Hauptmenü

Krafttraining-Thread

Begonnen von I.Ronnie, Samstag, 08.Jun.2013, 11:14:06

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 08.Jun.2013, 13:24:27
Welcher Split? Wie ernährst du dich?

Ich würde eigentlich erst einmal fragen, ob er seine Gewichte und Wiederholungen immer aufschreibt. Nach meiner Erfahrung steigert man sich erst dann, wenn man sich seine Fortschritte mal visualisiert. Im Zweifel ist es die Qual bei den letzten Wiederholungen, die man scheut und glaubt zu stagnieren, weil man keine neuen Reize setzt. Also einfach mal Gewichte erhöhen, Arsch zusammenkneifen, Bauch anspannen und gib ihm
  •  

miamoto

Breite Schultern, braungebrannt - 100 Kilo Hantelbank!
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

Conjúlio

Zitat von: Nieroi N. am Samstag, 08.Jun.2013, 13:29:22
Ich würde eigentlich erst einmal fragen, ob er seine Gewichte und Wiederholungen immer aufschreibt. Nach meiner Erfahrung steigert man sich erst dann, wenn man sich seine Fortschritte mal visualisiert. Im Zweifel ist es die Qual bei den letzten Wiederholungen, die man scheut und glaubt zu stagnieren, weil man keine neuen Reize setzt. Also einfach mal Gewichte erhöhen, Arsch zusammenkneifen, Bauch anspannen und gib ihm

Gut...ich geh davon aus. Seit ich mit 17 das erste mal in so einer Kaschemme war schreibe ich auf. Das gehört für mich zu den absoluten Basics.

Aber schau mal durchs Studio. Von zehn Leuten die du siehst haben vielleicht zwei ein kleines Buch und einen Stift dabei.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 08.Jun.2013, 13:23:53
Ernährungstrategien in Kraftsport und Bodybuilding von Dr. von Loeffelholz.

DER Wälzer wenn es um eine wissenschaftliche Betrachtung zu dem Thema geht.

Das muss ja dann der Schönfelder unter den Ernährungsfibeln sein. Was kosten die Ergänzungstexte im Monat?

Wie oft gerade in der Ökotrophologie neue Studien erscheinen, die alles umkrempeln, was man zu wissen glaubte, geht doch schon auf keine Kuhhaut mehr. Mal ganz abgesehen davon, dass das Studiendesign häufig schon komplett für die Tonne ist (n=10; t=3 Monate...)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 08.Jun.2013, 13:35:16
Gut...ich geh davon aus. Seit ich mit 17 das erste mal in so einer Kaschemme war schreibe ich auf. Das gehört für mich zu den absoluten Basics.

Aber schau mal durchs Studio. Von zehn Leuten die du siehst haben vielleicht zwei ein kleines Buch und einen Stift dabei.

Gut, und wen bestätigt das jetzt? :D
  •  

miamoto

Seit 1 Woche mache jetzt ich 'nen 3-er Split Antagonisten-Training.

Brust/Rücken
Quadrizeps/Beinbizeps
Schultern/Arme

Lässt sich gut an und ist mal eine willkommene Abwechslung!
  •  

three times five

Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: miamoto am Samstag, 08.Jun.2013, 13:45:40
Seit 1 Woche mache jetzt ich 'nen 3-er Split Antagonisten-Training.

Brust/Rücken
Quadrizeps/Beinbizeps
Schultern/Arme

Lässt sich gut an und ist mal eine willkommene Abwechslung!

Wie oft gehste?
  •  

miamoto

Probiere es an vier Tage die Woche zu schaffen. Da ich aber bei McFit bin, geht immer nur um sieben Uhr morgens. Manchmal mangelt es deshalb dann doch an Motivation. :)
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

MilanBaros

Zitat von: der Pate am Samstag, 08.Jun.2013, 13:25:31
trägst du deine Armbanduhr noch immer am  Oberarm  :oezil:

Wüsste nicht, dass ich das jemals gekonnt hätte, aber die Vorstellung ist witzig :D

Mein Training:

Regelmäßig:

Latzug 100 o. 105 kg  3x10
Brustpresse 75kg    3x10
Butterfly 55kg   3x10
Bizeps-Curls mit 6kg Hanteln  3x30
Dazu noch 2x die Woche diverse Bauchmuskelübungen, alles was man so aufschnappt, da bin ich flexibel, hauptsache es zieht schön.

(Leider) Unregelmäßig:

Bankdrücken 60kg  3x10
Beinpresse bis zu 140kg  3x10
Butterfly Reverse 50kg  3x10
Klimmzüge 3x6

Ernährung: Like a Student - Scheiße. Das was billig ist und zeitlich passt, da bin ich nicht Stolz drauf, ist aber schwer zu ändern...
  •  

I.Ronnie

•  

antistar

•  

Conjúlio

Zitat von: MilanBaros am Samstag, 08.Jun.2013, 14:17:04
Wüsste nicht, dass ich das jemals gekonnt hätte, aber die Vorstellung ist witzig :D

Mein Training:

Regelmäßig:

Latzug 100 o. 105 kg  3x10
Brustpresse 75kg    3x10
Butterfly 55kg   3x10
Bizeps-Curls mit 6kg Hanteln  3x30
Dazu noch 2x die Woche diverse Bauchmuskelübungen, alles was man so aufschnappt, da bin ich flexibel, hauptsache es zieht schön.

(Leider) Unregelmäßig:

Bankdrücken 60kg  3x10
Beinpresse bis zu 140kg  3x10
Butterfly Reverse 50kg  3x10
Klimmzüge 3x6

Ernährung: Like a Student - Scheiße. Das was billig ist und zeitlich passt, da bin ich nicht Stolz drauf, ist aber schwer zu ändern...

Im Endeffekt machst du alles falsch. :)

Das ist ein Gemischtwarenladen wo nix zusammenpasst. Was ist denn dein Ziel?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Nieroi N. am Samstag, 08.Jun.2013, 13:40:50
Das muss ja dann der Schönfelder unter den Ernährungsfibeln sein. Was kosten die Ergänzungstexte im Monat?

Wie oft gerade in der Ökotrophologie neue Studien erscheinen, die alles umkrempeln, was man zu wissen glaubte, geht doch schon auf keine Kuhhaut mehr. Mal ganz abgesehen davon, dass das Studiendesign häufig schon komplett für die Tonne ist (n=10; t=3 Monate...)

Das komplette Modulbuch (34€) gibts beim örtliche Internetbuchhändler. Da hast du keine Rezepte und Co. drin aber es wird sehr anschaulich der Zusammenhang zwischen Ernährung und Muskelwachstum erläutert. Also mal fernab von FitForFun (*kotz*) und Co.
  •  

MilanBaros

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 08.Jun.2013, 14:35:30
Im Endeffekt machst du alles falsch. :)

Das ist ein Gemischtwarenladen wo nix zusammenpasst. Was ist denn dein Ziel?
Ich weiß :D

Durch Ju Jutsu trainiere ich schon meine untere Körperhälfte regelmäßig auf hohem Niveau, ich will den oberen Teil halt dazu ergänzen. Ziele hab ich tatsächlich keine, ausser etwas gesünder zu leben und optisch einen guten Eindruck zu machen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 08.Jun.2013, 13:35:16
Von zehn Leuten die du siehst haben vielleicht zwei ein kleines Buch und einen Stift dabei.

Könnten natürlich auch Zonis sein, Macht der Gewohnheit.
三人成虎。

antistar

Guter Körper bringt bei einem Radiogesicht allerdings auch nicht viel. Quelle: Eigene Erfahrung!  :suff:
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 08.Jun.2013, 14:36:57
Das komplette Modulbuch (34€) gibts beim örtliche Internetbuchhändler. Da hast du keine Rezepte und Co. drin aber es wird sehr anschaulich der Zusammenhang zwischen Ernährung und Muskelwachstum erläutert. Also mal fernab von FitForFun (*kotz*) und Co.

Wobei sich da ja trotzdem immer die Frage der Aktualität stellt. Wie ich schon sagte, gibt es gerade in dem Bereich ständig neue Studien :/
  •  

I.Ronnie

Zitat von: diva am Samstag, 08.Jun.2013, 14:57:15
TimaFoan :D

Genau darauf hatte ich gewartet. Aber eigentlich dachte ich, dass ich meine Unterwäschefotos verschicken solle :oops:
  •  

.H.Alunke

Zitat von: Nieroi N. am Samstag, 08.Jun.2013, 15:05:23
Genau darauf hatte ich gewartet. Aber eigentlich dachte ich, dass ich meine Unterwäschefotos verschicken solle :oops:

du im negglischee und halterlose, bestimmt richtig sexy!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nieroi N. am Samstag, 08.Jun.2013, 15:05:23

War nicht das Robin Hood-Bild schon irgendwie Lingerie?
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 08.Jun.2013, 15:13:18
War nicht das Robin Hood-Bild schon irgendwie Lingerie?

Aber das ist ja mittlerweile schon vintage. Außerdem war ich da noch nicht so gestählt :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: H.Alunke am Samstag, 08.Jun.2013, 15:11:29
du im negglischee und halterlose, bestimmt richtig sexy!

Ich wäre mal fast in die Nägeleseestraße gezogen, fällt mir da so ein.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nieroi N. am Samstag, 08.Jun.2013, 15:22:05
Ich wäre mal fast in die Nägeleseestraße gezogen, fällt mir da so ein.

In der Nähe des Reptilienhauses?
三人成虎。
  •  

Renato

Zitat von: diva am Samstag, 08.Jun.2013, 14:57:15
TimaFoan :D

Nur weil die Uni Leipzig jetzt so einen Zirkus veranstaltet, wollen wir aber nicht die Grundwerte völlig durcheinander bringen, gnädige Frau. Männer tischen niemals von sich oder anderen Kerlen Fotos an.
Milan Baros sieht  gut aus, wir sehen alle gut aus-es bedarf keines Beweises.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros

antistar

•  
    The following users thanked this post: MilanBaros

Renato

Zitat von: diva am Samstag, 08.Jun.2013, 15:32:51
du bist ja so retro. süß.

Nicht wahr, das zieht aber in manchen Kreisen. Ich will aber die Schnauze nicht zu weit aufreißen, seitdem dieser unheimliche User mit seiner samstäglichen Eloge auf "köstliche Kaltschalengetränke" zu Deinem Fanclub gehört, hab ich ein wenig Angst vor Dir. ;)
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Samstag, 08.Jun.2013, 15:36:10
Ich will aber die Schnauze nicht zu weit aufreißen, seitdem dieser unheimliche User mit seiner samstäglichen Eloge auf "köstliche Kaltschalengetränke" zu Deinem Fanclub gehört, hab ich ein wenig Angst vor Dir. ;)

Durchaus berechtigt, durchaus berechtigt.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

•