Spieltag 15 1. FC Köln vs Union Berlin

Begonnen von AK2503, Samstag, 20.Dez.2025, 06:52:48

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Heute 15.30 Uhr ist es soweit, das letzte Spiel im Jahr 2025.

Unser Gegner ist Union Berlin, ein Club den ich nicht in der Bundesliga unbedingt sehen möchte.
Nach zuletzt nicht sehr ansehnlichen Spielen und auch schwacher Punkteausbeute gibt es mal wieder Zeit, das die Mannschaft das Stadion anzündet und 3 Punkte auf unser Tabellenkonto bringt.

In diesem Sinne allen ein Frohes Weihnachtsfest und weitere 3 Punkte als Geschenk.
Come on, Effzeh

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

MG56

Als Kultmütze Baumi letzte Saison mit dem HSV hier auftauchte, gabs eine Heimniederlage.

Ob es für den FC heute besser läuft, hängt vor allem daran, ob im Geheimtraining fleißig Verhalten bei Defensivstandards geübt worden ist. 

Und ob in der Startaufstellung El Mala, Ache und Kaminski die Sturmformation bilden.
Wobei Ache auch im Defensivkopfballspiel eine wichtige Rolle spielen würde.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

odenwälder2

Ich mag Union auch überhaupt nicht. 
Da sollte heute bitte nochmal ein Sieg eingefahren werden... 
  •  

FC1948

Ich weiss jetzt schon, was das heute wieder für ein geiles Spiel werden wird!
Genau die gleiche Grütze wie gegen Pauli...
Union wird tief stehen und nur auf Umschaltmomente setzen und warten, also muss der FC wieder das Spiel machen, oder eher gesagt, versuchen es zu machen, denn das Spiel machen können die ja besonders gut :-/
Von daher erwarte ich gegen diesen kackverein gar nichts und stelle mich schon wieder auf viel innerlichen Ärger ein!
Der erste Ärger wird schon vor dem Spiel kommen und heftigen Puls auslösen, sobald die Aufstellung veröffentlicht wird
  •  

Der Kölner

Absolut richtungsweisendes Spiel.
Geht das in die Wicken, sind wir tatsächlich in akuter Abstiegsgefahr, der (noch) gute Tabellenplatz täuscht gewaltig.
Wie das Spiel laufen wird, dürfte klar sein, der effzeh wird offensiver agieren, Union wird versuchen mit Kontern zum Erfolg zu kommen und Freistöße zu ,,ziehen"

Verlieren wir, kann ich mir vorstellen, dass man Kwasniok auch intern anzählt, aber noch nicht ausknockt...aber die Luft wird für ihn dünner.

Ich tippe mal auf ein mageres 1-1.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Trainerfux

Es fehlt noch die voraussichtliche Aufstellung: 

Kainz - Lund, Martel, Sebulonsen - Obermair, Özkacar, Köbbing, Bülter, Kaminski - Hennes, Thielmann

R: Ache, Johannesson, Busfahrer, El Mala

Conjúlio

Die Aufstellung heute wird wieder harakiri. Über ein 1:1 kommen wir nicht hinaus.

Kwasniok wird sich nicht anpassen und weiterhin sein Aufstellungsbingo praktizieren bis wir tief im Abstiegskampf stecken. :roll:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KRius27

Sollte in den ersten 15 Minuten kein Tor fallen, wird es das erwartete Rumgegraupe werden.
Das Drehbuch für das Spiel ist echt unglaublich langweilig. Union steht 30 M vor dem Tor und macht aus zwei Standards 20 Tore.
Wir haben 70% Ballbesitz und schießen in den ersten 45 Minuten zwei Mal aufs Tor.
Wenn Ache heute nicht beginnt, weiß ich auch nicht mehr...
  •  

CMBurns

Ich freue mich auf den heutigen Tag. Schrottwichteln, Schnitzel und Suff. Nur das Heimspiel stört den Tagesablauf. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Samstag, 20.Dez.2025, 09:03:54Ich freue mich auf den heutigen Tag. Schrottwichteln, Schnitzel und Suff. Nur das Heimspiel stört den Tagesablauf.
Schwein oder Kalb?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

lucy2004

Nur noch einmal verlieren, dann ist endlich Weihnachten.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

joerg85

Wenn wir unter 2 Gegentore durch Standards bleiben, könnten wir gewinnen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

heroj88

Schwäbe 
Seb - Cenk - Van den Berg - Lund
           Martel      Krauss
Kaminski      Isak           El Mala
                    Ache

Das wäre heute mein größter Wunsch für Weihnachten. Bis auf Kaminski alle auf ihren Positionen. Aber besser als ein Starteinsatz von Thielmann. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Songbird

Zitat von: heroj88 am Samstag, 20.Dez.2025, 10:32:38Schwäbe
          Martel      Krauss
Kaminski      Isak          El Mala
                    Ache

Das wäre heute mein größter Wunsch für Weihnachten. Bis auf Kaminski alle auf ihren Positionen. Aber besser als ein Starteinsatz von Thielmann.

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Mir fehlen Köbbing (ROM) und Thielmann (Def. MF).
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Ruffy

Lieber Luki, zu Weihnachten wünsche ich mir:

- Kaminski und El Mala auf den offensiven Flügeln
- Ache im Sturm
- Sebulonson nicht in der IV
- kein Kainz und Waldschmidt
- eine abgefangene Ecke von Schwäbe

Dann sind die Chancen vllt auch nicht so schlecht, drei Punkte zu holen.
  •  

ZeckePl

Ich geh nicht zum Weihnachtssingen meiner 16-jährigen Tochter ( Frau geht😁), gehe erst später zum Nachbarschaftssuff der Nachbarn, streiche das Bad erst morgen...mit anderen Worten: ich werde alles getan haben für einen Sieg gegen den Brüllaffen! Heute müssen sie gewinnen!!!
  •  

bickendorfer

Johannesson sollte auch mal wieder spielen heute. Ja, er wirkte überspielt, aber er hatte ja jetzt auch etwas Pause. Mich beschleicht das Gefühl, dass auch er zum Bauernopfer der Krise gemacht wird. Es ist auch Aufgabe des Trainers ein Spieler seiner Qualität nun auch wieder Vertrauen zu geben. Spieler wie Bülter und Thielmann können sich über Wochen schlechte Leistungen erlauben. Unsere Qualitätsspieler El Mala, Johannesson und Ache werden sofort ,,bestraft" wenn sie nicht liefern. So ist irgendwie mein Eindruck.
  •  

Ryan_Garn

Wann sollte man aktuell am Stadion sein, um entspannt rein zu kommen, aber nicht ewig sitzen zu müssen? Merci. 
  •  

Krellus

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 20.Dez.2025, 11:17:42Wann sollte man aktuell am Stadion sein, um entspannt rein zu kommen, aber nicht ewig sitzen zu müssen? Merci.
Ca. 1 Stunde vorher sollte reichen. Zumindest gehe ich immer auf Ost so früh rein.
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

dark1968

Glattes 0:2, trotzdem sind dann alle zufrieden.  FC, spürbar ambitionslos...
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Mr. Mamosa

Schoode

Zitat von: heroj88 am Samstag, 20.Dez.2025, 10:32:38Schwäbe
          Martel      Krauss
Kaminski      Isak          El Mala
                    Ache

Wäre auch für mich unsere aktuelle Top-Aufstellung.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

mutierterGeißbock

Ich ziehe heute das Uhlsport Papageientrikot an um die Krise zu beenden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Sagittarius

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Dez.2025, 12:16:41Ich ziehe heute das Uhlsport Papageientrikot an um die Krise zu beenden.
Und wann ziehst du es wieder aus? 
  •  

Mister P.

Zitat von: dark1968 am Samstag, 20.Dez.2025, 11:53:34https://geissblog.koeln/2025/12/kwasniok-plant-rolle-rueckwaerts-findet-fc-mit-dieser-aenderung-in-die-spur/

,,Die Wingbacks, die wir verpflichtet haben, sind der Bundesliga angepasst worden." Johannesson nennt er einen ,,nachstartender Spieler".

Lukas K., Chief of Begriffshuberer. 🙉

thekoon

Gibt's ne gratis Alternative zu Weiden West? Parken mit KFZ. 
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •