20. Spieltag: 1.FC Köln - VFL Wolfsburg

Begonnen von wiedster, Freitag, 30.Jan.2026, 07:36:49

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jan.2026, 21:14:51Bei uns im Strafraum hätte man das wieder fünf Minuten hoch und runter kontrolliert.

Na klar, oder direkt gepfiffen. Elfer-Tabelle sind wir gesetzter Absteiger. 
  •  

Okudera

Ach so 
Wenn man vorher den Ball leicht berührt, darf man danach mit offener Sole in den Mann gehen 
  •  

wiedster

wie schnell die das klären da. so ein dreckiger scheißbetrug von diesen selbstherrlichen schweinehunden.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Double 1978

hauptsache kein kontergegentor nach unserem freistoß
  •  

Müngersdorf

Gutes Spiel von uns, schöne Intensität. Bitte veredeln.

Double 1978

Zitat von: Okudera am Freitag, 30.Jan.2026, 21:15:48Ach so
Wenn man vorher den Ball leicht berührt, darf man danach mit offener Sole in den Mann gehen
im mittelfeld würde sowas geppfiffen werden. aber nicht als foul, sondern als gefährliches spiel.
vielleicht müsste man dafür im strafraum indirekten freistoß geben

wiedster

da verliert man echt die lust. bei uns wird jeder scheißelfer gepfiffen und vorher ewig geprüft. hier ist das in sekunden ne klare sache.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Freitag, 30.Jan.2026, 21:13:54Kann mir nicht vorstellen, dass er das nach über 10 Jahren bei Vereinen wie Tottenham, Inter oder Manchester United noch nötig hat. Und auch dann gäbe es sicherlich attraktivere, finanzstarke Arbeitgeber zum Karriereausklang.
Er ist halt schneller in der Heimat als aus Dubai...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

DSR-Schnorri

Das ist Elfer und Gelb. Sackdämlich von Yannick. Aber eine Begründung findet man ja immer. Ich benötige noch zwei Zeitlupen, um sie mir auszudenken.
  •  

PoldiKS

Egal wie schlecht VW ist, guter Auftritt der ersten 11, leider ein Tor zu wenig. Heute können dann die Einwechselspieler aber gerne mal zeigen, dass sie nächste Woche rein gewürfelt werden wollen. 
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 30.Jan.2026, 21:17:39Er ist halt schneller in der Heimat als aus Dubai...

Ach komm, verzäll doch nix!!!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Fehlpass

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 30.Jan.2026, 21:15:23Schlechtester Schiri der Saison
Haben wir dieses Jeföhl nicht irgendwie jeden 2. Spieltag?
Kwasni YOK
  •  

wiedster

Zitat von: Okudera am Freitag, 30.Jan.2026, 21:15:48Ach so
dem fliegt der fuß mit wucht zur seite. das war klares foul. sowas. ich bin grad echt auf zinne.

Boris Mirhaiss

gutes spiel, unerträglicher chancenwucher.
  •  

Okudera

Boris Mirhaiss

Zitat von: wiedster am Freitag, 30.Jan.2026, 21:18:44dem fliegt der fuß mit wucht zur seite. das war klares foul. sowas. ich bin grad echt auf zinne.
für mich auch, dass 11er.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Cikaione

Wolfsburg ist so ne seelenlose Söldnertruppe, das darf man einfach nicht verlieren, die Gefahr auf irgendeine Einzelaktion besteht leider immer. Wenn wir noch 2 Buden machen gewinnen wir das.

funkyruebe

Eine der besten Szenen war in der Drangphase, als die Kamera auf die Bank ging und Waldi sichtbar Freude am Spiel hatte. Gefiel mir.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

1337

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 30.Jan.2026, 21:14:28Kaminski trifft nicht unbedingt gute Entscheidungen bislang.
Wundert mich null. 
Der hat ewig nicht offensiv gespielt nachdem er da echt gut unterwegs war. Hätte er Konsequent vorne gespielt hätte er die Automatismen auch drin. 

Wirkt auf mich so als wäre er obwohl offensiv ein bisschen im "Ball nicht verlieren" Modus hängen geblieben. 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Okudera

Zitat von: Cikaione am Freitag, 30.Jan.2026, 21:20:00Wolfsburg ist so ne seelenlose Söldnertruppe, das darf man einfach nicht verlieren, die Gefahr auf irgendeine Einzelaktion besteht leider immer. Wenn wir noch 2 Buden machen gewinnen wir das.
Wir müssen nachlegen

Sonst: Schubser am Strafraum. Freistoß. Arnold. 1:1

Rheineye

2:0 nachlegen, dann holen wir heute den 3er.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

wiedster

ich hab ein saublödes gefühl jetzt nach dem elfer. die können ihr glück nicht fassen und jetzt geht bei denen ein ruck durch. wartet ab 56. minute fällt der ausgleich.
  •  

MuckiBanach

Zum kotzen. 

Hätte längst 2-0 stehen müssen. Entweder durch die Chancen oder klarem elfer.

Hoffentlich läuft es nicht effzeh-typisch. So a la: kurz nach Wiederanpfiff macht ausgerechnet Gerhardt den Ausgleich.

Weiter so. El Mala rein für Bülter.  Und dann nachlegen.

•  

mutierterGeißbock

Nach trägem Beginn war das eine ordentliche erste Halbzeit. Aber diese Söldnertruppe von VW muss man eigentlich auch einfach besiegen. Was für eine lustlose Kacktruppe. Immer wieder ein extremes Ärgernis, gegen diese Wettbewerbsverzerrer spielen zu müssen. Wahrscheinlich kippen die dann am Wochenende wieder ein paar Millionen auf das Problem.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

fussballer

Das Spiel hat nur einen Fehler: es steht nur 1:0.
Das muss eigentlich schon durch sein. 
Ansonsten: richtig gut 👍 
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

wiedster

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 30.Jan.2026, 21:21:07Eine der besten Szenen war in der Drangphase, als die Kamera auf die Bank ging und Waldi sichtbar Freude am Spiel hatte. Gefiel mir.
der hatte nur kurz auf die banking app geguckt.
  •  

DSR-Schnorri

Wimmer, Majer - die häkeln immer nochmal nach. Die machen mir heute etwas Sorgen, weil sie Mentalität zeigen. Ansonsten sieht das ordentlich aus, wenn es auch mindestens 2:0 stehen sollte. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rangers82

Ich sitz gerade in O4 und freu mich darauf, in HZ 2 endlich nicht mehr Halsstarre nach links zu haben. :tu: Läuft.
  •  

NebelGeist

Ich würde wetten, dass Herr Petersen nun schnell die gelbe Karte findet und sie vorallem in eine Richtung gibt 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Ryan_Garn

Kann Maina echt nicht mehr sehen; aber heute ist er echt stark. So fair muss ich sein. 
  •