33.Spieltag Effzeh vs. Heidenheim

Begonnen von Krellus, Sonntag, 03.Mai.2026, 21:39:26

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: Arminius am Sonntag, 10.Mai.2026, 11:42:47Der VfB war nicht nur am Rande einer Niederlage... :)
Klar, dass St. Pauli nicht jedes Spiel verloren hat, bedarf keiner besonderen Erwähnung. Das hat schließlich noch nicht einmal Tasmania Berlin hinbekommen. 

Die Bilanz der letzten 10 Spiele St. Paulis: 1 Sieg, drei Unentschieden und 6 Niederlagen. Sie haben seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen. 
  •  

joerg85

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 10.Mai.2026, 11:53:47Du wirst sehen, es läuft typisch, verliert man, was eigentlich ein No Go ist, wird sich der Großteil damit trösten, dass man lieber Heidenheim in der Liga sehen will wie andere. Man klopft sich dann trotzdem auf die Schulter und singt ,,nie mehr zweite Liga" und genießt das Freibier.
Sollte man tatsächlich gegen die Ostälbler verlieren, müsste ein gellendes Pfeifkonzert die Truppe begleiten und die Ära Wagner/Kessler müsste der Vergangenheit angehören. Das wäre konsequent.
Nein, das wäre maßlos übertrieben.
Es gibt auch viel zwischen selbstzufrieden Freibier schlürfen und die Mistgabel rausholen oder?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 10.Mai.2026, 11:31:29Da ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass Wagner in jedem Fall durchgedrückt werden wird, würde ich mich darüber freuen, wenn wir heute Nachmittag das Kehrwochen-Gesindel zurück in ihr angestammtes Habitat ballern könnten. Gerne auch mit einem richtig hohen Sieg. Wird natürlich nicht passieren, aber schön wäre es schon.

Die Radkappen würden in meinem Wunschszenario dann kommende Woche ihr Ticket für die Schweineliga ziehen. Daran glaube aber selber nicht, da ich mir außer dem Wagner-FC niemanden vorstellen kann, der bei den schwachen St. Paulianern auch nur in die Nähe einer Niederlage gerät.
Wie kann man so viel Quatsch schreiben?
ich hasse internet
  •  

dabumm

Erstmal Glückwunsch an meinen Geißbock zum Klassenerhalt.
Es ist einfach nur traurig, dass die letzten beiden Spieltage nicht alle zur gleichen Zeit stattfinden. Es findet nicht nur eine krasse Wettbewerbsverzerrung statt, sondern jegliche Euphorie und Spannung des Sports und der Fans geht verloren. Seit gestern fühlt es sich mega doof an, nicht gespielt zu haben und doch den Klassenerhalt geschafft zu haben. Irgendwie ist das, was den Sport ausmacht.

I.Ronnie

Man stelle sich vor, der größte Moment der deutschen Fußballgeschichte, die 4-Minuten-Meisterschaft auf Schalke, wäre uns genommen worden, weil die Schalker einen Tag später gespielt hätten. 

Wir alle hätten den Fußball nie so sehr geliebt. 

Kaio

Zitat von: dabumm am Sonntag, 10.Mai.2026, 12:23:07Erstmal Glückwunsch an meinen Geißbock zum Klassenerhalt.
Es ist einfach nur traurig, dass die letzten beiden Spieltage nicht alle zur gleichen Zeit stattfinden. Es findet nicht nur eine krasse Wettbewerbsverzerrung statt, sondern jegliche Euphorie und Spannung des Sports und der Fans geht verloren. Seit gestern fühlt es sich mega doof an, nicht gespielt zu haben und doch den Klassenerhalt geschafft zu haben. Irgendwie ist das, was den Sport ausmacht.
Wunder mich auch, dass in den Medien gar nicht groß thematisiert wird, dass es einen Riesenvorteil für Heidenheim darstellt, dass der FC bereits gerettet ist. Gestern hätte das noch anders ausgesehen, wenn alle gleichzeitig gespielt hätten.
  •  

Ninja

Wie lange ist es her, seitdem man in einem Spiel nicht mehr zittern musste und es um nix mehr ging?

Ich freue mich auf ein entspanntes Spiel.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Niwwa

Ich hoffe man lässt sich nicht hängen und liefert ein vernünftiges Spiel ab,aber traditionell passiert ja fast immer das Gegenteil
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Niwwa am Sonntag, 10.Mai.2026, 14:36:51Ich hoffe man lässt sich nicht hängen und liefert ein vernünftiges Spiel ab,aber traditionell passiert ja fast immer das Gegenteil
Mit der Meinung stehst du sicher nicht allein. Für mich ist das Spiel eine Wundertüte und zugleich eine Charakterfrage. Ein Abschenken oder Rumpelfußball ist nicht akzeptabel. Bin auf die Kommentare hier gespannt, da ich das Spiel nicht sehen kann. 
  •  

alterFan

Hallo liebe FC Fründe,

ich bin neu hier im Forum, und muss mich sicher noch was orientieren.
Ich möchte aber etwas rausfinden was ich leider in den letzten 2 Jahren 2 mal erfahren musste, der Umgang in diesem Forum mit kritischen Fragestellungen die mich 2 mal   dazu gebracht haben ein Forum zu verlassen.  Zuletzt war es kritik an manchem Fanthema das zu regelrechtem Shitstorm in anderen Foren geführt hatte, wo man sogar immer wieder dann persönlich angegenagen wurde.
Das aktuelle Thema was mich sehr bewegt, als Dauerkartenbesitzer der Süd der Umgang mit den Ultras und den Auswirkungen deren Aktionen.
Bei mir hat die Aktion für den leider verstorbenen ex Capo und die Choreo dazu das Fass zum überlaufen gebracht.
Wir Süd Besucher sind ja seit jahren gewohnt immer wieder von Ultra Aktionen einfach mit einverleibt zu werden, genauso wie jegliche eigene Gesänge und Anfeuerung außerhalb des Ultra Prpogramms ja mittlerwerile sehr stark in Kritik gerät, alles Ultra oder was.  Diese Choreo nun, so sich zu präsentieren für einen Menschen der natürlich als Capo für diese Gruppierung viel bedeutet hat, aber vom Rest der Süd ja nicht mal bekannt war, man wird unter einem Riesentransparent wiedermal mit eingebunden,  obwohl der verstorbenen auch Polizeibekannt und mehrfach Gewaltbereit aufgefallen und mit Stadionverbot belegt war, für mich kann so jemand kein Idol sein was man in diesem Rahmen ehren sollte.
Als älterer Mensch denkt man vielleicht etwas anders wie noch in der Jugend , aber auch das ständige Thema Pyrotechnik mit all den Strafen die in meinen Augen vereinsschädigendes Verhalten darstellen reiht sich da ein.
Wenn man es nun wagt Kritik daran zu über erntet man erstaunliche Gegenreaktion, etwa auch in der Fanbetreuung des FC, an Vorstände zu schreiben bleibt völlig unbeantwortet.  Dann kam auf eine Beschwerde zu all dem Ultraverhalten ein Rückruf durch einen Mitarbeiter unseres geliebten Clubs.  Nach Schilderung meiner Anliegen und der Frage wie sich den der Verein  gegenüber diesen ganzen Themen dort bewegen will bekam ich eine Empfehlung ' wenn ihnen das mit den Ultras auf die Nerven geht sollten sie den Platz wechseln'  Ja da war ich platt erstmal, aber ioch werde dem Folgen und nun nach über 50 Jahren Süd mir einen anderen Platz suchen, denn ich habe die Nase voll von dieser Umgebung.  Zu allem Überfluss wurde ich auf eine Podiumsdiskussion mit den Anliegen verwiesen, wo man das diskutieren könnte, ich hatte es mir angesehen, eine Diskussionsrunde mit 2 Capos der Ultras als Diskussionsleiter. Also der Verein hat wohl nicht vor etwas zu tun, sondern die Ultras selbst sollen machen was sie wollen, das ist mein resumee daraus.

Ich möchte zum Einstand nicht als Krakeler hier auftreten, bin ich auch nicht, aber wollte mal eure Sicht dazu wissen, ob das hier denn auch zu Shitstorm führt sich kritisch zu den derzeitigen  (ich meine Zeitgeist) Themen zu äußern.

Ich freu mich das wir die Liga geschafft haben, verzichte heute auf die Süd und werden im Juni ganz sicher woanders umplazieren,  hoffe trotzdem natürlich auf 3 Punkte und ein schönes abschließendes Spiel, come on FC !

Dieter

•  
    The following users thanked this post: geromel21

Renato

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 10.Mai.2026, 13:03:50Man stelle sich vor, der größte Moment der deutschen Fußballgeschichte, die 4-Minuten-Meisterschaft auf Schalke, wäre uns genommen worden, weil die Schalker einen Tag später gespielt hätten.

Wir alle hätten den Fußball nie so sehr geliebt.
Korrekt, eine zeitspanne von ergreifender Schönheit. Ein Hoch auf Merk, diesen ZDF-Reporter, charlie Neumann, der alle 10 Minuten seinen Suizid ankündigte und den Marlon Brando auftritt von Assauer im Doppelpass mit schwarzer sonnenbrille und dem schlimmsten kater, den ich je im tv gesehen habe.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

shorty

Zitat von: alterFan am Sonntag, 10.Mai.2026, 14:58:05Hallo liebe FC Fründe,

ich bin neu hier im Forum, und muss mich sicher noch was orientieren.
Ich möchte aber etwas rausfinden was ich leider in den letzten 2 Jahren 2 mal erfahren musste, der Umgang in diesem Forum mit kritischen Fragestellungen die mich 2 mal   dazu gebracht haben ein Forum zu verlassen.  Zuletzt war es kritik an manchem Fanthema das zu regelrechtem Shitstorm in anderen Foren geführt hatte, wo man sogar immer wieder dann persönlich angegenagen wurde.
Das aktuelle Thema was mich sehr bewegt, als Dauerkartenbesitzer der Süd der Umgang mit den Ultras und den Auswirkungen deren Aktionen.
Bei mir hat die Aktion für den leider verstorbenen ex Capo und die Choreo dazu das Fass zum überlaufen gebracht.
Wir Süd Besucher sind ja seit jahren gewohnt immer wieder von Ultra Aktionen einfach mit einverleibt zu werden, genauso wie jegliche eigene Gesänge und Anfeuerung außerhalb des Ultra Prpogramms ja mittlerwerile sehr stark in Kritik gerät, alles Ultra oder was.  Diese Choreo nun, so sich zu präsentieren für einen Menschen der natürlich als Capo für diese Gruppierung viel bedeutet hat, aber vom Rest der Süd ja nicht mal bekannt war, man wird unter einem Riesentransparent wiedermal mit eingebunden,  obwohl der verstorbenen auch Polizeibekannt und mehrfach Gewaltbereit aufgefallen und mit Stadionverbot belegt war, für mich kann so jemand kein Idol sein was man in diesem Rahmen ehren sollte.
Als älterer Mensch denkt man vielleicht etwas anders wie noch in der Jugend , aber auch das ständige Thema Pyrotechnik mit all den Strafen die in meinen Augen vereinsschädigendes Verhalten darstellen reiht sich da ein.
Wenn man es nun wagt Kritik daran zu über erntet man erstaunliche Gegenreaktion, etwa auch in der Fanbetreuung des FC, an Vorstände zu schreiben bleibt völlig unbeantwortet.  Dann kam auf eine Beschwerde zu all dem Ultraverhalten ein Rückruf durch einen Mitarbeiter unseres geliebten Clubs.  Nach Schilderung meiner Anliegen und der Frage wie sich den der Verein  gegenüber diesen ganzen Themen dort bewegen will bekam ich eine Empfehlung ' wenn ihnen das mit den Ultras auf die Nerven geht sollten sie den Platz wechseln'  Ja da war ich platt erstmal, aber ioch werde dem Folgen und nun nach über 50 Jahren Süd mir einen anderen Platz suchen, denn ich habe die Nase voll von dieser Umgebung.  Zu allem Überfluss wurde ich auf eine Podiumsdiskussion mit den Anliegen verwiesen, wo man das diskutieren könnte, ich hatte es mir angesehen, eine Diskussionsrunde mit 2 Capos der Ultras als Diskussionsleiter. Also der Verein hat wohl nicht vor etwas zu tun, sondern die Ultras selbst sollen machen was sie wollen, das ist mein resumee daraus.

Ich möchte zum Einstand nicht als Krakeler hier auftreten, bin ich auch nicht, aber wollte mal eure Sicht dazu wissen, ob das hier denn auch zu Shitstorm führt sich kritisch zu den derzeitigen  (ich meine Zeitgeist) Themen zu äußern.

Ich freu mich das wir die Liga geschafft haben, verzichte heute auf die Süd und werden im Juni ganz sicher woanders umplazieren,  hoffe trotzdem natürlich auf 3 Punkte und ein schönes abschließendes Spiel, come on FC !

Dieter

Falscher Fred.

Hier musst du hin: https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=247.0
  •  
    The following users thanked this post: alterFan

Wildharry

Bezüglich FC heute bin ich völlig emotionslos und nicht in der Lage den üblichen Hass aufzubauen, das stört mich kolossal.
Aber ich denke der Gamechanger wird Jablonski sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Sonntag, 10.Mai.2026, 15:04:16Korrekt, eine zeitspanne von ergreifender Schönheit. Ein Hoch auf Merk, diesen ZDF-Reporter, charlie Neumann, der alle 10 Minuten seinen Suizid ankündigte und den Marlon Brando auftritt von Assauer im Doppelpass mit schwarzer sonnenbrille und dem schlimmsten kater, den ich je im tv gesehen habe.

Das gesamte Drehbuch: Perfekt! 

Alleine schon dieser Dolchstoß durch den indirekten Freistoß nach Rückpass. Wann passiert sowas schon? Ich meine einen Freistoß nach Rückpass. 
Und dann dieser Spannungsbogen, der durch den satten Schuss von Andersson ejakulierte.
Mitten ins Gesicht der Zahnlosen. Man konnte Schalker in Zeitlupe zusammenbrechen sehen. Dieser Absturz von einem Moment grenzenloser Freude, der kaum abfließen konnte, so gestaut ergoss er sich auf den Rasen des Parkstadions. Und dann Leere, Fassungslosigkeit. 
Womit kann man das Vergleichen? Als hätten wir den Ossis in diesem Moment der Hoffnung und Freude Monopolygeld in die Hand gedrückt, herzhaft gelacht und sie wieder nach Chemniz und Zwickau geschickt. 

Senõr503

Hoffentlich verletzt sich keiner heftiger, sodass alle fit und rechtzeitig in die Vorbereitung starten können.

Das wäre so mein Maßstab vom Zufriedenheitslevel heute. 

Bin froh, dass ich mein Ticket in die Börse gesetzt habe, und demjenigen set's gekauft hat wünsche ich viel Spaß! 
  •  

NurKölnSonstNichts

Da wagner sich nochmal präsentieren will und muss, erwarte ich heute eine offensiv wirbelnde Mannschaft mit mindestens 3 Toren. El mala darf ruhig noch ein oder zwei Buden machen.

Geissbock1977

Simpson nicht dabei, Schmied von Beginn an
  •  

Sprühwurst

Wieso ist Simpson-Pusey nicht im kader?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 10.Mai.2026, 16:30:10Wieso ist Simpson-Pusey nicht im kader?

qualitätsproblem. hohe ablöse kann city knicken. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1948

JSP verletzt?
Oder muss er noch Sachen regeln, für eine feste Verpflichtung?
Wenn er nicht verletzt ist, kann es für mich nur einen Zusammenhang mit einer möglichen Verpflichtung haben.
Aus sportlichen Gründen einfach so zu verzichten, dass wäre nicht zu dulden!
  •  

Rheineye

7x Absteiger

PoldiKS

Er hat verschlafen und flog deswegen aus dem Kader. (Express)

kabelbrad

statt vdb spielt schmied spielt für jsp, what the fuck? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FC1948

Disziplinarische Gründe also!
Hat verschlafen und ist aus dem Kader geflogen!
Verstehe nicht wie man verschlafen kann!
Jedes Handy hat einen Wecker etc!!
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

KRius27

Das ist ein junger Spieler, sollte nicht passieren aber meine Güte. Er wird zurecht dafür sanktioniert, das ist als Zeichen auch wichtig, dass man das Spiel ernst nimmt und damit ist es auch gut.
  •  

kabelbrad

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 10.Mai.2026, 16:33:56Er hat verschlafen und flog deswegen aus dem Kader. (Express)
hier ging doch letztens noch das video rum, in dem ache erzählt hat man sitzt bei 17:30 spiel bis 14 uhr nur zu hause rum. wie verschläft man da? 

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dark1968

Schwäbe - Sebulonsen, Schmied, Özkacar, Lund - Krauß, Johannesson - Maina, Kaminski, Bülter - El Mala

Tolle Aufstellung.... :-/ Alleine schon der Name Bülter sorgt dafür , sich lieber ab 17:30 Uhr noch für 2 Stundrn die Gartenclogs anzuziehen....

Wagner geht mir mehr und mehr auf den Sack. :kotz:

Rheineye

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 10.Mai.2026, 16:33:56Er hat verschlafen und flog deswegen aus dem Kader. (Express)
Damit wird die Verpflichtung denke ich fix sein.
7x Absteiger
  •  

PoldiKS

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 10.Mai.2026, 16:39:20Schwäbe - Sebulonsen, Schmied, Özkacar, Lund - Krauß, Johannesson - Maina, Kaminski, Bülter - El Mala

Tolle Aufstellung.... :-/ Alleine schon der Name Bülter sorgt dafür , sich lieber ab 17:30 Uhr nocj für 2 Stundrn die Gartenclocks anzuziehen....

Wagner geht mir mehr und mehr auf den Sack. :kotz:
Naja, Bülter hat letzte Woche getroffen und ok gespielt. Ich hätte Lund und Maina evtl. ersetzt. Immerhin kein Thielmann...
  •