33.Spieltag Effzeh vs. Heidenheim

Begonnen von Krellus, Sonntag, 03.Mai.2026, 21:39:26

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 05.Mai.2026, 01:49:20Das wird die Sternstunde des JUT, der von Wagner überraschend den Martel-Ersatz mimt und aus ungefähr 3 Metern den Ball im Nachschuss versenkt, weil der Torhüter behandelt werden muss. Psssscht

Warum sollte Schwäbe sich verletzen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Zitat von: MG56 am Dienstag, 05.Mai.2026, 01:59:01Warum sollte Schwäbe sich verletzen?
Eine Zerrung, weil er mehr als 20m aus dem Tor heraus kam und dabei noch springen musste? :) 

Cikaione

Ich bin mal wieder im Stadion  :love: :koeln: :pyro: :suff: kann nur gut werden "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!"
  •  

MG56

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 05.Mai.2026, 09:48:04Ich bin mal wieder im Stadion  :love: :koeln: :pyro: :suff: kann nur gut werden "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!"

Also "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!"-Live. :D
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Gorki25

Ich verzichte. Wünsche Euch aber allen ein schönes letztes Heimspiel! Ein Sieg wäre wichtig. Damit wäre man dann in der Abschlusstabelle 12. oder 13. anstatt 15.er (ich gehe mal davon aus, dass wir das letzte Spiel bei Bayern sicher verlieren). Positiv für 5-Jahreswertung, Fernsehgelder usw. Und ich schätze, El Mala will sich auch mit 1-2 Törchen verabschieden und noch für die WM-Teilnahme empfehlen. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn das Spiel läuft wie eigentlich immer bei uns, wenn eine Saison durch ist...
  •  

blonder engel

Zitat von: KimJones am Montag, 04.Mai.2026, 19:43:00Vor drei Jahren hat man die Hertha in gleicher Situation mit einer 5:2 Packung in die 2. Liga geschickt....
Du wagst es, nicht in den allgegenwärtigen Schwanengesang einzustimmen?

Ambitionsloser Klatschaffe!!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dark1968 am Montag, 04.Mai.2026, 19:15:12Wie "professionell " sich der FC in solchen Situationen (Saison ist gelaufen) wissen wir alle aus der Vergangenheit. Man wird also wie üblich das Spiel motivationslos abschenken.

Deswegen glattes 1:3, wobei ich es Heidenheim durchaus gönnen würde noch auf Platz 16 zu kommen. Alleine schon damit VW absteigt.

Wenn eine Pleite zudem dafür sorgt, das Wagner kein Cheftrainer wird, wäre das zudem ein schöner Nebeneffekt.

Die unrühmliche Vergangenheit kennen wir, allerdings sehe ich in der aktuellen Mannschaft keinen "Stammspieler", dem ich gerade so einen Spannungsabfall unterstellen wollen würde. 

Ich halte die Professionalität der Mannschaft für den ausschlaggebenden Grund, wieso Kwasniok so lange Trainer bleiben durfte und wir die Klasse halten werden. Frühere FC-Mannschaften hätten spätestens Anfang Dezember ihre Differenzen mit dem Trainer auch auf dem Platz ausgetragen. 

dark1968

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 05.Mai.2026, 13:36:23Die unrühmliche Vergangenheit kennen wir, allerdings sehe ich in der aktuellen Mannschaft keinen "Stammspieler", dem ich gerade so einen Spannungsabfall unterstellen wollen würde.

Ich halte die Professionalität der Mannschaft für den ausschlaggebenden Grund, wieso Kwasniok so lange Trainer bleiben durfte und wir die Klasse halten werden. Frühere FC-Mannschaften hätten spätestens Anfang Dezember ihre Differenzen mit dem Trainer auch auf dem Platz ausgetragen.
Du hast Recht - derzeit ist die Wahrscheinlichkeit das die Truppe sich bewusst hängenlässt eher gering. Trotzdem glaube ich, das Heidenheim das Spiel bei uns gewinnen wird. Die sind bis auf 3 Punkte an VW (spielt gegen Bayern) und Pauli (in Leipzig) ran. VW hat auf Heidenheim zudem das derzeit um 6 Tore und Pauli das um 3 Tore bessere Torverhältnis. Sollte Heidenheim bei uns gewinnen und die anderen beiden verlieren, könnte das vor dem letzten Spieltag richtig knapp werden. Heidenheim spielt dann zum Schluss gegen Mainz und VW / Pauli gegeneinander. Das heißt Heidenheim könnte die tatsächlich noch überholen, erst Recht wenn VW und Pauli sich dann am letzten Spieltag unentschieden trennen würden. Dann reicht Heidenheim ein "einfacher" Sieg....

Ich denke Heidenheim wird darum bei uns "all in" gehen und ich glaube eben nicht - das unsere Mannschaft dann zu 100% dagegenhält.  Ich habe selbst relativ hoch Fussball gespielt (zumindest in der Jugend  :D ) und natürlich zieht man dann im entscheidenen Moment schon einmal eher zurück, wenn es für Dich um nix mehr geht. Das ist doch total menschlich. Deswegen gehe ich am WE auch von einer Pleite aus.

Hätte aber vielleicht zumindest den (positiven) Nebeneffekt, das es VW diesmal erwischt und wir zudem Wagner loswerden.

wiedster

andersrum würden wir alle sagen: ok die können befreit aufspielen es geht für sie um nichts mehr, während wir gelähmt währen weil wir noch punkte brauchen oder so.

man ist halt als effzehler ein antrainierter flasche leer typ.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

dark1968

Zitat von: wiedster am Dienstag, 05.Mai.2026, 15:12:09andersrum würden wir alle sagen: ok die können befreit aufspielen es geht für sie um nichts mehr, während wir gelähmt währen weil wir noch punkte brauchen oder so.

man ist halt als effzehler ein antrainierter flasche leer typ.
Ich weiß nicht. Das mit dem "befreit aufspielen" funktioniert vielleicht gegen einen spielstarken Gegner, der weniger über die Zweikämpfe kommt. Heidenheim kommt aber über die körperliche Robustheit, da heißt es vor allem in den Zweikämpfen gegen zu halten. Profi hin oder her, ob Du das machst, wenn Du eine Woche später gesund in den gebuchten Urlaub fliegen willst, ist fraglich. Das ist eine reine Kopfsache - ich bleibe skeptisch.
  •  

wiedster

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 05.Mai.2026, 15:25:27Ich weiß nicht. Das mit dem "befreit aufspielen" funktioniert vielleicht gegen einen spielstarken Gegner, der weniger über die Zweikämpfe kommt. Heidenheim kommt aber über die körperliche Robustheit, da heißt es vor allem in den Zweikämpfen gegen zu halten. Profi hin oder her, ob Du das machst, wenn Du eine Woche später gesund in den gebuchten Urlaub fliegen willst, ist fraglich. Das ist eine reine Kopfsache - ich bleibe skeptisch.
das war jetzt nicht als taktische analyse gedacht. ging mir nur die art zu argumentieren (derer ich mich im übrigen selbst auch bediene).
  •  

Kaio

Wie immer, wenn wir die Gelegenheit haben, einen unsympathischen Drecksverein in die zweite Liga zu schießen, werden wir monumental verkacken. Freut Euch schon mal!

Mcearth

Da es eh nurnoch um Geld geht...
Meisterkampf brauchst nicht verkaufen.
Championsleague, ob lev, hopp... juckt niemand.
Abstiegskampf am letzten Spieltag, Konferenz Pauli vs VW und Heidenheim. DRAMA

Der VAR wird schon dafür sorgen, dass der letzte Spieltag spannend bleibt.
Somit gutes  Spiel(effzeh), schnelles gelb-rot(effzeh), abseitstor wegen Schamhaarlänge aberkannt(effzeh), Handspiel weil sie am Hoden schützte(effzeh)...
Elfmeter gegen uns, da Schwäbe den 5m Raum verlassen hat usw.

Der letzte Spieltag muss sich gut verkaufen lassen.
Bayern : Köln ist so vergangenes Jahrhundert.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

dixie

Zitat von: Kaio am Dienstag, 05.Mai.2026, 16:24:53Wie immer, wenn wir die Gelegenheit haben, einen unsympathischen Drecksverein in die zweite Liga zu schießen, werden wir monumental verkacken. Freut Euch schon mal!
Nur interessehalber:

Wie kann der FC zu einem möglichen Abstieg der Wolfsburger in seinen letzten beiden Saisonspielen gegen Heidenheim und bei den Bayern beitragen?

Wenn überhaupt, dann doch nur dadurch, dass man gegen Heidenheim verliert - oder mit Deinen Worten: verkackt.

Oder nicht?
  •  

Mcearth

Zitat von: dixie am Dienstag, 05.Mai.2026, 17:10:16Nur interessehalber:

Wie kann der FC zu einem möglichen Abstieg der Wolfsburger in seinen letzten beiden Saisonspielen gegen Heidenheim und bei den Bayern beitragen?

Wenn überhaupt, dann doch nur dadurch, dass man gegen Heidenheim verliert - oder mit Deinen Worten: verkackt.

Oder nicht?
Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden? Der effzeh hat alles zu gewinnen, nix anderes beizutragen. :tu: :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

van Gool

Vor 2 Jahren sind wir in Heidenheim abgestiegen, und jetzt steigt Heidenheim in Köln ab. Das sind Geschichten, die schreibt nur der Fußball.
Mit einem 1:1, danach Platzsturm wegen Klassenerhalt, während die Heidenheimer noch auf dem Rasen liegen. Freue mich schon wie raderdoll. 
Klar, es kann sein, dass wir Verantwortung übernehmen und verlieren, damit VW runtergeht, das wäre ja auch für uns besser für 26/27, ich glaube es aber nicht. Heidenheim hat gegen die Bayern nicht gewonnen, warum  sollten sie dann gegen uns gewinnen? Nein, ein 1:1 ist realistisch. 
Die wilde 1317
  •  

Dauerlutscher

Zitat von: van Gool am Dienstag, 05.Mai.2026, 17:57:55Vor 2 Jahren sind wir in Heidenheim abgestiegen, und jetzt steigt Heidenheim in Köln ab. Das sind Geschichten, die schreibt nur der Fußball.
Mit einem 1:1, danach Platzsturm wegen Klassenerhalt, während die Heidenheimer noch auf dem Rasen liegen. Freue mich schon wie raderdoll.
Klar, es kann sein, dass wir Verantwortung übernehmen und verlieren, damit VW runtergeht, das wäre ja auch für uns besser für 26/27, ich glaube es aber nicht. Heidenheim hat gegen die Bayern nicht gewonnen, warum  sollten sie dann gegen uns gewinnen? Nein, ein 1:1 ist realistisch.
Naja, Heidenheim hat gegen die Bayern nicht gewonnen. Sollten die gegen uns aber genauso aufdrehen; gnad' uns Gott ... :?
  •  

Kaio

Zitat von: dixie am Dienstag, 05.Mai.2026, 17:10:16Nur interessehalber:

Oder nicht?
Ich meinte mit dem "unsympathischen Drecksverein" Heidenheim. Aber wer das Märchen vom sympathischen gallischen Dorf, das sich mit Kompetenz und harter Arbeit (und nicht etwa mit einem Mini-Hopp, der zwischen 2005 und 2022 mehrere Millionen in den Dorfverein investiert hat) und einem ach so sympathischen und kompetenten Trainer langsam nach oben gearbeitet hat und seit Jahren übermächtigen Gegnern trotzt (obwohl die Mannschaft genau denselben Markwert hat wie z.B. St. Pauli), glaubt, darf gern weiter dran glauben - für meinen Teil können die gern wieder in der Landesliga versinken, da, wo sie ursprünglich mal hergekommen sind, ich mag die nämlich ganz und gar nicht, den Trainer auch nicht, und die Fans erst recht nicht.

Zum Thema Wolfsburg: Da können wir gar nichts beeinflussen, das könnte nur St. Pauli oder der Relegationsgegner, und leider werden beide dafür zu schlecht sein, und nächste Saison werden sie dann wieder im Mittelfeld oder weiter oben landen. Wird man leider nicht ändern können. Heidenheim wird sowieso nicht mehr an denen vorbeigehen.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ruhrpott

Wäre das toll wenn wob beides verliert und letzter wird (1 hinter Heidenheim)
ich hasse internet
  •  

Sprühwurst

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 04.Mai.2026, 08:51:56Ich vermute ein Spiel wie gegen Lautern letzte Saison, ganz viel Feierstimmung und bei mir ein Gefühl der Ratlosigkeit, was ich mit dieser Saison jetzt mache. Hauptsache vorbei.
Platzsturm?
  •  

Trainerfux

Wenn WOB -5 gegen München kriegt und Pauli -3 gegen Leipzig, dann kann Heidenheim die BEIDE mit einem Sieg gegen uns vor dem letzten Spieltag überholen. 

Wenn das die Ausgangslage ist, dann werden die aber sowas von mit dem Messer zwischen den Zähnen hier auflaufen.
  •  

wiedster

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 05.Mai.2026, 22:03:39Wenn WOB -5 gegen München kriegt und Pauli -3 gegen Leipzig, dann kann Heidenheim die BEIDE mit einem Sieg gegen uns vor dem letzten Spieltag überholen.

Wenn das die Ausgangslage ist, dann werden die aber sowas von mit dem Messer zwischen den Zähnen hier auflaufen.
aber der druck....der DRUCK!! ist das nicht das woran unsere mäuslein immer gemessen wurden in den letzten jahrzehnten.
  •  

van Gool

Zitat von: Kaio am Dienstag, 05.Mai.2026, 16:24:53Wie immer, wenn wir die Gelegenheit haben, einen unsympathischen Drecksverein in die zweite Liga zu schießen, werden wir monumental verkacken. Freut Euch schon mal!
Na hör mal, jetzt geht es um höhere Werte, jetzt geht es darum, für alle Fußballfans etwas Gutes zu tun und Wolfsburg in die zweite Liga zu verbannen. Und dazu gehört jetzt eben, dass wir gegen Heidenheim verlieren.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Thogi

joerg85

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 05.Mai.2026, 22:03:39Wenn WOB -5 gegen München kriegt und Pauli -3 gegen Leipzig, dann kann Heidenheim die BEIDE mit einem Sieg gegen uns vor dem letzten Spieltag überholen.

Da VW und Pauli Samstags spielen, wird HDH allerdings schon wissen was sie brauchen.

Wenn VW nicht hoch verliert oder gar einer von beiden einen Punkt holt, bringt denen der Sieg auch wahrscheinlich nichts bzw wäre es dann wieder abhängig von dem Ausgang von VW und Pauli am letzten Spieltag.
  •  

MG56

Vermute mal, dass es eine Kopie des Hinrundenspiels wird.
Heidenheim geht zweimal in Führung, FC gleicht zweimal aus.
Bis zum Schlusspfiff kann das Spiel noch in beide Richtungen kippen.

Endresultat 2:2 und die FC-Fans dürfen des Klassenerhalt feiern.
  •  

Fehlpass

Man muss auch "jonne könne" wird das Motto des Spieltages.
Spannungsabfall, Sichtverteidigung und Thielmann, Mainz (bei seinem letzten Heimspiel in der Startelf), ebenso Huseinbasic.
Wird ein 2-4.
Funfact.
Heidenheim klettert auf Platz 16, da Wob und Pauli richtige Klatschen erhalten.

Gegen 19.20 treffen sich 20.000 Kölner und 3.000 Heidenheimer zum gemeinsamen Platzsturm im Mittelkreis.
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 05.Mai.2026, 13:36:23Die unrühmliche Vergangenheit kennen wir, allerdings sehe ich in der aktuellen Mannschaft keinen "Stammspieler", dem ich gerade so einen Spannungsabfall unterstellen wollen würde.

seh ich ganz genauso. die mannschaft hat charakter. daher erwarte ich auch nen sieg gegen heidenheim, auch wenn es irgendwie charme hätte, wenn die echt noch die relegation packen würden (und pauli und vw direkt runterschicken könnten). 

sicher ist : gewinnen wir unter den umständen (befreit aufspielen usw) nicht, darf wagner hier kein trainer bleiben. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mister P.

Ich finde es vollkommen falsch, die Entscheidung mit einem Trainer in die nächste Saison gehen zu wollen, am Ausgang und/oder den Leistungen innerhalb eines einzigen Spiels festzumachen. Leider muss man beim aktuellen Vorstand und Kessler den Eindruck gewinnen, dass sie erst dann handeln, wenn von Außen ein gewisses Maß an Druck entstanden ist.

Deswegen besteht überhaupt nur dann die Möglichkeit, dass die Entscheidung in der Causa Wagner in die Richtung ,,anderer Cheftrainer" gehen kann, wenn gegen Heidenheim verloren- und zudem eine schwache Leistung gezeigt werden sollte.

Wer Wagner für eine Fehlbesetzung hält, ist gezwungen, sich gegen Heidenheim eine Niederlage inklusive schlechtem Auftritt wünschen. Das ist nicht nur absurd, sondern illustriert das Grundproblem dieses Vereins, welches sich auch unter den aktuellen Entscheidern, die das Gegenteil versprochen hatten, um keinen Zentimeter verändert hat.

fussballer

Wir werden gegen Heidenheim am Sonntag gewinnen, da bin ich mir recht sicher, und damit (leider) Wolfsburg helfen.

Ich gehe aber auch von Niederlagen von Pauli und Wolfsburg aus. Und dann werde ich am letzten Spieltag deren Duell anschauen uns inständig hoffen dass Pauli das irgendwie dreckig gewinnt. Das wäre zu schön !!

märkel

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 05.Mai.2026, 17:06:37Elfmeter gegen uns, da Schwäbe den 5m Raum verlassen hat 
bis dahin hattest du mich, dann wurde es unrealistisch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth