Wettskandale/Spielmanipulationen

Begonnen von iym, Samstag, 30.Apr.2011, 00:17:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

.koelsch_Captain

Zitat von: "marcus aurelius"
Zitat von: "Andrew_Fisser"Also ich kenne den Kevin noch von früher und er ist alles, aber nicht widerlich.

Aber ok, Marcus unterstellt mir ja auch noch nach Jahren, der größte WH Hasser aller Zeiten zu sein...das Wetter war mies, das Spiel bescheiden, da sollte man sich nicht selbst zerfleischen.  ;)

Bitte dringend leseverständnis erweitern. Habe doch extra noch editiert.
Widerlich ist der Typ, der dem Pezzoni "wieder und wieder" Betrug unterstellt.

Ich heisse auch Kevin du arroganter vogel...

Tach Andrew. ;) hab dich ja ewig nichmehr gesehen. Wusste garnich, dass du dich noch online rumtreibst.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

girrent

Der in den Wettskandal verwickelte Rene Schnitzler hat mit dem Stern ein Buch rausgebracht.

http://www.amazon.de/Ren%C3%A9-Schnitzl ... 3579066919

Das wird vermutlich den ein oder anderen Verein / Spieler verärgern. Schnitzler geizt nicht mit Namen und Geschichten.

In Gladbach sollen viele Spieler ein Zweithandy für andere Frauen haben. Schnitzler ist der Meinung, dass irgendwo in Deutschland Kinder ohne Ihre Väter aufwachsen (wurden auf Auswärtsfahren gezeugt) ;-)

Außerdem haut er O. Neuville in die Pfanne. Der hat sich auf illegalen Pokerturnieren rumgetrieben, wobei wir wieder bei einem Lieblingsthema von mir sind. Die in Insiderkreisen genannte Benelux-Fraktion aus Ostholland. Zocken, schieben, fi.cken  ;)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: "girrent"In Gladbach sollen viele Spieler ein Zweithandy für andere Frauen haben. Schnitzler ist der Meinung, dass irgendwo in Deutschland Kinder ohne Ihre Väter aufwachsen (wurden auf Auswärtsfahren gezeugt) ;-)

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die meisten Profispieler ihren Uschis treu sind, oder doch?  :oezil:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

girrent

Zitat von: "Mirai_Torres"Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die meisten Profispieler ihren Uschis treu sind, oder doch?  :oezil:

Nein, natürlich nicht. Ausnahmen gibt's immer. Aber wenn das jemand öffentlich in einem Buch zugibt und dabei einen Verein nennt, dann sorgt das natürlich für ein wenig Aufsehen ;-)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: "girrent"
Zitat von: "Mirai_Torres"Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die meisten Profispieler ihren Uschis treu sind, oder doch?  :oezil:

Nein, natürlich nicht. Ausnahmen gibt's immer. Aber wenn das jemand öffentlich in einem Buch zugibt und dabei einen Verein nennt, dann sorgt das natürlich für ein wenig Aufsehen ;-)

Ja gut das stimmt natürlich ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

girrent

 Gibt was Neues von Thomas Cichon Fußballgott. Ich lasse es erstmal unkommentiert so stehen.


Und dann gab es die Tage einen interessanten Artikel zu Logan Bailly. Ein wunderbares Beispielt dafür, wie schnell man als Profi für die Wettmafia interessant wird und angreifbar ist  ;)


  http://www.spiegel.de/sport/fussball/a-781672.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-79805419.html
  •  

Rindenmolch

Zitat von: girrent am Montag, 22.Aug.2011, 22:11:55Und dann gab es die Tage einen interessanten Artikel zu Logan Bailly. Ein wunderbares Beispielt dafür, wie schnell man als Profi für die Wettmafia interessant wird und angreifbar ist  ;)


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-79805419.html

Wirklich sehr lesenswert!

ZitatSo verlangte sein Energieversorger einmal von Bailly eine horrende Nachzahlung: Der Torwart soll das Wasser in seinem Swimmingpool im Garten auf 28 Grad Celsius gehalten haben - einen ganzen Winter lang.
:cool:
  •  

CMBurns

 :-/

Der scheint ja echt mit einer unfassbar großen Blödheit gesegnet zu sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

girrent

Unten mal wieder ein interessanter Bericht aus dem Spiegel. Habe ich selber erst heute zur Kenntnis genommen. Auch wenn da ein paar Halbwahrheiten drinstehen, lohnt sich das Lesen. M.E. entspricht der Artikel unter dem Strich der Wahrheit.

Wirklich beeindruckend welche Summen in Asien ein- und umgesetzt werden (Europäer leiden i.d.R. unter Einsatzlimits). Wir reden hier von 2 und 3stelligen Milliarden-Beträgen.

Der Artikel gewährt auch zwischen den Zeilen einen kleinen Einblick wie das mit den Manipulationen funktioniert, ohne das es auffällt.  Es dürfte nun leichter zu verstehen sein, wie beispielsweise ein deutscher Schiedsrichter vier- oder fünfstellige Beträge auf so genannten Seitenwetten (gibt es einen Platzverweis, fällt ein Elfmeter, wie viel Nachspielzeit etc.) platzieren könnte. Der Vorteil: Der direkte Spielausgang wird nur passiv beeinflusst, so dass es keine direkten Verdachtsmomente gibt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-80362919.html
  •  

altbierhasser

@girrent


Wenn es nicht zuviel Mühe macht, dann könntest du mir vielleicht folgenden Absatz mal näher erklären:


Über ein halbes Jahr lang wertete die Bochumer Polizei die Unterlagen aus. Von August 2008 bis November 2009 soll Samvo demnach bei IBC in Manila im Auftrag Sapinas und seiner Kumpanen Wetten in Höhe von 11,8 Millionen Euro gesetzt, beim Buchmacher SBO für die Bande sogar 15,2 Millionen Euro platziert haben. Der Gewinn: über 1,2 Millionen Euro.

Wenn ich diese Zahlen mal überfliege, dann ist der Gewinn im Vergleich zum Einsatz (vom Berufsrisiko gar nicht erst zu sprechen) doch eigentlich ein Witz. Wo habe ich da meinen Denkfehler?
  •  

Cikaione

sieht für mich auch komisch aus, wenn ich angenommen 10.000 Euro verwette und bekomme 1.2 mio durchs vermehren macht das ja für mich noch Sinn...also wenn ich ich bei bwin 15 mio zur verfügung hätte mache ich ich in nem jahr mehr Gewinn als die *Bande* :D

angenommen ich setzte 1 Mio auf eine Quote von 1.01 und bekomme 10.000 gewinn raus, das mache ich 20 mal und es sind schon 200.000...also das die soviel einsetzen und dabei sowenig dabei rumkommt kann ich nicht glauben
  •  

girrent

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 05.Okt.2011, 21:59:06
@girrent

Wo habe ich da meinen Denkfehler?[/font]

Das ist nicht der Gewinn der Sapina Brüder, sondern der Gewinn von samvo. Die erhalten ja auch Provisionen, für umsonst macht das in dem Geschäft keiner.

An einer einzigen manipulierten Wette können bis zu 5-7  Personen / Unternehmen verdienen.

Folgendes ausgedachtes Szenario:

Ich kenne einen Schiri der vierte Liga pfeift und ab und an als vierter Offizieller in der zweiten Liga aktiv ist. Jetzt schenke ich dem 500 Euro und sage: ,,Hey, wenn Du am kommenden Sonntag 2 Minuten Nachspielzeit anzeigst, würde ich mich freuen. Und als Dank erhälst Du dann noch mal 500 Euro."

Er überlegt und tut mir den Gefallen, 2 Minuten ist doch normal... Ich übergebe dann an einen dt. Agenten € 5.000,00 mit der Bitte dafür zu sorgen, dass dieses Geld auf NZ 2 Minuten gesetzt wird. Diesen Agenten nennt man Runner, er hat Kontakte nach London oder Wien. Dort sitzt dann ein Agent bei dem der Runner  ein Guthabenkonto hat. Dieser Agent setzt dann per Mausklick € 5.000,00 abzgl. seiner Provision oder kontaktiert ggf. einen Wettpaten in Asien. Jeder will was vom dem Kuchen haben, auch samvo, und somit bleibt am Ende nicht ganz so viel für mich übrig  :oezil:
  •  

girrent

Stadionverbot <-- Vllt. ein neues Mittel gegen Manipulationen. Der SV Wilhelmshaven macht es vor  :cool:

http://www.svwilhelmshaven.de/new.php?mainMenu=3&subMenu=13&newsContent=0&id=4305
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Cikaione

Das war so klar, ich ärger mich heut noch das ich nicht drauf gewettet habe ;) der Torwart geht nur halbherzig hin, ein Abwehrspieler rutscht ausversehen im Strafraum aus und die Abwehr lässt den Gegner passieren und spielen wie sie wollen, das war eine Farce, wenn man sich die Tore ansieht dann kann man nur davon ausgehen das es verschoben wurde.
  •  

McBain

Es war auf jeden Fall schon sehr dreist, wie plump sich Zagreb angestellt hat. Anscheint haben die noch nicht so viel Erfahrung darin, denn das hätte man auch geschickter anstellen können.

Bin mal gespannt was jetzt dabei am Ende raus kommt, viel erwarten tue ich aber nicht.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  




Alci

Zweifelsohne ist das Spiel manipuliert worden. Das Problem ist, dass keiner der Verantwortlichen Interesse daran haben kann, solche Dinge aufzuklären und daran wird's auch hier wieder scheitern.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Cap

Mir tut es am meisten für Ajax leid, ich mag den Verein irgendwie. Ich bin 85 geboren habe dann in den 90igern die guten Zeiten Ajax mitbekommen und war immer begeister von ihrer Jugendarbeit.

Ziemlich bitter, 2 klare Tore von Ajax worden nicht gegeben, Zagreb steht nur auf dem Platz spielt kenen Fussball und als I Tüpfelchen gibt es noch einen Spieler von Zagreb der nachdem 1 : 5 dem Lyon Spieler zuzwinkert. Das ist Fussball, echt bitter erinnert mich an unser erstes Abstiesjahr diese Verarschung
  •  

Cikaione

In diesem Fall gehört eigentlich ein Entscheidungsspiel Ajax-Lyon auf neutralem Platz ausgetragen in dem Lyon dann 5:0 weggefegt wird!
  •  

kilino

Auf einer kroatischen Internetseite sind wohl Bilder aufgetaucht, in denen der Zagreber Abwehrspieler Vida mit Wettschein aus einem Wettbüro kommt :D
Allerdings fehlt eine Angabe, wann das Foto entstanden ist. Dennoch irgendwie zum schmunzeln
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Blaubutz

Zitat von: Cap am Donnerstag, 08.Dez.2011, 14:08:50
Mir tut es am meisten für Ajax leid, ich mag den Verein irgendwie. Ich bin 85 geboren habe dann in den 90igern die guten Zeiten Ajax mitbekommen und war immer begeister von ihrer Jugendarbeit.

Ziemlich bitter, 2 klare Tore von Ajax worden nicht gegeben, Zagreb steht nur auf dem Platz spielt kenen Fussball und als I Tüpfelchen gibt es noch einen Spieler von Zagreb der nachdem 1 : 5 dem Lyon Spieler zuzwinkert. Das ist Fussball, echt bitter erinnert mich an unser erstes Abstiesjahr diese Verarschung

naja er zwinkert in dem Moment wo er den Ball aus dem Netz holt und Gomis sich dann den Ball schnappt. Da kann man nun viel hineininterpretieren. Ich gehe auch von einer Manipulation aus.
  •  

Nico

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 08.Dez.2011, 14:10:42
In diesem Fall gehört eigentlich ein Entscheidungsspiel Ajax-Lyon auf neutralem Platz ausgetragen in dem Lyon dann 5:0 weggefegt wird!

glaubst du an den osterhasen?
  •  

kabelbrad

die ersten tore sehen nicht wirklich verdächtig aus, gegen ende leistet zagreb aber arg wenig gegenwehr
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

p_m

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 08.Dez.2011, 15:10:14
die ersten tore sehen nicht wirklich verdächtig aus, gegen ende leistet zagreb aber arg wenig gegenwehr
Naja, die kleinen Dinge entscheiden. Ob ich mich mal in einen Zweikampf traue, eine Flanke verhindere oder mit dem Gegner im Strafraum mitgehe. Zagreb hat nichts von all dem getan. Nach einer Halbzeit kassiert man zuhause in der CL nicht 6 Gegentore innerhalb von 45 Minuten. Ich denke nicht, dass sich irgendjemand einen Zacken aus der Krone bricht, wenn man bei diesem Spiel eine bewusste Manipulation unterstellt. Dass es zeitgleich merkwürdige Entscheidungen in Amsterdam gegeben hat, passt da wunderbar ins Bild.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Gelle

3  Gegentore kurz nach nach der Halbzeit ist schon ganz anderen Mannschaften passiert.  :shy:


Aber das riecht sehr nach einer Absprache, die Art der Gegentore ist schon sehr bedenklich, das hat 0,0 mit schlechter Tagesform zu tun.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •