Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball

Begonnen von p_m, Montag, 17.Feb.2014, 19:27:02

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Mein Vater war auch einige Jahre lang Vorstandsvorsitzender meines Jugendvereins. Das war ein gewaltiges Theater, als da mal entschieden wurde auf einen Aufstieg in die Oberliga zu verzichten, weil es aus finanzieller Sicht absoluter Wahnsinn gewesen wäre. Da haut es einen zum Teil echt vom Hocker wenn man hört was da für Deals ablaufen. Da werden dann auch mal Leute, die eigentlich zu doof sind um einen Eimer Wasser umzuschubsen, bei Sponsoren in Berufen untergebracht, wo sie rein gar nichts zu suchen haben.

Schon als ich noch in der Jugend gespielt habe, gab es einige schräge Deals. Da war ein paar Kilometer entfernt ein Dorfverein, der von einer Fahrschule gesponsert wurde. Viele Jugendliche wurden von denen mit der Aussicht geködert, dort später für umme den Führerschein machen zu dürfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Jul.2020, 11:50:02
Mein Vater war auch einige Jahre lang Vorstandsvorsitzender meines Jugendvereins. Das war ein gewaltiges Theater, als da mal entschieden wurde auf einen Aufstieg in die Oberliga zu verzichten, weil es aus finanzieller Sicht absoluter Wahnsinn gewesen wäre. Da haut es einem zum Teil echt vom Hocker wenngleich man hört was da für Deals ablaufen. Da werden dann auch mal Leute, die eigentlich zu doof sind um einen Eimer Wasser umzuschubsen, bei Sponsoren in Berufen untergebracht, wo sie rein gar nichts zu suchen haben.

Schon als ich noch in der Jugend gespielt habe, gab es einige schräge Deals. Da war ein paar Kilometer entfernt ein Dorfverein, der von einer Fahrschule gesponsert wurde. Viele Jugendliche wurden von denen mit der Aussicht geködert, dort später für umme den Führerschein machen zu dürfen.
Und wenn dann der Sponsor keine Lust mehr hat, Verein meistens tot.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Freitag, 10.Jul.2020, 11:51:44
Und wenn dann der Sponsor keine Lust mehr hat, Verein meistens tot.
Ich kannte damals auch zwei, die selbstverständlich nie zu ihrem kostenlosen Führerschein gekommen sind. Völlig überraschend. :D

Steht ja auch in dem Sportschau Artikel. Oftmals pumpt da jemand für zwei oder drei Jahre Geld rein und hat danach keine Lust mehr. Die haben dann zum Teil auch noch irgendwelche Kontakte in bestimmte Länder und dann spielen auf einmal bei manchen Vereinen sechs oder sieben Tschechen mit. Zur nächsten Saison sind die dann aber vielleicht schon wieder weg. Also man sollte den Amateurfußball auch nicht allzu sehr romantisieren. Sind eigentlich die gleichen Perversionen wie im Profifußball, nur im kleineren Rahmen.
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Jul.2020, 12:00:20
Ich kannte damals auch zwei, die selbstverständlich nie zu ihrem kostenlosen Führerschein gekommen sind. Völlig überraschend. :D

Steht ja auch in dem Sportschau Artikel. Oftmals pumpt da jemand für zwei oder drei Jahre Geld rein und hat danach keine Lust mehr. Die haben dann zum Teil auch noch irgendwelche Kontakte in bestimmte Länder und dann spielen auf einmal bei manchen Vereinen sechs oder sieben Tschechen mit. Zur nächsten Saison sind die dann aber vielleicht schon wieder weg. Also man sollte den Amateurfußball auch nicht allzu sehr romantisieren. Sind eigentlich die gleichen Perversionen wie im Profifußball, nur im kleineren Rahmen.
Ja, sehe ich auch so aber wenn ich ehrlich bin habe ich persönlich die Kohle damals sehr gerne genommen. Habe ja keinen überfallen dafür. :D

Bleiben sie ordentlich!
  •  

kultclub48

Hallo allwissendes Forum!
Habe vor Jahren mal ein Video gesehen und finde das leider nicht mehr:
Kleiner Klub aus Süddeutschland(?). Das Video zeigt Vater,Sohn und Enkel (o.s.ä.) und wie die drei versuchen ordentlich Stummung zu machen. Mit Trommel, Trööt und so und feuern ihren Verein ordentlich an.

Das Video war ziemlich bekannt, ein paar Wochen später wurden die Leute dann auch im Stadion von ein paar hundert Leuten unterstützt, das Video war auch lustig.

Kennst das jemand? Oder hat jemand Tipps wie der Verein heißt? Ich meine irgendwas in Richtung "Immekeppel" oder so, dass war es aber nicht, habe ich bereits nach gesucht. :)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!   
Die Legende lebt!!
  •  

Lukas48

Zitat von: kultclub48 am Freitag, 10.Jul.2020, 15:00:42
Hallo allwissendes Forum!
Habe vor Jahren mal ein Video gesehen und finde das leider nicht mehr:
Kleiner Klub aus Süddeutschland(?). Das Video zeigt Vater,Sohn und Enkel (o.s.ä.) und wie die drei versuchen ordentlich Stummung zu machen. Mit Trommel, Trööt und so und feuern ihren Verein ordentlich an.

Das Video war ziemlich bekannt, ein paar Wochen später wurden die Leute dann auch im Stadion von ein paar hundert Leuten unterstützt, das Video war auch lustig.

Kennst das jemand? Oder hat jemand Tipps wie der Verein heißt? Ich meine irgendwas in Richtung "Immekeppel" oder so, dass war es aber nicht, habe ich bereits nach gesucht. :)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
FV Illertissen?

https://www.youtube.com/watch?v=pnLw_SGoqaY
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: kultclub48

kultclub48

Die Legende lebt!!
  •  
    The following users thanked this post: Lukas48

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: Gelle, Hazard

kultclub48

Die Legende lebt!!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

•  

Wormfood

Nach der Regionalliga Nordost bricht auch die Regionalliga Nord die Saison ab.
Die Regionalliga Bayern pausiert seit Anfang November und entscheidet Anfang Mai über einen Saisonabbruch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Freitag, 09.Apr.2021, 21:54:39
Nach der Regionalliga Nordost bricht auch die Regionalliga Nord die Saison ab.
Die Regionalliga Bayern pausiert seit Anfang November und entscheidet Anfang Mai über einen Saisonabbruch.

bedeutet?

bleibt jetzt lautern am grünen tisch drin?
  •  

Vechtebock

Beim FLVW wird für jede Klasse individuell entschieden. So hat zumindest der Verband das bisher immer kommuniziert.
Das einzige was sicher feststeht ist, daß die Saison am 30.06. beendet ist. Um rechtlich abgesichert zu sein, soll notfalls auch Mitte Mai noch wieder gestartet werden.. . . ..
  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Freitag, 09.Apr.2021, 22:14:35
bleibt jetzt lautern am grünen tisch drin?

Warum denn? Die abgebrochenen Regionalligen melden wohl laut Statuten die jeweiligen punktbesten Vereine für die Aufstiegsrunde. West und Südwest wollen die Saison regulär beenden. Der Südwesten ist auch schon beim 30. Spieltag.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Vechtebock

Zitat von: Vechtebock am Freitag, 09.Apr.2021, 22:37:40
Beim FLVW wird für jede Klasse individuell entschieden. So hat zumindest der Verband das bisher immer kommuniziert.
Das einzige was sicher feststeht ist, daß die Saison am 30.06. beendet ist. Um rechtlich abgesichert zu sein, soll notfalls auch Mitte Mai noch wieder gestartet werden.. . . ..

Es gibt Gerüchte, daß die laufende Saison annulliert werden soll. Am Samstag haben sich die Kreisvorsitzende der 29 Kreise wohl darauf verständigt.....

Morgen soll es wohl was offizielles geben.
Edith sagt. Am Nachmittag kam die Mail vom Präsi, dass die Saison annulliert wird.....
  •  

Wormfood

Die Regionalliga Bayern ist gestern bereits in die neue Saison gestartet. Mit Sandro Wagner als Trainer der SpVgg Unterhaching.

https://www.kicker.de/aubstadt-gegen-haching-2021-regionalliga-bayern-4718039/spielbericht
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC Karre

•  

Orneo

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 01.Aug.2021, 10:52:05
https://twitter.com/TennisBorussia/status/1421500719979450370?s=19

ist der nofv nicht schon häufiger durch solch seltsame entscheidungen aufgefallen?
Babelsberg wurde vor ein paar Jahren wegen ,,Nazischweine raus" sanktioniert, die Wiederbetätigung des so geschmähten Cottbusser Anhangs wurde trotz Stellungnahmen beider Vereine und Videomaterial offenbar nicht vom Sportgericht berücksichtigt.

Wenn jetzt in einer offiziellen, juristischen Kommunikation explizit steht, dass man fürchtet mit Werbung für eine Hilfsorganisation für Opfer rechter Gewalt ,,eine bestimmte Gruppe von Personen" zu provozieren, hat man aus der damaligen Sache die falschesten Schlüsse gezogen. Eine bedingungslose Kapitulation vor rechter Gewalt, anders kann ich das nicht lesen.

Greenkeeper

•  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 01.Aug.2021, 10:52:05
https://twitter.com/TennisBorussia/status/1421500719979450370?s=19

ist der nofv nicht schon häufiger durch solch seltsame entscheidungen aufgefallen?
die widersprechen sich doch vorn und hinten. Die einzigen die gegen Rechts und Gewalt usw Aktionen durchführen dürfen, sind die Verbände. Landesververband, dfb, uefa, Fifa.
Genau wie bei der regenbogensache während der em Frage ich mich auch jetzt, (warum) muss man das beantragen? Einfach machen, eventuelle Strafe akzeptieren (so hoch kann die Strafe ja nicht sein). Und wenn man mit einer Strafe dann belegt werden sollte, hat man sogar noch mehr mediale Aufmerksamkeit als man ursprünglich glaubte zu bekommen.
  •  

john doe

mal wieder das argument, dass fußball nicht politsich sei.
die bergründung, dass sich opfer linker gewalt provoziert fühlen, ist dabei ganz großes tennis.

https://www.sueddeutsche.de/sport/trikotwerbung-tennis-borussia-berlin-regionalliga-kommentar-1.5386948
  •  

FC Karre

Zitat von: john doe am Freitag, 20.Aug.2021, 12:58:53
mal wieder das argument, dass fußball nicht politsich sei.
die bergründung, dass sich opfer linker gewalt provoziert fühlen, ist dabei ganz großes tennis.

https://www.sueddeutsche.de/sport/trikotwerbung-tennis-borussia-berlin-regionalliga-kommentar-1.5386948

steht in dem artikel mehr, als in den fünf vorherigen postings?
  •  

john doe

Zitat von: FC Karre am Freitag, 20.Aug.2021, 14:41:59
steht in dem artikel mehr, als in den fünf vorherigen postings?
Keine Ahnung. der Artikel war von gestern. und da hier der letzte Artikel schon was her ist, habe ich ihn mal gepostet. Falls es schon bekannt ist, dann kann man es ja ignorieren. im transferthread werden schon seit ewigkeiten die selben themen in dauerschleife durchgekaut. also warum auch nicht mal woanders.
  •  

Will P.

Seit heute 2G im Amateurfussball! (Gut und richtig!)

Wollte es nur mal erwähnen....
  •  

Wildharry

Sind gerade bei meiner Schwester und schwelge mit meinem Schwager der auch langjähriger Oberligaspieler (Jülich 10) war in Erinnerungen und lachen uns gerade checkig über unsere Anekdötchen aus den 80er Jahren. :D  Gute alte Zeit wo man Stammspieler wurde wenn man einfach nur 4 x die Woche beim Training auf Asche wild rumgrätschte. :-/

Bleiben sie ordentlich!
  •