Wettskandale/Spielmanipulationen

Begonnen von iym, Samstag, 30.Apr.2011, 00:17:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

iym

  •  

iym

  •  

iym

Der Abgesandte aus Singapur

Jahrelang hat Wilson Raj Perumal Spieler, Schiedsrichter und Funktionäre bestochen und Partien frisiert. Er befüllte Koffer mit Bargeld und bezeichnete sich als Robin Hood des Weltfußballs. Dann wurde er geschnappt - und ist nun der wichtigste Zeuge im Fußballwetten-Betrugssystem.

Christopher Keil

http://www.sueddeutsche.de/sport/wettskandal-im-fussball-der-abgesandte-aus-singapur-1.1594353
  •  

girrent

Da sieht man mal wie mächtig solche Typen sind. Da ist Sapina & Co. nur ein kleiner Fisch. Und solche Typen gibt und gab es mehrere. Einer hat sogar eine ganze Zeit lang in Deutschland gelebt.

Inzw. wird es immer deutlicher, dass alles nur ein Weckruf von Europol war. Die merken nämlich wie sehr alles ausser Kontrolle gerät. Die reden selber von der Spitze des Eisberges und wissen ganz genau, dass Sie gar nicht die personellen Kapazitäten haben, um unter der Spitze des Eisberges zu ermitteln.  Die Scheisse ist nämlich sehr aufwendig und oftmals endet sowieso alles in einem Freispruch

p_m

Zitat von: iym am Freitag, 08.Feb.2013, 10:57:33
Der Abgesandte aus Singapur

Jahrelang hat Wilson Raj Perumal Spieler, Schiedsrichter und Funktionäre bestochen und Partien frisiert. Er befüllte Koffer mit Bargeld und bezeichnete sich als Robin Hood des Weltfußballs. Dann wurde er geschnappt - und ist nun der wichtigste Zeuge im Fußballwetten-Betrugssystem.

Christopher Keil

http://www.sueddeutsche.de/sport/wettskandal-im-fussball-der-abgesandte-aus-singapur-1.1594353
Sehr interessant, vielen dank. Die SZ und der Spiegel bringen in letzter Zeit sowieso viel Lesenswertes zum Thema.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: iym

girrent

Auch wenn der "grosse"  Wettskandal von vor 2 Wochen keinen mehr interessiert (war ja nicht anders zu erwarten), habe ich trotzdem noch einen interessanten Bericht gefunden.  http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article113405007/Heisse-Spur-im-Wettskandal-fuehrt-nach-Singapur.html

Da wird u.a. noch mal  von dem manipulierten Länderspiel Nigeria – Argentinien  (4:1) berichtet. Ohne irgendwelche Gründe wurde beim Stand von 4:0 5 Min NZ angezeigt. Als die abgelaufen waren, hat der Schiri einfach nicht abgepfiffen. Es musste ja schliesslich noch das fünfte Tor fallen. Daher gab es dann in der 98. Min. einen Elfmeterpfiff. Einige werden das bestimmt schon mal gesehen haben. Herrlich ;-) http://www.youtube.com/watch?v=R1yTSf5kwIw

Was mit bis dato neu war, ist das Anwerben von Stadiontechnikern. Ganz schön kreativ. :cool:

ZitatZum perfiden Vorgehen gehörte auch das Anwerben von Stadiontechnikern, die schon
mal für einen Flutlichtausfall sorgten, wenn angeworbene Spieler oder
Schiedsrichter bei der Manipulation zu versagen drohten. "Wenn die Lichter
ausgehen, bevor die zweite Hälfte beendet ist, ist die Wette ungültig", erklärte
Perumal.

Nun müsste es mal eine Zusammenstellung von Spielen mit Flutlichtausfällen geben. Wäre doch mal interessant ob da öfters die gleichen Mannschaften oder Schiedsrichter betroffen sind!?
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Müngersdorf

Zitat von: girrent am Dienstag, 19.Feb.2013, 13:54:44
Auch wenn der "grosse"  Wettskandal von vor 2 Wochen keinen mehr interessiert (war ja nicht anders zu erwarten), habe ich trotzdem noch einen interessanten Bericht gefunden.  http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article113405007/Heisse-Spur-im-Wettskandal-fuehrt-nach-Singapur.html

Da wird u.a. noch mal  von dem manipulierten Länderspiel Nigeria – Argentinien  (4:0) berichtet. Ohne irgendwelche Gründe wurde beim Stand von 3:0 5 Min NZ angezeigt. Als die abgelaufen waren, hat der Schiri einfach nicht abgepfiffen. Es musste ja schliesslich noch das vierte Tor fallen. Daher gab es dann in der 98. Min. einen Elfmeterpfiff. Einige werden das bestimmt schon mal gesehen haben. Herrlich ;-) http://www.youtube.com/watch?v=R1yTSf5kwIw

Was mit bis dato neu war, ist das Anwerben von Stadiontechnikern. Ganz schön kreativ. :cool:

Nun müsste es mal eine Zusammenstellung von Spielen mit Flutlichtausfällen geben. Wäre doch mal interessant ob da öfters die gleichen Mannschaften oder Schiedsrichter betroffen sind!?

Das mit dem Argentinien-Spiel kannte ich noch nicht, ist aber großartige Schauspielkunst des Referees.
Was ich mich frage, bei dem Spiel kamen offensichtlich so viele Unstimmigkeiten zusammen ( 98 Minuten ohne nachvollziehbaren Grund, Elfmeterpfiff der völlig abstrus daherkommt), ist da bei der Fifa niemand zuständig um das zu hinterfragen?
  •  

girrent

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 19.Feb.2013, 14:02:46
Das mit dem Argentinien-Spiel kannte ich noch nicht, ist aber großartige Schauspielkunst des Referees.
Was ich mich frage, bei dem Spiel kamen offensichtlich so viele Unstimmigkeiten zusammen ( 98 Minuten ohne nachvollziehbaren Grund, Elfmeterpfiff der völlig abstrus daherkommt), ist da bei der Fifa niemand zuständig um das zu hinterfragen?

Damals gingen schon vor und während dem Spiel viele Gerüchte durch das Internet. Die Fifa hatte das dann entsprechend untersucht. Der Druck war einach zu gross und die Manipulation zu offensichtlich. Spiel wurde dann zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: girrent am Dienstag, 19.Feb.2013, 14:09:25
Damals gingen schon vor und während dem Spiel viele Gerüchte durch das Internet. Die Fifa hatte das dann entsprechend untersucht. Der Druck war einach zu gross und die Manipulation zu offensichtlich. Spiel wurde dann zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt.

Danke.

Was passierte denn mit dem Schiri, ist das bekann? Wurde der gesperrt?

Zu den angeworbenen Stadiontechnikern, klar, warum auch nicht, wenn sich gut verdienende Fußballer/Referees hinreißen lassen, warum nich auf der standardbezahlte Techniker.

Die Rolle des Wettbetrugs ist vielschichtig ;)



  •  

girrent

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 19.Feb.2013, 14:12:57
Danke.

Was passierte denn mit dem Schiri, ist das bekann? Wurde der gesperrt?

hiess zwar immer, dass der lebenslang gesperrt wurde, aber letztendlich konnte man nichts nachweisen. wie denn auch. er hat sich halt verpfiffen. passiert. manipulation lässt sich nicht so einfach beweisen. wenn ich mich nicht IRRE, wurde das verfahren eingestellt und er ist dann in seinen wohlverdienten ruhestand gegangen und lebt jetzt in einer villa  :)
edit: bei google finde ich auch nichts
  •  

Müngersdorf

Zitat von: girrent am Dienstag, 19.Feb.2013, 14:35:55
hiess zwar immer, dass der lebenslang gesperrt wurde, aber letztendlich konnte man nichts nachweisen. wie denn auch. er hat sich halt verpfiffen. passiert. manipulation lässt sich nicht so einfach beweisen. wenn ich mich nicht IRRE, wurde das verfahren eingestellt und er ist dann in seinen wohlverdienten ruhetand gegangen und lebt jetzt in einer villa  :)

Alles andere hätte mich auch gewundert...
  •  

iym

Zitat von: girrent am Dienstag, 19.Feb.2013, 14:35:55
edit: bei google finde ich auch nichts

aber ich :D

der beitrag ist sogar erst einige tage alt:
http://www.nydailynews.com/sports/more-sports/much-investigated-ref-denies-fixing-soccer-matches-article-1.1264379
"Ibrahim Chaibou left football before FIFA could launch any potential disciplinary action against him," the FIFA media department said in an email, adding that Chaibou "could of course be investigated again, should he return to soccer."


in dem zusammenhang hab ich auch diesen gefunden:
http://www.sundayworld.co.za/sport/2013/01/07/our-ref-will-fix-it
  •  

iym


girrent

Zitat von: girrent am Dienstag, 19.Feb.2013, 13:54:44

Nun müsste es mal eine Zusammenstellung von Spielen mit Flutlichtausfällen geben. Wäre doch mal interessant ob da öfters die gleichen Mannschaften oder Schiedsrichter betroffen sind!?


Das hat mir ja keine Ruhe gelassen. ;-) Ist leider sehr schwer verdächtige Spiele mit Flutlichtausfällen zu finden. Bisher haben meine Suchparameter nur ein Spiel identifiziert. Freundschaftsspiel Stuttgart – Lautern aus 2012. Bin aber noch nicht fertig ;-)

Bin in dem Zusammenhang aber über etwas Lustiges gestolpert, was ich beinahe schon verdrängt habe:
Zitat
[...] Abwehrchef Cichon habe 100000 Euro verlangt; wofür, wollte Marijo C. wissen: ,,Cichon hat gesagt, notfalls werde er früh einen Elfmeter verschulden oder sich eine Rote Karte abholen." Einen Sonderwunsch hätte der Osnabrücker Abwehrchef noch gehabt: Man solle sich doch bitte auf Abendspiele unter Flutlicht verständigen – dann falle die Manipulation nicht so auf, weil Torwart Stefan Wessels als Kontaktlinsenträger bei Dunkelheit gewisse Probleme gehabt hätte.
[...]

Der Maulwurf :D
  •  

Müngersdorf

Würde mich nicht wundern wenn auf das Beenden einer gewissen, rekordhaltenden Torlosserie höhere Beträge eines gewissen Thomas C. gesetzt wurden.
  •  

Cikaione

Hat er ne komplette gegnerische Mannschaft davon bezahlt?  :o
  •  

antistar

Ein Profikicker legt sich mit der Fußballmafia an

ZitatDie Drohanrufe haben ihm monatelang den Schlaf geraubt. Erst seit Kurzem ist es ruhiger geworden. Dragisa Pejovic wirkt auch in seiner neuen Heimat sichtlich angespannt. Nervös schaut der drahtige Mann aus dem Fenster des Cafés, erfasst jede Bewegung auf dem Kreisverkehr in der westserbischen Provinzstadt Loznica. ,,Ich habe Angst – bis heute", gesteht der 30-jährige Profifußballer, ,,ich denke immer daran, was alles passieren könnte, im serbischen Fußball wimmelt es von Kriminellen."

Die Nummern der Anrufer waren immer unterdrückt, keiner konnte überführt werden. ,,Wir brechen Dir die Beine, Du wirst nie mehr Fußball spielen!" Es waren im Grunde immer die gleichen Dauerbotschaften, mit denen der Linksverteidiger verbal beschossen wurde und die schließlich auch seine Familie trafen. ,,Manchmal nahm meine Frau ab, sie bedrohten auch sie und unser Kind", erzählt Pejovic – die Empörung ist ihm anzuhören. Pejovic ist der einzige serbische Profispieler, der über seine Erfahrungen mit den Machenschaften der Fußballmafia öffentlich geredet hatte.

...

Weiterlesen bei der Stuttgarter Zeitung
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

iym

  •  

iym

  •  

iym

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  
    The following users thanked this post: iym

iym

Grödig gegen Kapfenberg: Verdacht auf Manipulation und Wettbetrug

http://ballverliebt.eu/2013/04/06/grodig-gegen-kapfenberg-verdacht-auf-manipulation-und-wettbetrug/




"Full time in the fixed Austrian 1.Liga game. Kapfenberg beat Grodig 1-0, just as the fix suggested. Grodig pen shout turned down at the end"

https://twitter.com/galladinho/status/320270390016475136




Manipulationsverdacht bei Grödig gegen Kapfenberg

http://derstandard.at/1363707164483/Manipulationsverdacht-bei-Groedig-gegen-Kapfenberg
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

girrent

Akt. läuft gerade ein manipuliertes Spiel. Erste bulgarische liga. der 8. Slavia Sofia spielt gegen den 13. Botev Vratsa. Steht in der 58. noch 1:1.  ca. 75. soll der Aussenseiter das Siegtor zum 1:2 machen.Bin selber gespannt  :D
  •  

altbierhasser

Zitat von: girrent am Dienstag, 07.Mai.2013, 18:14:42
Akt. läuft gerade ein manipuliertes Spiel. Erste bulgarische liga. der 8. Slavia Sofia spielt gegen den 13. Botev Vratsa. Steht in der 58. noch 1:1.  ca. 75. soll der Aussenseiter das Siegtor zum 1:2 machen.Bin selber gespannt  :D

Um 6 Minuten vertan. Überprüf mal deine Quellen! :D
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: girrent am Dienstag, 07.Mai.2013, 18:14:42
Akt. läuft gerade ein manipuliertes Spiel. Erste bulgarische liga. der 8. Slavia Sofia spielt gegen den 13. Botev Vratsa. Steht in der 58. noch 1:1.  ca. 75. soll der Aussenseiter das Siegtor zum 1:2 machen.Bin selber gespannt  :D

1-2....Respekt, Girrent
  •  

altbierhasser

Zitat von: girrent am Dienstag, 07.Mai.2013, 18:14:42
Akt. läuft gerade ein manipuliertes Spiel. Erste bulgarische liga. der 8. Slavia Sofia spielt gegen den 13. Botev Vratsa. Steht in der 58. noch 1:1.  ca. 75. soll der Aussenseiter das Siegtor zum 1:2 machen.Bin selber gespannt  :D

Mittlerweile müsstest du doch mit deinem Insiderwissen unseren Schuldenberg abtragen können. :cool:
  •  

iym


girrent

Wenn wir schon mal bei Frankreich sind, die sind nämlich aktuell im Fokus der Wettmafia ;-)

http://www.wettbonus.at/video-troyes-girondins-bordeaux-1-2-coupe-de-france/

Das war letzte Woche ein Pokalspiel zwischen Bordeaux und Troyes. In Wettforen wurde schon vorher spekuliert, dass Bordeux gewinnt...  Und als Dankeschön wollte Bordeaux dann heute den Tabellen-19. gewinnen lassen. Die haben nämlich wieder gegeneinander gespielt. Ende 1:0 für Troyes. ;-)
  •  


iym

  •