Spieltag 15 1. FC Köln vs Union Berlin

Begonnen von AK2503, Samstag, 20.Dez.2025, 06:52:48

« vorheriges - nächstes »

P!

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Dez.2025, 16:18:50Schwere Kost. Union ist heute ja beinahe auf St. Pauli Niveau unterwegs. Bei uns läuft dann zumindest mal ein bisschen was. Wenn, dann über Kaminski, dem ich hier nochmal offiziell meine Liebe gestehen möchte. Einfach ein toller Spieler, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.
Zeigt aber noch mal gut das Dilemma mit El Mala. Durch Kaminski ist unser Spiel generell besser, dafür fehlen die Einzelaktionen von El Mala.

Hauptaufgabe für die Rückrunde: beide 90 min auf dem Rasen und zwar auf den Offensivpositionen.

kilino

Gewisse Dinge funktionieren diese Saison schon auf gehobenerem Bundesliganiveau. Das generelle defensive Abstimmverhalten (trotz der vielen Ausfälle!), das schnelle Umschaltspiel inkl. der Laufwege, das situative hohe Pressing, Kaminski und El Mala als schnelle Außenstürmer mit Zug zum Tor, Ache als Wandspieler. Man sieht es auch heute wieder.

Das sind Zutaten, da kann ein Trainer sich schon was schönes draus basteln. Und das ist in Theorie auch nicht unglaublich weit weg von dem was Kwasniok spielen lassen möchte.

Ich verstehe daher tatsächlich nur so halb warum das seit Wochen so ausschauen muss.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

massu

Das Spiel nimmt bislang den zu erwartenden Lauf. Union überlässt uns das Spielgerät, mit dem bis auf Kaminski kaum einer was vernünftiges anzufangen weiß. 

Ich bin jetzt aber mal vorweihnachtlich optimistisch und sage wir gewinnen das Ding noch aufgrund irgendeiner Einzelaktion. 

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

enJOyIT

Dieses übertriebene Podolski Gelaber... Er ist im Stadion "Weiß die Mannschaft das" etc..? Who cares? Als ob Podolski die Legende hier wäre... Meine Güte, ja er war ein guter Spieler, der aber auch 2/3 seiner Profi-Karriere NICHT beim FC verbracht hat!

Double 1978

heintz mit 71 und van den berg mit 72 ballkontakten die beiden mit den mit abstand meisten ballkontakten. 
da kann man nach vorn nicht viel erwarten, wenn die abwehrspieler 30 ballkontakte mehr haben als der rest der mannschaft
  •  

Carwash

Zitat von: kilino am Samstag, 20.Dez.2025, 16:23:37Gewisse Dinge funktionieren diese Saison schon auf gehobenerem Bundesliganiveau. Das generelle defensive Abstimmverhalten (trotz der vielen Ausfälle!), das schnelle Umschaltspiel inkl. der Laufwege, das situative hohe Pressing, Kaminski und El Mala als schnelle Außenstürmer mit Zug zum Tor, Ache als Wandspieler. Man sieht es auch heute wieder.

Das sind Zutaten, da kann ein Trainer sich schon was schönes draus basteln. Und das ist in Theorie auch nicht unglaublich weit weg von dem was Kwasniok spielen lassen möchte.

Ich verstehe daher tatsächlich nur so halb warum das seit Wochen so ausschauen muss.
Alles richtig. Für mich ist die Zentrale das Problem. Isak hat seine Rolle noch nicht gefunden, als 10er funktioniert er nicht und als 8er steht er meistens zu tief. Kainz kannst Du da auch nicht gebrauchen und Waldschmidt ist da ebenso unsichtbar. Huseinbasic hat nicht die Klasse für die erste Liga. Kraus und Martel machen es defensiv gut, aber setzen halt keine Impulse nach vorne.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

heroj88

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 20.Dez.2025, 16:18:00Johannesson sollte doch unser Spiel machen. Leider völlic unsichtbar.
Der muss eine Reihe mehr nach vorne. Dann gestaltet er auch. Als DM verloren.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Double 1978

Zitat von: massu am Samstag, 20.Dez.2025, 16:25:24Das Spiel nimmt bislang den zu erwartenden Lauf. Union überlässt uns das Spielgerät, mit dem bis auf Kaminski kaum einer was vernünftiges anzufangen weiß.

Ich bin jetzt aber mal vorweihnachtlich optimistisch und sage wir gewinnen das Ding noch aufgrund irgendeiner Einzelaktion.

wir können froh sein, wenn das 0:0 endet.
sobald wir besser im spiel sind und sich andeutet, dass wir gute chancen haben um in führung zu gehen, genau dann werden wir hinten einen aussetzer haben. 
  •  

J.R.

Ich kann nicht verstehen, wie man als Bundesligamannschaft so absolut ungefährlich bei eigenen Standards sein kann wie der Effzeh. Üben die sowas nie? Das sieht alles völllig zufällig aus und eben komplett ungefährlich.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Der Kölner

Zitat von: massu am Samstag, 20.Dez.2025, 16:25:24Das Spiel nimmt bislang den zu erwartenden Lauf. Union überlässt uns das Spielgerät, mit dem bis auf Kaminski kaum einer was vernünftiges anzufangen weiß.

Ich sage, wir verlieren das Spiel nach einem Standard mit 0-1.
  •  

märkel

schon sehr wenig, was wir fußballerisch anzubieten haben. mit zwei defensiven sechsern schießt kwasniok mal wieder mit kanonen auf lahme enten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Prickelbrause

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 20.Dez.2025, 16:31:40Ich sage, wir verlieren das Spiel nach einem Standard mit 0-1.
Leider nein, wir haben El Mala hoffentlich habe ich recht😅
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

alibrasil11

Wir haben ja geheim trainiert. Standards wie zb Ecken zu verwerten  gehörte nicht dazu.  Selbst Bayern überrascht schon mal.mit Varianten, wie flach hereingebrachte Ecken. Weisweiler positionierte am.ersten Pfosten.einen Spieler der die Ecke verlängerte. Hat gut funktioniert.. 

•  

CologneTradition

Zitat von: märkel am Samstag, 20.Dez.2025, 16:32:02schon sehr wenig, was wir fußballerisch anzubieten haben. mit zwei defensiven sechsern schießt kwasniok mal wieder mit kanonen auf lahme enten.
Das ist keine Kanone!
Der FC ist leider die lahme Ente und der hoden lose Mensch  :verysad:
  •  

Cikaione

noch ein bissel länger die Haare vorne Jan-Uwe dann siehste gar nix mehr
  •  

enJOyIT

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Dez.2025, 16:36:54noch ein bissel länger die Haare vorne Jan-Uwe dann siehste gar nix mehr
Macht eh keinen Unterschied
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Wildharry

So, bin jetzt auch am Start erwarte aber nix
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Slouch

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Dez.2025, 16:36:54noch ein bissel länger die Haare vorne Jan-Uwe dann siehste gar nix mehr
Bei Pferden hilft es auch....
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Der Kölner

•  

Arminius

Da beschwert sich der Krauß auch noch für die Gelbe... :-/
  •  

Double 1978

veilleicht spielt er nach gehör besser als nach sicht
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Slouch, P!

Köln_Luxi

Also ein tor schiesst nur el Mala. Leg ich mich jetzt mal fest...
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

kuzja7

•  

ZeckePl

Lund werden wir hoffentlich nicht verpflichten.

Wildharry

Dieser Burke hat nen Kopf wie ein Umzugskarton
Bleiben sie ordentlich!

kuzja7

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 20.Dez.2025, 16:43:29Lund werden wir hoffentlich nicht verpflichten.
Nach einem ordentlichen Beginn ziemlich stark abgebaut.
  •  

Double 1978

was sind denn das für pässe???
haben die alle krumme beine?
  •  

HB

•  

Köln_Luxi

D
Zitat von: ZeckePl am Samstag, 20.Dez.2025, 16:43:29Lund werden wir hoffentlich nicht verpflichten.
Den würde ich nicht mal in der Regionalliga aufstellen.
  •