Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

stehplatzmitte

Sonntag, 2.2., 14.00 Uhr, Südstadion
Fortuna Köln - Rot-Weiß Oberhausen

Vorbericht (mit Video) Fortuna-Homepage:
http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3383/Ohne-Druck-ins-neue-Jahr.aspx

Zwei Abgänge sind noch zu vermelden: Rasp und Lushtaku haben die Veträge aufgelöst.
Zollstock statt China!
  •  

.koelsch_Captain

Wer ist die Macht vom Niederrhein vom Ruhrpott sowieso? ohoho RWO
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelsch_Captain am Freitag, 31.Jan.2014, 12:06:45
Wer ist die Macht vom Niederrhein vom Ruhrpott sowieso? ohoho RWO

Wird auf jeden Fall 'ne harte Nuß. RWO hat eine richtig gute Vorbereitung gespielt. Schaun mer mal...
Zollstock statt China!
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 31.Jan.2014, 12:24:32
Wird auf jeden Fall 'ne harte Nuß. RWO hat eine richtig gute Vorbereitung gespielt. Schaun mer mal...

Das schlimme ist , ich hab so ne kleine Sympathie für RWO, schon immer. Aber momentan kann ich nich anders als der Fortuna die Daumen zu drücken, bloß ganz oben zu bleiben, obwohl ich die Fortuna nichtmal wirklich mag :D
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelsch_Captain am Freitag, 31.Jan.2014, 12:31:17
Das schlimme ist , ich hab so ne kleine Sympathie für RWO, schon immer. Aber momentan kann ich nich anders als der Fortuna die Daumen zu drücken, bloß ganz oben zu bleiben, obwohl ich die Fortuna nichtmal wirklich mag :D

Wer 'ne Band wie emscherkurve77 als Unterstützer hat kann ja auch kein schlechter Verein sein.

Für deine momentanen Gefühlsverwirrungen wg. Fortuna muß ich dich aber jetzt nicht bedauern, oder?  :D
Zollstock statt China!
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 31.Jan.2014, 14:01:03
Wer 'ne Band wie emscherkurve77 als Unterstützer hat kann ja auch kein schlechter Verein sein.

Für deine momentanen Gefühlsverwirrungen wg. Fortuna muß ich dich aber jetzt nicht bedauern, oder?  :D

haha ne nicht nötig. Aber der letzte Besuch mit unserer Zweiten bei Viktoria hat mir wieder gezeigt wie es mit der Viktoria hätte laufen können, wenn sie ähnliche Wege beschritten hätte wie Fortuna. Und wie sehr ich die aktuelle Viktoria hasse und wie wenig sie mit der Viktoria zu tun hat, die ich mal geliebt hab. Automatisch drückt man dann der Fortuna die Daumen. :D
  •  

petit07

Fortuna kann morgen mit einem Sieg gegen Oberhausen den Vorsprung auf 9 Punte ausbauen. Lotte hat heute gegen Viktoria mit 0:3 vekackt.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Double 1978

ich ärgere mich immer wieder über diese dämlichen relegationsspiele der tabellenführer der regionalligen.
da ist für drei vereine eine saison umsonst. und das kann auch an die existenz gehen.
da muß es doch andere fairere lösungen geben.

•  
    The following users thanked this post: van Gool

petit07

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 01.Feb.2014, 17:21:19
ich ärgere mich immer wieder über diese dämlichen relegationsspiele der tabellenführer der regionalligen.
da ist für drei vereine eine saison umsonst. und das kann auch an die existenz gehen.
da muß es doch andere fairere lösungen geben.

Sehe ich auch so. Und dann dürfen auch noch 2 Mannschaften aus der Regionalliga Südwest an den Relegationsspielen teilnehmen. Warum eigentlich? Das einfachste wäre doch, dass die fünf schlechtesten Mannschaften aus der 3. Bundesliga absteigen und fünf aus der Regionalliga aufsteigen.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

Zitat von: petit07 am Samstag, 01.Feb.2014, 18:52:35
Sehe ich auch so. Und dann dürfen auch noch 2 Mannschaften aus der Regionalliga Südwest an den Relegationsspielen teilnehmen. Warum eigentlich? Das einfachste wäre doch, dass die fünf schlechtesten Mannschaften aus der 3. Bundesliga absteigen und fünf aus der Regionalliga aufsteigen.
5 absteiger bei 18 mannschaften ist nen bischen viel. aber dann sollen sie die 3. liga auf 20 mannschaften aufstocken und dann 5 vereine absteigen lassen.
  •  

Alci

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 02.Feb.2014, 20:27:16
5 absteiger bei 18 mannschaften ist nen bischen viel. aber dann sollen sie die 3. liga auf 20 mannschaften aufstocken und dann 5 vereine absteigen lassen.

Die 3. Liga hat 20 Mannschaften.

Man will den Regionalligisten halt keine langen Strecken zumuten, das wäre tödlich. Auch für die Fans.

Deshalb muss die regionale Aufteilung bleiben. Und die höherklassigen Vereine haben immer eine größere Lobby, nur deshalb gibt es doch überhaupt Relegationen.

•  

.koelsch_Captain

Ganz schlechter Zeitpunkt rein von der Psyche her. Das könnte der Ficktoria richtig in die Karten spielen. Für RWO freuts mich natürlich, die gehören einfach nicht in die vierte Liga.
  •  

Double 1978

Zitat von: Alci am Sonntag, 02.Feb.2014, 20:29:22
Die 3. Liga hat 20 Mannschaften.

Man will den Regionalligisten halt keine langen Strecken zumuten, das wäre tödlich. Auch für die Fans.

Deshalb muss die regionale Aufteilung bleiben. Und die höherklassigen Vereine haben immer eine größere Lobby, nur deshalb gibt es doch überhaupt Relegationen.

:oops: :oops:

wie oft wurden denn schon die Ligen und auch die staffeleinteilung geändert? und wann wird sie das nächste mal geändert?
so wie es jetzt ist, ist es aber auch nicht fair den meistern gegenüber und sollte geändert werden. 
  •  

Alci

Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann eine Reform in Richtung 20 Mannschaften Liga 1 und 2 geben wird.

Dann könnten man den Quatsch in den Regionalligen auch direkt beseitigen, auch wenn da andere Verbände für zuständig sind.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: petit07 am Samstag, 01.Feb.2014, 18:52:35
Und dann dürfen auch noch 2 Mannschaften aus der Regionalliga Südwest an den Relegationsspielen teilnehmen. Warum eigentlich?

Weil's die mitgliederstärksten Verbände im Süwesten gibt.

Für mich ist eher die eigene Regionalliga für Bayern der Knackpunkt. Das war ja eher so ein Zuckerl für ein ranghohes Funktionärstier aus Bayern. Völlig überflüssig mit den ganzen Dorfvereinen, die nicht aufsteigen wollen. Vier Ligen, vier Aufsteiger wäre m.E. machbar gewesen.

Zum Spiel: Dumm gelaufen, Oberhausen hat uns mit eigenen Mitteln geschlagen. Körperlich unglaublich robust und defensiv an dem Tag nicht zu bezwingen. Die haben das richtig gut gemacht. Auch wenn unser Trainer das bestreitet, ich hatte schon den Eindruck, dass uns die Aussicht auf einen Big Point ein wenig die Beine gelähmt hat. Hat man von Anfang an gemerkt.

Hier noch die Videozusammenfassung: http://www.youtube.com/watch?v=Sivhk1z7OM0

Wie geht's weiter? Ich fürchte, dass Viktoria mit den Winterzugängen nochmal an Qualität gewonnen hat und Morgenluft wittert. In Lotte scheint mit dem neuen Trainer ein wenig Sand im Getriebe zu sein. Insofern sehe ich Viktoria nach dem Spieltag wieder als Hauptkonkurrenten. Unsere Truppe muß den Rückschlag wegstecken und in Uerdingen punkten. Man wird nicht jeden Tag auf eine so körperlich robuste Truppe treffen.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

MG56

Wenn man bedenkt, dass die Grotenburg mal ein Bundesligastadion war.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 05.Feb.2014, 22:34:13
Wenn man bedenkt, dass die Grotenburg mal ein Bundesligastadion war.

War letztes Jahr nochmal bei einem Spiel als "Hopper" da. Geile Hütte, wenn auch eine komplette Hintertortribüne gesperrt ist (weil die Wellenbrecher nicht versetzt stehen). Und das Beste: als Gästefan hast du die komplette Gegentribüne für Dich und ungefähr 100 Meter Zaun für Fahnen.  :)
Zollstock statt China!
  •  

van Gool

Zitat von: Alci am Sonntag, 02.Feb.2014, 20:50:10
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann eine Reform in Richtung 20 Mannschaften Liga 1 und 2 geben wird.

Nein! Die CL-orientierten Teams wollen das nicht. Insbesondere natürlich der FCB. Ist doch vor wenigen Jahren wieder diskutiert worden. Das wäre für uns (FC) natürlich super!

Wie auch immer: eine Liga ohne automatischen Aufstieg des Ersten ist Mist!
Die wilde 1317
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Sonntag, 02.Feb.2014, 20:50:10

Dann könnten man den Quatsch in den Regionalligen auch direkt beseitigen, auch wenn da andere Verbände für zuständig sind.

In Spanien und England fordern die großen Teams eine Reduzierung der nationalen Ligen auf 18 oder noch besser 16 Teams... zeitgleich wollen sie die CL aufstocken und aufwerten (und die Euro-League) auch, denke daher kaum das in Deutschland eine Erweiterung durchsetzbar wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bandworm

In der nächsten Pokalrunde heisst es Fortuna Köln gegen Viktoria Köln.

Gesendet von meinem C64 mit Taparalk 2.

•  

Martin Avis

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 06.Feb.2014, 19:20:37
In der nächsten Pokalrunde heisst es Fortuna Köln gegen Viktoria Köln.

Gesendet von meinem C64 mit Taparalk 2.

Gibts dafür schon nen Termin?  :cool:
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Bandworm

•  

Dellbrück

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 06.Feb.2014, 19:50:18

Gibts dafür schon nen Termin?  :cool:

Willste Dir mit anderen FC Fans eins auf die Mütze geben? :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Martin Avis

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 06.Feb.2014, 20:37:06
Willste Dir mit anderen FC Fans eins auf die Mütze geben? :)
Nee, daneben stehen, nen Gaffel in der einen Hand, ne Bratwurst in der anderen und das Schauspiel genießen.  :P
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

Alci

Das schaue ich mir auch mal wieder an im Südstadion.

Sind dann quasi 3 Fangruppen im Stadion.
  •  

Martin Avis

Wenn wir jetzt hier zu viel Alarm machen, legt die Schmier das eh auf einen FC Spieltag..  :suff:
  •  

Anubis Brüder

Als Anhänger der genialen commerciellen kölschen Victoria werden wir natürlich ebenfalls in situ sein
  •  

Hudeldudel

•