20. Spieltag: 1.FC Köln - VFL Wolfsburg

Begonnen von wiedster, Freitag, 30.Jan.2026, 07:36:49

« vorheriges - nächstes »

wiedster

20. Spieltag, Bundesliga Saison 2025/2026

1.FC Köln - VFL Wolfsburg
Kicker

Freitag 30.01.2026, 20:30 Uhr
Müngersdorfer Stadion

Schiris

Zum Spiel:
Endlich ist es wieder soweit. Mit dem VFL Wolfsburg und seinen vielen Anhängern kommt ein wenig UEFA-Cup Atmosphäre in das sonst so triste Müngersdorfer Stadion. Die Wölfe Radkappen treten an mit solchen namhaften und weitgereisten Weltstars wie z.B. Pavao Pervan und Maxi Arnold.

Arbeit.Fußball.Leidenschaft. All das verkörpern die in 3 Lupos angereisten, fanatischen Fans der sympathischen VFL Wolfsburg-Fußball GmbH seit 2001 in Reinkultur......nicht. Ich denke, dass noch so 20 bis 30 Mio. Euro an Notreserven übrig sind um den Klassenerhalt zu kaufen, von daher mache ich mir keine Sorgen um die Jungs in Grün.

Ganz anders aber unser weißes Ballet. Nach Hamburgs Zwischenspurt muss man ernsthaft fürchten, nicht mehr Anhänger von Deutschlands amatörhaftestem Profiverein zu sein. Was der HSV aber nicht weiß, Karneval kommt. Im mehrwöchigen Trainingsfrei haben unsere Jungs ausgiebig Zeit die Ehre des Vereins wieder herzustellen #einervonuns.

Ansonsten ist unklar ob Schwäbe auf die Tribüne muss oder im Sturm aushilft und ob wir überhaupt mit 11 Mann auflaufen werden. Dem Gegner wird es wie üblich komplett egal sein. Wenn wir heute nicht punkten, ich rede schon gar nicht von Gewinnen, dann kann er sich warm anziehen. Nicht Kwasniok, sondern der Durchschnittsfan.

Loss mer fiere.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Songbird

Zitat von: wiedster am Freitag, 30.Jan.2026, 07:36:4920. Spieltag, Bundesliga Saison 2025/2026

1.FC Köln - VFL Wolfsburg
Kicker

Freitag 30.01.2026, 20:30 Uhr
Müngersdorfer Stadion

Schiris

Zum Spiel:
Endlich ist es wieder soweit. Mit dem VFL Wolfsburg und seinen vielen Anhängern kommt ein wenig UEFA-Cup Atmosphäre in das sonst so triste Müngersdorfer Stadion. Die Wölfe Radkappen treten an mit solchen namhaften und weitgereisten Weltstars wie z.B. Pavao Pervan und Maxi Arnold.

Arbeit.Fußball.Leidenschaft. All das verkörpern die in 3 Lupos angereisten, fanatischen Fans der sympathischen VFL Wolfsburg-Fußball GmbH seit 2001 in Reinkultur......nicht. Ich denke, dass noch so 20 bis 30 Mio. Euro an Notreserven übrig sind um den Klassenerhalt zu kaufen, von daher mache ich mir keine Sorgen um die Jungs in Grün.

Ganz anders aber unser weißes Ballet. Nach Hamburgs Zwischenspurt muss man ernsthaft fürchten, nicht mehr Anhänger von Deutschlands amatörhaftestem Profiverein zu sein. Was der HSV aber nicht weiß, Karneval kommt. Im mehrwöchigen Trainingsfrei haben unsere Jungs ausgiebig Zeit die Ehre des Vereins wieder herzustellen #einervonuns.

Ansonsten ist unklar ob Schwäbe auf die Tribüne muss oder im Sturm aushilft und ob wir überhaupt mit 11 Mann auflaufen werden. Dem Gegner wird es wie üblich komplett egal sein. Wenn wir heute nicht punkten, ich rede schon gar nicht von Gewinnen, dann kann er sich warm anziehen. Nicht Kwasniok, sondern der Durchschnittsfan.

Loss mer fiere.
Danke für launige Spieltagseröffnung! Drei Lupos...das ist eher dick aufgetragen. Ich hoffe, Du bringst uns weiterhin Glück und Erfolg. Schwäbe spielt voraussichtlich, und zwar im Tor. Köbbing dafür im Sturm, neben Montes-Alpha.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

wiedster

Zitat von: Songbird am Freitag, 30.Jan.2026, 07:52:24Ich hoffe, Du bringst uns weiterhin Glück und Erfolg.
ja...wie letzte woche 🤜🏻🤛🏻
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

joerg85

Angesichts der nächsten Gegner und der Form von VW wäre ein Sieg heute sehr beruhigend und sollte drin sein

Vom Feeling her habe ich auch ein gutes Gefühl und I hope we have a little bit lucky

•  
    The following users thanked this post: Songbird

ruhrpott

Zitat von: wiedster am Freitag, 30.Jan.2026, 07:36:49Endlich ist es wieder soweit. Mit dem VFL Wolfsburg und seinen vielen Anhängern kommt ein wenig UEFA-Cup Atmosphäre in das sonst so triste Müngersdorfer Stadion. 
:D :D 
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: wiedster am Freitag, 30.Jan.2026, 07:54:16ja...wie letzte woche 🤜🏻🤛🏻
Naja vielleicht hilft es wenigstens um den Trainer zu wuppen.
Super-Wetti

Roter Ziegenbart

Danke für deine Eröffnung
Geniesse es jedesmal
:tu:

Hoffen wir das Beste  :fc: !
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Umberto

•  

DSR-Schnorri

1:1 mit 0,01 XGoals mehr. Im Anschluss kollektives Schulterklopfen und die Erkenntnis, dass das alles nichts selbstverständlich ist, als Aufsteiger mit 25 Millionen Transferausgaben plus Kaufoptionen im Wert von rund 20 Millionen. 

Etwas mehr Dankbarkeit für den Schnitt von weniger als 1 Punkt nach dem 23. Spieltag und dem folgenden Spiel auf Augenhöhe in Augsburg wäre dann schon angebracht. Alles als die Relegation mit diesen mickrigen Summen wäre am Ende ein Wunder.  

fc-Markus

Wir müssen  gg formschwache Radkappen gewonnenen dann erinnere ich mich das WOB die letzten Spiele trotz allem immer gern hier gewonnen hat .
Zudem tippe ich heute auf 4 neue im Aufstellungsbingo .

•  

wiedster

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 30.Jan.2026, 09:48:01Wir müssen  gg formschwache Radkappen gewonnenen dann erinnere ich mich das WOB die letzten Spiele trotz allem immer gern hier gewonnen hat .
Zudem tippe ich heute auf 4 neue im Aufstellungsbingo .

cologne tradition? bist du es?

DSR-Schnorri

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 30.Jan.2026, 09:48:01Wir müssen  gg formschwache Radkappen gewonnenen

Und das sollte alle im Verein dermaßen ankotzen, dass wir am 20. Spieltag schon gewinnen müssen, obwohl wir nach dem 7. Spieltag mit 11 Punkten auf Platz 6 gestanden und trotz Hammer-Programm richtig gut gepunktet haben. Die Ausbeute danach ist miserabel und einem Absteiger würdig. Stattdessen ständig die Platte spielen, dass man als Aufsteiger ja ach so toll unterwegs sei, irre und kein Wunder, dass hier Leistung langfristig kein Thema ist.

mutierterGeißbock

Man müsste dieser Söldnertruppe von der ersten Minute an richtig auf die Eier gehen. Wenn man das macht, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass man da heute mit drei Punkten im Gepäck nach Hause geht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ghost

Meine Wunschaufstellung heute:

Schwäbe
Castro------‐-----SebSeb--------RvB-------------Lund
                  Martel------------------Krauß
                                    IBJ
Kaminski‐------------‐--------------------------------El Mala
                                    Ache

Wird zwar eh gewürfelt, aber ich glaube das Beste was wir gerade aus dem Hut zaubern können? Kaminski muss vorne spielen und im Zentrum haben wir genug Spieler die das eigentlich können sollten.
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

fc-Markus

Zitat von: wiedster am Freitag, 30.Jan.2026, 09:52:48cologne tradition? bist du es?

Nein , zum Glück nicht . Ich bin ich und Niemand anderes .
  •  

fc-Markus

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 30.Jan.2026, 10:09:45Und das sollte alle im Verein dermaßen ankotzen, dass wir am 20. Spieltag schon gewinnen müssen, obwohl wir nach dem 7. Spieltag mit 11 Punkten auf Platz 6 gestanden und trotz Hammer-Programm richtig gut gepunktet haben. Die Ausbeute danach ist miserabel und einem Absteiger würdig. Stattdessen ständig die Platte spielen, dass man als Aufsteiger ja ach so toll unterwegs sei, irre und kein Wunder, dass hier Leistung langfristig kein Thema ist.
Vorallem muss gewonnen werden da die nächsten Gegner eher eine Nummer zu groß für uns sein könnten 
  •  

fc-Markus

Zitat von: Ghost am Freitag, 30.Jan.2026, 10:28:43Meine Wunschaufstellung heute:

Schwäbe
Castro------‐-----SebSeb--------RvB-------------Lund
                  Martel------------------Krauß
                                    IBJ
Kaminski‐------------‐--------------------------------El Mala
                                    Ache

Wird zwar eh gewürfelt, aber ich glaube das Beste was wir gerade aus dem Hut zaubern können? Kaminski muss vorne spielen und im Zentrum haben wir genug Spieler die das eigentlich können sollten.
Wird so nicht kommen , der ewige Jan Uwe fehlt .
  •  

Trainerfux

•  

Luiz_Trotta

wenn wir hier schon Wunschaufstellungen posten:

Schwäbe

SebSeb-------Martel--------RvB-------------Lund

------ Johannesson------------------Krauß

ACM‐----------------------------------------El Mala
---------------------------Kaminski
                      Ache

mal sehen, was die Würfel sagen

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

wiedster

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 30.Jan.2026, 12:05:40wenn wir hier schon Wunschaufstellungen posten:

Schwäbe

Ache

viel zu sinnvoll und naheliegend, daher ohne chance. aber el mala eher nach links und kaminski als der bessere fussballer nach rechts. oder die beiden könnten während dem spiel immer mal tauschen. das könnte ne waffe sein.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Ruffy

Kaminski auf der 10/als hängende Spitze mit ACM auf rechts und El Mala auf links würde ich in der Tat mal gerne sehen.
Kaminski macht das auf der 6/8 schon gut, etwas offensiver müsste das bei ihm ja dann erst Recht gut funktionieren. Zudem muss man Johanesson so langsam auch mal wieder integrieren. So absurd schlecht, dass er komplett rausrotiert gehört, war er nun auch nicht, vor allem nicht im Vergleich zum ewigen Uwe.

•  

fcfan1969

Angriff sollte eigentlich so aussehen:

Links EL Mala, Mitte Kaminski, Rechts Fidel Castro
Und vorne Ache
K.a. warum unserer TopTrainer das nicht so sieht.

dark1968

Knappes 1:2 - Ausgerechnet Gerhardt....

Wichtig ist aber, das wir bei uns bleiben. 1 Sieg dann in den letzten 11 Spielen ist nun einmal ganz normal als Aufsteiger....

Habe gerade gesehen, in der ARD kommt gleichzeitig Dänemark - Island im Handball. Da weiß ich zumindest was ich gucken werde. :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 30.Jan.2026, 12:05:40wenn wir hier schon Wunschaufstellungen posten:

Schwäbe

Ache

Wäre für mich auch die aktuell beste Aufstellung.👍
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

shorty

Mach mir keine Hoffnung. Das wird wieder so ne Maxi Arnold Shitshow. Ich hasse diese fusse Kanaille.
Kwasni Yok!

Conjúlio

Und Gerhardt mit seinem obligatorischen Tor gegen uns. Tippe auf 1:2
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FCMartin

Thielmann wird mit Sicherheit heute wieder starten...
  •  

MG56

Wird ein 1:1 - zum Leben zu wenig - zum Sterben zu viel 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Schwäbe

Ache

Würde ich sofort nehmen. Aber ich vermute, dass Maina in der Startaufstellung steht.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC1948

Thielmann wird wieder starten, da er Kwasniok sein Liebling ist.
Ich hoffe nur, dass er nicht wieder auf 3er Kette geht und dann beschäftigt mich noch die Frage, wann JSP wieder einsatzbereit ist, aber ich vermute einfach mal, dass es noch ca 4 Wochen dauern wird.
Weiss ja wieder kein Mensch genaueres.
  •