Wettskandale/Spielmanipulationen

Begonnen von iym, Samstag, 30.Apr.2011, 00:17:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ted

Zitat von: TT am Montag, 04.Feb.2013, 13:22:42
freu dich nicht zu früh. am ende müssen wir in liga 4, weil ein paar unserer stars letztes jahr........
Naja, die haben ja nicht FÜR sondern GEGEN den FC manipuliert... Dafür bekommen wir Schadensersatzzahlungen.
  •  
    The following users thanked this post: Skillz

heroj88

Ich hab es ja immer schon gesagt hier im Forum, dass mehr Spiele verkauft werden als man denkt.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

El Cativo

Zitat von: CCAA am Montag, 04.Feb.2013, 13:19:18
Hoffentlich 3, 4 Vereine aus der Bundesliga. Dann steigen wir dieses Jahr doch noch auf :P

Bei unseren Leistungsschwankungen und der Tatsache das wir ein Karnevalsverein sind, halte ich es nicht für unrealistisch das bei uns auch Spiele verschoben wurden
  •  

girrent

Ich habe die Lust am Fußball ja schon länger verloren, bzw. gelernt damit zu leben. Hängt damit zusammen, weil ich mich seit Jahren sehr intensiv mit der Thematik beschäftige.  Und ausserdem gleichen sich Manipulationen wie  Schirifehlentscheidungen im Laufe der Saison ja aus  :clown:

Ich möchte auf einen entscheidenden Satz des Spiegel-Berichtes hinweisen: ,,Mindestens 380 Spiele sollen im europäischen Fußball manipuliert worden sein." Mindestens! Die Dunkelziffer ist leider deutlich höher. Die ist so hoch, dass wir es zum Wohle der Kommerzialisierung des Fußballs, niemals erfahren sollten.

Übrigens lässt sich das Manipulieren nur sehr schwer nachweisen. Als Beweise werden nur abgehörte Telefonate u.ä. akzeptiert. Eine schlechte Leistung eines Abwehrspielers lässt sich nicht beweisen. Und Schiedsrichter sind selbstverständlich diejenigen, die am einfachsten und unauffälligsten manipulieren können.

Asien ist deswegen Zentrum, weil man i.d.R. nur dort grössere Wetteinsätze platzieren kann. Das heisst aber nicht, dass nur dort die Kriminellen sitzen. Die Kriminellen sind z.B. diejenigen, die die Gelder annehmen und Platzweise verteilen, Elfmeter pfeifen oder bei der Nachspielzeit schummeln.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Müngersdorf

Wie gedenken eigentlich die Wettanbieter dieser Dinge Herr zu werden?

Theoretisch müsste man im Manschaftssport Fußball keine Wetten zulassen, die Einzelereignissen ( Elfmeter zwischen Minute 5 und 10, rote Karte für Spieler xyz) Raum lassen durch Einzelpersonen zustande zu kommen.

Bleibt das gute alte 1 0 2 Toto,...


  •  

Varanus macraei

Zitat von: heroj88 am Montag, 04.Feb.2013, 13:27:23
Ich hab es ja immer schon gesagt hier im Forum, dass mehr Spiele verkauft werden als man denkt.

Das stimmt. Manche verkaufen Sie dann auch einfach mit nem Kratzer bei ebay weiter.

Zum Thema: Juckt mich irgendwie nicht. Fußball ist für mich nur noch Unterhaltungsprogramm. So'n bißchen Circus Roncalli, mehr nicht.
Das bird ist das word!
  •  

girrent

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Feb.2013, 13:43:12
Wie gedenken eigentlich die Wettanbieter dieser Dinge Herr zu werden?

Theoretisch müsste man im Manschaftssport Fußball keine Wetten zulassen, die Einzelereignissen ( Elfmeter zwischen Minute 5 und 10, rote Karte für Spieler xyz) Raum lassen durch Einzelpersonen zustande zu kommen.

Bleibt das gute alte 1 0 2 Toto,...


Die europäischen Wettanbieter sind nur kleine Fische. Die grossen Anbieter sitzen in Asien. Dort dreht sich das Karussell.  Die würden BAW aus der Portokasse bezahlen. IBC  z.B. ist einer der grössten Anbieter. Es gibt Schätzungen wonach allein dieser Buchmacher ca. 150 Mio. umsetzt. Nicht p.a., sondern pro Tag. Allein das zeigt schon, wie gross der Markt dort ist. Dieser Anbieter hat auch keinerlei Interesse mit europäischen Behörden zusammenzuarbeiten. Die interessieren nämlich die paar Millionen aus Europa gar nicht. Die werden weitermachen wie bisher. Das Geschäft boomt ohne Ende.  Und ausserdem sollen deren Inhaber selber mal in verschiedenen Wettskandalen verwickelt gewesen sein.  Es bringt also überhaupt nichts, wenn man den europäischen Wettmarkt reguliert. Aber leider checkt das die Ü70-Generation der UEFA nicht.  Und eine globale Regulierung ist unmöglich. Und selbst wenn, dann würde man einfach im Untergrund weiter wetten.

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Montag, 04.Feb.2013, 12:45:18
Jetzt gehts dem fetten Controller-Schwein, Winkmann und Weiner an den Kragen
ich glaube der Dottore aus München dürfte ebenfalls schon feuchte Hände haben :twisted:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

7Chihi7

Würd mich nicht wundern wenn der ein oder andere deutsche Schiri drin verstrickt ist.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

rusk

Zitat von: Okudera am Montag, 04.Feb.2013, 13:23:31
Ich schlage folgendes vor:
1. Sofortiger Aufstieg des 1. FC Köln
2. Schadensersatzzahlung von 50 Mio Euro wegen des Beschisses von Augsburg und Bremen an den 1. FC Köln,
3. Vorführung von Weiner, Winkmann und Kinhöfer im offenen Pritschenwagen entlang der Aachener Straße mit anschließender Podiumsdiskussion auf den Jahnwiesen (Lebenslange Sperre dann nicht mehr notwendig).


Au ja  :tu:
So wie vor 2-3 Jahren die "Begrüßung" der Klepper. Eine charmante Idee.
Grundsätzlich wäre es mir aber ganz recht, wenn in dieses Szenario noch irgendwie die Pillen als Leidtragende eingebaut werden könnten. Vielleicht müssten Holzfresse, Vudi Röller, Apfel Schürrle plus deren 7 Werksfans den Pritschenwagen barfuss ziehen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: 7Chihi7 am Montag, 04.Feb.2013, 14:44:08
Würd mich nicht wundern wenn der ein oder andere deutsche Schiri drin verstrickt ist.


siehe Sig  ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

girrent

Zitat von: Cap am Montag, 04.Feb.2013, 12:34:56
8 Millionen ? Das muss ein Druckfehler oder sowas sein. Glaube kaum das ein Spieler der eh schon 1 Millionen im Jahr macht sich mit 1000 Euro bestechen lässt. Bei Schiedsrichtern etc. ist es wieder was anderes, die kann man schonmal für 5.000 oder sowas bekommen. Natürlich besticht man ja nicht nur mit Geld, man kann ja auch mal mit Druck Menschen bearbeiten ( Gewalt, Geheimnisse oder sonst was )
Zitat von: J_Cologne am Montag, 04.Feb.2013, 12:06:28
8 Mio bei 380 Spielen? Nicht besoners einträglich - die sollten besser mir Drogen handeln ;)

Kleiner Nachtrag, weil das leider fast alle Medien falsch geschrieben haben. Die 8 Mio. beziehen sich nur auf Deutschland!

Müngersdorf

Zitat von: girrent am Montag, 04.Feb.2013, 15:33:01

Kleiner Nachtrag, weil das leider fast alle Medien falsch geschrieben haben. Die 8 Mio. beziehen sich nur auf Deutschland!

Also hat der Controller aus Herne 8 Millionen für die Nacht in Augsburg bekommen?? :oezil: :roll: ;)
  •  

xboehmi

Wo bleiben Daten Fakten Zahlen Namen??? :D
  •  

Cikaione

Man muss auch mal erwähnen das viele deutsche Schiris 1-2 Auslandsjahre hatten, Südkorea, Emirate usw
Sieht man im Lebenslauf auf der DFB Seite, würde mich schwer wundern wenn da nicht mal der ein oder andere Kontakt geknüpft wurde bei nem Bierchen an der Hotelbar
  •  

CMBurns

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Feb.2013, 15:36:07
Also hat der Controller aus Herne 8 Millionen für die Nacht in Augsburg bekommen?? :oezil: :roll: ;)

Ich bin ja eigentlich ein Typ wie Gandhi, aber wenn ich daran denke, überkommen mich die perversesten Gewaltphantasien, die ich liebend gerne mit dem Hauptdarsteller des Abends ausleben würde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

.H.Alunke

wundert mich, das sich so viele wundern!
Ich stolz, deutscher zu bin!

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Montag, 04.Feb.2013, 15:59:22
Ich bin ja eigentlich ein Typ wie Gandhi, aber wenn ich daran denke, überkommen mich die perversesten Gewaltphantasien, die ich liebend gerne mit dem Hauptdarsteller des Abends ausleben würde.

Das war die für mich, rosarote FC Brille aus, die offensichtlichste Übervorteilung einer Manschaft, die ich was uns angeht gesehen habe.

Chihi rot war schon ein Witz, aber was bei Petit abging war zu krass, gelb und dann wartet Kinhoyzer doch nur so drauf, dass er im Weggehen noch eine abfällige Handbewegung macht. Das war sooo offentsichtlich, jeder normale Schiedsrichter gibt gelb, dreht sich weg und gut ist, vor allem bei der vorangegangenen Kartenflut. LP10 lasse ich jetzt sogar noch außen vor.

Und Kollege El Akchoui, der alte Provokateur hat nachher sicher den Präsentkorb in die Schiri-Kabine gebracht.

Wenn ich an das Spiel zurück denke könnte ich immer noch ausrasten, wirklich ausrasten!

Müngersdorf

Zitat von: H.Alunke am Montag, 04.Feb.2013, 16:02:14
wundert mich, das sich so viele wundern!

wemmer heut die Wett platziere, simma morje Toto-Milljonär! :P

MG56

Was würde ich dafür geben, wenn meine Lieblingsschiris da mit auffliegen würden.

Und Kinhoyzer ist von allen mein absoluter Liebling.  :mad: 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

girrent

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Feb.2013, 16:03:23
Das war die für mich, rosarote FC Brille aus, die offensichtlichste Übervorteilung einer Manschaft, die ich was uns angeht gesehen habe.

Chihi rot war schon ein Witz, aber was bei Petit abging war zu krass, gelb und dann wartet Kinhoyzer doch nur so drauf, dass er im Weggehen noch eine abfällige Handbewegung macht. Das war sooo offentsichtlich, jeder normale Schiedsrichter gibt gelb, dreht sich weg und gut ist, vor allem bei der vorangegangenen Kartenflut. LP10 lasse ich jetzt sogar noch außen vor.

Und Kollege El Akchoui, der alte Provokateur hat nachher sicher den Präsentkorb in die Schiri-Kabine gebracht.

Wenn ich an das Spiel zurück denke könnte ich immer noch ausrasten, wirklich ausrasten!


Hinzu kam ja die auffälligen Quotenbewegungen am Nachmittag, die ich seinerzeit erwähnt hatte. Und weiter war der überpünktliche Abpfiff sehr auffällig. Das passte aber insofern, weil Augsburg mit 2 Toren führte und Asiaten eben sehr gerne Handicap-Wetten spielen. Ein 3:0 oder 2:1 hätte den Wettgewinn dann halbiert. Und das Christian Fischer der Assistent war und sein Name bei verdächtigen Spielen mit am meisten auftaucht, rundet die Vermutung ab, das da was faul war. Und das uns Kinhöfer seit dem nicht mehr gepfiffen hat, und niemand hierfür einen Grund mitteilen kann, ist der eigentliche Skandal.  Aber lassen wir das, alles Schnee von gestern. apropos: Auch das von heute, ist ein 2 Wochen Schnee von gestern.  ;)

.H.Alunke

Der Sport ist von vorne bis hinten versaut!
durchschnittliche boxer werden weltmeister und kassieren ab das die heide wackelt, ein federer gewinnt ein grand slam turnier und alleine für das gibt es ca 3 fantastillionen, mettgesichter wie müller kassieren heute 4mio netto per anno!
Gedopt wird wie die hasen rammeln, lug und betrug wo man hinsieht, egal wo!
Jeder ist nur darauf aus sich die taschen so vollzustopfen bis sie platzen, moral gibt es schon lange nicht mehr, gabs die überhaupt?
Hier wird gejammert das ein saudoofer engländer ein drogen und alk zombie ist und in halb afrika haben kinder nix zum fressen und saufen, hoffentlich kommt bald ein riesiger komet und schlägt hier volley ein! Das wäre schön!

FICK DICH ERDENBEWOHNER!!!
Ich stolz, deutscher zu bin!

Müngersdorf

Zitat von: H.Alunke am Montag, 04.Feb.2013, 16:17:06
Der Sport ist von vorne bis hinten versaut!
durchschnittliche boxer werden weltmeister und kassieren ab das die heide wackelt, ein federer gewinnt ein grand slam turnier und alleine für das gibt es ca 3 fantastillionen, mettgesichter wie müller kassieren heute 4mio netto per anno!
Gedopt wird wie die hasen rammeln, lug und betrug wo man hinsieht, egal wo!
Jeder ist nur darauf aus sich die taschen so vollzustopfen bis sie platzen, moral gibt es schon lange nicht mehr, gabs die überhaupt?
Hier wird gejammert das ein saudoofer engländer ein drogen und alk zombie ist und in halb afrika haben kinder nix zum fressen und saufen, hoffentlich kommt bald ein riesiger komet und schlägt hier volley ein! Das wäre schön!

FICK DICH ERDENBEWOHNER!!!

So Nico, jetzt mal den 250/150er Blutdruck und den 190er Puls runterkommen lassen, die Keule wieder im Gartenaus einschließen und dich im Massagesessel zurücklehnen und den Gehaltsscheck von Christian Wulff
auf deinem High End Samsung Galaxy Note IPad 18 1800 € Tablett googlen.
  •  

Cikaione

Bei Weiner glaube ich nicht wirklich so an eine Wettmafia, der hat einfach eine gelebte Antiphatie gegen Köln das er halt so pfeiift, das schlimme ist nur das er uns immer wieder zugeteilt wird
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Montag, 04.Feb.2013, 16:26:49
Bei Weiner glaube ich nicht wirklich so an eine Wettmafia, der hat einfach eine gelebte Antiphatie gegen Köln das er halt so pfeiift, das schlimme ist nur das er uns immer wieder zugeteilt wird

Wir können doch die Liste der geistigen Handgranaten im deutschen Fußball beliebig ausweiten.

Aytekin verpfeift Spiele, Gagelmann verpfeift Spiele....
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 04.Feb.2013, 16:37:32
Wir können doch die Liste der geistigen Handgranaten im deutschen Fußball beliebig ausweiten.

Aytekin verpfeift Spiele, Gagelmann verpfeift Spiele....
Gagelmann gehört aber für mich schon seit längerer Zeit nicht mehr zu den schlimmsten Schiris. Ob nun die anderen Schiris sein Niveau noch unterbieten, oder Gagelmann sich gebessert hat, darüber kann man streiten ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

T-Online meldet 70 Spiele alleine hier in Deutschland....
FC: spürbar schlecht
  •  

Cap

So ein Rafati hat sich sicherlich nicht umsonst geschlitzt. Ich will gar nicht Wissen wieviel Schiedsrichter und Spieler auch gezwungen wurden Spiele zu bestechen. Solche Menschen gehen auch mal schnell soweit und bedrohen dich und deine Familie und zappeln auch nicht lange und schicken mal ein paar Schläger los, die einen Hausbesuch machen, oder drohen Schwulen Profis damit an die Presse zu gehen (bzw. Informarion Material an die Presse zu schicken ). Bin mal gespannt was da jetzt alles ans Licht kommt und was es für Auswirkungen haben kann.

Zum Beispiel war für mich auch das Spiel Kroatien - Spanien  bei der EM nicht sauber
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Skillz

Zitat von: Cap am Montag, 04.Feb.2013, 17:05:04Zum Beispiel war für mich auch das Spiel Kroatien - Spanien  bei der EM nicht sauber
Das hab ich auch noch sehr gut vor Augen, das war echt katastrophal... wobei ich meine, dass das nicht einseitig schlecht gepfiffen war, sondern grundsätzlich alles sehr komisch und wirr... Und das war auch ein Deutscher!
  •  

Der Templer

Da gab es doch auch dieses absurde CL-Spiel. Lyon gegen Belgrad oder wer das noch?
FC: spürbar schlecht
  •