Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball

Begonnen von p_m, Montag, 17.Feb.2014, 19:27:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Muss man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn niemand mehr für die 50€ pfeifen will.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 27.Okt.2019, 22:50:29
Muss man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn niemand mehr für die 50€ pfeifen will.

Das ging doch schon vor über 20 Jahen los, dass es auf dem Platz durchaus mal Schellen gab.
Rein subjektiv würde ich sagen, die Asiquote ist in der Stadt deutlich höher als auf dem Land.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wenn wir mal auswärts ufm Dorf gespielt haben, dass da jemals etwas in der Richtung passiert wäre.
Irgendwie waren die Jungs da zwar durchaus auch bisschen Aggro, aber das war dann nur ein gepflegtes Pöbeln und nach dem Spiel war alles vergessen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  


FC Karre

  •  

koelner

Heute gab es ein launiges Amateurspiel im Saarland. Der Heimverein ging hoch verdient 2:0 in Führung, wie aus dem Nichts kamen dann die Gäste zum 2:1 und haben dann noch einmal ein wenig gekämpft und könnten sogar noch ausgleichen..... Kurz vor Schluss haben die Gastgeber dann aber doch noch das letzendlich verdiente 3:2 gemacht.
Würde sogar von Sky übertragen, obwohl zwei Amateur-Clubs beteiligt waren.... Für neutrale ganz nett anzusehen, sollten häufiger Amateurspiele zeigen und denen so die große Bühne bieten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Dienstag, 29.Okt.2019, 20:44:25
Heute gab es ein launiges Amateurspiel im Saarland. Der Heimverein ging hoch verdient 2:0 in Führung, wie aus dem Nichts kamen dann die Gäste zum 2:1 und haben dann noch einmal ein wenig gekämpft und könnten sogar noch ausgleichen..... Kurz vor Schluss haben die Gastgeber dann aber doch noch das letzendlich verdiente 3:2 gemacht.
Würde sogar von Sky übertragen, obwohl zwei Amateur-Clubs beteiligt waren.... Für neutrale ganz nett anzusehen, sollten häufiger Amateurspiele zeigen und denen so die große Bühne bieten.
Bei der Auswärtsmannschaft sah der Torwart und so ein Spanier in der Abwehr etwas pummelig aus und einer mit dem Namen Schmitz hat auch süße Backen gehabt.

Schön das solch ein Verein die Möglichkeit bekommt bei Sky übertragen zu werden
7x Absteiger
  •  


Nekoelschekrat

Zitat von: S3verinDomstadt am Donnerstag, 21.Nov.2019, 09:11:37
https://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/regional/buschhovener-spieler-auf-fussballplatz-rassistisch-beleidigt_aid-47319181

Ich finde es befremdlich, dass der Verein von dem Rassismus nichts mitbekommen haben will dem der Spieler wohl regelmäßig ausgesetzt ist.
Schwer nachvollziehbar.

OT: Der Name Godspower ist einfach großartig!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Mr.Miyagi

  •  

Double 1978

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 02.Dez.2019, 22:20:15
Saarbrücken feuert Lotttner. Völlig irre. Idioten.
hätten die mal zwei wochen früher machen sollen. aber nein, da warten die erst, bis wir nen gisdol verpflichtet haben
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 02.Dez.2019, 22:20:15
Saarbrücken feuert Lotttner. Völlig irre. Idioten.

Als wir Anfang entlassen haben war es völlig ok.
Rein an der Platzierung wird es kaum gelegen haben.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

FC Karre

  •  


john doe

der typ hat nur 27 bundesligatore? sowas schafft ja terodde oder cordoba.
  •  

HariBoo

Völlig verrückt - Oberliga Baden Württemberg, 5. Liga, 2 (quasie ruinierte) Traditionsvereine spielen gegeneinander. Der Gast (Stuttgarter Kickers) zündelt, der Heimverein  (SSV Reutlingen) kassiert die Geldstrafe (1000€) + Geisterspiel.


https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen_artikel,-wegen-pyro-vorf%C3%A4llen-geisterspiel-f%C3%BCr-den-ssv-reutlingen-_arid,6193024.html
  •  


J_Cologne

Frahn, der vom Chemnitzer FC wegen seiner (angeblichen) Nähe zu rechten Fangruppen entlassen wurde, wechselte zu Babelsberg :oezil:

https://www.sueddeutsche.de/sport/frahn-babelsberg-nazi-chemnitzer-fc-1.4784409
  •  

Vechtebock

In Westfalen gibt es jetzt eine Regelung zur Wertung der Saison.


Wie sieht nun dieser Vorschlag des Verbands-Fußball-Ausschusses zur Wertung der Saison konkret aus? Es wird keine Absteiger, sondern nur Aufsteiger geben. Zur Berechnung dieser hat der VFA ein Modell entwickelt, wonach sowohl der
aktuelle Tabellenführer als auch der Hinrunden-Erste aufsteigen werden. Bei einer unterschiedlichen Anzahl absolvierter Spiele
greift eine Quotientenregelung. Konkret bedeutet das:
1. Die Vereine, die nach der aktuellen Tabelle auf dem ersten Tabellenplatz stehen, steigen in die nächsthöhere
Spielklasse auf (Ziffer 2 ist zu beachten).
2. Sollten nach dem aktuellen Tabellenstand Mannschaften nicht die gleiche Anzahl an ausgetragenen Spielen haben,
wird die Platzierung für einen möglichen Aufstiegsplatz (z. B. in der Oberliga Westfalen Tabellenplatz 2) durch eine
Quotientenberechnung (es werden drei Nachkommastellen analog eines Hare-Niemeyer-Verfahrens gelegt) ermittelt:
• Punkte geteilt durch Anzahl der ausgetragenen Spiele
• Bei Quotientengleichheit ist die Tordifferenz entscheidend. Sollte auch diese gleich sein, zählen die meist
geschossenen Tore.
3. Sollte die so ermittelte Mannschaft nicht mit dem Tabellenersten der Hinrunde übereinstimmen, dann steigt der
Tabellenerste der Hinrunde ebenfalls auf. Bezüglich der Ermittlung des Tabellenersten der Hinrunde wird Ziffer 2
zugrunde gelegt.
4. Bei Verzicht oder Nichtzulassung eines Aufsteigers, nimmt die nächstbeste, aufstiegsbereite und zugelassene
Mannschaft (Oberliga bis Tabellenplatz 4, Westfalen- bis Bezirksliga bis Tabellenplatz 3) der jeweiligen Staffeln (bei
Frauen bis Tabellenplatz 4) deren Platz ein.
Durch den Abbruch aufgrund der Corona-Pandemie würden wir also in Westfalen weit mehr Aufsteiger haben, als wir zu
Beginn der Saison geplant hatten. Deshalb schlägt der VFA vor, für die kommende Saison die Bezirksliga-Staffeln von derzeit
zwölf auf 14 zu erhöhen. Zudem soll es eine weitere Landesliga-Staffel geben. Damit wollen wir zu große Staffelgrößen und
längere Fahrtwege für Sie vermeiden. Auch für die Bezirksligen gibt es zusätzliche Aufsteiger aus den Kreisen. Ähnlich wird
auch im Frauenfußball verfahren werden: Statt der üblichen18 wird es 23 Aufsteiger aus den Kreisen und deshalb eine
zusätzliche Bezirksliga-Staffel geben. Die endgültigen Staffelanzahlen und die dazugehörigen Einteilungen können jedoch erst
dann bestimmt und vorgenommen werden, wenn der VFA das Datum für einen neuen Saisonstart kennt.
  •  

john doe

auch mal eine geile begründung. wie soll man nachweisen, dass man auch ohne zwangsabstieg sieben jahre später in der liga gespielt hätte?
https://www.kicker.de/775845/artikel/sv_wilhelmshaven_darf_nach_zwangsabstieg_nicht_in_regionalliga_zurueck
  •  



lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

snoops

Zitat von: lommel am Donnerstag, 11.Jun.2020, 19:39:23
Das gab's aber doch auch schon in den 80ern.

Paar hundert Mark im Monat ja, aber Profis in der fünften Liga?
  •  

lommel

Zitat von: snoops am Donnerstag, 11.Jun.2020, 19:53:39
Paar hundert Mark im Monat ja, aber Profis in der fünften Liga?

Ich hab eher den Eindruck, dass es früher noch schlimmer war. Die meisten Vereine in meiner Heimat müssen Spielgemeinschaften bilden, weil nix mehr geht. Früher gab es zu den Derbys der Kleinstädte gerne mal vierstellige Besucherzahlen.
Als ich beim Handball aus der Jugend kam, hatte ich nen Angebot von nem Viertligisten. Da hieß es: Wir sind transparent, die jungen Spieler bekommen alle 300 DM, die alten 800 DM, nur nicht der X, der hat sich selbstständig gemacht, der bekommt 3500 DM. Da saß ich mit meinen Eltern aufm Sofa und mir flog ne Fliege ins Maul, weil ich es nicht mehr zubekommen habe.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Wildharry

Zitat von: lommel am Donnerstag, 11.Jun.2020, 20:15:26
Ich hab eher den Eindruck, dass es früher noch schlimmer war. Die meisten Vereine in meiner Heimat müssen Spielgemeinschaften bilden, weil nix mehr geht. Früher gab es zu den Derbys der Kleinstädte gerne mal vierstellige Besucherzahlen.
Als ich beim Handball aus der Jugend kam, hatte ich nen Angebot von nem Viertligisten. Da hieß es: Wir sind transparent, die jungen Spieler bekommen alle 300 DM, die alten 800 DM, nur nicht der X, der hat sich selbstständig gemacht, der bekommt 3500 DM. Da saß ich mit meinen Eltern aufm Sofa und mir flog ne Fliege ins Maul, weil ich es nicht mehr zubekommen habe.
Ich denke da muss man differenzieren. Gerade in den Oberligen der 80er absolut ja. Da wurden Summen jenseits von gut und böse gezahlt. Sechsstellige Jahresgehälter schwarz waren da keine Seltenheit (in D-Mark). Kreisliga glaube ich nicht wenn ich höre was heutzutage z.B. in der Kreisliga A teilweise gezahlt wird (500€ und mehr im Monat).
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

https://www-sportschau-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.sportschau.de/fussball/geld-amateurfussball-coronakrise-100.amp?usqp=mq331AQFKAGwASA%3D&amp_js_v=0.1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s
ZitatDicke Nettogehälter im Briefumschlag, Siegprämien und Fahrtgelder dazu: Im Amateurfußball fließt jede Menge Geld. Doch die Coronakrise hat tiefe Schneisen in die Wirtschaftskraft geschlagen. Hat der Bezahl-Wahnsinn an Hobbykicker bald ein Ende?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Jul.2020, 10:49:36
https://www-sportschau-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.sportschau.de/fussball/geld-amateurfussball-coronakrise-100.amp?usqp=mq331AQFKAGwASA%3D&amp_js_v=0.1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s
Das ist auch so irre. Hier in Mannheim soll ja auch jeder Kackverein in der A- und B-Klasse ordentlich Kohle hinblättern. In Freiburg war das bei meinem verein nicht so, ich weiß auch, dass wir die Ausnahme waren. Deswegen sind auch viele von unserem Nachwuchs, der in den meisten Jugenden die Nr.3, der Stadt ist (manchmal auch die 2), in die Käffer de Umlands, wenn sie nicht direkt weg sind zum Studium. Ich wurde auch mal von einem gefragt, in welchem schon andere Spieler von uns kickten. Joa, ich hätte da schon mal auf andere Studentenjobs verzichten können, aber ich hatte einfach keinen Bock auf Fahrerei und der Verein ist mir unheimlich ans Herz gewachsen.Größtenteils wird der Betrieb der Fußballabteilung durch eine Familie geschmissen. Ich habe dort die Kinder meines Trainers auf dem Sportplatz aufwachsen sehen, den einen Buben auch trainiert und später selbst noch mal ein Jahr mit ihm gekickt. Ich würde mir heute in den Arsch beißen, wenn ich in Freiburg jemals wieder woanders gekickt hätte. Ich bin immer noch telefonisch in Kontakt mit den Knallchargen und war umso erschütterter, dass die Mama schwer an Krebs erkrankt war. Wie gesagt, das ist Familie für mich. Dieses Gefühl könnte ich gar nicht empfinden, wenn ich wegen ein paar Kröten bei einem Verein kickte. Wenn Geld in den Amateursport gesteckt wird, sollen es die Trainer, Betreuer und ganzen ehrenamtlichen Helfer bekommen, die bei jedem Scheißwetter ihre Freizeit opfern. Sei es die Omma am Grill, der Oppa auf dem Rasenmäher etc. Zudem kann man sicher noch viel mehr Wert darauf legen, dass soziale Projekte etc in den Vereinen stattfinden. Ich denke da an Integration und Gewaltprävention. Wieso wird da nicht mal Kohle gezahlt?
  •  

knorpelschaden74

Mein Vater war früher Geschäftsführer bei nem Verein in unserer Stadt. Was da ab den 90ern in der Kreisliga bezahlt wurde, hat hier einige Vereine kaputt gemacht. Kumpel von mir hat in der Bezirksliga nen 1000er im Monat plus Punktprämien bekommen, Spielerwechsel haben da auch schon mal ein par Tausend Euro gekostet. Wir hatten teilweise Spieler vor der Türe stehen, die sich einen Vorschuss für den Urlaub oder so geholt haben.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

ecki

Zitat von: knorpelschaden74 am Freitag, 10.Jul.2020, 11:12:16Kumpel von mir hat in der Bezirksliga nen 1000er im Monat plus Punktprämien bekommen, Spielerwechsel haben da auch schon mal ein par Tausend Euro gekostet.
Whaaat? Das ist doch völlig Banane.
  •