und die U-Mannschaften sind ja kein Selbstzweck. Ob die Deutsche U21 das Turnier gewinnt, juckt doch im Grunde keine Sau. Jetzt interessieren mich Tah und Klostermann und ganz besonders ihre Heimatclubs keinen Jota, aber andersrum würde ich einen Affen bekommen, spielten wir nächste Saison in der CL und einer unserer Stammspieler würde für solch ein Turnier die Knochen hinhalten müssen, obwohl es für den Spieler überhaupt keinen sportlichen Wert mehr besitzt.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Spieler das schon noch anders sehen. Die sind jung und für die ist so ein Turnier sicher ein Highlight, auch wenn es nur U21 ist. Ich hatte bei den letzten Turnieren schon das Gefühl, dass die Jongens das geil finden und Spaß an der Gruppe haben.

I.Ronnie

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 07.Jun.2019, 10:17:14
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Spieler das schon noch anders sehen. Die sind jung und für die ist so ein Turnier sicher ein Highlight, auch wenn es nur U21 ist. Ich hatte bei den letzten Turnieren schon das Gefühl, dass die Jongens das geil finden und Spaß an der Gruppe haben.

Das ist natürlich wahr, aber Helmes hat auch gerne mit seinen Freunden in der Halle gekickt.

Und ja, so ein Hallenkick hat mindestens die Bedeutung einer U-21-Endrunde.
  •  

FC Karre

so ähnlich denkt auch der ralle.
  •  

I.Ronnie

  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Rangnarick - der Untergang des Fußballs.
  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Jun.2019, 11:33:36
Rangnarick - der Untergang des Fußballs.

Mittlerweile denke ich immer, wenn ich den Rangnick sehe, an dein zugehöriges Kir-Royal-Posting. Dann muss ich lachen. Und kotzen. Unangenehm.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  


Grindalf

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Jun.2019, 10:14:43
Ich würde erwarten, dass man nicht unbedingt versucht, die stärkste Mannschaft ins Turnier zu schicken, sonden die Truppe, die von diesem Turnier und den Erfahrungen am meisten profitiert. Ich sehe den sportlichen Wert für Tah & Co. einfach nicht. Und die U-Mannschaften sind ja kein Selbstzweck. Ob die Deutsche U21 das Turnier gewinnt, juckt doch im Grunde keine Sau.

Gewinnen vielleicht nicht, aber Halbfinale wäre schon schön - die U21 EM 2019 ist das Qualiturnier Europas für Olympia 2020.
  •  

R.Steinmann

Seid ihr auch schon aufgeregt wegen dem Spiel heute Abend?
  •  

lucy2004

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 08.Jun.2019, 18:48:49
Seid ihr auch schon aufgeregt wegen dem Spiel heute Abend?


Vielleicht.
  •  

J_Cologne

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 08.Jun.2019, 18:48:49
Seid ihr auch schon aufgeregt wegen dem Spiel heute Abend?
Wer spielt?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

R.Steinmann

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 08.Jun.2019, 18:55:29
Wer spielt?


Jogis Männer. Auf zur EM 2020!  :tu:


Sitze hier geschminkt und im Trikot und bin schon in Stimmung  :ill:
  •  


Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

lucy2004

  •  

MC41

Tah - Süle - Ginter

:-/

Aber Hummels braucht man nicht mehr...
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •