Erste Runde DFB- Pokal 2026/2027 gegen dieWürzburger Kickers

Begonnen von kipp, Freitag, 21.Aug.2026, 14:38:12

« vorheriges - nächstes »

kipp

1. FC Köln vs. FC Würzburger Kickers

Anstoss: Montag 24.08.2026 18:00

Spielort: AKON Arena

Statistik/Bisherige Bilanz: Wenn mich nicht alles täuscht haben wir noch nie gegen Würzburg gespielt

Formkurve:
- Beim Effzeh sollte es ja bekannt sein, aber nach einem Unentschieden gegen die Hertha und zwei Siegen gegen San Sebastian folgten zwei Niederlagen gegen Paderborn.
- Würzburg startet in die diesjährige Drittligasaison mit einen 2:2 gegen Ingolstadt und einem 4:0 gegen Würzburg. Die Vorbereitung sah (mit einem Sieg gegen Mainz) auch vielversprechend aus.

Voraussichtliche Aufstellung:
Schwäbe im Tor
Waldschmidt verletzt
Skhiri noch kein Startelfkandidat.

Schiedsrichter(-Gespann):
1. SR: Martin Petersen
ASR: Robert Wessel
ASR: Eduard Beitlinger
4. SR: Michael Bacher
Wie die zu bewerten sind weiß ich nicht.

Sperren drohen: /

Weitere Informationen/Vorberichterstattung/o.ä.:
Offiziell reisen 2000 Fans mit nach Würzburg.
Das Spiel läuft im Free-TV auf RTL und auf Sky.
Wenn der Effzeh das Spiel verliert ist ein Doublesieg dieses jahr nicht mehr möglich.

PS: War wohl nur Mainz II

kipp

•  

seNti

Zitat von: kipp am Freitag, 21.Aug.2026, 14:38:12- Würzburg startet in die diesjährige Drittligasaison mit einen 2:2 gegen Ingolstadt und einem 4:0 gegen Würzburg.
Die sind gefährlich. Die können sich nur selber schlagen.

kipp

Zitat von: seNti am Freitag, 21.Aug.2026, 14:45:54Die sind gefährlich. Die können sich nur selber schlagen.
Würzburg oder Wiesbaden Hauptsache Italien
  •  

mutierterGeißbock

Ich lege mich fest, wenn wir das gewinnen, kommen wir in die nächste Runde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kipp

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zercher auch wieder recht schwankend in der Einleitung, einige Dinge ändern sich einfach nie :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Aug.2026, 15:01:21Zercher auch wieder recht schwankend in der Einleitung, einige Dinge ändern sich einfach nie :tu:

Das wird durch das beruhigende Tonrauschen mehr als ausgeglichen. Auch das leichte Rauschen im Bild trägt dazu bei.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Niggelz

Zitat von: Harald K. am Freitag, 21.Aug.2026, 15:16:41Das wird durch das beruhigende Tonrauschen mehr als ausgeglichen. Auch das leichte Rauschen im Bild trägt dazu bei.

Konstantin Rausch Konstantes Rauschen, also.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Superwetti

Zitat von: kipp am Freitag, 21.Aug.2026, 14:56:11Gewagte These
Ich finde ja gewagte Threaderöffnung. Also eine Niederlage in der Liga ist ja schon nichtso schön, lässt sich aber im Laufe der Saison wieder ausgleichen.

Sollten wir aber in der ersten Runde im Pokal rausfliegen, war es eine extrem kurze Zeit mit dir hier im Forum ;)
Super-Wetti
  •  

dark1968

Schon mal etwas Vorfreude auf das Pokalspiel entfachen.... :)

1. FC Köln: Wagner fällt Torwart-Entscheidung | Express

Während Skhiri und Dallinga mit dabei sein werden, kann Luca Waldschmidt die Reise nach Würzburg nicht mitantreten. Der Spielmacher zog sich bei der Generalprobe in Paderborn eine leichte Muskelverletzung zu. Die Probleme im Oberschenkel zwingen ihn nun zu einer Zwangspause. Für ihn wird wohl Jan Thielmann auf der Zehn beginnen.
  •  
    The following users thanked this post: sonic

Oropher

Wir sind übrigens nicht mal in der Nähe der Top 3 was das Aus in Runde 1 angeht:

1: Bremen 14 mal
2: HSV 12 mal
3: Stuttgart 10 mal
4: Köln/Dortmund/Frankfurt/Hannover 8 mal
5: Gülle/Lautern/Bochum/Braunschweig 7 mal

MG56

Zitat von: dark1968 am Freitag, 21.Aug.2026, 15:45:45Schon mal etwas Vorfreude auf das Pokalspiel entfachen.... :)

Während Skhiri und Dallinga mit dabei sein werden, kann Luca Waldschmidt die Reise nach Würzburg nicht mitantreten. Der Spielmacher zog sich bei der Generalprobe in Paderborn eine leichte Muskelverletzung zu. Die Probleme im Oberschenkel zwingen ihn nun zu einer Zwangspause. Für ihn wird wohl Jan Thielmann auf der Zehn beginnen.

Qualität setzt sich halt durch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

enJOyIT

Zitat von: dark1968 am Freitag, 21.Aug.2026, 15:45:45Schon mal etwas Vorfreude auf das Pokalspiel entfachen.... :)

Ich habe keine Worte mehr.

Da muss sich Moore aber strecken...
  •  

dark1968

Zitat von: MG56 am Freitag, 21.Aug.2026, 15:52:27Qualität setzt sich halt durch.
Hieß es hier im Forum nicht sogar letztens, "das JUT auf der 10 nur eine Option für Vorbereitungsspiele sein kann".. :)

Naja - erstes Pflichtspiel und JUT auf der 10. 

Ich muss gestehen - Wagner ist doch die richtige (Trainer-)Wahl 
  •  

FC1948

Es würde mich nicht wundern, wenn der FC der Verein wieder wäre, der in der 1.Runde die Segel streicht!
Einen oder zwei Vereine der 1.Liga trifft es ja immer
  •  

JzeugsB

Zitat von: FC1948 am Freitag, 21.Aug.2026, 16:00:34Es würde mich nicht wundern, wenn der FC der Verein wieder wäre, der in der 1.Runde die Segel streicht!
Einen oder zwei Vereine der 1.Liga trifft es ja immer
Borussia Gülle und Scheisse 04 wird es treffen 
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

ruhrpott

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 21.Aug.2026, 15:52:45Ich habe keine Worte mehr.

Im Pokal kann man ruhig mal rotieren
ich hasse internet
  •  

rusk

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 21.Aug.2026, 16:20:55Im Pokal kann man ruhig mal rotieren
René "ähm...öhhm" Wagner wird sicher jetzt schon mit der Belastungssteuerung beginnen und am Montag eine brutale B-Elf aufstellen, die die brutale Verantwortung annimmt.

Ich rechne unter diesem Trainer fest mit einem Erstrunden-Aus.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 21.Aug.2026, 15:52:45Ich habe keine Worte mehr.

Deswegen spielt er jetzt lieber bei Tottenham gegen Brentford. Da hat er einfach viel mehr Chancen auf Spielzeit. 

Wir dachten die ganze Zeit Moore hängt am Transfer Savinho/Marmoush. Ne ne; Thielmann hätte wechseln müssen. 
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Mister P.

Ein Trainer, der jahrelang Thielmanns Fähigkeiten und Defizite mitbekommen hat, stellt diesen auf die 10. Mehr muss man über Wagners angebliche Expertise nicht wissen. 

Nur weil jemand über kein Charisma verfügt, heißt das nicht, dass er inhaltlich besonders viel zu bieten hätte. Man möchte das nur instinktiv annehmen, weil ja ansonsten lediglich seine guten Englischkenntnisse und das anti-kwasniok'che Auftreten auf der Habenseite blieben. 

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

kipp

•  

Smiza

Da fehlen entscheidende Antwortmöglichkeiten, aber halb so wild!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

PoldiKS

•  
    The following users thanked this post: enJOyIT

batigol333

Das wird die erste Enttäuschung der Saison. Von leider vielen,bis der Trainer weg ist. Schade, denn mit der Mannschaft könnte man ne ruhige Runde spielen.

Gesendet von meinem TB351FU mit Tapatalk

:koeln: PFYC-Team-Cologne #78 :koeln: Die Countersprengung vom 28.05. - 30.05.2012, ich war dabei

Alles was zählt ist der Verein !!!
  •  

Somnus

thielmann :-/ 

naja, unter gerhard strubner hat ja sogar olesen im pokal getroffen...
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: Somnus am Freitag, 21.Aug.2026, 19:08:24thielmann :-/

naja, unter gerhard strubner hat ja sogar olesen im pokal getroffen...
Olesen wäre sogar WM-Teilnehmer gewesen, hätte Luxemburg sich bloß qualifiziert. :P
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oropher am Freitag, 21.Aug.2026, 15:46:565: Gülle/Lautern/Bochum/Braunschweig 7 mal
Lautern ist leider doppelt, dafür müssen wir Punkte abziehen. Das macht in Schilling 3.000 un a poar Zerquetschen. Sie sind der Meinung "Das war Spitze"? Damit zurück zu Peter Nidetzky nach Wien.  
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).