Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: antistar am Mittwoch, 26.Mär.2014, 22:06:42
Zach: "Ich behaupte, wir sind gegen den zukünftigen deutschen Meister ausgeschieden"  :P

Schlechter Stil, sowas macht man nicht.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

jimmy28

Seit dieser Saison HF und Finale auch im Best of Seven-Modus?
  •  

MC41

Alle Serien

Ist ja auch sinniger
  •  

Double 1978

interessant auch: es hat sich jeweils der tabellenschlechtere durchgesetzt.


in den vorplayoffs iserlohn gegen münchen (10.-7.)
und ingolstadt gegen berlin (9.-8)


dann in den playoffs: ingolstadt gegen krefeld (9.-2.)
Haie gegen mannheim (5.-4.)
wolfsburg gegen nürnberg wird es wohl auch packen (6.-3.)


einzig hamburg wird es wohl schaffen wie es aussieht, da tut sich der 1. gegen den 10. aber schwerer als gedacht.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 28.Mär.2014, 21:05:55
interessant auch: es hat sich jeweils der tabellenschlechtere durchgesetzt.


in den vorplayoffs iserlohn gegen münchen (10.-7.)
und ingolstadt gegen berlin (9.-8)


dann in den playoffs: ingolstadt gegen krefeld (9.-2.)
Haie gegen mannheim (5.-4.)
wolfsburg gegen nürnberg wird es wohl auch packen (6.-3.)


einzig hamburg wird es wohl schaffen wie es aussieht, da tut sich der 1. gegen den 10. aber schwerer als gedacht.

Da sieht man, wie beschissen dieses System eigentlich ist. Da spielen letztendlich der 1. , der 9., der 5. und 6. die Meisterschaft untereinander aus.

Müsste man sich mal beim Fußball vorstellen. Wären aktuell Bayern, Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim. Wie bescheuert.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelsch_Captain am Freitag, 28.Mär.2014, 21:13:33
Müsste man sich mal beim Fußball vorstellen. Wären aktuell Bayern, Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim. Wie bescheuert.

Ist der account gehacked? Oder läuft ein Wettbewerb für den Trottel des Monats?
三人成虎。
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 28.Mär.2014, 22:07:42
Ist der account gehacked? Oder läuft ein Wettbewerb für den Trottel des Monats?


Fresse halten und nicht im Internet einen auf dicke Eier machen.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelsch_Captain am Freitag, 28.Mär.2014, 22:53:55
Fresse halten und nicht im Internet einen auf dicke Eier machen.

Muahaha. So einen hatte ich ja schon lange nicht mehr.
三人成虎。
  •  

.koelsch_Captain

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Hungksfresser

Mittwoch 02.04.

Kölner Haie - Grizzly-Adams Wolfsburg

Heimrecht im Halbfinale!

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

MC41

Zitat von: koelsch_Captain am Freitag, 28.Mär.2014, 21:13:33
Da sieht man, wie beschissen dieses System eigentlich ist. Da spielen letztendlich der 1. , der 9., der 5. und 6. die Meisterschaft untereinander aus.

Müsste man sich mal beim Fußball vorstellen. Wären aktuell Bayern, Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim. Wie bescheuert.

Dieses System gibt es mehr als 60 Jahre länger als es die Bundesliga gibt.....

Und was an diesem systm beschissen sein soll, nunja.

Gibt nichts geileres als Play Off Spiele im Sport.

Zum Fußball gehört es nicht, ist auch gut so.

Aber beschissen? Naja... hauptsache meckern.




Wolfsburg ist natürlich der beschissenste Gegner den man bekommen kann, man verbindet nichts mit denen, es gibt keine Historie, keine Fans, dazu eine übelste Schauspielertruppe wofür deutsche Schiedsrichter ja sehr empänglich sind.
Man kann froh sein, wenn man gegen diesen Gegner 12000 Mann in die Halle bekommt, ich zweifel dran.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: MC41 am Samstag, 29.Mär.2014, 01:03:16
Dieses System gibt es mehr als 60 Jahre länger als es die Bundesliga gibt.....

Und was an diesem systm beschissen sein soll, nunja.

Gibt nichts geileres als Play Off Spiele im Sport.

Zum Fußball gehört es nicht, ist auch gut so.

Aber beschissen? Naja... hauptsache meckern.


ich find das system ungerecht und unsinnig, egal wie lange es schon praktiziert wird. Wenn man sich den Arsch aufreisst kontinuierlich über eine Saison, auf Platz 1 steht und zu Beginn der Playoffs in ein Loch fällt / Verletzungspech hat etc. und der 10. Platz einen plötzlich wegfegt und die Chance auf die Meisterschaft hat, mit wenigen Spielen plötzlich die Fehler einer ganzen Saison über den Haufen zu werfen - dann ist das vielleicht spannend und aufregend, aber nicht fair.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelsch_Captain am Samstag, 29.Mär.2014, 02:29:29
ich find das system ungerecht und unsinnig, egal wie lange es schon praktiziert wird. Wenn man sich den Arsch aufreisst kontinuierlich über eine Saison, auf Platz 1 steht und zu Beginn der Playoffs in ein Loch fällt / Verletzungspech hat etc. und der 10. Platz einen plötzlich wegfegt und die Chance auf die Meisterschaft hat, mit wenigen Spielen plötzlich die Fehler einer ganzen Saison über den Haufen zu werfen - dann ist das vielleicht spannend und aufregend, aber nicht fair.

Der Erstplatzierte hat mindestens vier (bis dato drei) Spiele gegen den Achten der Hauptrunde, von "wegfegen" im Sinne von lucky punch kann also nicht die Rede sein. Und da man das vorher weiss, hat die Vorrunde auch nicht den Charakter einer Liga-Hauptrunde, deren Endergebnis dann auf den Kopf gestellt wird. Und wenn, wie dieses Saison, zwischen Platz 2 und 6 nur 7 Punkte liegen, ist es auch nicht verwunderlich, daß die play offs nicht zwangsläufig im Sinne der tabellarisch Reihenfolge verlaufen (Ausnahme KEV vs ERC, das ist ein klassisches Beispiel dafür, welche Dynamik so eine Serie annehmen kann).
三人成虎。

john doe

also wenn über 70% der mannschaften einer liga nach über 50 spielen noch meister werden könne ist dies natürlich dufte. dazu kann man auch nicht absteigen.
kein wunder, dass ein paar spiele dieser kimesliga dann gerade mal auf servustv übertragen wird.
wer es braucht. die paar play-off spiele sind dann natürlich wieder spannend. aber hat doch eher etwas von event anstatt einer richtigen sportveranstaltung.

CMBurns

Die Vorrunde hat doch einen Sinn. Sie hält die Düsseldorfer von den Playoffs fern.

Ansonsten werde ich persönlich damit auch nicht warm. Aber wer es mag. Leben und leben lassen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Samstag, 29.Mär.2014, 07:00:38
wer es braucht. die paar play-off spiele sind dann natürlich wieder spannend. aber hat doch eher etwas von event anstatt einer richtigen sportveranstaltung.

Ist es echt so schwer, den Horizont Ligasystem zu verlassen? Erstaunlich.
三人成虎。
  •  

john doe

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 29.Mär.2014, 07:31:57
Ist es echt so schwer, den Horizont Ligasystem zu verlassen? Erstaunlich.

ist es so schwer zu verstehen, dass man die spannung eines solches systems hinterfragt? ich für meinen teil habe festgestellt, dass ich die ergebnisse der hauptrunde der haie zur kenntnis nehme und mich dann ab den play-offs stärker für eishockey interessiere.
erstaunlich, dass man dies einem nicht zugesteht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Samstag, 29.Mär.2014, 09:35:03
ist es so schwer zu verstehen, dass man die spannung eines solches systems hinterfragt? ich für meinen teil habe festgestellt, dass ich die ergebnisse der hauptrunde der haie zur kenntnis nehme und mich dann ab den play-offs stärker für eishockey interessiere.
erstaunlich, dass man dies einem nicht zugesteht.

Die "Wertigkeit" eines einzelnen Spiels der Hauptrunde ist, abseits von Derbies etc, doch schon dadurch "niedriger" als bspw im Fussball, weil es eine Doppelrunde ist.
Für den Zuschauer besteht aber der Vorteil, daß selten mal ein Spiel das Niveau eines "normal-schlechten" Fussballspiels unterbietet. Kann man ganz gut festmachen, wenn man neutral Spiele sieht ohne jede emotionale Bindung. Da wäre meine subjektive Attraktivitätsreihenfolge Eishockey, Handball, Basketball, Hockey, Bleistifte durch die Augen treiben, Fussball.

Ausgerechnet aber in einem Forum, in dem es überwiegend um einen Verein geht, der dank Geschunkel und Gesinge auch noch nach bösartigsten Verletzungen aller Standards ästhetischer Körperbetätigung das Stadion füllt, andere Sportarten mit dem negativ konnotierten Begriff "Event" zu versehen, das führt schon irgendwie zu leichten Heiterkeitsausbrüchen.

三人成虎。
  •  

Double 1978

0:2 hinten nach dem 2.Drittel.


innerhalb von 62 sekunden die treffer kassiert.


in den 4 saisonspielen gegen wolfsburg haben die haie auch schon sehr schlecht ausgesehen.
  •  

mrtom81

Endstand 1:4. Fuck, ordentlich auf den Arsch bekommen.
  •  

Hungksfresser

Man hätte besser starten können. Naja werden es halt 5 Spiele bis zum Finale.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

MC41

Keinerlei Einstellung zum Spiel, null auf den Gegner eingestellt.
Konzeptlos, ideenlos.

Macht man sowas an einem regnerischen Dienstag im Okotber, ist man angefressen und fährt sickig nach dem Spiel nach Hause.

In einem Halbfinale ist es einfach eine riesengroße Frechheit.

Noch schlechter als die Haie waren die Schiedsrichter, die aber für mich nicht die Schuldigen an der Niederlage waren. Nicht desto trotz war auch die Schiedsrichterleistung eine ebenso große Frechheit wie die Leistung der Haie.

Das macht es einfach für Freitag! Was muß besser werden? Einfach alles!
  •  

Ted

Und schon das 0:1... Glaub, das wird eine bittere Serie.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Ted

  •  

MC41

Einfach zum kotzen was da gehakt und geklammert werden darf.

Das hat null mit kampf oder ähnlichem zu tun.

Die Schiedsrichter in Deutschland sind einfach nur Spielentscheider.
  •  

monkxx

Haken und Halten wird da heute glaub ich nicht mehr gepfiffen..Aber ist ja ein bekanntes Problem mit den deutschen Schiris. Haken/Halten wird völlig inkonsequent gepfiffen und dafür jeder faire Check.. :roll:
  •  

MC41

Wie geschrieben, diese Sachen zählen in Deutschland zum "Kampf".
  •  

Ted

2:1 und Spiel gedreht. :P
  •