DSF Doppelpass

Begonnen von Nidhoegger, Sonntag, 01.Mai.2011, 11:04:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

NBG

Zitat von: Kaio am Sonntag, 10.Mai.2015, 14:41:21
Ich verstehe das schon, ich glaube nur, das Hauptproblem liegt an ganz anderer Stelle. Was ein Foul ist oder nicht, wird ja letztendlich durch die Regeln definiert. Sperren ohne Ball ist ein Foul, Sperren mit Ball nicht, obwohl es natürlich eine "Behinderung" des Gegenspielers ist. Letztendlich geht es ja im Fußball auch darum, den Gegenspieler zu behindern. Was beim Torwart erlaubt ist oder nicht, ist letztendlich weniger relevant als dass man es 1.) klar definiert und 2.) konsequent durchzieht.

Worauf ich hinaus will: Das wichtigste ist, dass man eine Regeländerung klar kommuniziert und vor allem konsequent durchsetzt. Das war bei der (nicht mehr vorhandenen) Torwartbehinderung nicht der Fall. Ich bin mir sicher, wir alle könnten uns (einschließlich der Torhüter) mit dieser neuen Regel anfreunden. Womit man sich nicht anfreunden kann, ist, wenn es mal so und mal so entschieden wird.
Ja, dagegen ist absolut nichts zu sagen, dass kann man locker so unterschreiben.
Nur um das klarzustellen: Ich finde das grundsätzlich auch richtig, dass man gegen den Torwart nicht alles abpfeift. Wenn der Torwart in drei Gegenspieler springt und dafür auch noch Stürmerfoul gepfiffen wird, ist das natürlich nicht sinnvoll. Genauso wenig ist jede noch so geringe Berührung des Torwarts durch den Gegenspieler automatisch ein Foul.
Der Torwart darf aber nun mal den Ball mit der Hand spielen. In dieser konkreten Situation drückt Kacar m.E. aktiv den Arm des Torwarts nach unten und verhindert so, dass Bürki (möglicherweise) klärt und schlicht kein Tor fällt. Ich finde, das muss man pfeifen, egal ob das ein harter körperlicher Kontakt ist oder nicht. Man würde ja auch pfeifen, wenn der Torwart aktiv festgehalten wird, und das ist im Ergebnis das Gleiche.
  •  

-flachzange-

Gleich bestimmt Wontis erster Satz: '' Wir reden heute NATÜRLICH über den FC bayern''  :psycho:
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: -flachzange- am Sonntag, 17.Mai.2015, 10:50:31
Gleich bestimmt Wontis erster Satz: '' Wir reden heute NATÜRLICH über den FC bayern''  :psycho:

Fast richtig...es war der dritte Satz.
Jetzt kommt der Halslose aus Wolfsburg.
  •  

NBG

Spannung im Abstiegskampf und man lädt folgerichtig den Manager des Tabellenzweiten an, dessen CL-Teilnahme seit Wochen feststeht. Klingt plausibel.
  •  

Eingang 16

Calmund braucht da auch kein Mensch.
Der wird dem hsv alles gute wünschen der Spacken...
Stöger. Drecksack.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: NBG am Sonntag, 17.Mai.2015, 11:02:53
Spannung im Abstiegskampf und man lädt folgerichtig den Manager des Tabellenzweiten an, dessen CL-Teilnahme seit Wochen feststeht. Klingt plausibel.

Als Verantwortlicher bei einem der Abstiegskandidaten wäre ich da heute aber auch nicht aufgeschlagen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Eingang 16 am Sonntag, 17.Mai.2015, 11:04:06
Calmund braucht da auch kein Mensch.
Der wird dem hsv alles gute wünschen der Spacken...

Der ist mittlerweile zu einem ähnlichen Laberschädel wie der Beckenbauer mutiert.
  •  

FC Karre

Klaus "Mehrtraditionalsköln" Allofs, Patrick Wasserziehr, Kai Traemann, Strunz und Calli. Danke, kann ich wenigstens die Sonne genießen.
  •  

NBG

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 17.Mai.2015, 11:05:06
Als Verantwortlicher bei einem der Abstiegskandidaten wäre ich da heute aber auch nicht aufgeschlagen.
:D  Da is was dran. Aber so ein Freiburger Verantwortlicher hätte ja gestern Abend vielleicht noch gerne zugesagt. Hätte den Charme, dass man auch gleich noch ausführlich über den FC Bayern reden kann.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: NBG am Sonntag, 17.Mai.2015, 11:07:16
:D  Da is was dran. Aber so ein Freiburger Verantwortlicher hätte ja gestern Abend vielleicht noch gerne zugesagt. Hätte den Charme, dass man auch gleich noch ausführlich über den FC Bayern reden kann.

Das wird schon noch passieren, keine Sorge.
  •  

Gelle

Ich habe das eben schon so verstanden das wenn es um Freiburg-Bayern geht, drüber geredet wird warum die Bayern verloren haben und nicht warum Freiburg gewonnen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Royal Assassin

"Ich habe volles Vertrauen in die Schiedsrichter" Tjo, kritisieren ist nicht mehr. Bis 2005 war es noch ganz anders, da wurde wöchentlich der blindeste Schiedsrichter gekürt, nach Hoyzer gab es da wohl einen Pakt zwischen Schiedsrichter und Journalisten. Seitdem können die die größte Grütze pfeiffen und der Kommentator sagt noch: "Kann man so sehen" oder die Szene wird überhaupt nicht mehr gezeigt. Respekt, so verbessert man natürlich die Leistung einer, für das Spiel, entscheidenden Gilde.
  •  

Eingang 16

Joa calmund der wolfsburger weg ist der richtige....alles klaro...
Stöger. Drecksack.
  •  

NBG

Calmund Aussage zu VW kann man doch so zusammenfassen: "Seit auch VW gecheckt hat, dass es auf ein paar Millionen hin oder her nicht ankommt, wird der werkseigene Verein gepampert, bis es kracht."
  •  

Royal Assassin

Zitat von: Eingang 16 am Sonntag, 17.Mai.2015, 11:16:28
Joa calmund der wolfsburger weg ist der richtige....alles klaro...

Der kennt sich auf diesem Weg halt aus.
  •  

Schützenfest

Das ist echt so lächerlich. Der Abstiegskampf verspricht Spannung pur und ein geiles Saisonfinale nächste Woche und die reden über "die neue 2. Kraft" in Deutschland und wie sensationell die auf einmal wieder oben sind (völlig überraschend bei so einem sparsamen Etat). Achja, wir sind ja beim Volkswagen Doppelpass  :-/
  •  

Eingang 16

Hab ich calmund richtig verstanden? Wob vs. bvb ist ein Klassiker?
Stöger. Drecksack.
  •  

snapshot41

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 17.Mai.2015, 11:05:30
Der ist mittlerweile zu einem ähnlichen Laberschädel wie der Beckenbauer mutiert.
Mittlerweile ist gut. 
Er ist der Inbegriff einer Laberbacke.

Patrick Bateman


Zitat von: Eingang 16 am Sonntag, 17.Mai.2015, 11:18:50
Hab ich calmund richtig verstanden? Wob vs. bvb ist ein Klassiker?

Tja, und schon hat sich meine oben getätigte Aussage über diese Witzfigur und Beckenbauer bestätigt.
Calmund ist nur noch peinlich.
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

Eingang 16

Aber ich freu mich auf die eine Minute die über den hsv gesprochen wird!
Mal sehen wie die Experten den hsv in der Liga halten....
Stöger. Drecksack.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: snapshot41 am Sonntag, 17.Mai.2015, 11:20:05
Mittlerweile ist gut. 
Er ist der Inbegriff einer Laberbacke.
der war noch die etwas anderes als eine elende Laberbacke! Und das in der Gestalt von "Jabba the Hutt".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Andere Gäste müssen erstmal eine Stunde Gerede über die Bayern aushalten bis sie dann 3 Fragen zu ihrem Verein gestellt bekommen.
Aber okay, VW bezahlt den Puff da, also wird mit der aktuell unwichtigen sportlichen Situation der Radkappen  begonnen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

NBG

Laura Wontorra weist unsubtil auf die Spannung im Abstiegskampf hin, während ausschließlich über VW geredet wird. Gefällt dem Papa nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Ganz bestimmt Herr Strunz! Geld spielt in Wolfsburg gar keine Rolle um Spieler zu bekommen oder zu halten  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nidhoegger

Von der Laura würde ich mich auch mal massieren lassen...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

mutierterGeißbock

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 17.Mai.2015, 11:28:30
Von der Laura würde ich mich auch mal massieren lassen...
ein Happy End wäre dann zumindest sicher :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Ist schon Mitternacht? Sexy Sport Clips? 
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 17.Mai.2015, 11:28:30
Von der Laura würde ich mich auch mal massieren lassen...

Ja, DA zieht das Zollerchen das Schwänz.... wohl nicht ein.
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Schützenfest

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 17.Mai.2015, 11:28:26
Ganz bestimmt Herr Strunz! Geld spielt in Wolfsburg gar keine Rolle um Spieler zu bekommen oder zu halten  :D

Der meinte, dass Spieler, die ein Level von de Bruyne erreicht haben, nicht mehr ausschließlich aufs Geld gucken. Und damit hat er ja recht: denn ginge es nur ums Geld, würde de Bruyne ja nicht mit einem Wechsel WEG von Wolfsburg liebäugeln. Bei solchen Weltklasse-Spielern sind dann auch andere Faktoren wieder wichtig.
  •