Wettskandale/Spielmanipulationen

Begonnen von iym, Samstag, 30.Apr.2011, 00:17:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

iym

  •  

iym

  •  

Mirai_Torres

In Spanien hat die Staatsanwaltschaft gestern damit begonnen de Protagonisten des Spiels Levante - Real Zaragoza aus dem Jahr 2011 zu befragen.

Der letzte Spieltag in der Primera und Segunda hat in Spanien schon länger den Beinamen "Tag der Koffer" weil es bei kleineren Teams gerne mal so gehandhabt wurde, dass einfach ein Koffer mit Geld von hier nach dort geschoben wurde und ein Team auf oder abstieg.

Bei dem besagten Spiel Levante vs. Zaragoza war es so, dass Real Zaragoza durch einen 2-1 Sieg am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicherte. Die Tore für Zaragoza erzielte beide Gabi (ja, der von Atletico). Jedenfalls hat die Staatsanwaltschaft wohl Indizien dafür, dass kurz vor dem Spiel ein paar Geldkoffer den Eigentümer gewechselt haben.

Gestern und heute mussten sich daher, der Präsident von Zaragoza, sowie diverse Spieler die damals bei Levante oder Zaragoza waren bei der Staatsanwaltschaft ein paar Fragen stellen lassen.

Der Präsident von Real Zaragoza behauptet diverse Spieler hätten vor dem Spiel von Prämie verlangt. Entsprechend hätte der Club den "wichtigsten" Spielern in der Woche vor dem Spiel eine Sonderprämie gezahlt. Was dann mit dem Geld passiert sei, wisse er nicht. Weiterhin wurden am Tag vor dem Spiel 400.000 Euro in Cash vom Konto Zaragozas abgehoben. Der Präsident behauptet dies sei für 12.000 Tickets sowie die Charterung von Bussen für Zaragoza Fans gewesen (am Spieltag waren ca. 9000 Fans aus Zaragoza mit der Mannschaft mitgereist).

Der erste Spieler der aussagen musste, war Gabi der wohl der Staatsanwaltschaft gegenüber aussagte, der Verein in Form des Präsidenten habe ihn einige Tage vor dem Spiel angerufen und ihm gesagt der Club brauche Bargeld und von ihm einen "Gefallen" verlangt. Dieser Gefallen sah so aus, dass der Verein ihm 85.000 Euro überwies und der Spieler diese dann von seinem Konto abhob und dem Club umgehend zur Verfügung stellte. Was dann mit dem Geld geschehen sei ist unbekannt. Da der Club zu der Zeit kurz vor der Insolvenz stand, hat der Spieler seiner Aussage nach geglaubt man brauche aus Liquiditätsgründen das Bargeld. (Ja, das ist schon ziemlich naiv). Auch wenn Zaragoza als Verwendungsgrund angegeben hätte es sei eine Prämie, sei eine solche vor dem Spiel weder gefordert noch gezahlt worden.

Mehrere Spieler von Zaragoza haben ähnliches ausgesagt. Was sich an der Aussage des Präsidenten beißt, ist die Tatsache, dass die Sonderprämie die an "wichtige" Spieler ging auch an den Trainer gezahlt wurde und mindestens 2 der Spieler am besagten Spieltag gar nicht gespielt hatten.

Heute wurden dazu mehrere (ehemalige) Spieler von Levante befragt. Drei von ihnen haben wohl die Aussage vor der Staatsanwaltschaft verweigert und wollen sich nur bei einem Prozess äußern. Der Rest behauptet nie Geld gesehen zu haben.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Angeblich plant die LFP wohl auch bei der Staatsanwaltschaft das Spiel Malaga gegen Elche aus der vergangenen Saison anzuzeigen.

Elche gewann am 36. Spieltag in Malaga mit 1-0 und sicherte sich damit den Klassenerhalt. Kurz vor dem Spiel sind vom Konto Elches mehrfach hohe Summen in bar abgehoben worden. Etwa zeitgleich wandte sich Malagas Torhüter Willy Caballero an die LFP und zeigte an, jemand der aussagte im Namen Elches zu handeln habe ihm Geld dafür geboten das Spiel zu verlieren
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

girrent

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 31.Okt.2014, 21:58:27
Ich beschäftige mich Grade mit den Facebook Fixed Matches Seiten.
Sieht mir sehr nach Schmu aus hat da jemand Erfahrung mit?

kannst du alle knicken. https://www.facebook.com/pages/Unique-in-Over-Betting/337009273063743 war mal brauchbar, wollen jetzt aber auch nur noch likes. seriöse infos über fixed games (welch eine formulierung :D ) gibt es nur in geschlossenen foren. 
  •  

girrent

Nichts, ich kann da auch überhaupt kein System erkennen. GG = goal goal (both teams to score). Hat auch alles nichts mit fixed games zu tun, ich weiss ja nicht was Du suchst!? 
  •  

Rheineye

Die tippen ja alles Doppelte Chance wenn ich das richtig sehe...wirklich Durchblicken tu ich das nicht. Fix ist es aber natürlich nicht.
Die nehmen irgendwie jedes mögliche Spiel, kein Wunder das dann mal ein Schein oder vielleicht sogar mehere treffen aber auf Dauer?
7x Absteiger
  •  

Šljivo

 Na das Eigentor von Kramer gestern war schon sehr merkwürdig ...vor allem die Schusshaltung..


Ein Schelm, der Böses denkt  :roll:
  •  

Eingang 16

Stöger. Drecksack.
  •  

Rheineye

https://www.facebook.com/pages/Pro-Bet-1-X-2/1508247146075172

Was ist das eigentlich? Die Seite "verkauft" Insider Tipps oder wie? Die Scheine sehen ja nach gewinnen aus...aber die sind sicherlich auch easy zu faken oder. Photoshop?
7x Absteiger
  •  

iym


Oxford

ZitatDas alles ist lange her, Hoyzer saß seine Strafe ab, kam im Juli 2008 wegen guter Führung vorzeitig frei. Er arrangierte sich mit dem DFB. Heute ist er Technischer Direktor des Regionalligisten Berliner AK.

:oezil: :oezil:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Das Zwayer da mit drin steckte, hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Zu ihm wollte ich letztens schon im Schiedsrichter-Thread schreiben das der sich sehr gut entwickelt hat, aktuell für mich einer der besten Schiris.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

girrent

ich habe früher schon öfters den namen zwayer erwähnt und mich immer gewundert wie der aus der nummer rausgekommen ist. aber jetzt weiss ich es ja. aus den bochumern prozessprotokollen geht hervor, dass sapina zwayer damals direkt beschuldigt hat. dem ist man auch hinterhergangen. das wurde aber irgendwann eingestellt und zwayer hat alles bestritten. naja, offensichtlich hat man ihm eine zweite chance gegeben, vielleicht sogar zurecht. gab übrigens mal ein spiel mit kölner beteiligung wo zwayer an der linie stand und das spiel manipuliert werden sollte. handelt sich dabei um die partie in essen 2005 (2:2).
  •  

MichaFC1948

Allein die Tatsache, dass er 300 Euro von Hoyzer angenommen hat, um ein Spiel zu manipulieren, hätte Grund genug sein sollen, ihn für immer als Schiedsrichter aus dem Verkehr zu ziehen.
ALLE RAUS!!!
  •  

MG56

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 09.Dez.2014, 18:44:40
Allein die Tatsache, dass er 300 Euro von Hoyzer angenommen hat, um ein Spiel zu manipulieren, hätte Grund genug sein sollen, ihn für immer als Schiedsrichter aus dem Verkehr zu ziehen.


Wobei es ja sowieso an hochgradige Blödheit grenzt, sich wegen 300 Euro die Schiri-Karriere kaputt zu machen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

märkel

Zitat von: girrent am Dienstag, 09.Dez.2014, 18:19:38
ich habe früher schon öfters den namen zwayer erwähnt und mich immer gewundert wie der aus der nummer rausgekommen ist. aber jetzt weiss ich es ja. aus den bochumern prozessprotokollen geht hervor, dass sapina zwayer damals direkt beschuldigt hat. dem ist man auch hinterhergangen. das wurde aber irgendwann eingestellt und zwayer hat alles bestritten. naja, offensichtlich hat man ihm eine zweite chance gegeben, vielleicht sogar zurecht. gab übrigens mal ein spiel mit kölner beteiligung wo zwayer an der linie stand und das spiel manipuliert werden sollte. handelt sich dabei um die partie in essen 2005 (2:2).

mit ziemlich zweifelhafter roten karte + elfmeter gegen kioyo, wenn ich mich recht entsinne. hätte wohl funktioniert mit der schiebung, wenn poldi die nicht im alleingang in den letzten fünf minuten abgeschossen hätte. nachgespielt wurde dann auch nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MG56

Als Schiri hatte damals mit Gräfe ein prominenter Name gepfiffen.
Ich frage mich aber bei dem Durcheinander in dem damaligen Spiel, auf was da wohl gewettet worden sein soll.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2004-05/9/678051/spielanalyse_rot-weiss-essen-25_1-fc-koeln-16.html

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MuckiBanach

Nicht Zwayer gehört aus dem Verkehr gezogen, sondern die korrupte mischpoke, die unterdenteppichkehrer beim dfb.
Das komplette Schiedsrichtersystem, diese günstlingswirtschaft, gehört reformiert. So lange sich schiris in die Bundesliga hochbumsen können, werden sie erpressbar bleiben und sind leichte Beute für die wettmafia.
Wie schreibt da ein Schiedsrichter: seid nachsichtig mit den Bundesligaschiedsrichtern, ihr wisst ja nicht, was sie durchmachen mussten, um so weit nach oben zu kommen. Bezeichnend.

MuckiBanach

Zitat
Ich kann Ihnen sagen, dass Schiedsrichter-Vereinigungen ziemlich undurchsichtig sind und alles über Beziehungen läuft. Im Haut der Kollegen die ganz weit oben pfeiffen will ich nicht stecken. Ich will garnicht wissen was sie alles durchgemacht haben.

Deswegen: Seid nicht zu hart mit den Spitzen-Schiedsrichtern, sie haben schon genug durchgemacht, glauben Sie mir.
  •  

WOC

Zitat von: märkel am Mittwoch, 10.Dez.2014, 02:30:51
mit ziemlich zweifelhafter roten karte + elfmeter gegen kioyo, wenn ich mich recht entsinne. hätte wohl funktioniert mit der schiebung, wenn poldi die nicht im alleingang in den letzten fünf minuten abgeschossen hätte. nachgespielt wurde dann auch nicht.
Ist nicht Ben Schneider runtergeflogen?
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

märkel

Zitat von: WOC am Mittwoch, 10.Dez.2014, 22:58:51
Ist nicht Ben Schneider runtergeflogen?

jo, ist mir auch aufgefallen :D . kioyo war die schwalbe.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

girrent

Es gibt leider noch keine dt. Quellen im Netz, aber heute wurde ein sogenannter Wettpate von den Niederlanden an Deutschland ausgeliefert. Meiner Meinung nach besteht nun die berechtigte Hoffnung dass die Öffentlichkeit noch etwas Neues erfahren wird. Bei dem Wettpaten müsste es sich um Paul Rooij handeln, der seinerzeit u.a. auch von Rene Schnitzler beschuldigt wurde. Rooij sass bis dato in der Niederlanden wegen Kunstraub o.ä. ein. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber soweit ich weiss, geht aus den Bochumer Prozeßprotokollen hervor, dass Rooij auch dt. Schiedsrichter bestochen haben soll. Da dies aber nicht Gegenstand des Prozesses war, wurde nicht weiter ermittelt. Ob man ihn deswegen jetzt nach Deutschland geholt hat? Ich weiss es nicht, wäre aber möglich und sehr spannend, denn es gibt Zusammenhänge zwischen Rooij und ehem. Spielern von BMG. Was aber für mich noch viel spannender ist, ist die Frage nach den Schiedsrichtern. Zu wem hatte Rooij in den Jahren 2008-2010 Kontakt? Eines der öffentlich bekannten SPiele die seinerzeit von Rooji mit verschoben worden seien sollen, war die Partie Rostock gegen Pauli (3:0). Schnitzler stand da auf dem Platz und geleitet wurde die Partie von tatatatata: Herrn Kinhöfer.  :D

Okudera

Ist das der rote Pate (?).
Hab heute was im Autoradio gehört.

Wenn er jetzt nich aussagt, dass er das fette controllerschwein vor dem augsburg-Spiel bestochen hat, wird ein Traum wahr
  •  

hering2

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

reduta

  •  
    The following users thanked this post: L.Abersack

Drahdiaweng

Das sieht aus wie versteckte Kamera :D.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

L.Abersack

Voor de eerste strafschop valt misschien nog iets te zeggen. De verdediger zet zijn arm tegen de kin/keel van de aanvaller. De andere 3 is helemaal niets aan de hand. Vooral de laatste is erg vreemd. Eerst en vooral is het geen strafschop en daarnaast kan je duidelijk zien dat deze ook niet overnieuw genomen moest worden. Als je het vorige camera standpunt en de schaduwen bekijkt, is het bijna onmogelijk dat die speler van Heerenveen al in het strafschopgebied stond op het moment van trappen.


:D
Weldbogal Sieger 2015
  •