33.Spieltag Effzeh vs. Heidenheim

Begonnen von Krellus, Sonntag, 03.Mai.2026, 21:39:26

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Wir werden morgen richtig abkacken, wie gegen Bremen: 1:6
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

wiedster

ja, bremen....das war auch so was, was nur wir hinkriegen in der situation. aber tigger hat uns gerächt.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Dr. Mabuse

Ich erwarte, dass sich jeder eingesetzte Spieler morgen den Arsch aufreißt! Mit einem Sieg steht der FC wieder vor der Pest! Das muss ja wohl das Minimalziel sein. Bloß kein Larifari morgen.

Rumpirat

Da ich arbeiten muss und das Spiel nicht sehen kann, könnte es womöglich einigermaßen attraktiv sein. Und wenn nicht, werde ich es darauf schieben, dass ich arbeiten musste und der FC deswegen schlecht spielte.

PS: Auch nächstes Wochenende muss ich arbeiten  :? Also ist es ganz gut, dass wir schon gerettet sind :D
  •  

Santillana

Heidenheim ist mir von den drei Clubs noch der sympathischste. Ich bin sehr gespannt, wie Wagner das Thema Spannungsabfall in den Griff bekommt und wie er den FC auf eine Mannschaft einstellt, die um ihre letzte Patrone ringt.

Es wird erkenntnisreich morgen.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 06.Mai.2026, 07:33:40Ich finde es vollkommen falsch, die Entscheidung mit einem Trainer in die nächste Saison gehen zu wollen, am Ausgang und/oder den Leistungen innerhalb eines einzigen Spiels festzumachen. Leider muss man beim aktuellen Vorstand und Kessler den Eindruck gewinnen, dass sie erst dann handeln, wenn von Außen ein gewisses Maß an Druck entstanden ist.

Deswegen besteht überhaupt nur dann die Möglichkeit, dass die Entscheidung in der Causa Wagner in die Richtung ,,anderer Cheftrainer" gehen kann, wenn gegen Heidenheim verloren- und zudem eine schwache Leistung gezeigt werden sollte.

Wer Wagner für eine Fehlbesetzung hält, ist gezwungen, sich gegen Heidenheim eine Niederlage inklusive schlechtem Auftritt wünschen. Das ist nicht nur absurd, sondern illustriert das Grundproblem dieses Vereins, welches sich auch unter den aktuellen Entscheidern, die das Gegenteil versprochen hatten, um keinen Zentimeter verändert hat.

verstehe ich nicht.

also die leistungen aus den nächsten zwei spielen sollen keine rolle spielen, aber die  bisherigen leistungen (die "OK" waren), sollen eine spielen, ihn nicht einzustellen?

offenkundig ist kessler ja von wagner überzeugt. ob wir den wagner nun gut, mittel oder schlecht finden, spielt keine rolle. ich seh den ganz neutral, und da hat er bislang ordentliches, wie auch nicht so tolles vorzuweisen. wenn aber die nächsten zwei spiele keine rolle spielen sollen für die entscheidung, dann ist das ganze nur noch absurd. natürlich spielen die ne rolle, denn damit hätte er dann deutlichst mehr überzeugendes als schlechtes (vor allem pauli) geleistet.

warum sollte man sich wünschen, dass man nun schlecht spielt? ich wünsche mir, dass wir zweimal überzeugend auftreten und somit klar wird, dass wagner was drauf hat. oder, falls dem eben nicht so ist, dass man es in den folgenden zwei spielen eben gegenteilig erblicken und einschätzen kann
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Mister P.

Zitat von: drago am Sonntag, 10.Mai.2026, 04:01:09verstehe ich nicht.

also die leistungen aus den nächsten zwei spielen sollen keine rolle spielen, aber die  bisherigen leistungen (die "OK" waren), sollen eine spielen, ihn nicht einzustellen?

[..]
Wer solche ,,Leistungen" ok findet, singt heute um Stadion auch voller Inbrunst ,,nie mehr 2. Liga!". Natürlich spielen Leistungen einzelner Spiele bei der Bewertung der Arbeit eines Trainers eine Rolle. Allerdings in der Gesamtschau.

Die bisherige Performance unter Wagner (1 Sieg in 5 Spielen) gegen überwiegend schwache kriselnde Mannschaften (St. Pauli, Bremen, Union, MG) war sowohl ergebnistechnisch als auch im Auftritt alles andere als okay. Wer das nicht erkennen will, lügt sich -wie du seit Wochen- in die eigene Tasche.

Dass Kessler in Sachen Wagner ein Überzeugungstäter ist, steht außer Frage. Sollte es tatsächlich im Vorstand bzw. im GA jemanden geben, der sich traut Wagner nicht für den richtigen Trainer zu halten und sich die Auftritte unter Wagner nicht schön zu schwaaden, benötigt es eben den ,,Impuls" weiterer schwacher Spiele und möglichst klarer Niederlagen in den letzten beiden Spielen.

Das Aufkommen- und die unübersehbare Unzufriedenheit von Teilen des Umfeldes ist Voraussetzung dafür, dass der unsichtbare Vorstand samt Kessler überhaupt darüber nachdenken zu Handeln. Das ist auch durch die Personalie Kwasniok klar geworden, als man erst aus dem Quark kam, als die ganze Stadt seit Wochen wusste, dass es so nicht mehr weitergeht.

Ich finde es, wie schon gesagt, grds. nicht sinnvoll, Entscheidungen an Stimmungen von Außen festzumachen, die sich aus einem Spiel (das Bayernspiel wird zurecht kein Maßstab sein) ergeben. Bei den aktuellen Entscheidern besteht allerdings nur die Möglichkeit, dass sie mit Wagner nicht den nächsten Griff ins Klo machen, wenn es eine deutliche Stimmung von Außen gibt oder diese droht.

Allerdings gebe ich zu, dass ich mittlerweile selber nicht mehr daran glaube, dass das heutige Spiel irgendetwas an der Weiterbeschäftigung Wagners in der kommenden Saison ändern würde. Dafür hat sich Kessler zu sehr aus dem medialen Fenster gelehnt und sich auf Wagner festgelegt. Es muss nun unbedingt Wagner sein, denn der ist halt extrem pflegeleicht und frisst dem nassforschen Kess aus der Hand. Wir könnten heute auch 0:4 verlieren und Wagner würde trotzdem bleiben.

Dauerlutscher

Zitat von: drago am Sonntag, 10.Mai.2026, 04:01:09verstehe ich nicht.

offenkundig ist kessler ja von wagner überzeugt. ob wir den wagner nun gut, mittel oder schlecht finden, spielt keine rolle. ich seh den ganz neutral, und da hat er bislang ordentliches, wie auch nicht so tolles vorzuweisen. wenn aber die nächsten zwei spiele keine rolle spielen sollen für die entscheidung, dann ist das ganze nur noch absurd. natürlich spielen die ne rolle, denn damit hätte er dann deutlichst mehr überzeugendes als schlechtes (vor allem pauli) geleistet.

warum sollte man sich wünschen, dass man nun schlecht spielt? ich wünsche mir, dass wir zweimal überzeugend auftreten und somit klar wird, dass wagner was drauf hat. oder, falls dem eben nicht so ist, dass man es in den folgenden zwei spielen eben gegenteilig erblicken und einschätzen kann

..... ich wünschte mir dass MCM-Kofferset, hab ich auch nicht jekricht .... :D
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

kabelbrad

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 10.Mai.2026, 06:50:24Wer solche ,,Leistungen" ok findet, singt heute um Stadion auch voller Inbrunst ,,nie mehr 2. Liga!". Natürlich spielen Leistungen einzelner Spiele bei der Bewertung der Arbeit eines Trainers eine Rolle. Allerdings in der Gesamtschau.

Die bisherige Performance unter Wagner (1 Sieg in 5 Spielen) gegen überwiegend schwache kriselnde Mannschaften (St. Pauli, Bremen, Union, MG) war sowohl ergebnistechnisch als auch im Auftritt alles andere als okay. Wer das nicht erkennen will, lügt sich -wie du seit Wochen- in die eigene Tasche.

Dass Kessler in Sachen Wagner ein Überzeugungstäter ist, steht außer Frage. Sollte es tatsächlich im Vorstand bzw. im GA jemanden geben, der sich traut Wagner nicht für den richtigen Trainer zu halten und sich die Auftritte unter Wagner nicht schön zu schwaaden, benötigt es eben den ,,Impuls" weiterer schwacher Spiele und möglichst klarer Niederlagen in den letzten beiden Spielen.

Das Aufkommen- und die unübersehbare Unzufriedenheit von Teilen des Umfeldes ist Voraussetzung dafür, dass der unsichtbare Vorstand samt Kessler überhaupt darüber nachdenken zu Handeln. Das ist auch durch die Personalie Kwasniok klar geworden, als man erst aus dem Quark kam, als die ganze Stadt seit Wochen wusste, dass es so nicht mehr weitergeht.

Ich finde es, wie schon gesagt, grds. nicht sinnvoll, Entscheidungen an Stimmungen von Außen festzumachen, die sich aus einem Spiel (das Bayernspiel wird zurecht kein Maßstab sein) ergeben. Bei den aktuellen Entscheidern besteht allerdings nur die Möglichkeit, dass sie mit Wagner nicht den nächsten Griff ins Klo machen, wenn es eine deutliche Stimmung von Außen gibt oder diese droht.

Allerdings gebe ich zu, dass ich mittlerweile selber nicht mehr daran glaube, dass das heutige Spiel irgendetwas an der Weiterbeschäftigung Wagners in der kommenden Saison ändern würde. Dafür hat sich Kessler zu sehr aus dem medialen Fenster gelehnt und sich auf Wagner festgelegt. Es muss nun unbedingt Wagner sein, denn der ist halt extrem pflegeleicht und frisst dem nassforschen Kess aus der Hand. Wir könnten heute auch 0:4 verlieren und Wagner würde trotzdem bleiben.

dass die leistungen der letzten wochen hauptsächlich nicht "gut" waren, hängt aber nicht nur mit der trainerperformance zusammen. der auf kwasniok zugeschnittene kader ist eine echte last und team wagner hat gegen die gleichen gegner wie kwasniok identische (st pauli) oder bessere (alle anderen) ergebnisse erzielt. wenn sie diese serie heute mit einem sieg gegen heidenheim fortsetzen, spricht das doch für die qualität im trainerteam. wagner wäre für mich raus bei abschenken gegen heidenheim und untergehen in münchen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

lynnejim

Zitat von: Santillana am Sonntag, 10.Mai.2026, 02:19:28Heidenheim ist mir von den drei Clubs noch der sympathischste. Ich bin sehr gespannt, wie Wagner das Thema Spannungsabfall in den Griff bekommt und wie er den FC auf eine Mannschaft einstellt, die um ihre letzte Patrone ringt.

Es wird erkenntnisreich morgen.

Ich habe gehört, dass der FC aus alten US-Klinikbeständen eine Apparatur für eine Elektroschocktherapie angeschafft hat. Man will nichts unversucht lassen.

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

dark1968

Glattes 1:3. Böse wäre ich darüber ehrlich gesagt nicht. Mir ist lieber wenn Pauli oder Heidenheim in der Liga blieben, anstatt VW. 

Heidenheim oder Pauli würde auch in der nächsten Saison höchst wahrscheinlich gegen den Abstieg (mit-)spielen, bei VW wäre ich mir da nicht so sicher - die könnten auch wieder zwischen Platz 8 und 12 landen.

Realistischer ist jedoch, das Pauli und Heidenheim am Ende direkt runtergehen und VW die Relegation (gegen H96 oder Paderborn) locker gewinnt....Leider :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Thogi

Fehlpass

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 10.Mai.2026, 08:20:14Glattes 1:3. Böse wäre ich darüber ehrlich gesagt nicht. Mir ist lieber wenn Pauli oder Heidenheim in der Liga blieben, anstatt VW.

Heidenheim oder Pauli würde auch in der nächsten Saison höchst wahrscheinlich gegen den Abstieg (mit-)spielen, bei VW wäre ich mir da nicht so sicher - die könnten auch wieder zwischen Platz 8 und 12 landen.

Realistischer ist jedoch, das Pauli und Heidenheim am Ende direkt runtergehen und VW die Relegation (gegen H96 oder Paderborn) locker gewinnt....Leider :psycho:
Der warme Geldregen, den Martel beim VW-Klassenerhalt erzielen würde könnte dazu führen, dass wir uns im DM weiterentwickeln.
Hat halt alles Vor- und Nachteile.
Am besten wäre, wenn der FC durchzieht, in beiden Spielen punktet, vor den Rüben einläuft und in der TV- Geldtabelle einen Platz gutmacht.
(Erfahrung sagt... Wird nicht passieren)
  •  

Mister P.

Heidenheim ist so sympathisch wie die ,,Kehrwochen"-Rednecks aus dem Piet Kong seien können. Nämlich garnicht. Es wäre deswegen sehr schön, wenn dieser schwäbische Albtraum auf nimmer Wiedersehen aus der Bundesliga verschwinden täte. Die obszöne Werbemaßnahme aus Adolfs Autostadt können sie gerne mitnehmen. Leider werden letztere direkt wieder aufsteigen. 
  •  

Dauerlutscher

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 10.Mai.2026, 08:17:19Ich habe gehört, dass der FC aus alten US-Klinikbeständen eine Apparatur für eine Elektroschocktherapie angeschafft hat. Man will nichts unversucht lassen.

😂😂😂😂
  •  

Sprühwurst

Ich möchte, dass wir 0:10 verlieren und dass man sich dann in Wolfsburg über Wettbewerbsverzerrung aufregt. 
  •  

Arminius

Ich käme nie auf die Idee dem FC eine Niederlage zu wünschen, auch wenn dadurch eventuell ein nicht gerade geliebter Trainer schlechtere Karten haben würde, und wir dadurch anderen Vereinen schaden würden.

Ich wünsche mir eine souveräne Leistung und einen klaren Sieg.
Heidenheim soll hier und heute absteigen, so wie wir vor zwei Jahren bei denen.

Außerdem glaube ich, dass St.Pauli nächste Woche eine gute Chance hat Wolfsburg ebenfalls in Liga 2 zu schicken.

fussballer

Zitat von: Arminius am Sonntag, 10.Mai.2026, 10:18:45Ich käme nie auf die Idee dem FC eine Niederlage zu wünschen, auch wenn dadurch eventuell ein nicht gerade geliebter Trainer schlechtere Karten haben würde, und wir dadurch anderen Vereinen schaden würden.

Ich wünsche mir eine souveräne Leistung und einen klaren Sieg.
Heidenheim soll hier und heute absteigen, so wie wir vor zwei Jahren bei denen.

Außerdem glaube ich, dass St.Pauli nächste Woche eine gute Chance hat Wolfsburg ebenfalls in Liga 2 zu schicken.
Genauso sehe ich das auch. 
FC geht immer vor, zumal wir mit einem Sieg in der Tabelle noch klettern und damit einiges mehr an Fernsehgeld bekommen würden. 

Ich mag Heidenheim, war damals bei unserem Abstieg auch dort. Nette Leute dort kennen gelernt.  Aber wir gewinnen heute und dann sind die halt weg. So wie wir damals nicht dort abgestiegen sind würden die nicht heute bei uns absteigen, das war jeweils nur der letzte Schritt. 

Zudem glaube ich auch an Pauli nächstes Wochenende 

ben

Wer Scooter als Torjingle hat gehört grundsätzlich verboten.

wiedster

könnt ihr mal aufhören euch zu wünschen, dass der effzeh verliert?! gibt's ja nicht. :kotz:
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Pony_Tolster

Meint ihr, dass ich heute von der Süd in den großen Fanshop komme?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

kabelbrad

hoffentlich hat die mannschaft nicht so wenig spannung wie das forum 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: van Gool am Samstag, 09.Mai.2026, 11:00:10Das Schloß in Heidenheim ist auch schön. Bier gibt es auch.
Beides in Kombination ist aber teils ambitioniert. Da bei 25 Grad hochzukraxeln war schon eine Zumutung.

(Natürlich nicht annähernd so eine Zumutung wie das anschließende Spiel)
  •  

Rheineye

Weghauen diese Bumstruppe, schönes Fernsehgeld mitnehmen und die Heimspielsaison positiv beenden.
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Mai.2026, 11:27:07Weghauen diese Bumstruppe, schönes Fernsehgeld mitnehmen und die Heimspielsaison positiv beenden.
So sollte der normale Ablauf sein, ja. 
  •  

Mister P.

Da ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass Wagner in jedem Fall durchgedrückt werden wird, würde ich mich darüber freuen, wenn wir heute Nachmittag das Kehrwochen-Gesindel zurück in ihr angestammtes Habitat ballern könnten. Gerne auch mit einem richtig hohen Sieg. Wird natürlich nicht passieren, aber schön wäre es schon.

Die Radkappen würden in meinem Wunschszenario dann kommende Woche ihr Ticket für die Schweineliga ziehen. Daran glaube aber selber nicht, da ich mir außer dem Wagner-FC niemanden vorstellen kann, der bei den schwachen St. Paulianern auch nur in die Nähe einer Niederlage gerät.

WOC

Ich glaube, dass es ein richtig interessantes Spiel werden wird.
HDH wäre ja mit nem Sieg vor dem letzten Spieltag so richtig im Geschäft.
Tippe auf offene Visiere und ein 3:2, wobei ich mir nicht sicher bin, wer die 3 Tore schiessen wird.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Arminius

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 10.Mai.2026, 11:31:29Da ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass Wagner in jedem Fall durchgedrückt werden wird, würde ich mich darüber freuen, wenn wir heute Nachmittag das Kehrwochen-Gesindel zurück in ihr angestammtes Habitat ballern könnten. Gerne auch mit einem richtig hohen Sieg. Wird natürlich nicht passieren, aber schön wäre es schon.

Die Radkappen würden in meinem Wunschszenario dann kommende Woche ihr Ticket für die Schweineliga ziehen. Daran glaube aber selber nicht, da ich mir außer dem Wagner-FC niemanden vorstellen kann, der bei den schwachen St. Paulianern auch nur in die Nähe einer Niederlage gerät.
Der VfB war nicht nur am Rande einer Niederlage... :)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

lucy2004

Zitat von: WOC am Sonntag, 10.Mai.2026, 11:41:31Ich glaube, dass es ein richtig interessantes Spiel werden wird.
HDH wäre ja mit nem Sieg vor dem letzten Spieltag so richtig im Geschäft.
Tippe auf offene Visiere und ein 3:2, wobei ich mir nicht sicher bin, wer die 3 Tore schiessen wird.
Zivzivadse  😀
  •  

FC1948

Ich wünsche mir das dieser Dorfverein heute endlich in die 2.Liga zurück geschickt wird, so wie sie es vor 2 Jahren mit uns gemacht haben!
Diesen Dorfverein braucht und vermisst doch ehrlich niemand!
Also weg mit dem Bumms
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

tuenn1960

Zitat von: wiedster am Sonntag, 10.Mai.2026, 11:10:28könnt ihr mal aufhören euch zu wünschen, dass der effzeh verliert?! gibt's ja nicht. :kotz:
Du wirst sehen, es läuft typisch, verliert man, was eigentlich ein No Go ist, wird sich der Großteil damit trösten, dass man lieber Heidenheim in der Liga sehen will wie andere. Man klopft sich dann trotzdem auf die Schulter und singt ,,nie mehr zweite Liga" und genießt das Freibier. 
Sollte man tatsächlich gegen die Ostälbler verlieren, müsste ein gellendes Pfeifkonzert die Truppe begleiten und die Ära Wagner/Kessler müsste der Vergangenheit angehören. Das wäre konsequent.
  •