2. Spieltag: VfB Stuttgart vs 1. FC Köln

Begonnen von kipp, Sonntag, 30.Aug.2026, 16:54:18

« vorheriges - nächstes »

janeeisklar, Tom51427, Lutsche, Reacher, Allez FC, OldHolgi, vdK, Invictus, FCSince76, Hadden, Rex, mnw11, KimJones, hennes_eleven, Rory78, Michi Kölsch, faltklo, Scherz, djo, Rumpirat, DieNummerEins (+ 5 Versteckt) und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Puh. Das ist hart heute. So viele überfordert heute. Am Besten gefällt mir noch Mensah...

Freu mich auf nächste Woche mit El Mala, Skhiri, Moore dann hoffentlich in der S11...

Wildharry

2025 waren wir U19 Meister, 2026 Vizemeister und keiner von denen spielt in der 1.Mannschaft.
Wie kriegen andere Bundesligisten das eigentlich hin 17 oder 18-jährige einzubauen?
Bleiben sie ordentlich!

shorty

Skhiri für Okon-Engstler, Moore für Thielmann, Rondic für Ache? (der kann es ja eigentlich nicht schlechter machen), und ich würde Borna Sosa mal fragen ob er sich RV zutraut, auch wenn er das noch nie gespielt hat. Oder Mensah auf rechts (hat immerhin eine Hand voll Spiele als RV) und Sosa auf links.
  •  
    The following users thanked this post: Litti77

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 21:23:34Die Regeln😂
Ja und!
Wechsel sechs mal und du hast wahrscheinlich ein besseres Torverhältnis, als wenn man normal zu Ende spielt
  •  
    The following users thanked this post: 1337, gogo

Köln_Luxi

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 21:23:37Puh. Das ist hart heute. So viele überfordert heute. Am Besten gefällt mir noch Mensah.
Mensah klar der beste Spiele. Hat auch ein paar gute Bälle in die Spitze gespielt. Nur unsere Anti-Fussballer botne können halt keine Ball festhalten.

Alex681

•  

fuNi

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 21:23:09Mensah ist der einzige der heiß ist und auch ein gutes Spiel macht. Aber allein reißt halt gar nix
Jap, Stand jetzt würde ich dem jeden dämlichen Fehler verzeihen, für den er sicher immer mal gut ist, wenn der sich weiter einfach so reinhängt
  •  

Trainerfux

Zitat von: Fehlpass am Gestern um 21:20:57Unser Co Trainer spricht von Kleinigkeiten.
Wenn das unsere Sichtweise ist... :tu:

dann fangt doch mal mit zwei Kleinigkeiten an: 

- Thielmann, Okon-E. raus
- Skhiri, Moore rein

2 Kleinigkeiten 
  •  

tuenn1960

Zitat von: Effzeh_Koeln am Gestern um 21:20:10Wampe kann schon mal die Trainer-Liste ausgraben. Vielleicht hat er dann bis 4 Spieltage vor Ende einen passenden Kandidaten. Niemals im Leben überlebt Wagner die Saison.
Man wird Ausreden finden wie immer.
-Stuttgart Championsleague-Teilnehmer
-ohne El Mala und Dallinga keine Chance
-Raketen zu Beginn hat alle geschockt

Man wird das spielerische Defizit und das Abwehrverhalten, sowie die Stockfehler von manchen nie am Trainer festmachen. 
Der hat doch alle überzeugt mit seinem Konzept.

kuzja7

Zitat von: hegoat am Gestern um 21:21:31Gerade das Tor nochmal gesehen. Thielmann ist so eine Wurst. Verweigert einfach den Zweikampf.
So ist es. Alibi-Kicker
  •  
    The following users thanked this post: massu, hegoat

Rangers82

Zitat von: Niggelz am Gestern um 21:21:59Das mit dem "Systemtrainer" ist doch generell Blödsinn. Jeder Trainer hat irgendein "System". Gerade der VfB hat mit Hoeneß einen Trainer, der der Inbegriff des bösen Laptoptrainers ist. Letztlich gibt es nur gute und schlechte Trainer, der Ansatz ist nebensächlich und funktioniert selbst bei "guten" Trainern nicht zwingend mit jedem Kader oder in jedem Umfeld.
Trainer, die nur ein System haben, sind was für Mannschaften, die jede Position doppelt mit Weltklasse besetzen können und ihr Ding einfach durchziehen.
Die anderen sollten sich mehrere Systeme erarbeiten und im Spiel zwischen ihnen wechseln können. Meist muss man dann auch Spieler tauschen.

Meine Meinung.
  •  

Juto

Der einzig gute heute, Mensah, fälscht den Ball auch noch ins Tor ab.  :kotz:

Ache muss ganz dringend raus. Das Känguru auch. Dann muss Thielmann raus. Dafür Mickey Moore, Skhiri rein.

Jetzt ohne Scheiß, da machen Bülter oder Rondic fünf Bälle mehr fest und wir würden nicht so unter Druck stehen und auch nicht das Tor bekommen, weil wenigstens ein paar Leute drin sind die die Bälle haben,  annehmen und auch verteilen können.
anno 1317
  •  

dackelclubber

Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ausgerechnet die sechsfach besetzte IV ein Thema werden könnte. Aber mal so rein auf dem Papier, ob Locho und JSP Bundesliganiveau haben, weiß man halt nicht. Aber JSP muss man jetzt rasch schützen. Defensiv unbrauchbar in der Form und in fast jedem Tor/Chance Aktien, und im Aufbau unter Druck nicht besser als der Rest.

Wobei heute alles unzulänglich ist, aber in der IV wirds rasch eklatant. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ninja

Boah wir warten hinten aber auch nur darauf abgeschossen zu werden.

Jede Woche kriegen wir die Bude voll.
Das Defensivverhalten ist echt schwach.

Vielleicht sollte RW mal Nachhilfe beim Stöger holen, wie man richtig ekelig verteidigt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

1337

Zitat von: Juto am Gestern um 21:27:04Der einzig gute heute, Mensah, fälscht den Ball auch noch ins Tor ab.  :kotz:

Ache muss ganz dringend raus. Das Känguru auch. Dann muss Thielmann raus. Dafür Mickey Moore, Skhiri rein.

Jetzt ohne Scheiß, da machen Bülter oder Rondic fünf Bälle mehr fest und wir würden nicht so unter Druck stehen und auch nicht das Tor bekommen, weil wenigstens ein paar Leute drin sind die die Bälle haben,  annehmen und auch verteilen können.
Alles was ich nach der top Phase Anfang letzter Saison von Bülter gesehen habe war auch ganz schön Flipper. 
  •  

massu

Stuttgart hat hier leichtes Spiel. Wir haben lauter Zweikampfverweigerer und offenbaren die bekannten technischen Mängel. Thielmann, Maina und Ache sind auch ein Trio Infernale in vorderster Linie. Fehlt nur noch Bülter.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Köln_Luxi

Zitat von: Trainerfux am Gestern um 21:26:13dann fangt doch mal mit zwei Kleinigkeiten an:

- Skhiri, Moore rein

2 Kleinigkeiten
Also die Aussage ist schon eine Frechheit. Ich verstehe dass man die Mannschaft zusammenscheissen will vor der Kamera. Aber wenn dass man deine Erkentniss ist dann sag halt lieber gar nichts...
  •  

wiedster

mensah beim ersten lattentreffer nicht konsequent geklärt. beim tor leider abgefälscht. trotzdem noch irgendwie der beste mann bei uns. zehnmal mieser als der schlechteste stuttgarter, aber bei uns der beste. habe hoffnung auf eine stabile saison bei ihm.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Niggelz

Das Gestrampel meiner drei Wochen alten Tochter gerade eben auf dem Wickeltisch sah souveräner aus, als das was unsere Defensive da heute veranstaltet. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

wiedster

also ich denke wagner wechselt zur pause. er wird bülter bringen. 
  •  

Juto

Zitat von: 1337 am Gestern um 21:28:24Alles was ich nach der top Phase Anfang letzter Saison von Bülter gesehen habe war auch ganz schön Flipper.

Ja das ist Not gegen Elend. Aber Elend ist halt noch beschissener als Not. 
anno 1317
  •  

Fehlpass

Zitat von: Trainerfux am Gestern um 21:26:13dann fangt doch mal mit zwei Kleinigkeiten an:

- Skhiri, Moore rein

2 Kleinigkeiten
Ja, ab minute 70...
  •  

Köln_Luxi

also wenn wagner jetzt nicht wechselt in der HZ dann weiss ich auch nicht mehr...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Köln_Luxi

also wenn wagner jetzt nicht wechselt in der HZ dann weiss ich auch nicht mehr...
  •  

Double 1978

Zitat von: hegoat am Gestern um 21:21:31Gerade das Tor nochmal gesehen. Thielmann ist so eine Wurst. Verweigert einfach den Zweikampf.
locho doch auch. er war der, der ihn kurz vor dem strafraum hätte halten können
  •  

lommel

Es hätte vorher ja schon 2:0 stehen müssen, daher sind wir gut bedient.
Wir sind halt völlig überfordert, wenn wir mal über die Mittellinie kommen, nehmen wir in der Regel das Tempo wieder raus oder kriegen einen Pass über drei Meter nicht an den Mann.
Wenn der VfB weiter so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht, haben wir vielleicht mit viel Glück eine Chance auf nen Punkt. Aber eher bekam ne Trümmerfrau im Mai 45 nen fetten Teller Pommes mit Mayo.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

dackelclubber

Was habt Ihr denn mit Ache? Macht mit 1,83 gegen Chabot mit 1,95 die Bälle nicht fest.Surprise. Vielleicht ist der Plan und nicht der Spieler das Problem? Der ganze Rest offensiv ist doch technisch horrend.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

wiedster

Zitat von: Juto am Gestern um 21:30:23Ja das ist Not gegen Elend. Aber Elend ist halt noch beschissener als Not.
wo ist da not? die müssen 3:0 führen. WIR sind not UND elend.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dackelclubber am Gestern um 21:27:59Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ausgerechnet die sechsfach besetzte IV ein Thema werden könnte. Aber mal so rein auf dem Papier, ob Locho und JSP Bundesliganiveau haben, weiß man halt nicht. Aber JSP muss man jetzt rasch schützen. Defensiv unbrauchbar in der Form und in fast jedem Tor/Chance Aktien, und im Aufbau unter Druck nicht besser als der Rest.

Wobei heute alles unzulänglich ist, aber in der IV wirds rasch eklatant.
Stimmt aber liegt halt auch daran weil wir null Zugriff im Mittelfeld bekommen und Ache nicht einen Ball fest macht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Rangers82

Zitat von: Wildharry am Gestern um 21:23:472025 waren wir U19 Meister, 2026 Vizemeister und keiner von denen spielt in der 1.Mannschaft.
Wie kriegen andere Bundesligisten das eigentlich hin 17 oder 18-jährige einzubauen?
Meinst du so Leute wie Führich, Castrop, Guirassy?
  •  
    The following users thanked this post: Renato