Erste Runde DFB- Pokal 2026/2027 gegen dieWürzburger Kickers

Begonnen von kipp, Freitag, 21.Aug.2026, 14:38:12

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Oropher

•  

JzeugsB

Sind wir nicht auch Mal gegen Bayern 2 rausgefolgen? Auch Runde 2?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Oropher

Zitat von: JzeugsB am Samstag, 22.Aug.2026, 20:32:12Sind wir nicht auch Mal gegen Bayern 2 rausgefolgen? Auch Runde 2?
3. Runde, Saison 93/94.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: JzeugsB

JzeugsB

Zitat von: Oropher am Samstag, 22.Aug.2026, 20:40:223. Runde, Saison 93/94.  ;)
Mein Bruder hatte sich da auf den Boden geworfen und diesen mit den Fäusten verhauen  :D
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot

Superwetti

Zitat von: rusk am Freitag, 21.Aug.2026, 16:26:39René "ähm...öhhm" Wagner wird sicher jetzt schon mit der Belastungssteuerung beginnen und am Montag eine brutale B-Elf aufstellen, die die brutale Verantwortung annimmt.

Ich rechne unter diesem Trainer fest mit einem Erstrunden-Aus.
2 Stunden nachdem der Trainer in der Pressekonferenz sagt er lässt die besten 11 spielen.....
Super-Wetti

blonder engel

Zitat von: JzeugsB am Samstag, 22.Aug.2026, 20:58:01Mein Bruder hatte sich da auf den Boden geworfen und diesen mit den Fäusten verhauen  :D
Mach Ich gefühlt bei dem FC Spiel
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

EdhemSljivo

Zitat von: Oropher am Samstag, 22.Aug.2026, 18:20:49Tatsächlich gibt es aber erst seit 2000/2001 verschiedene Lostöpfe.

Nürnberg, Stuttgart, Duisburg und Rostock waren Bundesligisten, also sind wir in Runde 1 nur 6 mal gegen unterklassige Vereine ausgeschieden.
Ach, dann hatte ich es falsch verstanden. Ich dachte in der Statistik ging es generell um das Ausscheiden in der ersten Pokalrunde.
  •  

Oropher

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 22.Aug.2026, 21:43:34Ach, dann hatte ich es falsch verstanden. Ich dachte in der Statistik ging es generell um das Ausscheiden in der ersten Pokalrunde.
Tut es auch, aber bis 2000 konntest du halt auch als Bundesligist gegen Bayern München in Runde 1 ausscheiden.  :D
  •  

Trainerfux

Ich bin bei den Kickers recht nah dran und
die haben uns richtig gut analysiert, werden ihr Heil in Standards suchen. Diese sollen immer an den 5er getreten werden, dort platzieren sie einen großen IV, weil Schwäbe den 5er nicht verlässt.
Mensah wird als Schwachstelle gesehen, in dessen Rücken sie kommen wollen.
Den Aufbau lenken sie aufs defensive Zentrum (Krauß?) und verdichten dann.
El Mala wird in Strafraumnähe gedoppelt und Johannesson bekommt einen direkten Kettenhund, weil sie ihn als Umschaltspieler/Ballverteiler erwarten.

Sind alles keine schlechten Ansätze - das ist halt mittlerweile auch eine Profimannschaft, die gut eingestellt wird und voll im Spielbetrieb ist.
Dazu kein besonders toller Rasen und ein relativ kleines Spielfeld.

Könnte ekelig werden.
Wenigstens will das Wetter super werden.

Achso", und Kabinen auf Kreisliganiveau :-D

Santillana

Magedburg, Duisburg, Regensburg, Aschaffenburg, Beckumburg .... ist daraus eine "Burg"-Anfälligkeit abzuleiten ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Santillana am Samstag, 22.Aug.2026, 22:56:56Magedburg, Duisburg, Regensburg, Aschaffenburg, Beckumburg .... ist daraus eine "Burg"-Anfälligkeit abzuleiten ?

Hoffentlich kommt Würzburgburg nicht dazu. 
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Gyrostzaziki

Zitat von: rusk am Freitag, 21.Aug.2026, 16:26:39René "ähm...öhhm" Wagner wird sicher jetzt schon mit der Belastungssteuerung beginnen und am Montag eine brutale B-Elf aufstellen, die die brutale Verantwortung annimmt.

Ich rechne unter diesem Trainer fest mit einem Erstrunden-Aus.
Vielleicht solltest du dich informieren bevor du hier so einen Käse schreibst. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

lynnejim

Zitat von: Oropher am Samstag, 22.Aug.2026, 18:20:49Tatsächlich gibt es aber erst seit 2000/2001 verschiedene Lostöpfe.

Nürnberg, Stuttgart, Duisburg und Rostock waren Bundesligisten, also sind wir in Runde 1 nur 6 mal gegen unterklassige Vereine ausgeschieden.
Und zum ersten Mal überhaupt 1995. Das passt sehr gut zum Verlauf der Vereinsgeschichte.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Tünn

Zitat von: Santillana am Samstag, 22.Aug.2026, 22:56:56Magedburg, Duisburg, Regensburg, Aschaffenburg, Beckumburg .... ist daraus eine "Burg"-Anfälligkeit abzuleiten ?

Keine Ahnung. Aber Würzdorf werden wir klar wegbumsen.
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: Superwetti am Samstag, 22.Aug.2026, 21:00:462 Stunden nachdem der Trainer in der Pressekonferenz sagt er lässt die besten 11 spielen.....
Ja, dann warte mal ab, wer alles gut trainiert hat und sich den Platz in der Startelf verdient hat. Jan-Uwe, Lasse Sobiech und Tigges
  •  

mutierterGeißbock

Abgesehen von Friemel nur dicke Strohhalme im Kader.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kader-und-aufstellung-fuer-pokalspiel-in-wuerzburg-1355697
ZitatDer FC-Kader
Tor: Schwäbe, Zieler, Köbbing

Abwehr: Castro-Montes, Lochoshvili, Simpson-Pusey, Schmied, van den Berg, Mensah, Friemel

Mittelfeld: Krauß, Skhiri, Johannesson, Okon-Engstler, Thielmann

Sturm: S. El Mala, Maina, Bülter, Heskey, Ache, Dallinga
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fabes

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Aug.2026, 14:47:19Abgesehen von Friemel nur dicke Strohhalme im Kader.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kader-und-aufstellung-fuer-pokalspiel-in-wuerzburg-1355697
Köbbes anstatt James wundert mich. Ist sein Strohhalm wirklich so dünn oder ist es von brutaler Wichtigkeit, den Kassenwart dabei zu haben?

Dass Friemel anstatt Fürst dabei ist, deutet für mich daraufhin, dass das Vertrauen in Mensahs Leistungsfähigkeit derzeit geringer ist als z.B. in Schmieds als Ersatz-RV.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

kilino

Zitat von: Fabes am Sonntag, 23.Aug.2026, 14:53:10Köbbes anstatt James wundert mich. Ist sein Strohhalm wirklich so dünn oder ist es von brutaler Wichtigkeit, den Kassenwart dabei zu haben?
Im Pokal stehen 20 Spieler im Kader, oben aufgelistet sind 21 Spieler. Köbbing wird als dritter Keeper nicht im Kader stehen, sondern hat vermutlich andere Aufgaben, zB. Keeper aufwärmen oder so.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ruhrpott

Der Kassenwart ist dafür zuständig, auf der Rückfahrt an der tanke das Bier zu kaufen 
ich hasse internet
  •  

KimJones

Wolfsburg und Freiburg als damalige Zweitligisten noch vergessen...

MC41

Köbbing kann sein Glück doch jeden Tag aufs Neue nicht fassen. Was ein Job.
  •  

Ruffy

Zitat von: MC41 am Sonntag, 23.Aug.2026, 16:23:15Köbbing kann sein Glück doch jeden Tag aufs Neue nicht fassen. Was ein Job.
Der wird hier doch mit ziemlicher Sicherheit auch nach seiner "Karriere" einen sehr gut bezahlten Job bekommen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 23.Aug.2026, 16:35:57Der wird hier doch mit ziemlicher Sicherheit auch nach seiner "Karriere" einen sehr gut bezahlten Job bekommen.
Kassenwart bis zum Lebensende.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

sam

Macht doch jetzt schon Torwart Trainer im Nachwuchs oder
  •  

Krellus

Nettes Interview mit dem Präses von Würzburg.
Allerdings wird mir bei dem Fakt, dass die noch nie gegen einen Erstligisten gewonnen haben, ganz schlecht....
  •  

Santillana

Zitat von: KimJones am Sonntag, 23.Aug.2026, 15:18:34Wolfsburg und Freiburg als damalige Zweitligisten noch vergessen...
Das Pokaltrauma schlechthin gehört ja auch dazu. Danke für die Auffrischung.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MG56

Thielmann für das Mittelfeld nominiert.
Da wissen wir ja schon, auf welcher Position er am Montag die Mannschaft schwächt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

wiedster

also ich habe den trainer halt noch im bereich "mal abwarten" angesiedelt bis jetzt. wer aber JUT als ernsthafte option egal wo im bezahlten fussball in erwägung zieht, der ist halt direkt hart angezählt. was soll die scheisse? der junge ist überfordert und echt jeder checkt und vor allem SIEHT das in jeder situation. was soll das verdammt noch mal? das kann doch nicht sein, dass man das nicht schnallt verdammte hacke!
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: drago, Blub.