Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball

Begonnen von p_m, Montag, 17.Feb.2014, 19:27:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.


Superwetti

Ich war gestern zum Dorffussball, da kam mir eine Frage auf zu den Anstoßzeiten in der 2. BL. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Warum wird Samstags um 13 Uhr gestartet und Sonntags um 13:30 Uhr? Ich meine die meisten Dorfpartien finden Sonntags um 15 Uhr statt. Bei einer Anstoßzeit von 13 Uhr könnte man ein Spiel im fersnehen verfolgen und dann pünktlich zu Beginn des Anstoßes des Dorfspieles auf dem Platz sein.

Samstags sind viele Vormittags noch arbeiten, denen käme vermutlich eher eine spätere Anstoßzeit gelegen. Für mich würde es eher Sinn machen Samstags um 13:30 Uhr und Sonntags um 13 Uhr anzupfeiffen, warum wird das so nicht gemacht?
Super-Wetti
  •  

MG56

Zitat von: Superwetti am Montag, 17.Sep.2018, 12:36:44
Ich war gestern zum Dorffussball, da kam mir eine Frage auf zu den Anstoßzeiten in der 2. BL. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Warum wird Samstags um 13 Uhr gestartet und Sonntags um 13:30 Uhr? Ich meine die meisten Dorfpartien finden Sonntags um 15 Uhr statt. Bei einer Anstoßzeit von 13 Uhr könnte man ein Spiel im fersnehen verfolgen und dann pünktlich zu Beginn des Anstoßes des Dorfspieles auf dem Platz sein.

Samstags sind viele Vormittags noch arbeiten, denen käme vermutlich eher eine spätere Anstoßzeit gelegen. Für mich würde es eher Sinn machen Samstags um 13:30 Uhr und Sonntags um 13 Uhr anzupfeiffen, warum wird das so nicht gemacht?




Weil am Samstag um 15:30 Uhr jede Menge Erstligaspiele stattfinden, für die SKY einen längeren Vorberichtsblock braucht.
Am Sonntag ist es um 15:30 Uhr nur ein Erstligaspiel.


Amateurspiele interessieren die Herren des "Modernen Konsumfußballs" da keine Bohne.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


lupefc

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/streit-um-videobeweis-jetzt-auch-in-der-kreisklasse-15793852.html

Ich glaub ich würd mich vor Lachen zu Boden werfen wenn ein Schiri bei uns in der Kreisliga auf einmal das "Monitor-Zeichen" macht. :D





Gelle

Habe gerade das Spiel Makkabi Köln gegen den SSV Vingst gesehen. Eigentlich bis zur 89. Minute eine nicht zu hartes Spiel. Makkabi führt 4:0 und plötzlich beginnt am Mittelkreis ein Handgemenge und daraus entsteht eine Rudelbildung mit Schlägen auf beiden Seiten.

Gehört habe ich nichts. Aber ein jüdischer Verein und dazu ein Gegner der schon vom Verhalten verbal aggressiv aufgefallen ist. Ich denk mir meinen Teil.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Bootney Farnsworth

  •  


difösi

  •  




Müngersdorf

  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

FC Karre

  •  


Oxford

Zitat von: john doe am Mittwoch, 20.Mär.2019, 19:25:55
http://www.spiegel.de/sport/fussball/waldhof-mannheim-darf-vom-dfb-keine-punkte-abgezogen-bekommen-a-1258880.html


mal schauen, ob die fifa ein urteil außerhalb ihres kosmos akzeptiert.
Finds mega geil. Die sollen mal schön regelmäßig die Urteile dieser DFB Spaßjustiz kassieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).





Gelle

Zitat von: facepalm am Dienstag, 07.Mai.2019, 12:53:54
https://www.media-sportservice.de/2019/05/07/finaltag-der-amateure-am-25-mai-2019-anstosszeiten-stehen-fest/

Heute habe ich Karten für das Pokalfinale Rheinland bekommen. Beim Spiel Koblenz gegen Salmrohr drücke ich Salmrohr die Daumen, weil ich mich irgendwie auf die festgelegt habe als Wunschlos für die erste DFB-Pokal Runde nächste Saison. Neben Ulm, wenn sie es denn auch schaffen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

altbierhasser

Zitat von: Gelle am Dienstag, 07.Mai.2019, 13:07:54
Heute habe ich Karten für das Pokalfinale Rheinland bekommen. Beim Spiel Koblenz gegen Salmrohr drücke ich Salmrohr die Daumen, weil ich mich irgendwie auf die festgelegt habe als Wunschlos für die erste DFB-Pokal Runde nächste Saison. Neben Ulm, wenn sie es denn auch schaffen.

Kennste noch die Salmrohr-Klaus-Toppmöller Zeiten?
  •  

Gelle

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 07.Mai.2019, 13:13:21
Kennste noch die Salmrohr-Klaus-Toppmöller Zeiten?

Nein. Ich weiß nur das die ein Jahr zweite Liga mal gespielt haben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

altbierhasser

Zitat von: Gelle am Dienstag, 07.Mai.2019, 13:15:01
Nein. Ich weiß nur das die ein Jahr zweite Liga mal gespielt haben.

Das war absoluter Kult. Lang, lang ist´s her.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

altbierhasser

  •