Erste Runde DFB- Pokal 2026/2027 gegen dieWürzburger Kickers

Begonnen von kipp, Freitag, 21.Aug.2026, 14:38:12

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 22.Aug.2026, 09:54:05Lautern ist leider doppelt, dafür müssen wir Punkte abziehen. Das macht in Schilling 3.000 un a poar Zerquetschen. Sie sind der Meinung "Das war Spitze"? Damit zurück zu Peter Nidetzky nach Wien. 
http://www.konradtoenzbar.de
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

LuckyStrike

•  
    The following users thanked this post: fcdj, Floyd95

EdhemSljivo

Zitat von: Oropher am Freitag, 21.Aug.2026, 15:46:56Wir sind übrigens nicht mal in der Nähe der Top 3 was das Aus in Runde 1 angeht:

1: Bremen 14 mal
2: HSV 12 mal
3: Stuttgart 10 mal
4: Köln/Dortmund/Frankfurt/Hannover 8 mal
5: Gülle/Lautern/Bochum/Braunschweig 7 mal
8x kam mir eigentlich zu viel vor, darum habe ich auch mal nachgeschaut.
Laut transfermarkt sind wir schon 10x 🫪in der ersten Runde ausgeschieden:
-2022 in Regensburg
-2007 in Bremen II
-2005 in Offenbach
-2000 in Magdeburg
-1998 gg Rostock
-1997 in Ulm
-1995 in Beckum
-1981 in Duisburg
-1968 in Stuttgart
-1964 in Nürnberg

PoldiKS

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Fabes

Hat jemand eine Empfehlung, wie man das Spiel bzw. RTL am besten schauen kann, wenn man es normalerweise nicht über lineares Fernsehen empfängt?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Rallef79

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 22.Aug.2026, 11:08:22-2022 in Regensburg
-2007 in Bremen II
-2005 in Offenbach
-2000 in Magdeburg
-1998 gg Rostock
Zufälligerweise war ich bei den Spielen anwesend und werde es auch am Montag sein. Wie ist die Quote auf Würzburg?
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

WOC

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 22.Aug.2026, 11:08:228x kam mir eigentlich zu viel vor, darum habe ich auch mal nachgeschaut.
-2022 in Regensburg
-2007 in Bremen II
-2005 in Offenbach
-2000 in Magdeburg
-1998 gg Rostock
-1997 in Ulm
-1995 in Beckum
-1981 in Duisburg
-1968 in Stuttgart
-1964 in Nürnberg

Sieh es positiv: 57x ist der FC in die 2.Runde gekommen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Humorkritik

Zitat von: WOC am Samstag, 22.Aug.2026, 12:31:47Sieh es positiv: 57x ist der FC in die 2.Runde gekommen.
Sieh es noch positiver. Der FC war genauso häufig im Finale wie er in der ersten Runde ausgeschieden ist. Wenn wir also am Montag verlieren, dann ist völlig klar, dass wir ins Finale kommen. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

joerg85

Zitat von: Fabes am Samstag, 22.Aug.2026, 11:19:43Hat jemand eine Empfehlung, wie man das Spiel bzw. RTL am besten schauen kann, wenn man es normalerweise nicht über lineares Fernsehen empfängt?

Falls du Amazon prime Mitglied bist, gibt es offenbar eine 7-tägige rtl plus Mitgliedschaft kostenlos als prime channel  (muss innerhalb des kostenlosen Zeitraums auch gekündigt werden)

In der Schweiz ist RTL im kostenlosen Paket von yallo und teleboy enthalten. Beides sowas wie waipu/zattoo bei uns.
Man muss sich allerdings (virtuell) in der schweiz aufhalten.

Abgesehen von rtl kann man es auch von sehr vielen Orten ausserhalb von Deutschlands über dfbplay.tv kostenlos sehen. Dann in englisch
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Fabes

Zitat von: joerg85 am Samstag, 22.Aug.2026, 13:22:50Falls du Amazon prime Mitglied bist, gibt es offenbar eine 7-tägige rtl plus Mitgliedschaft kostenlos als prime channel  (muss innerhalb des kostenlosen Zeitraums auch gekündigt werden)

In der Schweiz ist RTL im kostenlosen Paket von yallo und teleboy enthalten. Beides sowas wie waipu/zattoo bei uns.
Man muss sich allerdings (virtuell) in der schweiz aufhalten.

Abgesehen von rtl kann man es auch von sehr vielen Orten ausserhalb von Deutschlands über dfbplay.tv kostenlos sehen. Dann in englisch
Perfekt, danke dir!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

kabelbrad

Zitat von: Fabes am Samstag, 22.Aug.2026, 11:19:43Hat jemand eine Empfehlung, wie man das Spiel bzw. RTL am besten schauen kann, wenn man es normalerweise nicht über lineares Fernsehen empfängt?
ist das kein gratis-stream ohne registrierung am montag?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

bricktop_555

Zitat von: Mister P. am Freitag, 21.Aug.2026, 16:33:10Ein Trainer, der jahrelang Thielmanns Fähigkeiten und Defizite mitbekommen hat, stellt diesen auf die 10. Mehr muss man über Wagners angebliche Expertise nicht wissen.

Nur weil jemand über kein Charisma verfügt, heißt das nicht, dass er inhaltlich besonders viel zu bieten hätte. Man möchte das nur instinktiv annehmen, weil ja ansonsten lediglich seine guten Englischkenntnisse und das anti-kwasniok'che Auftreten auf der Habenseite blieben.
Das klingt von der Art her nach "Ich sehe zwar nicht besonders gut aus, aber dafür bin ich maximal unsympathisch" 😉😁😁😁
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

van Gool

Zitat von: dark1968 am Freitag, 21.Aug.2026, 15:55:42Hieß es hier im Forum nicht sogar letztens, "das JUT auf der 10 nur eine Option für Vorbereitungsspiele sein kann".. :)

Naja - erstes Pflichtspiel und JUT auf der 10.

Ich muss gestehen - Wagner ist doch die richtige (Trainer-)Wahl
Für die fehlenden Transfers kann er ja nun wirklich nix und dafür, dass Waldschmidt sich verletzt hat , auch nichts.
Ich hoffe man sieht, was man in Würzburg sehen wird, nämlich dass wir vor der sechs noch Qualität brauchen.
Die wilde 1317
  •  

joerg85

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 22.Aug.2026, 13:51:33ist das kein gratis-stream ohne registrierung am montag?
Es kommt auf RTL im Free tv, aber RTL kann man nicht gratis streamen in Deutschland. Dafür braucht man RTL+

Also ausser wenn RTL da nun irgendeine spezielle Aktion gestartet hat

enJOyIT

Zitat von: Rallef79 am Samstag, 22.Aug.2026, 12:19:56Zufälligerweise war ich bei den Spielen anwesend und werde es auch am Montag sein. Wie ist die Quote auf Würzburg?
Kannst du dir nicht anderweitig einen schönen Tag in Würzburg machen und das Stadion meiden?
  •  
    The following users thanked this post: janos7

kipp

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 22.Aug.2026, 12:39:54Sieh es noch positiver. Der FC war genauso häufig im Finale wie er in der ersten Runde ausgeschieden ist. Wenn wir also am Montag verlieren, dann ist völlig klar, dass wir ins Finale kommen. :)

Das ist ein häufiger Trugschluss deshalb hab ich es direkt in die Threaderöffnung geschrieben, aber wenn man in der ersten Runde verliert kann man den Pokal und damit das Double erst nächste Saison wieder gewinnen. :D
  •  

kipp

Zitat von: Rallef79 am Samstag, 22.Aug.2026, 12:19:56Zufälligerweise war ich bei den Spielen anwesend und werde es auch am Montag sein. Wie ist die Quote auf Würzburg?
Ich hab auf Trnsfermarkt und Kicker geschaut und bis jetzt haben wir nie gegen würzburg gewonnen.

(oder verloren)

(oder unentschieden gespielt)
  •  

Humorkritik

Zitat von: kipp am Samstag, 22.Aug.2026, 14:45:13Das ist ein häufiger Trugschluss deshalb hab ich es direkt in die Threaderöffnung geschrieben, aber wenn man in der ersten Runde verliert kann man den Pokal und damit das Double erst nächste Saison wieder gewinnen. :D

Der FC ignoriert das einfach. Wir sind größer als der Fußball. Was wollen sie denn machen? Blocksperre? Transfersperre? Das trauen die sich niemals. Revolution jetzt!
  •  

KimJones

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 22.Aug.2026, 11:08:228x kam mir eigentlich zu viel vor, darum habe ich auch mal nachgeschaut.
-2022 in Regensburg
-2007 in Bremen II
-2005 in Offenbach
-2000 in Magdeburg
-1998 gg Rostock
-1997 in Ulm
-1995 in Beckum
-1981 in Duisburg
-1968 in Stuttgart
-1964 in Nürnberg

ab 1995 alle Erstrundenniederlagen live vor Ort miterlebt
  •  
    The following users thanked this post: TT

Rallef79

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 22.Aug.2026, 14:36:30Kannst du dir nicht anderweitig einen schönen Tag in Würzburg machen und das Stadion meiden?
Ganz aussichtslos ist es nicht, hab auch drei erfolgreiche Besuche in der ersten Runde auf dem Konto: Kickers Emden, Eintracht Trier und BFC Berlin. Der schöne Tag in Würzburg ist aber schon für morgen verplant.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

ruhrpott

Zitat von: KimJones am Samstag, 22.Aug.2026, 14:53:22ab 1995 alle Erstrundenniederlagen live vor Ort miterlebt
Ich nur 4
Kommt mir irgendwie viel mehr vor :D 
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

joerg85

Zitat von: KimJones am Samstag, 22.Aug.2026, 14:53:22ab 1995 alle Erstrundenniederlagen live vor Ort miterlebt
Dann wissen wir ja wer Schuld hat!
  •  

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Freitag, 21.Aug.2026, 16:00:34Es würde mich nicht wundern, wenn der FC der Verein wieder wäre, der in der 1.Runde die Segel streicht!
Einen oder zwei Vereine der 1.Liga trifft es ja immer
Mit JUT auf der 10 stehen die Chancen jut.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: lynnejim am Samstag, 22.Aug.2026, 15:14:50Mit JUT auf der 10 stehen die Chancen jut.
Er erzielt den Siegtreffer in der 120. Minute und hat damit seinen Startelf Stammplatz zementiert
  •  

Trainerfux

So wäre es möglich:

Schwäbe - Mensah, Lochoshvili, Simpson-P., Castro-M. - Krauß, Okon-E. - El Mala, Johannesson, Maina - Ache. 

Ich erwarte allerdings Thielmann auf der 10 :kotz:, Johannesson 8 und Okon-E. auf der Bank.
  •  

Povlsen

Ich habe selten ein Erstrundenaus klarer erwartet als diesmal. Gegen Regensburg 2022 war auch mit Ansage. Würde mich sehr wundern, wenn wir weiterkommen. Wenn Würzburg konzentriert spielt und sich nicht in die Hose macht, wird das der typische Pokalabend für den Underdog. Wir sind weder komplett, noch eingespielt, noch mental gefestigt. Wären wir selbst Underdog, wäre ich optimistischer. Aber Favorit können wir mit der Truppe gar nicht. 
  •  

Oropher

-2022 in Regensburg
-2007 in Bremen II
-2005 in Offenbach
-2000 in Magdeburg
-1998 gg Rostock
-1997 in Ulm
-1995 in Beckum
-1981 in Duisburg
-1968 in Stuttgart
-1964 in Nürnberg
Tatsächlich gibt es aber erst seit 2000/2001 verschiedene Lostöpfe.

Nürnberg, Stuttgart, Duisburg und Rostock waren Bundesligisten, also sind wir in Runde 1 nur 6 mal gegen unterklassige Vereine ausgeschieden.
  •  

Santillana

Zitat von: Oropher am Samstag, 22.Aug.2026, 18:20:49Tatsächlich gibt es aber erst seit 2000/2001 verschiedene Lostöpfe.

Nürnberg, Stuttgart, Duisburg und Rostock waren Bundesligisten, also sind wir in Runde 1 nur 6 mal gegen unterklassige Vereine ausgeschieden.
War das Aus in Aschaffenburg in Runde 2 ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •