Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Zitat von: john doe am Mittwoch, 28.Jul.2021, 12:13:01
warum wird dieses tunier eigentlich so durchgeprügelt? innerhalb von zwei wochen hätte man dies doch mehr entzerren können. die tennisplätze kann man ja nicht für andere sportarten nutzen.
Das passt dann nicht in den restlichen Tenniskalender. Ab dem 9.8. zB. ist das Masters der Männer in Toronto, da könnten die Finalisten mindestens ja dann kaum spielen. Die eine Woche für Olympia halbwegs freizuschaufeln geht schon kaum bzw. auf Kosten kleinerer Turniere, dieses Jahr zB. Kitzbühel und Atlanta.
Und bei Olympia geht es ja nicht um Punkte für die Weltrangliste, das heißt wer nach Japan fährt nimmt nicht nur Strapazen in Kauf, sondern nimmt sich auch die Möglichkeit auf der Tour um Punkte und Preisgelder zu spielen. Wenn man aus dem olympischen Tennisturnier ein zweiwöchiges Event macht tritt da keiner mehr an.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 28.Jul.2021, 12:24:57
Und genauso gehört ein solcher begrifflicher Auswuchs doch auch immer noch eingeordnet. Das ist doch keine Frage des Zeitgeistes. Es geht ja eben nicht um einen historisch belasteten Begriff, der dazu gedient hat eine Minderheit systematisch abzuwerten. Dann könnte ich die Aufregung verstehen und Rufe nach Konsequenzen. So ist das aber nach wie vor die vulgäre Äußerung eines Trottels und nicht mehr.
Würde ich in meinem beruflichen Umfeld - selbst ohne breite Öffentlichkeit - eine solche oder ähnliche Äußerung tätigen und jemand greift zum Hörer und ruft die Compliance-Hotline an, dann kann ich mein Xing-/Linkedinprofil aktualisieren: Suche neue Herausforderungen...  :D  Und warum?  Zu Recht! Und da spielt es keine Rolle, dass wir uns in jungen Jahren und milieuübergreifend Spasti, Zabel (nach der Fernsehserie ,,Unser Walter") oder Kunta Kinte selbst innerhalb einer Mannschaft beschimpft haben.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 28.Jul.2021, 12:24:57
Und genauso gehört ein solcher begrifflicher Auswuchs doch auch immer noch eingeordnet. Das ist doch keine Frage des Zeitgeistes. Es geht ja eben nicht um einen historisch belasteten Begriff, der dazu gedient hat eine Minderheit systematisch abzuwerten. Dann könnte ich die Aufregung verstehen und Rufe nach Konsequenzen. So ist das aber nach wie vor die vulgäre Äußerung eines Trottels und nicht mehr.
Wenn jemand meint seine Athleten bei Olympia mit rassistischen Ausfällen motivieren zu müssen, dann kann man mal ganz grundsätzlich seine Eignung hinterfragen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Oxford

Zitat von: kilino am Mittwoch, 28.Jul.2021, 12:40:54
Wenn jemand meint seine Athleten bei Olympia mit rassistischen Ausfällen motivieren zu müssen, dann kann man mal ganz grundsätzlich seine Eignung hinterfragen.

Die er sich in 30 Jahren im Job erworben hat? Mir würde das ja auch nicht über die Lippen kommen. Aber ein wenig Differenzierung würde schon mal helfen. Andernfalls frage ich mich schon, wieso noch irgendein AfD Politiker einen Job hat.

Wenn alles "Rassismus" ist, dann ist irgendwann nichts mehr Rassismus.

Aber ich finde das ist offtopic... vielleicht kann man das in einem anderen Thread fortführen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

hitti

Nachher tut's immer allen so leid und man ist eigentlich gar nicht so.
Wie armselig, von vorne bis hinten. Als Charakter verteilt wurde, sind diese Typen schon durch gewesen.
  •  

Oxford

Zitat von: hitti am Mittwoch, 28.Jul.2021, 12:47:12
Nachher tut's immer allen so leid und man ist eigentlich gar nicht so.
Wie armselig, von vorne bis hinten. Als Charakter verteilt wurde, sind diese Typen schon durch gewesen.

Wenn der jetzt bekanntermaßen eine Historie solcher Ausfälle hätte, könnte ich so eine Charakter-Ferndiagnose nachvollziehen. Aber ohne die Person zu kennen, direkt so ein Urteil zu fällen, ist einfach nur typischer Internet-Rotz, sorry.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

hitti

Ah, ok.
Das Wort zweimal als Motivation zu benutzen zeigt schon Charakterstärke. Stimmt.
Sorry, hab ich anders interpretiert.
  •  

kilino

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 12:43:44
Wenn alles "Rassismus" ist, dann ist irgendwann nichts mehr Rassismus.
Ja, aber ob das Wort ,,Kameltreiber" in dem Zusammenhang jetzt einen abwertenden und rassistischen Unterton hatte muss man wohl nicht diskutieren? Und das gehört dann schon auch zur Jobbeschreibung, nicht am Streckenrand zu stehen und so eine Scheiße zu labern. Würde mich im übrigen auch eher weniger motivieren und so wie ich Arndt in Interviews kennengelernt habe ist der jetzt auch weniger der Typ der sowas geil findet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

KHHeddergott

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 28.Jul.2021, 12:24:57
Und genauso gehört ein solcher begrifflicher Auswuchs doch auch immer noch eingeordnet.

Naja, nun habe ich absichtlich "wenigstens" geschrieben. Denn chauvinistischer Schmutz wird ja nicht nur von Trotteln verbreitet. Das alles dann dem Zeitgeist zuzuordnen, als sei Sensibilität als Ergebnis wissenschaftlicher Erkenntnisse über die Auswirkungen von Sprache etwas auf dem Niveau von "knorke" und "laser", lässt mich allerdings sprachlos zurück. Ich will Sie nicht beunruhigen, aber ich hoffe sehr, daß man da weiter Fortschritte macht, und nicht zu einem "früher war das ja auch ok" zurückfällt, nur weil sich ein paar Männer mit übersichtlicher Restlaufzeit nicht mehr umgewöhnen möchten.


 
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: kilino am Mittwoch, 28.Jul.2021, 13:01:58
Und das gehört dann schon auch zur Jobbeschreibung, nicht am Streckenrand zu stehen und so eine Scheiße zu labern.

Ohne Frage. Aber hier wird ja nach dem "Kopf" der Person geschrien. Für mich ist die Frage nach dem "Maß" in dem Begriff "Strafmaß" die Entscheidende. Der Internetzeitgeist der Woke-Bubble will Köpfe rollen sehen. Man wird den Eindruck nicht los, dass gerade auf Twitter manche Leute Strichlisten führen mit Leuten, die sie "erwischt" haben. Sind dann aber selten echte Nazis, denen es dabei an den Kragen geht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Oxford

Mit 87,5% legt die Dänin Dufour im Dressur Finale ordentlich vor...

Zum Vergleich, in Rio hatten die ersten drei Plätze 93, 89 und 87 Prozent. Jetzt kommt dann Bredow-Werndl.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zverev/Struff drohen rauszufliegen... 2:5 im Tiebreak
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Die Musikauswahl bei Bredow-Werndl ist natürlich toll und stimmig (Lala Land). Wenn ich dagegen vorhin an den Ami mit Haddaway und Co denke...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 13:06:25
Ohne Frage. Aber hier wird ja nach dem "Kopf" der Person geschrien. Für mich ist die Frage nach dem "Maß" in dem Begriff "Strafmaß" die Entscheidende. Der Internetzeitgeist der Woke-Bubble will Köpfe rollen sehen. Man wird den Eindruck nicht los, dass gerade auf Twitter manche Leute Strichlisten führen mit Leuten, die sie "erwischt" haben. Sind dann aber selten echte Nazis, denen es dabei an den Kragen geht.

Ja, gemeine Spaßbremsen haben an der Strecke Mikros platziert, damitd er Kommentator gar nicht anders konnte, als das zu hören...also ehrlich.
三人成虎。
  •  

Oxford

Sostmeier will gerne (entweder) mal Bredow-Werndl oder das Pferd zum Tanz auffordern.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

91,7% bedeutet Platz 1 und das dürfte auch eine Medaille sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 28.Jul.2021, 13:17:49
Ja, gemeine Spaßbremsen haben an der Strecke Mikros platziert, damitd er Kommentator gar nicht anders konnte, als das zu hören...also ehrlich.

Genau das habe ich geschrieben. Richtig. Aber in jedem zweiten Beitrag globobock Leseschwäche vorwerfen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 13:19:50
91,7% bedeutet Platz 1 und das dürfte auch eine Medaille sein.

Aber wie gesagt: in Rio hatte die Erste 93%... und das war Charlotte Dujardin, die als Vorletzte noch kommt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Eine deutsche Medaille ist mit dem Ritt von Bredow-Werndl allerdings schon sicher.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

T.O. Show

Trippel holt leider "nur" Silber
  •  

Oxford

Jetzt hab ich das Judo Finale verpasst. Trippel hat verloren, damit Silber.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Wie gut war Dujardin im Mannschaftswettbewerb?
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Mittwoch, 28.Jul.2021, 13:27:34
Wie gut war Dujardin im Mannschaftswettbewerb?

Knapp hinter allen drei Deutschen, aber da zählte nur die "technische" Note. Heute kommt zur Technik noch die Bewertung für die künstlerische Darbietung (inkl Musik).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Humorkritik

Zitat von: Draper am Mittwoch, 28.Jul.2021, 13:27:34
Wie gut war Dujardin im Mannschaftswettbewerb?
Besser als Remy Martin. :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Draper

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 13:33:58
Knapp hinter allen drei Deutschen, aber da zählte nur die "technische" Note. Heute kommt zur Technik noch die Bewertung für die künstlerische Darbietung (inkl Musik).

Bei der künstlerischen Bewertung hatte Bredow-Werndl allerdings über 97% vorhin.
  •  

kilino

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Jul.2021, 13:06:25
Ohne Frage. Aber hier wird ja nach dem "Kopf" der Person geschrien. Für mich ist die Frage nach dem "Maß" in dem Begriff "Strafmaß" die Entscheidende. Der Internetzeitgeist der Woke-Bubble will Köpfe rollen sehen. Man wird den Eindruck nicht los, dass gerade auf Twitter manche Leute Strichlisten führen mit Leuten, die sie "erwischt" haben. Sind dann aber selten echte Nazis, denen es dabei an den Kragen geht.
Natürlich gibt es auch auf Twitter Idioten. Mein Liebling war vor einigen Wochen, als jemand bei der EM Goretzka kritisiert hat weil er in Richtung des ungarischen Blocks ein Herz gezeigt hatte (,,da muss man den Mittelfinger zeigen") und darunter jemand kommentierte, Goretzka trage ja auch die Nummer 18. Als Deutscher müsste man diese Trikotnummer ablehnen und Goretzka sei schon mindestens sehr suspekt, aber eigentlich zu canceln und das alle den Torjubel feiern zeige auch nur was Deutschland für ein Land sei. Irgendwie so. Da fragt man sich schon aus welcher Anstalt die entlaufen sind.
Aber bei dem Traineridioten sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht wo die ,,woke" Bubble den unnötig hängen sehen will, zumal seine ,,Entschuldigung" auch sämtliche Bullshit-o-Meter hat explodieren lassen. Da kann man sich priorisierend schon eher über den Trainer aufregen als über Twitter und Konsequenzen zu fordern ist jetzt auch nicht komplett daneben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •