Hauptmenü

"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dino3388

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Aug.2019, 17:05:51
Richtig so. Echten Gewalttätern (in Abgrenzung zu "Chaoten", die mal mit ner Fackel winken oder Hopp beleidigen) können meiner Meinung nach ruhig heftige Strafen kriegen. Denn da hörts echt auf.

sehe ich grundsätzlich genauso! wenngleich ich mir immer noch versuche vorzustellen, wie man "bis zur bewusstlosigkeit am leibchen eines ordners" ziehen kann.
  •  

Oxford

Offensichtlich hat er ihn in irgendeiner Form gewürgt. Der Reporter war nicht dabei. Die Formulierung ist albern, aber man sollte da auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn der Ordner bewusstlos war, wird der Typ wohl nicht nur am "Leibchen gezogen" haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ebdus

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/lazio-rom-anfuehrer-rechter-ultra-gruppe-in-italien-erschossen-16323543.html

Mit Sicherheit kein Verlust.

ZitatDer Anführer der Ultra-Gruppe ,,Irriducibili" vom italienischen Fußball-Erstligaklub Lazio Rom ist am Mittwoch in einem Park in Rom erschossen worden.

Hat vermutlich auch nicht direkt was mit Fangewalt zu tun, sondern mit Drogenhandel.
  •  

koelner

Selbstjustiz/Gewalt ist keine Lösung. Da spielt auch keine Rolle ob es ein [...] oder ein Riesen[...] war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Donnerstag, 08.Aug.2019, 14:26:24
Selbstjustiz/Gewalt ist keine Lösung. Da spielt auch keine Rolle ob es ein [...] oder ein Riesen[...] war.

sammamaso, wer sich in gefahr begibt, kommt darin um.
  •  

Oxford

Wahrscheinlich hat der Schütze jetzt ein mittelgroßes Problem. Und damit mein ich natürlich nicht die italienische Justiz (löl).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 08.Aug.2019, 14:45:05
Wahrscheinlich hat der Schütze jetzt ein mittelgroßes Problem. Und damit mein ich natürlich nicht die italienische Justiz (löl).

raf camora.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

FC Karre

Zitat von: koelner am Mittwoch, 28.Aug.2019, 08:42:52
https://youtu.be/EdEiC9PeYvQ :D

da weiß man gar nicht, wo man mit dem facepalmen anfangen und wo man aufhören soll.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Mittwoch, 28.Aug.2019, 08:42:52
https://youtu.be/EdEiC9PeYvQ :D
Ich habe größten Respekt vor den Beamten, die sich diesem asozialen Aalener Gewaltmob (Schwarze Elite) in den Weg gestellt haben um schlimmeres zu verhindern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


NebelGeist

Zitat von: J_Cologne am Montag, 02.Sep.2019, 12:44:25
team green wieder sehr motiviert

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-union-berlin-verletzte-im-bvb-block-jetzt-spricht-die-polizei-id226948293.html?service=amp&__twitter_impression=true

Ja. Wer kennt das nicht. Es gibt nur eine Leiter auf das Dach, diese steht natürlich nur im Gästeblock. Und natürlich waren auf dem Dach nur liebe nette Menschen, die nur Angst hatten.
  •  

Poldragon

Zitat von: NebelGeist am Montag, 02.Sep.2019, 12:50:52
Ja. Wer kennt das nicht. Es gibt nur eine Leiter auf das Dach, diese steht natürlich nur im Gästeblock. Und natürlich waren auf dem Dach nur liebe nette Menschen, die nur Angst hatten.


ähnlich unschuldig, wie die Ponys............  die beiden Szenen passen wie Arsch auf Eimer
  •  

lommel

Von 1983, dennoch ganz interessant: https://www.youtube.com/watch?v=jIsNNj20YMY.

Sollte jemand Literatur(-Tipps) o.ä. von dieser Zeit haben, dann wäre ich interessiert. Von den Zuständen rund ums Stadion Ende der 70er Anfang der 80er gibt es (gefühlt) nicht so viel, damals gab es ja eigentlich keine Auseinandersetzung mit dem Thema.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Schuemeluenz

Zitat von: lommel am Donnerstag, 05.Sep.2019, 19:37:00
Von 1983, dennoch ganz interessant: https://www.youtube.com/watch?v=jIsNNj20YMY.

Sollte jemand Literatur(-Tipps) o.ä. von dieser Zeit haben, dann wäre ich interessiert. Von den Zuständen rund ums Stadion Ende der 70er Anfang der 80er gibt es (gefühlt) nicht so viel, damals gab es ja eigentlich keine Auseinandersetzung mit dem Thema.
im alten Brett habe ich mal einen Link zu einer Zeitschrift erhalten, in welcher immer das BL-Wochenende aus Sicht der verschiedenen Kurven dargestellt wurde. Sprich "jede Szene" bekam Raum, um seine Sichtweise zu publizieren. Den Link habe ich zwar nicht mehr, die Artikel über den FC waren jedoch unter der Rubrik Streetfighter Colonia zu finden. Vielleicht hat ja noch jemand die Ausgaben dieser Zeitschrift auf seinen Rechner und stellt sie dir zur Verfügung. Damals konnte man entweder die ganze Zeitschrift (Wochen- oder Monatsausgabe? ich erinnere mich nicht mehr wirklich) herunterladen, oder alle Artikel zu einem bestimmten Verein - chronologisch gelistet - beziehen.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

girrent

meinst du die zeitschrift "fan treff"? gab es damals immer anfang des monats am hbf für vier mark zu kaufen. war immer schnell ausverkauft.
  •  

lommel

An den "Fan Treff" habe ich auch gedacht, besonders empfehlenswert waren immer die Leserbriefe. Dort gab es ja immer den recht subjektiven Blick der jeweiligen Kurve, ich dachte eher an Literatur mit wissenschaftlichem Background.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Schuemeluenz

Zitat von: girrent am Samstag, 07.Sep.2019, 19:39:17
meinst du die zeitschrift "fan treff"? gab es damals immer anfang des monats am hbf für vier mark zu kaufen. war immer schnell ausverkauft.
Möglich, aber ich erinnere mich nicht mehr an den Namen der Zeitschrift. Ich habe die damals  nur mal runtergeladen und quergelesen. Es stimmt aber, dass die jeweiligen Artikel mehr oder weniger ein Zeitungs- bzw. Zeitschriftenformat hatten und auch die paar anonymisierten Bilder schwarzweiß abgedruckt waren.

Zitat von: lommel am Samstag, 07.Sep.2019, 19:56:35
An den "Fan Treff" habe ich auch gedacht, besonders empfehlenswert waren immer die Leserbriefe. Dort gab es ja immer den recht subjektiven Blick der jeweiligen Kurve, ich dachte eher an Literatur mit wissenschaftlichem Background.
ja, die Leserbriefe sind wahrscheinlich das, was mir in Erinnerung geblieben ist. 
  •  

FC Karre



mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

SashVL

Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Briard657

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 25.Sep.2019, 19:01:25
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/4385396/?utm_source=whatsapp&utm_medium=social

Da folgt jetzt bestimmt ganz schnell die Entschuldigung der Kackbacher
Vereinsführung...🤪...und/oder die Rechtfertigung bzw. Heiligsprechung von Tower..
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Humorkritik

Zitat von: Briard657 am Mittwoch, 25.Sep.2019, 20:35:43
Da folgt jetzt bestimmt ganz schnell die Entschuldigung der Kackbacher
Vereinsführung...🤪...und/oder die Rechtfertigung bzw. Heiligsprechung von Tower..
Das übernimmt ja schon die Polizei. "Vermutlich aufgrund eines Missverständnisses..."
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 25.Sep.2019, 21:00:04
Sorry aber warum macht der Typ einfach Fotos, die Gladbacher mussten sich nur wehren.

Ins Gesicht gefilmt! Ins Gesicht!
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

koelner

Im Vergleich zur sonstigen panikartigen Berichterstattung ist das schon etwas witzig.
Körperverletzung aufgrund eines Missverständnisses....  :D

Sollte man Mal ins Strafgesetzbuch aufnehmen.
Fahrlässige Körperverletzung
Körperverletzung
Gefährliche Körperverletzung

Körperverletzung aufgrund eines Missverständnisses - also quasi ist einfach nur vom Tisch fallen lassen kann

ich wunder mich aber eh dass die Polizei hier nicht von einem verbotsirrtum spricht, schließlich mussten die Gladbacher davon ausgehen dass sie quasi Notwehr handelten. Was blieb ihnen anders anderes übrig als dem werbefritzen zu verfolgen und anzugreifen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Donnerstag, 26.Sep.2019, 08:25:56
ich wunder mich aber eh dass die Polizei hier nicht von einem verbotsirrtum spricht, schließlich mussten die Gladbacher davon ausgehen dass sie quasi Notwehr handelten. Was blieb ihnen anders anderes übrig als dem werbefritzen zu verfolgen und anzugreifen?

Man sollte den Werbefritzen anzeigen wegen arglistiger Täuschung.
三人成虎。
  •