33.Spieltag Effzeh vs. Heidenheim

Begonnen von Krellus, Sonntag, 03.Mai.2026, 21:39:26

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Was erlaube Wagner ? Simpson-Pusey nicht spielen zu lassen wegen einer Lappalie ?? Castro-Montes und Waldschmidt wieder
nur auf der Bank ? Chavez nicht im Kader ?

Der Mann gefällt mir immer weniger.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

WES FC

Danke Wagner für Konsequenz bei JSP

Einfach nur dämlich sowas 
...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

AK2503

Hat er bei seinem Vorgänger wunderbar gelernt.
Aufstellungsbingo!!!
Dieser Coach ist eine Katastrophe.
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!

1337

•  

alterFan

Simpson Pusey zu spät.
Zu spät gekommen zum Anschwitzen, konsequent vom Trainer, muss sein !
Sieht erst mal sehr Offensiv aus, hoffentlich hält die Defensive, da ist der eine oder andere Wackler zu erwarten.
Wir müssen einfach nur ein Tor mehr schießen,  3:2 , mein Tipp.
  •  

ben

Also der Move ist wieder zu professionell?

Rheineye

Zitat von: 1337 am Sonntag, 10.Mai.2026, 16:49:38Was ist denn mit JSP?
Laut Express hat er verschlafen. Auch wenn er unser Bester IV ist, finde ich es richtig dann auch konsequent zu sein als Trainer.

Ich würde nur Schmied nicht dafür bringen.
7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 10.Mai.2026, 16:49:13Hat er bei seinem Vorgänger wunderbar gelernt.
Aufstellungsbingo!!!
was soll daran bingo sein? der einzige, der positionsfremd spielt, ist el mala und da haben wir nun mal keinen ache-ersatz. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

märkel

Zitat von: alterFan am Sonntag, 10.Mai.2026, 14:58:05Hallo liebe FC Fründe,

ich bin neu hier im Forum, und muss mich sicher noch was orientieren.
Ich möchte aber etwas rausfinden was ich leider in den letzten 2 Jahren 2 mal erfahren musste, der Umgang in diesem Forum mit kritischen Fragestellungen die mich 2 mal  dazu gebracht haben ein Forum zu verlassen.  Zuletzt war es kritik an manchem Fanthema das zu regelrechtem Shitstorm in anderen Foren geführt hatte, wo man sogar immer wieder dann persönlich angegenagen wurde.
Das aktuelle Thema was mich sehr bewegt, als Dauerkartenbesitzer der Süd der Umgang mit den Ultras und den Auswirkungen deren Aktionen.
Bei mir hat die Aktion für den leider verstorbenen ex Capo und die Choreo dazu das Fass zum überlaufen gebracht.
Wir Süd Besucher sind ja seit jahren gewohnt immer wieder von Ultra Aktionen einfach mit einverleibt zu werden, genauso wie jegliche eigene Gesänge und Anfeuerung außerhalb des Ultra Prpogramms ja mittlerwerile sehr stark in Kritik gerät, alles Ultra oder was.  Diese Choreo nun, so sich zu präsentieren für einen Menschen der natürlich als Capo für diese Gruppierung viel bedeutet hat, aber vom Rest der Süd ja nicht mal bekannt war, man wird unter einem Riesentransparent wiedermal mit eingebunden,  obwohl der verstorbenen auch Polizeibekannt und mehrfach Gewaltbereit aufgefallen und mit Stadionverbot belegt war, für mich kann so jemand kein Idol sein was man in diesem Rahmen ehren sollte.
Als älterer Mensch denkt man vielleicht etwas anders wie noch in der Jugend , aber auch das ständige Thema Pyrotechnik mit all den Strafen die in meinen Augen vereinsschädigendes Verhalten darstellen reiht sich da ein.
Wenn man es nun wagt Kritik daran zu über erntet man erstaunliche Gegenreaktion, etwa auch in der Fanbetreuung des FC, an Vorstände zu schreiben bleibt völlig unbeantwortet.  Dann kam auf eine Beschwerde zu all dem Ultraverhalten ein Rückruf durch einen Mitarbeiter unseres geliebten Clubs.  Nach Schilderung meiner Anliegen und der Frage wie sich den der Verein  gegenüber diesen ganzen Themen dort bewegen will bekam ich eine Empfehlung ' wenn ihnen das mit den Ultras auf die Nerven geht sollten sie den Platz wechseln'  Ja da war ich platt erstmal, aber ioch werde dem Folgen und nun nach über 50 Jahren Süd mir einen anderen Platz suchen, denn ich habe die Nase voll von dieser Umgebung.  Zu allem Überfluss wurde ich auf eine Podiumsdiskussion mit den Anliegen verwiesen, wo man das diskutieren könnte, ich hatte es mir angesehen, eine Diskussionsrunde mit 2 Capos der Ultras als Diskussionsleiter. Also der Verein hat wohl nicht vor etwas zu tun, sondern die Ultras selbst sollen machen was sie wollen, das ist mein resumee daraus.

Ich möchte zum Einstand nicht als Krakeler hier auftreten, bin ich auch nicht, aber wollte mal eure Sicht dazu wissen, ob das hier denn auch zu Shitstorm führt sich kritisch zu den derzeitigen  (ich meine Zeitgeist) Themen zu äußern.

Ich freu mich das wir die Liga geschafft haben, verzichte heute auf die Süd und werden im Juni ganz sicher woanders umplazieren,  hoffe trotzdem natürlich auf 3 Punkte und ein schönes abschließendes Spiel, come on FC !

Dieter

erst mal herzliche willkommen!
es hat ja schon jemand darauf hingewiesen, dass es in dem anderen thread wahrscheinlicher ist, dass es zu einer ernsthaften diskussion zu dem thema kommt. pack es doch da nochmal rein, am besten vielleicht auch erst nach der zu erwartenden diskussion über das heutige rahmenprogramm, eventuelle peinliche platzstürme und ähnlichem. das thema, das du generell ansprichst, wurde hier natürlich auch schon das eine oder andere mal besprochen. es tauchen dann schonmal sonst stille mitleser auf, die eher aus der ultra-ecke kommen und haben in der regel natürlich eine andere sichtweise. mit manchen (,,wenn du was vom spiel sehen willst, stell dich halt nicht hinter eine fahne") ist es schwieriger, mit anderen kann man gut diskutieren. so ist es hier halt auch generell. man darf das verhalten einzelner halt nicht gleich auf das ganze forum beziehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

PoldiKS

Man weiß jetzt auch nicht, ob JSP das vllt. einfach akzeptiert- und sich bereits entschuldigt hat. Es gibt sicherlich einen kommunizierten Strafenkatalog und dann muss man es auch konsequent handhaben, egal welchen Spieler es betrifft. Es ist professionell so zu handeln und daher ungewohnt für uns.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Zitat von: Santillana am Sonntag, 10.Mai.2026, 16:44:22Was erlaube Wagner ? Simpson-Pusey nicht spielen zu lassen wegen einer Lappalie ?? Castro-Montes und Waldschmidt wieder
nur auf der Bank ? Chavez nicht im Kader ?

Der Mann gefällt mir immer weniger.

Lappalie? 
  •  

märkel

p.s.: sitze seit ca. 30 jahren oberrang süd und kann vieles, was du schreibst, nachvollziehen, selbst wenn es mich vielleicht nicht so triggert wie dich.
  •  

Drahdiaweng

Als junger Papa ist die ein oder andere Nacht vielleicht anstrengend. Selbstverständlich ist es aber auch richtig, dass er heute nicht spielt.

Drahdiaweng

Gibt es eigentlich noch Streams, wo man das Spiel frei empfangen kann?
  •  

Rheineye

Der HSV bringt es ordentlich zu Ende, dann sollten wir das auch schaffen.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Schade das Wagner Trainer wird!
Seine Aufstellungen nerven mich jetzt schon.
Castro Montez auf der Bank, Chavez nicht im Kader, da wird man sich wohl eine Verpflichtung knicken können!

dark1968

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 10.Mai.2026, 16:49:13Hat er bei seinem Vorgänger wunderbar gelernt.
Aufstellungsbingo!!!
So ist es.

Kessler wird uns den Move seines restlos überforderten Trainerazubis hinterher "als konsequentes Handeln" verkaufen und " das die Sache aber damit auch aus der Welt sei"...

Was ein Dilettantenstadl... :kotz:

r9naldo

jetzt wo es um nichts mehr geht spielt wagner noch mal den strengen herbergsvater 
  •  

PoldiKS

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 10.Mai.2026, 17:10:48Gibt es eigentlich noch Streams, wo man das Spiel frei empfangen kann?
Würde mich auch interessieren...
  •  

Santillana

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 10.Mai.2026, 17:14:36jetzt wo es um nichts mehr geht spielt wagner noch mal den strengen herbergsvater

Genau dieser Eindruck kommt rüber.

Da wird ohne Not Porzellan zerschlagen.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 10.Mai.2026, 17:13:55So ist es.

Kessler wird uns den Move seines restlos überforderten Trainerazubis hinterher "als konsequentes Handeln" verkaufen und " das die Sache aber damit auch aus der Welt sei"...

Was ein Dilettantenstadl... :kotz:
bitte einmal erklären, was an dieser aufstellung bingo ist, bis auf el mala im sturm mangels ache-ersatz
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

märkel

ich finde es grundsätzlich richtig, dass solches fehlverhalten sanktioniert wird. von angestellten dieser gehaltsgruppe darf man pünktlichkeit erwarten. ich verstehe nur nicht, wieso man sich damit selber schwächt und auf die dienste desjenigen verzichtet. eine intern verhängte geldbuße dürfte ja wohl reichen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Santillana am Sonntag, 10.Mai.2026, 17:17:01Genau dieser Eindruck kommt rüber.

ein spieler hat hoffentlich kein problem, wenn er aus dem kader fliegt, weil er zu spät zur spielvorbereitung kommt. das wäre ja wohl divenhaft und nichts, worauf man rücksicht nehmen muss. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

dark1968

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 10.Mai.2026, 17:17:43bitte einmal erklären, was an dieser aufstellung bingo ist, bis auf el mala im sturm mangels ache-ersatz
Bülter, Maina und Lund gehören nicht in die Startelf. Statt Schmied hätte man auch mal van den Berg  bringen können...

Mich wundert das Jan-Uwe Olise nicht spielt...Aber der beglückt uns dann mit seine Können ab Minute 60....
  •  

Christer Fursth

Zitat von: Santillana am Sonntag, 10.Mai.2026, 17:17:01Genau dieser Eindruck kommt rüber.

Was fürn Quatsch. Hier hat nur einer Schuld und zwar der Spieler. 
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Starless

Bis auf Castro Montes, leider alternativlos.
Die U19 hat heute morgen gespielt und die U21 spielt gerade. 
D.h selbst Talente wie Kristal oder ähnliche wären heute nicht möglich gewesen, aber hauptsache meckern.
Malek El Mala erstmals wieder dabei bei der U21.

Wir können den Bayern nächste Woche ja eine Revanche der U19 Mannschaften anbieten.
  •  

alterFan

Märkel von oben siehst vielleicht anders aus wie es unten so wirkt, aber in deren Gestank sitzt ihr ja genauso.  Ich kanns nicht nachvollziehen, sonst messen wir jedes mü an Feinstaub und verkaufen es als Gesundheitsschädlich, und da räuchern uns einige mit extrem  Gesundheitsgefährlichen Vertbrennungsabgasen ein und der Verein und wir alle  tun nichts dagegen?
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/05/muessen-haltung-zeigen-disziplinarische-massnahme-fc-schmeisst-profi-aus-kader/

Während Jahmai Simpson-Pusey aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen wurde, hat es Felipe Chavez sportlich nicht geschafft. Ein fester Transfer dürfte damit unwahrscheinlicher werden.
  •  

MG56

Apropos U19 hat 2:0 gegen Heidenheim gewonnen.
Das erwarte ich auch von der Ersten Mannschaft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Rauchen war schon immer schädlich...
  •