Wettskandale/Spielmanipulationen

Begonnen von iym, Samstag, 30.Apr.2011, 00:17:41

« vorheriges - nächstes »

7Chihi7

Wurd doch mittlerweile gesagt das in Deutschland nur Spiele bekannt sind die bereits  im Sapina-Skandal aufgedeckt wurden. Also brauchen wir aus Deutschland nichts neues erwarten (vorerst!!!).
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

p_m

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber die Jungs von spielverlagerung haben ein interessantes Interview mit Declan Hill geführt.

http://spielverlagerung.de/2013/02/04/interview-mit-declan-hill/
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Tom9811

Das Verhalten des Schiris in der Partie bei Werder lässt sich ohne Not ohne Wettmanipulation erklären: In der ersten Halbzeit gab es ein Tor für uns, dass wohl Abseits war. Dazu gab es ein Tor für Werder nicht, dass wohl kein Abseits war. Dass dann ein Schiri, nachdem er in der Halbzeitpause bedrängt worden ist, versucht, das wieder gerade zu biegen, ist natürlich fehlerhaft, aber wohl menschlich.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

girrent

Zitat von: p_m am Dienstag, 05.Feb.2013, 09:28:51
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber die Jungs von spielverlagerung haben ein interessantes Interview mit Declan Hill geführt.

http://spielverlagerung.de/2013/02/04/interview-mit-declan-hill/

Da sieht man mal wie einfach Manipulationen angeblich sind. Demnach ist ja das schwierigste der Mausklick und wie bringe ich so viel Geld unter und wie verbuche ich die Einnahme. Aber auch dafür gibt es Lösungen. Z.b. diese hier:

http://bet-ibc.com/vip-wetten/?lang=de

Da heisst es im Kleingedruckten: 
Zitat
Unsere VIP-Spieler können sich Ihre Gewinne ab 50 000 Euro in bar auszahlen
lassen – als Treffpunkt kommen alle europäischen Hauptstädte in Frage. Mehr
Infos per E-Mail.

Tja, wer da wohl nach Wien, Prag oder Rom reist?`Völlig Legal und sehr interessant für alle Leute die auf eigene Rechnung manipulieren wollen. Also ohne Wettmafia. Wenn ich Schiedsrichter wäre, Assistent oder vierter Offizieller, dann könnte ich mit ein wenig kriminelle Energie ganz schnell auf dumme Gedanken kommen. Und wenn jemand von Euch einen B- oder A-Jugend-Spieler vom FC kennt, dann meldet Euch via PM und wir reduzieren die Schulden vom FC. Total easy  :clown:
  •  

SagittariusA

Hoyzer einen Helden zu nennen, ist doch eine Frechheit! Ein Held wäre er, wenn er damals gleich zu den Bullen gegangen wäre. Ist er aber nicht, sondern hat erst fleißig manipuliert und abkassiert. Ich denke, der hat sich überhaupt nur gestellt, weil ihm irgendwas nicht mehr in den Kram passte. Vielleicht wurde er bedroht und er wollte nur seinen Arsch retten - wer weiß. Aber ein Held ist Robert Hoyzer ganz sicher nicht!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

koelner

Zitat von: girrent am Dienstag, 05.Feb.2013, 10:28:00

Da sieht man mal wie einfach Manipulationen angeblich sind. Demnach ist ja das schwierigste der Mausklick und wie bringe ich so viel Geld unter und wie verbuche ich die Einnahme. Aber auch dafür gibt es Lösungen. Z.b. diese hier:

http://bet-ibc.com/vip-wetten/?lang=de

Da heisst es im Kleingedruckten: 
Tja, wer da wohl nach Wien, Prag oder Rom reist?`Völlig Legal und sehr interessant für alle Leute die auf eigene Rechnung manipulieren wollen. Also ohne Wettmafia. Wenn ich Schiedsrichter wäre, Assistent oder vierter Offizieller, dann könnte ich mit ein wenig kriminelle Energie ganz schnell auf dumme Gedanken kommen. Und wenn jemand von Euch einen B- oder A-Jugend-Spieler vom FC kennt, dann meldet Euch via PM und wir reduzieren die Schulden vom FC. Total easy  :clown:

Das da so offen mit umgegangen wird überrascht mich dann doch ein wenig!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Zitat von: Tom9811 am Dienstag, 05.Feb.2013, 09:41:55
Das Verhalten des Schiris in der Partie bei Werder lässt sich ohne Not ohne Wettmanipulation erklären: In der ersten Halbzeit gab es ein Tor für uns, dass wohl Abseits war. Dazu gab es ein Tor für Werder nicht, dass wohl kein Abseits war. Dass dann ein Schiri, nachdem er in der Halbzeitpause bedrängt worden ist, versucht, das wieder gerade zu biegen, ist natürlich fehlerhaft, aber wohl menschlich.

Es gibt auch sicher menschliche Gründe für den Angriff auf Polen  :-/
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

van Gool

In D sind doch angeblich nur Viertligaspiele betroffen.

Ich vermute einen Bluff. Entweder man hat ausermittelt & Verfahren eingeleitet, bevor man das rausgibt - was ja nicht der Fall ist. Oder man stochert im Nebel, lanciert die Meldung und hofft auf Selbstanzeigen einzelner Täter, was ich vermute.

Die wilde 1317
  •  

Müngersdorf

Zitat von: rusk am Dienstag, 05.Feb.2013, 11:56:09

Es gibt auch sicher menschliche Gründe für den Angriff auf Polen  :-/

war Notwehr, die haben zu erst geschossen! :oezil:
  •  

girrent

Wir können aufatmen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/professor-udo-steiner-ueber-den-wettskandal-und-die-bundesliga-a-881573.html

Zitat"Deutsche Profis werden nicht schwach"

Der dort als Experte titulierte Kenner der Szene, bestätigt seine ganze Fachkompetenz im letzten Absatz:  :psycho:

Zitat
Steiner: Die legalen Anbieter in Deutschland lassen nur Wetten auf Halbzeit- oder Endstände zu. Es gibt aber immer mehr junge Wettbegeisterte, die auf Ereignisse wie Ecken oder Elfmeter setzen wollen.

Lieber Herr Prof. Steiner. Ich kenne sehr viele Anbieter, aber nicht einen, der nur diese Wetten anbietet. Ah, doch: Der staatliche Anbieter Oddset natürlich. :) Du Doof
  •  

heroj88

Witzig :D  der Professor. Man kann auf alles Wetten.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

p_m

73 Jahre, ehemaliges Mitglied des Verfassungsgerichts, Mitglied des deutschen Sportschiedsgerichtes. Keine weiteren Fragen. In ein paar Jahren ist Dr. Brych auch Experte.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Müngersdorf

ist auch irgendwie schnell ruhig geworden um das Thema,

bei BILD dominieren eher Frau Slomka und Herr Lang das Geschehen....
  •  

iym

•  

rusk

Achja, die liebe FIFA. FairPlay und so.  :psycho:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

girrent

Gestern Abend war die Rübe Rene Schnitzler bei Lanz, und heute Abend wird er bei Anne Will im Studio sein. Schnitzler muss sich noch vor einem Gericht verantworten. Ich gehe davon aus, dass die Strafe sehr gering sein wird. Denn Schnitzler verhält sich relativ clever. Er sagt nämlich: Ja, ich wurde von der Wettmafia angesprochen, ja ich habe über 100.000 angenommen, nein ich habe nicht manipuliert. Glaubt ja kein Mensch, aber was anderes wird man ihm nicht beweisen können. Denn wie will man auch eine Manipulation nachweisen? Sogar ein Eigentor kann als unabsichtlich dargestellt werden.

Weitere Gäste bei Anne Will. Willi Lemke (Werder Bremen), Sylvia Schenk (Transparency International), Werner Hansch (Sportreporter), Diether Dehm (Die Linke), Urs Meier (ehem. Schiedsrichter)

Möglicher Verlauf:

Schnitzler: Ich war und bin spielsüchtig, konnte es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, die Fans zu betrügen. Ich stehe zu dem was ich getan habe, kann man auch alles in meinem Buch lesen.

Lemke: Wir brauchen zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen und dürfen den Fußball mit seinen Problemen nicht alleine lassen. Ein Taschentuch bitte.

Hansch: Das ist alles so schrecklich, aber der deutsche Profifußball ist sauber. Ein Weizen bitte.

Schenk: Wir fordern eine Offenlegung der Akten und mehr Transparenz, sowie eine intensiverer Zusammenarbeit mit dem DFB-Ombudsmann. 

Dehm: Wir fordern eine staatliche Regulierung und die CDU&FDP ist alles Schuld.

Meier: Wir brauchen besser bezahlte (Profi)Schiedsrichter

MuckiBanach

Zitat von: girrent am Mittwoch, 06.Feb.2013, 12:46:20
Gestern Abend war die Rübe Rene Schnitzler bei Lanz, und heute Abend wird er bei Anne Will im Studio sein. Schnitzler muss sich noch vor einem Gericht verantworten. Ich gehe davon aus, dass die Strafe sehr gering sein wird. Denn Schnitzler verhält sich relativ clever. Er sagt nämlich: Ja, ich wurde von der Wettmafia angesprochen, ja ich habe über 100.000 angenommen, nein ich habe nicht manipuliert. Glaubt ja kein Mensch, aber was anderes wird man ihm nicht beweisen können. Denn wie will man auch eine Manipulation nachweisen? Sogar ein Eigentor kann als unabsichtlich dargestellt werden.

Weitere Gäste bei Anne Will. Willi Lemke (Werder Bremen), Sylvia Schenk (Transparency International), Werner Hansch (Sportreporter), Diether Dehm (Die Linke), Urs Meier (ehem. Schiedsrichter)

girrent, schnitzler hat doch in 3 der 5 Spiele garnicht gespielt.

ich finde ihn recht glaubwürdig. und sein Mut die Sucht auch in der Öffentlichkeit zu thematisieren. Respekt!

er hat das Geld angenommen um schnell wieder wetten zu können. was danach kommt ist einem süchtigen egal. mögliche Konsequenzen hat er ausgeblendet.

ich glaube ihm, dass er nicht manipuliert hat.

•  

girrent

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 06.Feb.2013, 13:29:27

ich glaube ihm, dass er nicht manipuliert hat.

Ja, sagt er. Betrifft ja auch nur die Spiele, die der Bochumer Staatsanwaltschaft bekannt sind. Wie intensiv Schnitzler Kontakt zum damaligen Kontaktmann (Paul Rooij (Agent)) hatte, weiss die Öffentlichkeit nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Stürmer der nicht spielt einfach € 100.000,00 bekommt. Und selbst wenn spielt, wäre er alleine niemals in der Lage ein Spiel zu manipulieren. Schnitzler sollte nämlich andere Mannschafskollegen ansprechen.

Und selbst wenn er nur einmal absichtlich schlecht gespielt hat, ist das Manipulation. Nehmen wir konkret nur das Spiel von Pauli  in Rostock (ausgerechnet Rostock-Pauli!). Hier lagen wohl mehrere hunderttausend auf dem Tisch.  Das Spiel ging wie gewünscht 3:0 für Rostock aus. Zufall? Schnitzler hat mitgespielt und war einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz.  Ich glaube nicht, dass er 100% gegeben hat. Und das ist dann eben schon Manipulation. So einfach ist das. Aber leider lässt sich das nicht beweisen. Natürlich war er nicht in der Lage alleine dafür zu sorgen. Daher muss es Mittäter gegeben haben. Die kennt Rooji. Der wird aber niemals was sagen! Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber das Spiel hat ausgerechnet die Kinhöfer-Fraktion geleitet.  Und schon wieder ein Zufall.

Ok, Schnitzler sass beim anderen Spiel, was erfolgreich ausging, auf der Bank. Das war die Niederlage in Augsburg. Hat Schnitzler hier Mannschaftskollegen mit ins Boot genommen? Evtl. Torwart Hain um den es auch Gerüchte gab? Es gibt zumindest diverse Aussagen hierüber. Das ein krasser Torwartfehler in NZ das gewünschte Ergebnis brachte, kann natürlich ebenfalls ein weiterer Zufall sein. Aber wenn es keiner ist, dann ist das eben auch eine Art der Manipulation.

Es gibt immer wieder solche Zufälle. Wenn Du Zugriff zu den Bochumer Akten hätte, würdest Du wahrscheinlich ständig solche Zufälle entdecken. Da gibt es noch so viele andere Spiele... Und weil es eben Zufälle sind und sich aktive Manipulationen nicht beweisen lassen, heisst es ja: Im Zweifel für den Angeklagten.  :cool:  Sorry, aber da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.
  •  
    The following users thanked this post: Skillz

.H.Alunke

Möglicher Verlauf:

Schnitzler: Ich war und bin spielsüchtig, konnte es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, die Fans zu betrügen. Ich stehe zu dem was ich getan habe, kann man auch alles in meinem Buch lesen.

Lemke: Wir brauchen zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen und dürfen den Fußball mit seinen Problemen nicht alleine lassen. Ein Taschentuch bitte.

Hansch: Das ist alles so schrecklich, aber der deutsche Profifußball ist sauber. Ein Weizen bitte.

Schenk: Wir fordern eine Offenlegung der Akten und mehr Transparenz, sowie eine intensiverer Zusammenarbeit mit dem DFB-Ombudsmann. 

Dehm: Wir fordern eine staatliche Regulierung und die CDU&FDP ist alles Schuld.

Meier: Wir brauchen besser bezahlte (Profi)Schiedsrichter

:D :D :D
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

Harald K.

die Fachpresse reagiert. Allerdings könnte man eines der schmucken Gebäude durchaus auch als FIFA/UEFA-Headquater nutzen.

://www.titanic-magazin.de/
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

kilino

Check  :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MG56

Mmm,

wie hoch könnte eigentlich eine Quote sein für einen Spielverlauf 4:4 nach Zwischenstand 0:4 ?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

koelner

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 07.Feb.2013, 12:11:37
Mmm,

wie hoch könnte eigentlich eine Quote sein für einen Spielverlauf 4:4 nach Zwischenstand 0:4 ?
Hängt ja von den Mannschaften ab...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

three times five

Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

iym

•  

Müngersdorf

•  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

MG56

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 07.Feb.2013, 15:36:09
als ob unsere Spiele in Belek sauber waren,...

Da gab es ja auch verdächtig viele Witz-Elfmeter
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

Klar war das verschoben...versteh eh nicht wieso da nicht irgend einer vom Umfeld der Vereine pfeifft, ob das nun einer von Kölle ist oder von der anderen Mannschaft, denke da ist man trotzdem fairer und neutraler als wenn da plötzlich ein Schiri auftaucht den keine Sau kennt, bei nem Testspiel kann man das doch mal machen
  •