33.Spieltag Effzeh vs. Heidenheim

Begonnen von Krellus, Sonntag, 03.Mai.2026, 21:39:26

« vorheriges - nächstes »

Krellus

33.Spieltag 1.FC Köln vs. Heidenheim an der Brenz

Sonntag, 10.5.2026  17.30 Uhr in Müngersdorf

Letztes Aufeinandertreffen im Januar 2026.
2:2 im Schneegestöber.
Bilanz : 3 x Bundesliga und 2 x 2.Liga.
1S( 2:0 auswärts 2.Liga 2018/2019) 3U 1N( 1:4 am letzten Spieltag in der Abstiegssaison 2023/2024)

Mögliche Aufstellungen:
FC
Schwäbe,Sebulonsen,Pusey,Özcacar,Lund, Krauss,Johannesson/Chavez,Waldschmidt,Kaminski,Bülter,El Mala

Heidenheim
Ramaij,Busch,Mainka,Schoppner,Fohrenbach,Dorsch,Behrens,Ibrahimovic,Dinkci,Zivzivadse,Pieringer

Beim Effzeh dürfte sich an der Startaufstellung nicht viel ändern.Lediglich Johannesson oder vielleicht doch Chavez dürften Martel ersetzen.
Bei Heidenheim wird Fohrenbach wahrscheinlich mit Maske auflaufen.Sah echt übel aus gestern.

SR und VAR : noch nicht bekannt

Was erwartet uns nächste Woche Sonntag?
Mich zumindest ein Fässchen Kölsch im Astoria.
Es sind die kleinen Dinge, die einem Freude bereiten.. :D .Ich erwarte tatsächlich eine Niederlage.Insbesondere, da wir nach den heutigen Spielen quasi gerettet sein sollten. Wir sind dafür prädestiniert. Egal welcher Trainer in der Vergangenheit das Sagen hatte, bei feststehender Rettung bzw. Aufstieg , wurden die Spiele meist hergeschenkt.
Kaiserslautern z.B. hätte man damals schön in die 3. schicken können. Oder Stuttgart in die 2., als der Ehrgeiz mit der Quali für die Conference League abhanden gekommen ist.. Falls sich jemand an anderes erinnert, gerne her damit.
Es wird sicher wieder ein Plakat der Profis geben, wo man sich für die Unterstützung bei den Fans bedankt. Je nach Spielverlauf, könnte die Aktion aber auch abgesagt werden...
Heidenheim wird alles geben , um die vielleicht letzte Chance zu nutzen.
Ich gehe davon aus , dass jetzt ordentlich am Geißbockheim gefeiert wird. Auch wenn es dafür nun wirklich keinen Grund gibt! Freuen tu ich mich trotzdem!

kabelbrad

zügige eröffnung, sehr schön.

zur sache, heidenheim ist eine der wenigen mannschaften, die auf dem papier schwächer sein dürften als wir. aber, im gegensatz zu union, ein gegner, dessen spiel uns liegt. sie stehen defensiv relativ hoch und ihre iv haben schwierigkeiten mit schnellen, quirligen spielern und flachen steckpässen. da kann man sich mit leuten wie kaminski und el mala durchaus mal durchkombinieren.

aber man weiss natürlich auch, wie es so ist, je nach ergebnissen am vortag: heidenheim könnte um alles kämpfen, die letzte chance auf die relegation, einen würdigen abschied für schmidt, während man beim fc heilfroh ist, sich nicht mehr unbedingt mit fußball beschäftigen zu müssen. vielleicht gibts nochmal einen 3erpack von zivzivadze zur erinnerung an fehervar.    

ich hoffe, der fc mobilisiert noch mal seinen siegeswillen, vielleicht auch nur einfach so aus spaß am fußball und spendiert uns nochmal einen 3er. möglich ist es auf jeden fall. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rumpirat

https://www.transfermarkt.de/vergleich/bilanzdetail/verein/3/gegner_id/2036

Riecht nach Unentschieden. Oder wenn man das so fortführt wie in der Aufstellung dort, gewinnen wir diesmal :D
  •  

Rheineye

Ich erwarte einen Sieg, die Platzierung am Ende der Saison kann ja auch das eine oder andere Sümmchen ausmachen. Aber vermutlich fällt bei uns jegliche Restspannung weg und wir präsentieren uns gottlos.
7x Absteiger

Santillana

Am schlimmsten war der Spannungsabfall in der Zweitligasaison 2002/2003, als der Aufstieg am 30. Spieltag eingetütet war und abschließend die restlichen vier Spiele allesamt verloren wurden. Eine üble Erfahrung. 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

MG56

Sieg Heidenheim in Köln bei Niederlagen von St.Pauli in Leipzig und von VW gegen die Bayern und plötzlich hat Heidenheim noch mal die Chance auf den Relegationsplatz.

Das wird für den FC ein Charakter-Test und für Wagner die letzte Gelegenheit, etwas für eine Vertragsverlängerung zu tun. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Mister P.

Typisch FC wäre es, die Saison entspannt austrudeln zu lassen. Mit einer taktischen Ausrichtung wie gegen St. Pauli oder die ersten 30 Minuten gegen Union sich sukzessive in die eigene Spielhälfte zurückziehen und passiv den jeweiligen Gegner mit gehörigem Abstand zu begleiten. 

Leider muss ich auf einen schwachen uninspirierten Auftritt einschließlich einer möglichst deutlichen Niederlage gegen Heidenheim hoffen, weil ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass Wagner als Cheftrainer nicht geeignet ist, und keinerlei Vertrauen in eine sachbezogene selbstständige Entscheidungsfindung des Vorstands oder Kesslers habe. 

DSR-Schnorri

Ich vermute ein Spiel wie gegen Lautern letzte Saison, ganz viel Feierstimmung und bei mir ein Gefühl der Ratlosigkeit, was ich mit dieser Saison jetzt mache. Hauptsache vorbei.

Drahdiaweng

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 04.Mai.2026, 08:51:56Ich vermute ein Spiel wie gegen Lautern letzte Saison, ganz viel Feierstimmung und bei mir ein Gefühl der Ratlosigkeit, was ich mit dieser Saison jetzt mache. Hauptsache vorbei.
Mach einfach aus der Not eine Tugend. Du feierst, dass diese Kack-Saison vorbei ist, die anderen ob der großartigen Leistung und des nie gefährdeten Klassenerhalts.
  •  

WOC

HDH wird zum Anstoß noch die theoretische Chance auf Platz 16 haben, weil Pauli und WOB jeweils verloren habe.
Wir werden den Klassenerhalt zu dieser Zeit auch theoretisch sicher haben.
Ich hoffe, dass die Bayern WOB das Torverhältnis noch weiter zerschiessen, sodass denen am letzen Spieltag kein unentschieden reicht.
Wir spielen dann unentschieden gegen HDH.
Am letzten Spieltag gibt es einen Showdown um 16, 17 und 18 :P
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

joerg85

Zitat von: WOC am Montag, 04.Mai.2026, 09:23:09HDH wird zum Anstoß noch die theoretische Chance auf Platz 16 haben, weil Pauli und WOB jeweils verloren habe.
Ich hoffe, dass die Bayern WOB das Torverhältnis noch weiter zerschiessen, sodass denen am letzen Spieltag kein unentschieden reicht.

Wenn HDH gegen uns unentschieden spielt, müssten sie das letzte Spiel gewinnen und VW und Pauli am letzten Spieltag unentschieden spielen sowie das schlechtere Torverhältnis haben. Gewinnt einer ist HDH raus.

Wenn also das Torverhältnis dazu führt, dass bei einem Unentschieden sowohl VW als auch Pauli absteigen, wird einer von beiden Risiko gehen am Ende. Daher dann wohl eher unwahrscheinlich dass es unentschieden ausgeht.
  •  

ruhrpott

Zitat von: WOC am Montag, 04.Mai.2026, 09:23:09HDH wird zum Anstoß noch die theoretische Chance auf Platz 16 haben, weil Pauli und WOB jeweils verloren habe.
warum verlieren wir nicht direkt gegen hdh, damit alle 3 unten punktgleich sind?
ich hasse internet
  •  

Solis

Da wir zum Zeitpunkt unseres Spiels schon wissen werden, dass die beiden anderen unter uns nicht gewonnen haben, werden wir der Spannung wegen HDH supporten. Denke ein starkes 0:1 - Eigentor Thielmann in der 87.

wahlweise zu viele Auswechselungen vom Trainer und 0:3 am grünen Tisch gegen uns. (wenn es das noch gibt)

kylezdad

Können wir nicht einfach zweimal nicht antreten? 0 Punkte und 0:4 Tore. Geht doch.
  •  

ruhrpott

Zitat von: kylezdad am Montag, 04.Mai.2026, 15:14:06Können wir nicht einfach zweimal nicht antreten? 0 Punkte und 0:4 Tore. Geht doch.
kostet 100 € strafe 
ich hasse internet
  •  

Niggelz

Freue mich schon wieder auf den Platzsturm. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Allez FC

Zitat von: Santillana am Montag, 04.Mai.2026, 00:23:59Am schlimmsten war der Spannungsabfall in der Zweitligasaison 2002/2003, als der Aufstieg am 30. Spieltag eingetütet war und abschließend die restlichen vier Spiele allesamt verloren wurden. Eine üble Erfahrung. 

Da wurde schon die Marschroute für die nachfolgende Saison festgelegt, eine der gruseligsten FC-Saisons aller Zeiten, wenn auch der junge Podolski seinen Durchbruch feiern konnte. Generell ist das ja kein seltenes Phänomen beim FC: allein die drei verpassten Gelegenheiten, unliebsame Müllvereine in die Versenkung zu schießen (Lautern 2008, Werder 2020, VfB 2022) waren und sind extrem ärgerlich. Insbesondere der Auftritt gegen Werder und der nachträgliche Umgang damit war eine absolute Schande und zutiefst unwürdig. Positive Ausnahme in diesem Kontext war 2023, als man Hertha wirklich aus dem Stadion und in Liga Zwei schoss.

Ruffy

Zitat von: Niggelz am Montag, 04.Mai.2026, 16:10:36Freue mich schon wieder auf den Platzsturm.
Nach einer 0-2 Niederlage und anschließender Party mit der Mannschaft bei der Jan-Uwe Tommy singt
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 03.Mai.2026, 21:54:18...
aber man weiss natürlich auch, wie es so ist, je nach ergebnissen am vortag: heidenheim könnte um alles kämpfen, die letzte chance auf die relegation, einen würdigen abschied für schmidt....
Schmidt hört nicht auf nach der Saison. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

lucy2004

Zitat von: Niggelz am Montag, 04.Mai.2026, 16:10:36Freue mich schon wieder auf den Platzsturm.
Ich freue mich mehr auf München.
Langes WE, schönes Wetter, Biergarten.
Ach ja, es gibt dann ja noch ein Köln Fußball Spiel da.

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

JzeugsB

Zitat von: lucy2004 am Montag, 04.Mai.2026, 17:01:21Ich freue mich mehr auf München.
Kann man ruhig verpassen 

JzeugsB

Zitat von: JzeugsB am Montag, 04.Mai.2026, 17:38:20Kann man ruhig verpassen
Achja, gibt bestimmt ne Platzsturm vor Erleichterung und Freude
  •  

dark1968

Wie "professionell " sich der FC in solchen Situationen (Saison ist gelaufen) wissen wir alle aus der Vergangenheit. Man wird also wie üblich das Spiel motivationslos abschenken.

Deswegen glattes 1:3, wobei ich es Heidenheim durchaus gönnen würde noch auf Platz 16 zu kommen. Alleine schon damit VW absteigt. 

Wenn eine Pleite zudem dafür sorgt, das Wagner kein Cheftrainer wird, wäre das zudem ein schöner Nebeneffekt.

wiedster

ich bin vor ort. nach der heimreise ist es dann ca. 01:00 uhr früh. wenn die tiefflieger nicht alles geben, schubse ich ein katzenbaby.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: dark1968 am Montag, 04.Mai.2026, 19:15:12Wie "professionell " sich der FC in solchen Situationen (Saison ist gelaufen) wissen wir alle aus der Vergangenheit. Man wird also wie üblich das Spiel motivationslos abschenken.

Deswegen glattes 1:3, wobei ich es Heidenheim durchaus gönnen würde noch auf Platz 16 zu kommen. Alleine schon damit VW absteigt.

Wenn eine Pleite zudem dafür sorgt, das Wagner kein Cheftrainer wird, wäre das zudem ein schöner Nebeneffekt.

Gut zusammengefasst  :tu: Ich rechne sowieso damit dass die Heidenheimer hochmotiviert und giftig auftreten werden. Man darf gepannt sein ...
  •  

KimJones

Zitat von: dark1968 am Montag, 04.Mai.2026, 19:15:12Wie "professionell " sich der FC in solchen Situationen (Saison ist gelaufen) wissen wir alle aus der Vergangenheit. Man wird also wie üblich das Spiel motivationslos abschenken.

Vor drei Jahren hat man die Hertha in gleicher Situation mit einer 5:2 Packung in die 2. Liga geschickt....

Ostgerade

Zitat von: lucy2004 am Montag, 04.Mai.2026, 17:01:21Ich freue mich mehr auf München.
Falls du vorzeitig planst, im Biergarten zu versacken - wir suchen noch eine Karte...
  •  

Mr. Mamosa

•  

Rumpirat

Das wird die Sternstunde des JUT, der von Wagner überraschend den Martel-Ersatz mimt und aus ungefähr 3 Metern den Ball im Nachschuss versenkt, weil der Torhüter behandelt werden muss. Psssscht
  •