Wettskandale/Spielmanipulationen

Begonnen von iym, Samstag, 30.Apr.2011, 00:17:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

.H.Alunke

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 20.Jan.2013, 18:27:49
Morgen im Spiegel: ein längerer Artikel über Rene Schnitzler, die Rübe, die, weil spielsüchtig, bei St.Pauli Geld für Spielmanipulationen angenommen hat, "ohne zu manipulieren". Interessant ist einmal mehr, was man zwischen den Zeilen über das Profifussballerleben erfährt (5k €-Pott auf den ersten Koffer auf dem Laufband etc).


Für mich nicht interessant, weil es nichts neues ist, schon in den 70igern wurde gezockt und gewettet was das zeug hält!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

girrent

Zitat von: H.Alunke am Dienstag, 22.Jan.2013, 20:51:21
Für mich nicht interessant, weil es nichts neues ist, schon in den 70igern wurde gezockt und gewettet was das zeug hält!


Interessant wäre es, wenn der Spiegel endlich mal intensiv über die Person recherchieren würde, die dort nur als "holländischer Geschäftsmann" bezeichnet wird. Das ist nämlich Paul Rooij mit all seinen Geheimnissen. Verstrahlter Holländer, dessen Gier ihn in den Knast getrieben hat. Vorher war er angesehener Vermittler für finanzstarke Wetter. Seine Kundschaft muss irgendwo von der holländischen Grenze gekommen sein. Da fragt man sich ja, wer das sein könnte und wie der Kontakt zu Schnitzler zu stande gekommen ist...   
  •  

iym

  •  

Slouch

Zitat von: iym am Montag, 04.Feb.2013, 12:03:42
Manipulierte Spiele: Europol deckt gigantischen Wettbetrug im Fußball auf

http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-und-wm-qualifikationsspiele-sollen-manipuliert-worden-sein-a-881335.html


Oha....ich glaube jetzt wird der Fussball in seinen Grundfesten erschüttert....das ist nicht gut  :roll:
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

J_Cologne

8 Mio bei 380 Spielen? Nicht besoners einträglich - die sollten besser mir Drogen handeln ;)
  •  

Slouch

Zitat von: J_Cologne am Montag, 04.Feb.2013, 12:06:28
8 Mio bei 380 Spielen? Nicht besoners einträglich - die sollten besser mir Drogen handeln ;)


Kommt drauf an. Wenig Gewinn über einen langen Zeitraum ohne aufzufliegen dürfte mehr
Ertrag bringen als 10 Spiele für 3 MIllionen und dann ist die Quelle versiegt.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

J_Cologne

Zitat von: Slouch am Montag, 04.Feb.2013, 12:08:38

Kommt drauf an. Wenig Gewinn über einen langen Zeitraum ohne aufzufliegen dürfte mehr
Ertrag bringen als 10 Spiele für 3 MIllionen und dann ist die Quelle versiegt.

...und dann sind auch noch über 400 Personen beteiligt, sorry aber das hört sich nicht besonders lukrativ an.
  •  

Badabing

Bin mal gespannt, ob auch DFB-Pokal-Viertelfinalbegegnungen mit einer überraschend hohen Anzahl roter Karten betroffen sind..

Slouch

Zitat von: J_Cologne am Montag, 04.Feb.2013, 12:10:40
...und dann sind auch noch über 400 Personen beteiligt, sorry aber das hört sich nicht besonders lukrativ an.

Kleinvieh macht auch Mist  :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

condomi

At a news conference in The Hague, Netherlands, Europol claimed:

- The fixed Champions League tie in England took place in "last three or four years";
- The identity of that match cannot be revealed due to "ongoing judicial proceedings";
- Other "corrupt" matches included World Cup and European Championship qualifiers and "several top football matches in European leagues";
- In Germany-based matches alone, criminals wagered £13.8m (16m euros) on rigged matches and made £6.9m in profits
- Officials fear this is as the "tip of the iceberg".

www.bbc.co.uk/sport/0/football/21319807
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

CMBurns

In Herne wird sicherlich gezittert werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Cap

8 Millionen ? Das muss ein Druckfehler oder sowas sein. Glaube kaum das ein Spieler der eh schon 1 Millionen im Jahr macht sich mit 1000 Euro bestechen lässt. Bei Schiedsrichtern etc. ist es wieder was anderes, die kann man schonmal für 5.000 oder sowas bekommen. Natürlich besticht man ja nicht nur mit Geld, man kann ja auch mal mit Druck Menschen bearbeiten ( Gewalt, Geheimnisse oder sonst was )
  •  

three times five

Zitat von: Cap am Montag, 04.Feb.2013, 12:34:56
8 Millionen ? Das muss ein Druckfehler oder sowas sein. Glaube kaum das ein Spieler der eh schon 1 Millionen im Jahr macht sich mit 1000 Euro bestechen lässt. Bei Schiedsrichtern etc. ist es wieder was anderes, die kann man schonmal für 5.000 oder sowas bekommen. Natürlich besticht man ja nicht nur mit Geld, man kann ja auch mal mit Druck Menschen bearbeiten ( Gewalt, Geheimnisse oder sonst was )

Genau, was weiß Lehmann?
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

Cap

Ich bin ja mal gespannt ob Liga Spiele von uns betroffen sind.

Bei unseren letzten Rückrunde kann ich mir alles vorstellen
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Cap am Montag, 04.Feb.2013, 12:39:38
Ich bin ja mal gespannt ob Liga Spiele von uns betroffen sind.

Bei unseren letzten Rückrunde kann ich mir alles vorstellen

Aber wenn dann eher, dass Stale die Hand aufgehalten hat...
  •  

Okudera

Jetzt gehts dem fetten Controller-Schwein, Winkmann und Weiner an den Kragen

sentenza_10

Ist das aufregend!!! Wie beim Hoyzer!!!
Bin mal gespannt, wo das alles passiert sein soll! Bestimmt Rumänien, Bulgarien, irgendwelche ehemaligen Russland-Staaten!

Obwohl D bestimmt auch nicht ohne ist!

und da war doch auch ein 4-4 von D gegen Schweden!   ;)
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

sentenza_10

"Zugleich betonte Wainright, dass die internationale Ermittlungsarbeit sehr schwierig sei - auch weil die Instrumente der FIFA und der UEFA kaum gegriffen hätten."

Ach ne! Als wenn irgendwas bei Fifa oder Uefa irgendwann je mal gegriffen hätte. Die alten fettärschigen Säcke sitzen in ihren Sessel und bekommen doch gar nicht mit, was so passiert. Wenn es um die Vergabe von Turnieren geht, dann halten die ihren schwitzenden Hände gerne mal auf!
Wo wir dann wieder beim Thema wären!     :-/
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.

xboehmi

Krass! Aber natürlich nicht überraschend...
Ich bin mal gespannt, was dies für Folgen haben wird. Denke die werden nicht ohne sein.
  •  

xboehmi

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Feb.2013, 12:52:49
Ich sag nur: Augsburg, Pokal!


Jepp! Und Bremen Auswärts in der letzten Saison. Auffälliger ging es schon nicht mehr. Da habe ich mich persönlich noch mehr geärgert als beim Pokalspiel.
  •  

Der Templer

Zitat von: CMBurns am Montag, 04.Feb.2013, 12:28:15
In Herne wird sicherlich gezittert werden.

Nicht nur dort! Auch einige seiner Kollegen waren sicherlich beteiligt.
Ich hätte da auch schon ein paar Kandidaten...
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Kinhoyzer! Ich will den am Pranger sehen  :twisted:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: sentenza_10 am Montag, 04.Feb.2013, 12:53:24
"Zugleich betonte Wainright, dass die internationale Ermittlungsarbeit sehr schwierig sei - auch weil die Instrumente der FIFA und der UEFA kaum gegriffen hätten."

Ach ne! Als wenn irgendwas bei Fifa oder Uefa irgendwann je mal gegriffen hätte. Die alten fettärschigen Säcke sitzen in ihren Sessel und bekommen doch gar nicht mit, was so passiert. Wenn es um die Vergabe von Turnieren geht, dann halten die ihren schwitzenden Hände gerne mal auf!
Wo wir dann wieder beim Thema wären!     :-/

Die bekommen alles mit. Aber sie werden den Teufel tun und das öffentlich machen, weil sie von den Manipulationen auch profitieren.... ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

Ich glaube ja, dass bei diesem Moloch was FIFA und UEFA sind, das nur die Spitze des Eisbergs ist.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

TT

Zitat von: Cap am Montag, 04.Feb.2013, 12:34:56
8 Millionen ? Das muss ein Druckfehler oder sowas sein. Glaube kaum das ein Spieler der eh schon 1 Millionen im Jahr macht sich mit 1000 Euro bestechen lässt. Bei Schiedsrichtern etc. ist es wieder was anderes, die kann man schonmal für 5.000 oder sowas bekommen. Natürlich besticht man ja nicht nur mit Geld, man kann ja auch mal mit Druck Menschen bearbeiten ( Gewalt, Geheimnisse oder sonst was )

das ist wohl das, was sie einigermaßen nachweisen/nachvollziehen können. Genau wie die angabe zu 380 spielen und 425 personen. Ich bin jedenfalls auch gespannt und hoffe, dass da mal was richtiges passiert.
  •  

Ted

Hoffentlich 3, 4 Vereine aus der Bundesliga. Dann steigen wir dieses Jahr doch noch auf :P
  •  

TT

Zitat von: CCAA am Montag, 04.Feb.2013, 13:19:18
Hoffentlich 3, 4 Vereine aus der Bundesliga. Dann steigen wir dieses Jahr doch noch auf :P

freu dich nicht zu früh. am ende müssen wir in liga 4, weil ein paar unserer stars letztes jahr........
  •  

Okudera

Ich schlage folgendes vor:
1. Sofortiger Aufstieg des 1. FC Köln
2. Schadensersatzzahlung von 50 Mio Euro wegen des Beschisses von Augsburg und Bremen an den 1. FC Köln,
3. Vorführung von Weiner, Winkmann und Kinhöfer im offenen Pritschenwagen entlang der Aachener Straße mit anschließender Podiumsdiskussion auf den Jahnwiesen (Lebenslange Sperre dann nicht mehr notwendig).