Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball

Begonnen von p_m, Montag, 17.Feb.2014, 19:27:02

« vorheriges - nächstes »

p_m

Ich habe jetzt keinen passenden Thread zum Thema gefunden, daher eröffne ich einfach einen.
Viele von Euch werden ja auch Kontakte in die kleinen Heimatvereine halten (oder sich dort engagieren). Dieser Thread kann als eine Art Sammel- und Diskussionsstelle für die aktuellsten Geschichten rund um den eigenen Verein dienen. Hier kann alles gepostet werden, was darüber informiert, wie sich die Basis des Fußballs präsentiert, was es für Entwicklungen gibt und so weiter.

Anlass zur Threaderöffnung ist ein offener Brief, der indirekt meinen Heimatverein betrifft: http://in-gl.de/2014/02/17/offener-brief-sv-bergisch-gladbach-09/

Der Inhalt (ich gehe davon aus, dass das zutrifft) mag nicht überraschend sein, aber deprimierend finde ich das alles trotzdem. Wenn man die Monopolstellung von speziell diesem Verein bewusst jahrelang miterlebt und darunter gelitten hat, ist es umso befremdlicher, dass eine Stadt das ganze Gebaren noch so unterstützt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: köppinho

PrediX

Ich dachte schon es wäre der neue Name für den Düsseldorf-Thread :D

lommel

Schöne Idee, auch wenn mich das Thema Trainingslager bei Bergisch Gladbach nicht tangiert.

Ist das der Verein, der früher im Frauenfußball so dominant war (als ich noch nen Kind war)?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

p_m

Zitat von: lommel am Montag, 17.Feb.2014, 19:29:22
Schöne Idee, auch wenn mich das Thema Trainingslager bei Bergisch Gladbach nicht tangiert.

Ist das der Verein, der früher im Frauenfußball so dominant war (als ich noch nen Kind war)?
Jep. Die sind heute von den Pillen mitfinanziert und deren erster Kooperationspartner in dieser Gegend (fungieren auch teilweise als eine Art Gorleben für zu schwache Talente).
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Ausm Bergland

Zitat von: PrediX am Montag, 17.Feb.2014, 19:29:20
Ich dachte schon es wäre der neue Name für den Düsseldorf-Thread :D
dachte ich auch. Als ob Amateur- und Breitensport eine "Dorfsache" wäre und es sowas nicht in Städten gibt.

Jeglicher "Dorf-Thread" sollte eigentlich explitzit für die Türkis-roten vorbehalten sein. Passt vielviel besser und ist mal so richtig elegant fürn Thread-Titel. Ooooooooooder?
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: THC-Ben am Montag, 17.Feb.2014, 23:19:03
Ich hab ne Hobbytruppe die ich trainiere.  Momentan 6. Platz in der ersten Solinger Hobbyliga.
Gespielt wird jeden Montag.

Celtic ???  Wobei mir der Name Anarcho Kickers besser gefällt. Wahlweise auch ABC (Autonomer Bolz Club).....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

LukAll_Pet

Dünnwalder SC 2! Vermutlich der Kölner Verein mit der längsten Entfernung Kabine --> Platz.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: LukAll_Pet am Dienstag, 18.Feb.2014, 13:20:44
Dünnwalder SC 2! Vermutlich der Kölner Verein mit der längsten Entfernung Kabine --> Platz.

Kann mich noch dran erinnern, als wir vor 20(?) Jahren auffem Dorf (ich glaub VFB Kreuzberg oder sowas) gespielt haben. Zum Platz mussten wir esrtmal ein par hundert Meter über die Straße laufen und als wir duschen wollten, hatten wir alle Angst, dass da doch noch Gas rauskommt......

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

•  

LukAll_Pet

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 18.Feb.2014, 13:27:45
Kann mich noch dran erinnern, als wir vor 20(?) Jahren auffem Dorf (ich glaub VFB Kreuzberg oder sowas) gespielt haben. Zum Platz mussten wir esrtmal ein par hundert Meter über die Straße laufen und als wir duschen wollten, hatten wir alle Angst, dass da doch noch Gas rauskommt......

Bei uns kann man, ähnlich der Poldi-Pixel Aktion, für den Kunstrasenplatz spenden^^
  •  

ruhrpott

am geißbockheim müssen die jugendspieler von dem hinteren platz auch locker 200 - 300 meter zur umkleide latschen

in herne gibt es den verein "Rasensport Wanne", welcher auf einem ascheplatz spielt :D  (übrigens heimatverein von kinhöfer)
ich hasse internet
  •  

Luiz_Trotta

Bei 'nem Turnier auf dem ich mal war, hatten sie den essenstand netterweise auf dem herrenklo aufgebaut
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

knorpelschaden74

•  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Das Walder-Stadion ist ne seltsam-schöne Mischung aus Park und Friedhof mit Tribünen und Spielfeld. Ich glaube da wie fast nur noch Football gespielt.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

knorpelschaden74

Naja, immerhin stehen die noch. Das Stadion vom FC Remscheid soll, wenn sich die Stadt mal endlich einigen kann, wohl einem Outlet Center weichen.

•  

Elfmeter

Zitat von: lommel am Dienstag, 18.Feb.2014, 14:29:45
Das Walder-Stadion ist ne seltsam-schöne Mischung aus Park und Friedhof mit Tribünen und Spielfeld. Ich glaube da wie fast nur noch Football gespielt.

Vor nem halben Jahr war dort noch Niederrheinpokal, Gräfrath - RWO. War aber in der Tat eine der seltenen Gelegenheiten.
  •  

lucy2004

Zitat von: lommel am Dienstag, 18.Feb.2014, 14:29:45

Da ist mein Sohn mal Kreispokalsieger geworden, ich meine in der D. oder C-Jugend.
150 Meter Luftlinie von da hab ich meine Firma.
Wohnen tue ich nicht in SG, will ich aber auch nicht  :D
  •  

lucy2004

•  

lommel

Meine ich aber auch wirklich so wie ich es sage. Mit diesen riesigen Denkmal hinter dem einen Tor, den alten Tribünen aus Stein(?) und den ganzen Bäumen sieht es wirklich aus wie ein Friedhof - oder eben wie ein Park. Ist so schön friedlich da.

Wer's nicht kennt: Unter fussball-landschaft.de gibt's ein paar Bilder von dem guten Stück.
  •  

lucy2004

@ lommel
Nein, ich verstehe dich da vollkommen.
Es ist schon etwas Besonderes.
So wie ich schonmal mitbekomme treiben da Schulen irgendwelchen Sport.
Jahrelang war es ja auch Austragungsort des Kreispokals aller Jugendmannschaften, jedes Jahr immer an einem Feiertag.
Ob es heute noch so ist weiß ich nicht, mein Sohn ist mittlerweile fast 23 Jahre alt.
Der damalige Pokalsieg mit Tuspo Richrath ist über 10 Jahre her, schöne Erinnerungen, Zeitungsausschnitte liegen in meiner Schublade.
  •  

lucy2004

Ich hab so ne kleine "Klitsche" und wir fertigen Schutzgitter für Industrieventilatoren.

Frank Knoch ist eigentlich im Solinger Fußball bekannt wie ein bunter Hund, alleine schon durch seine Optik.
Klein, bisschen dicklich und so einen Zwirbelbart .
Er hatte vor ca.8- 10 Jahren in noch einen neuen Fußballverein gegründet, OFC Solingen.
Er war Inhaber der Druckerei Knoch in Ohligs.
Vor ca. 1,5 Jahren ist er mit Anfang 50 ganz plötzlich verstorben.
  •  

Frankie Avalon

Gehört dann wohl auch hier rein...

http://www.express.de/panorama/sg-finnentrop-bamenohl-klubhaus-explodiert--war-es-ein-grill-unfall-,2192,26237326.html

Hat ganz schön gescheppert!  :?  Lt. Polizei ist die Ursache mittlerweile geklärt. Nicht zugedrehte Gasleitung vom Grill.  :-/

Edit: Gasleitung scheinbar erst gar nicht richtig angeschlossen. Machts aber auch nicht viel besser...
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 18.Feb.2014, 17:57:04
Sagt mir nichts. Mit dem OFC hab ich keine Berührungspunkte, der ganze Mist der da in Ohligs passiert ist mir mehr oder minder egal. Der einzige den ich kenne ist Jörg Dresen der hat früher auch bei der Union gespielt.

Ich kenn eigentlich nur Manni Dum, da er später noch die Erste beim Tuspo trainiert hat und bei mir in Langenfeld um die Ecke wohnte.
Sein Sohn Sascha , seines Zeichens mittlerweile Profi beim MSV Duisburg, war hier auch eine zeitlang zugegen.
Dann war noch die Zeit als Kevin Kuranyi hier in unserer Siedlung wohnte (zu seiner Schalkezeit) und des öfteren wilde Partys veranstaltete.
Der letzte hier bei uns war Marcel Risse, der sich ein Langenfelder Mädchen genommen hat, mit der meine Kinder zur Schule gegangen sind  :D
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Frankie Avalon am Dienstag, 18.Feb.2014, 17:58:02

http://www.express.de/panorama/sg-finnentrop-bamenohl-klubhaus-explodiert--war-es-ein-grill-unfall-,2192,26237326.html

Hat ganz schön gescheppert!  :?  Lt. Polizei ist die Ursache mittlerweile geklärt. Nicht zugedrehte Gasleitung vom Grill.  :-/

Ha'm se bestimmt die Frauenmannschaft grillen lassen. Erst wollen sie Fußball spielen, und nun auch noch am Grill stehen.
Hunderttausende Jahre Evolution sind halt nicht in paar Jahren Emanzipation aufzuholen.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

PrediX

•  

jimmy28

Zitat von: Frankie Avalon am Dienstag, 18.Feb.2014, 17:58:02

Edit: Gasleitung scheinbar erst gar nicht richtig angeschlossen. Machts aber auch nicht viel besser...

mit nem Holzkohlegrill wäre das wohl nicht passiert....
  •  

Frankie Avalon

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 19.Feb.2014, 09:25:00
mit nem Holzkohlegrill wäre das wohl nicht passiert....

Jepp! Wehret den Anfängen... Ab jetzt gibts nur noch Bockwurst ausem Topf. Das gibt maximal verbrühte Körperteile, aber die Hütte bleibt ganz.
  •  

Misli

Ein wundervoller Thread. Das Niveu, was in der Kreis/Bezirksliga, darüber sowieso,  herrscht, ist teilweise richtig hoch. Hier im Raum AC/DN, kann man Sonntags Morgen, schon relativ gute Spiele in der KL A sehen. Ich selber habe mit 18 noch Bezirksliga gespielt und denke,  wäre ich am Ball geblieben (welch tolles Wortspiel), hätte ich wohl noch ein/zwei Ligen geschafft. Allerdingshabe ich mich damals gegen den Fussball entschieden. Dreimal die Woche Training,  am Wochenende ein Spiel, ein Trainer der Samstag Abends anrief um zu hören ob man Daheim ist, das war schon heftig. Dann kam noch 4 Jahre, dreimal die Woche Abendschule und vergessen war der Fussball. So isses nun die Kreisliga C. Aber es macht Spaß und die Kameradschaft in unserer Truppe hervorragend.
Leider, und das ist schon ein langer Prozess, verschwinden immer mehr Vereine in der Versenkung. Der Nachwuchs hat keine Lust mehr auf Fussball (oder darf nicht, weil Jan-Ingwer lieber Rönrad turnen soll und bei viermal Klavier die Woche, eh keine Zeit hat) und auch von den Erwachsenen hat niemand mehr Lust auf unbezahlten Aufwand.
Man muss aber auch sagen, dass der Aufwand enorm ist.....allein schon das Finanzielle, Stichwort Finanzamt.
Es ist schon Schade, dass es Vereine gibt, die fünf C-Jugend Mannschaften haben und kleinere Vereine, mit acht anderen Dörfern,  eine Spielvereinigung gründen müssen.
Ich hoffe das der Breitesport dies wieder Auffangen kann und nicht immer mehr die Lichter ausgehen...
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

ruhrpott

Zitat von: marcus aurelius am Dienstag, 18.Feb.2014, 18:21:19
Ha'm se bestimmt die Frauenmannschaft grillen lassen. Erst wollen sie Fußball spielen, und nun auch noch am Grill stehen.
Hunderttausende Jahre Evolution sind halt nicht in paar Jahren Emanzipation aufzuholen.

wenn jemand sehr bösartig wäre und dir etwas unterstellen will, könnte man behaupten, dieser beitrag enthielte einen hauch von  Sexismus  :cool: ;)
ich hasse internet
  •  

Elfmeter

Offenbar gehört der Wuppertaler SV in diesen Thread, richtig? Deren Allesfahrer haben in dieser Saison einiges zu leisten, weil quasi kein Auswärtsspiel wie das andere ist:

Spiel 1 gegen Ratingen wurde zunächst abgesagt, fand 2,5 Monate später statt
Spiel 2 gegen Hönnepel-Niedermörmter wurde zunächst abgesagt, fand 1,5 Monate später statt
Spiel 3 gegen Rhede wurde zunächst abgesagt, fand dann aber doch regulär statt
Spiel 4 gegen Wesel wurde zunächst abgesagt, fand dann in einem Ersatzstadion statt
Spiel 5 gegen Essen II wurde nicht abgesagt, fand aber in einem Ersatzstadion statt
Spiel 8 gegen Uesdesheim fand regulär statt, obwohl laut Uedesheimer Vorsitzenden "auf keinen Fall" zu Hause gespielt werden konnte
Spiel 9 gegen Sonsbeck fand regulär statt, allerdings wollte Sonsbeck zunächst gar nicht antreten
Spiel 10 gegen Kray sollte zunächst ohne Gästefans stattfinden, sollte dann abgesagt werden (woraufhin beide Teams die 3 Punkte für sich forderten) und wurde 1 Monat später (mit Gästen) in ein Ersatzstadion verlegt
Spiel 11 gegen Baumberg war offiziell ein Auswärtsspiel, fand aber - wie das Hinspiel - im Stadion am Zoo statt
Spiel 12 gegen TuRU fand in einem Ersatzstadion statt
Spiel 13 gegen Speldorf wurde abgesagt und wird mit 2:0 für Wuppertal gewertet

Spiel 6 und Spiel 7 fanden tatsächlich ohne größeres Murren von irgendwem statt. Fanausschreitungen oder ähnlich gab es übrigens bei keinem einzigen Spiel.
  •