Erste Runde DFB- Pokal 2026/2027 gegen dieWürzburger Kickers

Begonnen von kipp, Freitag, 21.Aug.2026, 14:38:12

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Bis auf Waldi und SebSeb keine Ausfälle und trotzdem ein erster Kader der Sorgen macht.

Wir sind weiterhin schwächer als letztes Jahr, der Abgang von Kaminski ist nicht ersetzt worden.

Es werden 2 Neuzugänge in der Startelf erwartet. Uns haben aber mindestens 4 Stammspieler verlassen.

Vorne haben wir Maina und Thielmann und hinten waren wir in den Tests wie letztes Jahr auch, wieder extrem anfällig.

Für mich ist das ein 50:50 Spiel. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Cikaione

Das mit dem Köbbing im Kader versteh ich einfach nicht, was soll denn der Scheiss immer?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 23.Aug.2026, 20:14:50Das mit dem Köbbing im Kader versteh ich einfach nicht, was soll denn der Scheiss immer?
So wirklich im Kader ist der doch nicht. Der stellt nur beim Aufwärmen ein paar Hütchen auf und wartet an der Mittellinie auf Abschläge. Nach dem Aufwärmen setzt der sich auf die Bank oder Tribüne.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Aug.2026, 20:18:36So wirklich im Kader ist der doch nicht. Der stellt nur beim Aufwärmen ein paar Hütchen auf und wartet an der Mittellinie auf Abschläge. Nach dem Aufwärmen setzt der sich auf die Bank oder Tribüne.

Ja aber dafür muss man doch keinen Kaderplatz blockieren? ich versteh seine Rolle eh nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gyrostzaziki

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 23.Aug.2026, 20:22:00Ja aber dafür muss man doch keinen Kaderplatz blockieren? ich versteh seine Rolle eh nicht.
Er hat ja keinen Kaderplatz. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

Lugo

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 23.Aug.2026, 20:45:46Er steht doch jedes mal drin?

https://geissblog.koeln/2026/08/erster-kader-steht-diese-fc-profis-laesst-wagner-im-pokal-zu-hause/
Das sind die Spieler, die mitfahren. Insgesamt 21 Spieler. Im offiziellen Spieltagskader dürfen 20 Spieler stehen. Köbbing wird dann Spieler Nummer 21 sein.
Das ist eigentlich immer so. Wenn er mal im offiziellen Kader stand, lag es zumeist daran, dass ein mitgereister Spieler kurzfristig ausgefallen ist.

Rumpirat

•  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 23.Aug.2026, 20:45:46Er steht doch jedes mal drin?

https://geissblog.koeln/2026/08/erster-kader-steht-diese-fc-profis-laesst-wagner-im-pokal-zu-hause/
Der Geissblog nennt immer die 21 Spieler, die in den Bus gestiegen sind.
Im 21-Mann-Kader ist er dann aber fast nie.
So ein Sicherheitsding, wenn über Nacht ein Torhüter ausfällt.

Cikaione

Ok danke, sieht immer so aus als blockiert er nen Platz.
  •  

van Gool

Zitat von: Fabes am Sonntag, 23.Aug.2026, 14:53:10Dass Friemel anstatt Fürst dabei ist, deutet für mich daraufhin, dass das Vertrauen in Mensahs Leistungsfähigkeit derzeit geringer ist als z.B. in Schmieds als Ersatz-RV.

Nein, es gibt halt keinen anderen Ersatz-LV für Mensah.
Und RV-Ersatz ist ja ebenfalls dabei, ob Schmied oder Thielmann.

Die wilde 1317

fc-Markus

Zitat von: Krellus am Sonntag, 23.Aug.2026, 17:49:13Nettes Interview mit dem Präses von Würzburg.
Allerdings wird mir bei dem Fakt, dass die noch nie gegen einen Erstligisten gewonnen haben, ganz schlecht....
Der Präses ist schließlich auch FC Fan .  Habe ihn und seine Frau mehrmsls schon am Büdchen begrüßen können .
  •  

enJOyIT

Aber wieso nimmt man dann nicht trotzdem James mit? So kann der Junge auch ein bisschen besser mit den anderen Mitspielern connecten als immer nur im Training.

PälzerJung

Die hauen wir heute weg.

Das gibt einen souveränen Auswärtssieg! 3:2 für den FC  :D
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Renato

Zitat von: enJOyIT am Montag, 24.Aug.2026, 05:12:34Aber wieso nimmt man dann nicht trotzdem James mit? So kann der Junge auch ein bisschen besser mit den anderen Mitspielern connecten als immer nur im Training.
Wäre der normale Weg, wenn man eine Neuverpflichtung von psg getätigt hat. Aber Schwäbe könnte sich dann unwohl fühlen und köbbing wäre traurig 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Trainerfux

Ich wünsche allen mitreisenden  :fc:-Fans einen schönen Tag in Würzburg - ist wirklich eine lebenswerte, friedliche Stadt und man kann hier in den unzähligen Cafés, Bars und Kneipen einen schönen Tag verbringen und sich auf das Spiel freuen. Und das ganze bei 25 Grad Sonne, heute.

Hoffentlich mit einem Pokalsieg und den nötigen Einnahmen dadurch, die dann bitte nicht wegen Randale oder Pyro direkt wieder an den DFB abgeführt werden.

DSR-Schnorri

Hachja, als Sky mir das Sport-Paket schmackhaft machen wollte, war dieser Wettbewerb tatsächlich Thema. Mein Hinweis, dass ich nur FC Spiele schauen würde, zündete auch erst mit der Ergänzung, dass das Paket so für max. drei Spiele wäre, von denen auch noch mangels Konkurrenz ein bis zwei übertragen würden, weil die Anzahl an langweiligen Konstrukten permanent wachse.

Genießen wir die paar Minuten Fußball, ehe man den Wettbewerb wieder streichen darf, weil man nach einem erzwungenen Elfmeterschießen sich in die nächste Runde rettet, um dort an einem kalten Fast-November Abend entweder gegen einen Zweitligisten, ein langweiliges Konstrukt oder in einem Stadion voller Bayern- oder BVB-Anhänger auszuscheiden. Auf ein Neues.
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Umberto

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 24.Aug.2026, 10:13:32Hachja, als Sky mir das Sport-Paket schmackhaft machen wollte, war dieser Wettbewerb tatsächlich Thema. Mein Hinweis, dass ich nur FC Spiele schauen würde, zündete auch erst mit der Ergänzung, dass das Paket so für max. drei Spiele wäre, von denen auch noch mangels Konkurrenz ein bis zwei übertragen würden, weil die Anzahl an langweiligen Konstrukten permanent wachse.

Genießen wir die paar Minuten Fußball, ehe man den Wettbewerb wieder streichen darf, weil man nach einem erzwungenen Elfmeterschießen sich in die nächste Runde rettet, um dort an einem kalten Fast-November Abend entweder gegen einen Zweitligisten, ein langweiliges Konstrukt oder in einem Stadion voller Bayern- oder BVB-Anhänger auszuscheiden. Auf ein Neues.
Ich kann Dich beruhigen. Der Effzeh beendet das Trauerspiel schon heute. 
  •  

boeckle

Selten war ein Pokalspiel als Auftakt in die neue Pflichtspielsaison so wichtig wie heute vom Gefühl her. Wenn das heute in die Binsen gehen sollte steht RW schon mächtig unter Druck im ersten Heimspiel. 

Wünsche mir ein langweiliges und souveränes 2 zu 0 für den FC. Vom Gefühl her wird es das aber genau das Gegenteil und man kann froh sein wenn man sich irgendwie in die nächste Runde gerettet hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

wiedster

Also die Situation wie vor jedem 1.Rundenspiel im Pokal bei uns seit 30 Jahren.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

boeckle

Zitat von: wiedster am Montag, 24.Aug.2026, 12:04:55Also die Situation wie vor jedem 1.Rundenspiel im Pokal bei uns seit 30 Jahren.
Find ich nicht. Weil selten war ein Trainer bereits vor der Saison so unter Druck wie dieses Mal, weil wenig Rückhalt ausserhalb der FC Bubble.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Fabes

Zitat von: boeckle am Montag, 24.Aug.2026, 12:18:48Find ich nicht. Weil selten war ein Trainer bereits vor der Saison so unter Druck wie dieses Mal, weil wenig Rückhalt ausserhalb der FC Bubble.
...als auch innerhalb der FC-Bubble.

Gewinnt Wagner souverän, musste er das aufgrund des Klassenunterschieds, geht es in die Binsen, war es jedem im Vorhinein klar, weil er eine Fehlbesetzung ist. So erlebe ich das Stimmungsbild gerade zu großen Teilen.

Wagner kann Kredit nur über konstant ordentliche Ergebnisse verdienen. Wäre super, wenn der Grundstein dafür heute gelegt würde.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

boeckle

Zitat von: Fabes am Montag, 24.Aug.2026, 12:28:16...als auch innerhalb der FC-Bubble.

Gewinnt Wagner souverän, musste er das aufgrund des Klassenunterschieds, geht es in die Binsen, war es jedem im Vorhinein klar, weil er eine Fehlbesetzung ist. So erlebe ich das Stimmungsbild gerade zu großen Teilen.

Wagner kann Kredit nur über konstant ordentliche Ergebnisse verdienen. Wäre super, wenn der Grundstein dafür heute gelegt würde.
Meinte ehrlich gesagt mit FC Bubble die ganzen Verantwortlichen und die Mitarbeiter.

Wie skeptisch der Großteil ausserhalb davon ist kann man ja auch hier im Forum lesen. 
  •  

kipp

Zitat von: Trainerfux am Montag, 24.Aug.2026, 10:08:33Ich wünsche allen mitreisenden  :fc:-Fans einen schönen Tag in Würzburg - ist wirklich eine lebenswerte, friedliche Stadt und man kann hier in den unzähligen Cafés, Bars und Kneipen einen schönen Tag verbringen und sich auf das Spiel freuen. Und das ganze bei 25 Grad Sonne, heute.

Hoffentlich mit einem Pokalsieg und den nötigen Einnahmen dadurch, die dann bitte nicht wegen Randale oder Pyro direkt wieder an den DFB abgeführt werden.

Bist du der Präsident von Würzburg?!
  •  

Trainerfux

•  
    The following users thanked this post: kipp

I.Ronnie

Am meisten gespannt bin ich auf Thielmann auf der 10. Der wird richtig abliefern heute. 
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Ruffy

Trainerfux

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 24.Aug.2026, 14:43:03Am meisten gespannt bin ich auf Thielmann auf der 10. Der wird richtig abliefern heute.

:kotz:

Selbst Schmied wäre da auffälliger, weil zumindest körperlich präsent.
  •