Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball

Begonnen von p_m, Montag, 17.Feb.2014, 19:27:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J_Cologne

  •  

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

lommel

Vielleicht kann sich noch jemand an die "Helden der Kreisklasse" erinnern, eine Kabel 1-Produktion, die vor der WM 2006 ausgestrahlt wurde (als alles zu Fußball gemacht wurde). Damals wurde der Kreisligist SSV Hacheney gepimpt, Manni Burgsmüller kam als Manager und diverse Profis als Trainingsgäste. Belanglose Spiele der Kreisliga wurden live auf Kabel 1 übertragen und entsprechend viele Zuschauer verirrten sich nach Hacheney.


Die ganze Geschichte nahm bereits vor zwei Jahren ein schlimmes Ende. Nachdem Kabel 1 ging, war natürlich nicht mehr viel da von dem ganzen Hype, aber letzten Endes war Hacheney 2016 zahlungsunfähig und wurde aufgelöst. Ich hatte den Verein immer mal wieder gegoogelt, aber dass es soweit kam, ging an mir vorbei. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

john doe

Zitat von: lommel am Donnerstag, 07.Jun.2018, 01:54:57
Vielleicht kann sich noch jemand an die "Helden der Kreisklasse" erinnern, eine Kabel 1-Produktion, die vor der WM 2006 ausgestrahlt wurde (als alles zu Fußball gemacht wurde). Damals wurde der Kreisligist SSV Hacheney gepimpt, Manni Burgsmüller kam als Manager und diverse Profis als Trainingsgäste. Belanglose Spiele der Kreisliga wurden live auf Kabel 1 übertragen und entsprechend viele Zuschauer verirrten sich nach Hacheney.


Die ganze Geschichte nahm bereits vor zwei Jahren ein schlimmes Ende. Nachdem Kabel 1 ging, war natürlich nicht mehr viel da von dem ganzen Hype, aber letzten Endes war Hacheney 2016 zahlungsunfähig und wurde aufgelöst. Ich hatte den Verein immer mal wieder gegoogelt, aber dass es soweit kam, ging an mir vorbei.


der hype ging doch tatsächlich an mir vorüber. ok als kreisligist pleite gehen ist aber auch eine leistung.
  •  

MG56

Na ja, dann braucht man bei einer möglichen Neugründung nicht so viele Jahre, um schuldenfrei wieder da zu landen, wo man war, bevor man zum willigen Opfer des Hype-Journalismus wurde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Misli

Zitat von: john doe am Donnerstag, 07.Jun.2018, 06:54:22

der hype ging doch tatsächlich an mir vorüber. ok als kreisligist pleite gehen ist aber auch eine leistung.
Ist aber doch oft so.
Ich kenne genügend Beispiele.
Germania Dürwiß.
Früher in der Jugend absolut Top, da wurde sogar mit FC und Leverkusen gearbeitet.
Daraufhin lief es dann auch mit der ersten Mannschaft, die dann irgendwann Mittelrheinliga spielte, und das sogar ganz gut.
Lief alles Bestens.
Dann kam das Finanzamt und stellte Nachforderungen (ich meine es ging um Gewerbesteuern etc.), der Verein bezahlte, aber erholte sich nicht mehr davon.
Das war dann der Anfang vom Ende.
Und hier aus meiner Nähe fallen mir spontan einige Clubs ein, die mal klein Angefangen, dann hoch gekommen sind und dann von oben tierisch gefallen sind.

Rhenania Eschweiler
Eschweiler SG
SC Jülich 10
Tus 08 Langerwehe
.
.
.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

lommel

Die sind wohl an ganz vielen Dingen zerbrochen. Mit dem Fernsehen kamen die Söldner, laut Presse fand einfach kein Vereinsleben mehr statt. Dann wurden zwar zig Banner aufgehängt, aber die Sponsoren haben nicht gezahlt. Mit solchen Dingen hatten die Nachfolger derer zu kämpfen, die das Kind in den Brunnen geschmissen und unters Wasser gedrückt haben.
Dann ist noch das Dach abgebrannt, es gab aber keine Versicherung. Die hätte angeblich 350 Euro/Monat gekostet, das war nicht drin. Solche Dinge eben.
Wenn Vereine größenwahnsinnig werden oder sich auf einen Mäzen verlassen, ist das die eine Sache. Hier ging der ganze Verein den Bach hinunter, weil Kabel 1 mal mit der Kamera da war und einige Vereinstrottel damit nicht umgehen konnten. Das ist schon besonders, wenn auch in negativer Hinsicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

bollock

Amateurvereine kommen erstaunlich häufig in Schwierigkeiten, wenn sich mal einer aufschwingt, den Verein nach "oben" zu führen. "Oben" ist dann Bezirksliga aufwärts.
Der Verein meiner Stadt hatte vor 10 Jahren mal einen "Gönner" So ne Art Kühne Light. Er hatte so Sportwetten Läden.... Der hatte Pläne, den Verein (Stadt mit 8000 Einwohnern in Randlage NRW) in die Landesliga zu bringen. Irgendwann endeten die Spielernamen alle auf ic und sie spielten tatsächlich Bezirksliga im oberen Drittel. Irgendwann gab es Knies und er beendete sein Engagement im Herbst. Im Dezember gab es keine ic mehr im Verein sondern die zweite Mannschaft spielte hoffnungslos unterlegen die Bezirksliga zuende, die halbe A Jugend und Alt Herren übernahme die Kreisliga C der 2.
Mittlerweile ist der Verein etwas erholt und spielt da, wo er auch eigentlich hingehört: Kreisliga B mit Ambitionen auf Aufstieg (aktuell Tabellenzweiter)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Misli

john doe


Misli

Zitat von: bollock am Donnerstag, 07.Jun.2018, 09:13:26
Amateurvereine kommen erstaunlich häufig in Schwierigkeiten, wenn sich mal einer aufschwingt, den Verein nach "oben" zu führen. "Oben" ist dann Bezirksliga aufwärts.
Der Verein meiner Stadt hatte vor 10 Jahren mal einen "Gönner" So ne Art Kühne Light. Er hatte so Sportwetten Läden.... Der hatte Pläne, den Verein (Stadt mit 8000 Einwohnern in Randlage NRW) in die Landesliga zu bringen. Irgendwann endeten die Spielernamen alle auf ic und sie spielten tatsächlich Bezirksliga im oberen Drittel. Irgendwann gab es Knies und er beendete sein Engagement im Herbst. Im Dezember gab es keine ic mehr im Verein sondern die zweite Mannschaft spielte hoffnungslos unterlegen die Bezirksliga zuende, die halbe A Jugend und Alt Herren übernahme die Kreisliga C der 2.
Mittlerweile ist der Verein etwas erholt und spielt da, wo er auch eigentlich hingehört: Kreisliga B mit Ambitionen auf Aufstieg (aktuell Tabellenzweiter)


Absolut.
Ich kenne viele Vereine aus Dörfern mit weniger als 1000 Einwohnern, wo es aber unbedingt Bezirksliga sein musste.
Es kam ein Art Messias (sowas wie Daum der Geld mitbringt und Spieler), Spieler aus dem Dorf wurden in die Zweite verbannt oder haben aufgehört.
Der Aufstieg wirde klar gemacht, mit Leuten die aber niemand kennt, alle wollen mehr Geld, es gibt Knatsch, Spieler und Trainer hauen ab, der Vorstand bettelt nun die Alten an, zumindest die Saison zu Ende zu spielen, Abstieg, dannach kein Team mehr, wieder Abstieg....usw.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Misli am Donnerstag, 07.Jun.2018, 07:43:11
Ist aber doch oft so.
Ich kenne genügend Beispiele.
Germania Dürwiß.
Früher in der Jugend absolut Top, da wurde sogar mit FC und Leverkusen gearbeitet.
Daraufhin lief es dann auch mit der ersten Mannschaft, die dann irgendwann Mittelrheinliga spielte, und das sogar ganz gut.
Lief alles Bestens.
Dann kam das Finanzamt und stellte Nachforderungen (ich meine es ging um Gewerbesteuern etc.), der Verein bezahlte, aber erholte sich nicht mehr davon.
Das war dann der Anfang vom Ende.
Und hier aus meiner Nähe fallen mir spontan einige Clubs ein, die mal klein Angefangen, dann hoch gekommen sind und dann von oben tierisch gefallen sind.

Rhenania Eschweiler
Eschweiler SG
SC Jülich 10
Tus 08 Langerwehe
.
.
.

Germania Dürwiß.
Rhenania Eschweiler.

Da kommen Erinnerungen an die Verbandsliga 2005 bis 2007 hoch ...

:D
Zollstock statt China!
  •  

Schlittschoh

Ich möchte euch von meinem Erlebnis an diesem WE bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft der Ü32-Mannschaften, also Alte Herren, in Aalen berichten.
Am 8. Juni 2018 war es soweit. 40 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet traten in Aalen & Hofherrnweiler an, um den begehrten Deutschen AH Supercup Ü32 in ihren Händen zu halten. In 8 Gruppen standen sich ca. 800 Spieler gegenüber, um im Turniermodus den Sieger zu ermitteln.[/font]Die TSG 1899 Hofherrnweiler-Unterrombach war Ausrichter im Jahr 2018 und erwartete mehr als 2.000 Zuschauer im gesamten Turnierverlauf.Namhafte Vereine, wie der FC Bayern München, Hertha BSC Berlin, Wormatia Worms oder der VFB Lübeck hatten sich für dieses Turnier qualifiziert, genau wie unsere Alten Herren von meinem Verein SSV Bornheim als aktueller Mittelrheinmeister. Für uns war es nach unserem ersten Auftritt im vergangenen Jahr in der Mittelrheinmeisterschaft und dem überraschendem aber letztendlich verdienten Sieg in dieser Liga, unser erster Auftritt bei diesem Turnier. Nachdem unsere Delegation als einziger Gastverein an der Auslosung am 02.12.2017, mit Guido Buchwald als Losfee, teilgenommen hat, könnte es also mit unserer Mannschaft mit ca. 25 Spielern und weiteren ca. 30 Hardcorefans am Freitag losgehen. Wir haben dabei direkt das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber, die TSG Hofherrenweiler-Unterrombach nach hartumkämpften 25 Minuten Spielzeit mit 1:0 gewonnen. Im zweiten Spiel hieß unser Gegner dann VFB Lübeck, dem wir ein gerechtes 0:0 Unentschieden abringen konnten um dann im letzten Spiel am Freitag als 2:0 Sieger gegen den SV Broitzem (Nähe Braunschweig) das Spiel verdient für uns Entscheiden konnten.
]Gestern dann der zweite Turniertag, der für uns mit dem letzten Vorrundenspiel um 11:00 Uhr gegen den bis dato Tor-und Punktlosen MSV Börde Magdeburg begang. Trotz drückender Überlegenheit und etlichen Möglichkeiten meiner Mannschaft, ist es uns nicht gelungen ein Tor zu erzielen sodass wir durch dieses 0:0 und dem daraus resultierenden Punktverlust nur 2. in unserer Gruppe hinter dem Gastgeber wurden. Von den anderen insgesamt 6 Plätzen bekamen wir nur am Rande mit, dass Hertha BSC Sang und Klanglos ausgeschieden und andere Vereine wie Bayern München oder Wormatia Worms souverän ihre Gruppen gewonnen hatten. Ab dem Achtelfinale fanden dann alle Partien auf der Platzanlage der TSG statt, wobei es für uns um 14:00 Uhr gegen Fortuna Sachsenross in die KO-Runde ging. Wir kamen in diesem hartumkämpften Spiel zu einem 1:0 Sieg. Damit zogen wir als Turnierneuling für uns schon sensationell ins Viertelfinale gegen den SV Eller aus Düsseldorf ein welches wir Schlussendlich im Elfmeterschießen mit 4:2 gewannen. Somit Halbfinale auf dem Hauptplatz vor ca. 1500-2000 Zuschauern gegen den Helmstedter SV!wir waren zwar nach 6 Spielen a 25 Minuten in zwei Tagen ziemlich am Ende, konnten uns aber wider Erwarten als die bessere Mannschaft in diesem Spiel zeigen. Einzig ein Tor fehlte uns trotz Überlegenheit zum Sieg, so dass auch diese Partie ins Elfmeterschießen ging. Leider hat unser letzter Schütze nach je einem Fehlschuss für beide Mannschaften den Ball nicht versenken können und für uns ging es nur noch um Platz 3. Durch die große Belastung wurde vorab schon entschieden dieses Spiel sofort durch ein Elfmeterschießen zu entscheiden und so standen sich abermals die beiden Mannschaften des Eröffnungsspiel gegenüber, mein SSV Bornheim gegen die TSG. Wir könnten das Elfmeterschießen mit 4:2 für uns entscheiden und dürfen uns jetzt die 3.beste Ü32 Mannschaft Deutschlands nennen.Der absolute Höhepunkt wäre natürlich das Endspiel gewesen weil die beiden Finalteams mit großem Tamtam und einer riesigen Blaskapelle auf den Platz geführt und von dieser vorab die Nationalhymne gespielt wurde.Gewonnen hat wohl verdientermaßen die beste Mannschaft des Turnierd, der SV Ebersbach/Fils, die schon auf dem Weg ins Finale verdient den FC Bayern aus dem Turnier geworfen hat.Kleine Anmerkung am Rande: Bei diesem Turnier spielte unter anderem auch der SV Auersmacher, Heimatverein von unserem Jonas. Diese kamen aber über einen 39. Turnierplatz nicht hinaus. Nichtsdestotrotz waren auch diese Spieler wie auch alle anderen Mannschaften bei der abendlichen Siegerehrung im riesigen Festzelt und der anschließenden Gaudi dabei und man hätte ausreichend Gelegenheit sich ein wenig auszutauschen und das ein oder andere Bier miteinander zu leeren. Natürlich waren wir beim Feiern mit unserer Mannschaft und den mitgereisten Fans unseres SSVs ganz vorne bzw. die letzten im Zelt. :cool:
Ein unbeschreibliches Erlebnis war's allemal und damit nicht genug, wir haben uns als 3. fürs nächstjährige Turnier in Nordhorn am 21/22. Juni direkt qualifiziert. :tu:


PS: hab noch Kopp von gestern und daher keine Lust mehr Korrektur zu lesen. :D

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Misli

Der Text ist aber doch von woanders kopiert, oder?
Wir sind nächste Woche auch in Runde 1 der Ü32 Meisterschaft dabei und hoffen auf ein weiterkommen.
Ich merk mir mal deine Mannschaft, vlt. sieht man sich mal :tu:
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 11.Jun.2018, 01:43:10
Nice Leistung! War deine Tochter mit dabei?
:D  Nein, musste auf unsere Hunde aufpassen
Zitat von: Misli am Montag, 11.Jun.2018, 03:34:52
Der Text ist aber doch von woanders kopiert, oder?
Wir sind nächste Woche auch in Runde 1 der Ü32 Meisterschaft dabei und hoffen auf ein weiterkommen.
Ich merk mir mal deine Mannschaft, vlt. sieht man sich mal :tu:
Satz 2 und 3 sind kopiert und abgeändert, der Rest stammt tatsächlich von mir. Ich musste dafür den kompletten Chatverlauf von uns nochmal durchstöbern und habe fürs recherchieren auch ne Stunde gebraucht. Könnte aber aufgrund unseres Erfolgs sowieso nicht pennen. War noch ziemlich aufgeregt. :)


Hier noch ein paar Links zu dem Turnier
http://www.deutscher-altherren-supercup-ü32.de/13-dahsc-ü32/
https://nibelungen-kurier.de/wormatia-ue32-spielt-gegen-den-fc-bayern-muenchen/
https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/aalen_artikel,-bayern-gewinnt-nicht-immer-_arid,10883174.html
Misli, wo spielst du denn?
  •  
    The following users thanked this post: Misli

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Harald K.

Ambitionierter Versuch, mit 100.000 Euro p.a und dem OFC das Image der Stadt aufzuhübschen:

https://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Kickers-Sponsoring-ist-nicht-fuer-Stadion-Miete-gedacht&rubrik=betrieb&site=news_view&news_id=15022&kat=management_&ukat=

" Als Gegenleistung für die Sponsoring-Summe sollen die Kickers das Image der Stadt Offenbach verbessern und als Botschafter für die SOH (Stadtwerke Offenbach) dienen"
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 12.Jul.2018, 21:14:51
Ambitionierter Versuch, mit 100.000 Euro p.a und dem OFC das Image der Stadt aufzuhübschen:

https://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Kickers-Sponsoring-ist-nicht-fuer-Stadion-Miete-gedacht&rubrik=betrieb&site=news_view&news_id=15022&kat=management_&ukat=

" Als Gegenleistung für die Sponsoring-Summe sollen die Kickers das Image der Stadt Offenbach verbessern und als Botschafter für die SOH (Stadtwerke Offenbach) dienen"

Die begründen das wenigstens noch...nicht so Rheinenergiemäßig...

Offenbach hat das aber gar nicht nötig. Mehr positive Presse geht ja fast gar nicht.
三人成虎。
  •  

bastifc

Mainz tritt in der Länderspielpause bei TuS Koblenz zum sog. "Retterspiel" an. Wir als  Partnerverein (?) wurden auch gefragt und haben abgelehnt, weil wir wohl keine Antrittsgage in Höhe von 20.000 bekommen hätten.
Die Infos stammen von einem Twitteruser, der gestern auf einer Mitgliederversammlung war.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

Double 1978

Zitat von: bastifc am Dienstag, 28.Aug.2018, 16:47:40
Mainz tritt in der Länderspielpause bei TuS Koblenz zum sog. "Retterspiel" an. Wir als  Partnerverein (?) wurden auch gefragt und haben abgelehnt, weil wir wohl keine Antrittsgage in Höhe von 20.000 bekommen hätten.
Die Infos stammen von einem Twitteruser, der gestern auf einer Mitgliederversammlung war.

.
Partnerverein oder nicht - egal. Aber das ist schon schwach vom FC.
  •  

KHHeddergott

Beim Spiel der Dritten des lokalen Dorfvereins entschied der Schiedsrichter am Wochenende gleich zweimal innerhalb weniger Minuten auf indirekten Freistoß im Strafraum (einmal Heim, einmal Gast) wegen "Leo". Klingt spaßig, ich glaub, ich werde 1C-Ultra...
三人成虎。
  •  

Floyd

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 31.Aug.2018, 11:17:06
Beim Spiel der Dritten des lokalen Dorfvereins entschied der Schiedsrichter am Wochenende gleich zweimal innerhalb weniger Minuten auf indirekten Freistoß im Strafraum (einmal Heim, einmal Gast) wegen "Leo". Klingt spaßig, ich glaub, ich werde 1C-Ultra...
Ein konsequenter Schiri zeigt da mittlerweile sogar Gelb.Gilt als Unsportlichkeit und eigentlich sollten alle Vereine entsprechend von den Verbänden/Schiris in den Sommerpausen darauf hingewiesen werden."Unser" Dorfverein erhält jedes Jahr kurz vor dem ersten Spieltag eine längere Unterrichtung über die Regeländerungen.
I sag nix!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Floyd am Freitag, 31.Aug.2018, 18:54:29
Ein konsequenter Schiri zeigt da mittlerweile sogar Gelb.Gilt als Unsportlichkeit und eigentlich sollten alle Vereine entsprechend von den Verbänden/Schiris in den Sommerpausen darauf hingewiesen werden."Unser" Dorfverein erhält jedes Jahr kurz vor dem ersten Spieltag eine längere Unterrichtung über die Regeländerungen.


Aloha!
Eins Unsportlichkeit (Gelbe Karte und indirekter Freistoß) ist es ja schon seit 10 Jahren. Wenn erkennbar Gegenspieler irritiert werden sollen. Zweimal in 5 Minuten jeweils am Fünfmeterraum klingt trotzdem nach Spaß.
三人成虎。
  •  

Misli

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 31.Aug.2018, 19:21:21
Aloha!
Eins Unsportlichkeit (Gelbe Karte und indirekter Freistoß) ist es ja schon seit 10 Jahren. Wenn erkennbar Gegenspieler irritiert werden sollen. Zweimal in 5 Minuten jeweils am Fünfmeterraum klingt trotzdem nach Spaß.
Beste Aktion meiner langen Kreisliga C Karriere.
Arbeitskollege von mir in gegnerischer Mannschaft, läuft alleine auf unseren Torwart zu.
1:0 steht es für uns, letzte Spielminute.
Ich komm vom Mittelfeld zurück gelaufen und rufe: Michael, rechts rüber.
Er spielt also nicht den Torwart aus, sondern denkt da kommt ein Mitspieler rechts hinterlaufen und spielt mir den Ball zu.
Zieh ich den Heut noch mit auf.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be




Müngersdorf

  •  


Drahdiaweng

https://twitter.com/loegli/status/1038714789441286144

ZitatSC Lauchringen verlässt nach Beleidigung eines Mitspielers den Platz beim FC Weizen[quote/]
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •