Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball

Begonnen von p_m, Montag, 17.Feb.2014, 19:27:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

qwick

  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

MITTWOCH / 23:30 / DAS ERSTE
Milliardenspiel Amateurfußball - Wenn das Geld im Umschlag kommt

In vielen Vereinen im deutschen Amateurfußball fließt das Geld in Strömen, dass zeigt eine neue Dokumentation von Hajo Seppelt und EyeOpening.Media. "Milliardenspiel Amateurfussball - Wenn das Geld im Umschlag kommt" dürfte die deutsche Fußballwelt bis in die Kreisligen erschüttern. Rund 10.000 Fußballer haben sich an einer so nie dagewesenen Befragung beteiligt, mit der das Rechercheteam die bislang genaueste Finanz-Vermessung des Amateurfußballs vornehmen konnte. Die Ergebnisse verdeutlichen, dass Amateurfußball in Deutschland weit mehr bedeutet als nur Spaß am Spiel und ein Bierchen danach. Und die Resultate werfen Fragen auf, die sich nach Ausstrahlung dieses Films neben dem Deutschen Fußball-Bund auch Staatsanwaltschaften und Finanzbehörden werden stellen müssen: Woher kommen diese Massen an Geld im Amateurfußball? Wie kann man die immensen Schwarzgeldzahlungen stoppen? Wie lässt sich erreichen, dass der Amateurfußball nicht länger den Nährboden für großflächigen Steuer- und Sozialbetrug bietet?
https://m.hoerzu.de/tv-programm/milliardenspiel-amateurfussball/wenn-das-geld-im-umschlag-kommt/170163363/96933228/

https://www.sportschau.de/fussball/videostream---milliardenspiel-amateurfussball---wenn-das-geld-im-umschlag-kommt-ab--uhr-100.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

knorpelschaden74

Aus erster Hand habe ich in den 80ern schon mibekommen, wie Spiele "gekauft" wurden. Damals reichten zumeist ein par Kisten Bier. In den 90ern fing es dann dramatisch an zuzunehmen, dass die Herren Freizeitkicker für ihre Dienste in der Kreisliga A Geld haben wollten. Da war ein monatliches Salär von ein par hundert Mark nix. Guter Kumpel hat in der Bezirksliga pro Monat 1000 Mark bar auf die Hand bekommen, zusätzlich dann noch Einsatz- und Punktprämien. In unserem Verein wurde das immer durch Spenden eines bestimmten Vereinsmitgliedes finanziert, hatte aber auch zur Folge, dass für alle anderen Mannschaften und Sportarten kein Geld mehr da war. Bei uns im Kreis haben sich in den 90ern einige Vereine finanziell ziemlich übernommen. Mein Ex Verein ist natürlich auch pleite und spielt inzwischen in der Kreisliga B. Ich leide da auch nicht mehr mit.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Wildharry

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 17.Jan.2022, 18:07:54
Aus erster Hand habe ich in den 80ern schon mibekommen, wie Spiele "gekauft" wurden. Damals reichten zumeist ein par Kisten Bier. In den 90ern fing es dann dramatisch an zuzunehmen, dass die Herren Freizeitkicker für ihre Dienste in der Kreisliga A Geld haben wollten. Da war ein monatliches Salär von ein par hundert Mark nix. Guter Kumpel hat in der Bezirksliga pro Monat 1000 Mark bar auf die Hand bekommen, zusätzlich dann noch Einsatz- und Punktprämien. In unserem Verein wurde das immer durch Spenden eines bestimmten Vereinsmitgliedes finanziert, hatte aber auch zur Folge, dass für alle anderen Mannschaften und Sportarten kein Geld mehr da war. Bei uns im Kreis haben sich in den 90ern einige Vereine finanziell ziemlich übernommen. Mein Ex Verein ist natürlich auch pleite und spielt inzwischen in der Kreisliga B. Ich leide da auch nicht mehr mit.
Alles bekannt, ich habe von Oberliga in den 80ern (da war es aber mit ein paar hundert Mark im Monat nicht getan :D) bis zur Kreisliga A Mitte der 90er alles miterlebt. Da war echt Sodom und Gamorrha was das alles angeht. Viele Vereine damals sind bankrott gegangen weil auf einmal die Steuerfahndung in der Tür stand.
Ich bekenne mich mitschuldig aber ich schwöre dass ich niemals den größten Fehler gemacht habe den ich heute immer wieder beobachten muss wenn ich mir mal ein Amateurspiel anschaue. Die laufen da im ernst mit blauen, gelben, roten oder orangenen Fußballschuhen rum.
Fußballschuhe haben schwarz zu sein, mit weißen Streifen und geputzt! :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Wildharry am Montag, 17.Jan.2022, 18:33:13
Alles bekannt, ich habe von Oberliga in den 80ern (da war es aber mit ein paar hundert Mark im Monat nicht getan :D) bis zur Kreisliga A Mitte der 90er alles miterlebt. Da war echt Sodom und Gamorrha was das alles angeht. Viele Vereine damals sind bankrott gegangen weil auf einmal die Steuerfahndung in der Tür stand.
Ich bekenne mich mitschuldig aber ich schwöre dass ich niemals den größten Fehler gemacht habe den ich heute immer wieder beobachten muss wenn ich mir mal ein Amateurspiel anschaue. Die laufen da im ernst mit blauen, gelben, roten oder orangenen Fußballschuhen rum.
Fußballschuhe haben schwarz zu sein, mit weißen Streifen und geputzt! :D
Geputzt nicht, der Dreck sollte die doch zusammenhalten.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Wildharry

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 17.Jan.2022, 18:40:18
Geputzt nicht, der Dreck sollte die doch zusammenhalten.
Wat? Ungeputzte Schuhe haben gekostet, genau 5 Mark in der Kreisliga weil ich mich als Kassenwart noch genau erinnern kann.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

knorpelschaden74

Zitat von: Wildharry am Montag, 17.Jan.2022, 18:46:27
Wat? Ungeputzte Schuhe haben gekostet, genau 5 Mark in der Kreisliga weil ich mich als Kassenwart noch genau erinnern kann.
Wenn Du dich noch an etwas aus der Kreisliga erinnern kannst, hattet ihr aber keine lustige Truppe  :psycho:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Humorkritik

Zitat von: koelner am Montag, 17.Jan.2022, 17:14:56
MITTWOCH / 23:30 / DAS ERSTE
Milliardenspiel Amateurfußball - Wenn das Geld im Umschlag kommt

In vielen Vereinen im deutschen Amateurfußball fließt das Geld in Strömen, dass zeigt eine neue Dokumentation von Hajo Seppelt und EyeOpening.Media. "Milliardenspiel Amateurfussball - Wenn das Geld im Umschlag kommt" dürfte die deutsche Fußballwelt bis in die Kreisligen erschüttern. Rund 10.000 Fußballer haben sich an einer so nie dagewesenen Befragung beteiligt, mit der das Rechercheteam die bislang genaueste Finanz-Vermessung des Amateurfußballs vornehmen konnte. Die Ergebnisse verdeutlichen, dass Amateurfußball in Deutschland weit mehr bedeutet als nur Spaß am Spiel und ein Bierchen danach. Und die Resultate werfen Fragen auf, die sich nach Ausstrahlung dieses Films neben dem Deutschen Fußball-Bund auch Staatsanwaltschaften und Finanzbehörden werden stellen müssen: Woher kommen diese Massen an Geld im Amateurfußball? Wie kann man die immensen Schwarzgeldzahlungen stoppen? Wie lässt sich erreichen, dass der Amateurfußball nicht länger den Nährboden für großflächigen Steuer- und Sozialbetrug bietet?
https://m.hoerzu.de/tv-programm/milliardenspiel-amateurfussball/wenn-das-geld-im-umschlag-kommt/170163363/96933228/

https://www.sportschau.de/fussball/videostream---milliardenspiel-amateurfussball---wenn-das-geld-im-umschlag-kommt-ab--uhr-100.html
Hajo Seppelt hat aber auch Spaß daran, es sich mit allen zu verscherzen. :D Er gehört zu den wenigen Sport-Journalisten, die ich als Journalisten schätze.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Der passende Podcast zum Thema.
https://twitter.com/Rasenfunk/status/1483710091526381572?t=9V6zXw-xfriuJXeEO1JZhQ&s=19
ZitatEine ARD-Recherche zeigt, dass offenbar Milliarden im Amateurfußball an Spieler gezahlt werden. Warum das problematisch sein könnte, erklären uns @steinberg_arne und @WigbertLoeer:

https://t.co/rrWMWhPqLz

#milliardenspiel
#rasenfunk https://t.co/fwN2Ez6uMY
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  



Fridolin

Zitat von: Wildharry am Montag, 17.Jan.2022, 18:46:27
Wat? Ungeputzte Schuhe haben gekostet, genau 5 Mark in der Kreisliga weil ich mich als Kassenwart noch genau erinnern kann.

...und die größten Antifussballer haben immer die buntesten Schuhe

Klar, sollten die Schuhe geputzt sein oder es wurde in die Mannschaftskasse gezahlt.
Bei uns hieß es dann aber: "Wir wollen doch nach Malle, oder?"
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

condomi

"In der Regionalliga West musste das Topduell zwischen Spitzenreiter Rot-Weiss Essen und Verfolger Preußen Münster abgebrochen werden. Nach einem Böllerwurf erlitt Münsters Marvin Thiel ein Knalltrauma."

https://www.kicker.de/890753/artikel/spieler-durch-boeller-verletzt-regionalliga-topduell-zwischen-essen-und-muenster-abgebrochen
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Fosco

  •  

condomi

Münster sollte sich allerdings besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die hatten vor ein paar Jahren in Osnabrück einen ähnlichen Fall.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Fosco

Zitat von: condomi am Sonntag, 20.Feb.2022, 16:40:14
Münster sollte sich allerdings besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die hatten vor ein paar Jahren in Osnabrück einen ähnlichen Fall.
das war glaube ich sogar in münster. aber das hat auch ordentliche konsequenzen gehabt, so wie es in diesem fall auch sein wird. im hinspiel gab es von essener seite noch ein blocksturm. zusammen mit den dortmundern.
  •  
    The following users thanked this post: condomi

condomi

Zitat von: Fosco am Sonntag, 20.Feb.2022, 16:47:04
das war glaube ich sogar in münster. aber das hat auch ordentliche konsequenzen gehabt, so wie es in diesem fall auch sein wird. im hinspiel gab es von essener seite noch ein blocksturm. zusammen mit den dortmundern.
Nee, war auf jeden Fall in Osnabrück. Macht allerdings auch keinen Unterschied wo es war. Der Werfer könnte damit seinem eigenen Verein den Aufstieg kosten.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Fosco

Zitat von: condomi am Sonntag, 20.Feb.2022, 17:04:10
Nee, war auf jeden Fall in Osnabrück. Macht allerdings auch keinen Unterschied wo es war. Der Werfer könnte damit seinem eigenen Verein den Aufstieg kosten.
ja, und münster könnte davon profitieren. aber es ist halt auch einfach asozial mit sprengkörpern um sich zu werfen. da muss man jetzt kein spezielles essen ding draus machen, aber asi sind die dennoch.
  •  

Poldragon

Wurde doch erst vor kurzem der Werfer  aus dem Derby verknackt.


Solche Leute haste leider in jedem Verein  :-/
  •  

lupefc

Mein Dorfverein (Kreisliga) hat jetzt auch eine Kamera von Sporttotal.tv und überträgt gerade ein Vorbereitungsspiel in richtig guter Qualität. Was heute alles geht.....
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Draper

  •  

Draper

Spiele um 12.15 Uhr

Berlin                      VSG Altglienicke (RL Nordost)               -  Viktoria 1889 Berlin (3. Liga)
Hamburg                 Altona 93 (RL Nord)                             -  FC Teutonia 05
Hessen                    TSV Steinbach Haiger (RL Südwest)      -  Kickers Offenbach (RL Südwest)
Rheinland                FV Engers 07 (Oberliga)                       -  FC Blau-Weiß Karbach (Oberliga)
Sachsen-Anhalt        FC Einheit Wernigerode (Oberliga)         -  1. FC Magdeburg (3. Liga)
Südbaden                DJK Donaueschingen (Verbandsliga)      -  SV Oberachern (Oberliga)

Spiele um 14.15 Uhr

Baden                     SV Waldhof Mannheim (3. Liga)             -  FC Türkspor Mannheim (Landesliga)
Brandenburg           VfB 1921 Krieschow (Oberliga)               -  FC Energie Cottbus (RL Nordost)
Saarland                 FC 08 Homburg (RL Südwest)                -  SV Elversberg (RL Südwest)
Mecklenburg-Vorp.   TSG Neustrelitz (Oberliga)                     -  Greifswalder FC (Oberliga)
Schleswig-Holstein   TSB Flensburg (Oberliga)                      -  VfB Lübeck (RL Nord)
Südwest                 TSV Schott Mainz (RL Südwest)              -  FK 03 Pirmasens (RL Südwest)
Thüringen               FC Carl Zeiss Jena (RL Nordost)              -  ZFC Meuselwitz (RL Nordost)

Die Spiele um 16.15 Uhr

Mittelrhein              SC Fortuna Köln (RL West)                       -  Viktoria Köln (3. Liga)
Niederrhein            SV Straelen (RL West)                              -  Wuppertaler SV (RL West)
Sachsen                 Chemnitzer FC (RL Nordost)                     -  BSC Chemie Leipzig (RL Nordost)
Württemberg          SV Stuttgarter Kickers (Oberliga)              -  SSV Ulm 1846 (RL Südwest)

Die Spiele um 16.40 Uhr

Bayern                   FV Illertissen (RL Bayern)                        -  TSV Aubstadt (RL Bayern)
Bremen                 Bremer SV (Bremen-Liga)                        -  Leher TS (Bremen-Liga)
Niedersachsen        Heeslinger SC (Oberliga)                         -  TuS Blau-Weiß Lohne (Oberliga)
Westfalen               SC Preußen Münster (RL West)                -  SV Rödingshausen (RL West)
  •  

Harald K.

Wie kann man in Berlin das Spiel um 12:15 ansetzen, wer soll denn das schaffen?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

lucy2004

Zitat von: Harald K. am Samstag, 21.Mai.2022, 11:23:17
Wie kann man in Berlin das Spiel um 12:15 ansetzen, wer soll denn das schaffen?
Keine Zeit für Jever  :D
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

knorpelschaden74

Landesligist im DFB Pokal wäre schon ne nette Sache, der WSV auch mit guten Chancen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

lucy2004

  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •