Spieltag 15 1. FC Köln vs Union Berlin

Begonnen von AK2503, Samstag, 20.Dez.2025, 06:52:48

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: odenwälder2 am Sonntag, 21.Dez.2025, 06:36:57Vorschläge??

Marco Rose wäre, trotz seiner vorherigen Arbeitgeber, sicher ein Mann mit dem man sprechen sollte. 
  •  

tuenn1960

Mir nach wie vor ein Rätsel weshalb man nicht Fischer und deshalb Kwasniok geholt hat. 
Sollte die Vorstandschaft in punkto Trainer nur leichte Zweifel haben, muss jetzt gehandelt werden, aber es wird definitiv nicht oder wenn dann erst wieder viel zu spät passieren. 
Der FC halt. Spürbar anders.

Gerold Steiner

Dieses ganze Gerede von: "Wir sind Aufsteiger" oder " Wir müssen schauen wo wir herkommen" geht mir vollkommen auf die Nerven.
Wenn man Spiele wie gegen St.Pauli oder gestern gegen Union so herschenkt, dann hat das damit mal überhaupt nichts zu tun.

Auch die Aussage: "Willkommen in der Bundesliga, jeder kleine Fehler wird bestraft" von unserem Coach, der noch nie in der Bundesliga aktiv war. Ich kann das nicht mehr hören.
Der soll seinen Job machen und wenn er das nicht kann, soll er freiwillig gehen oder muss ersetzt werden.

Der quatscht mir zuviel, der soll lieber mal die Mannschaft richtig ein- und aufstellen.

Der Kölner

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 21.Dez.2025, 06:42:21Marco Rose wäre, trotz seiner vorherigen Arbeitgeber, sicher ein Mann mit dem man sprechen sollte.
Hmmmh, der ist zwar sportlich wahrscheinlich kompetent, um uns weiterzuhelfen, dürfte aber auch beide Hände weit aufhalten, wenn es darum geht, sein Gehalt abzugreifen
  •  

fuNi

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 21.Dez.2025, 11:05:39Hmmmh, der ist zwar sportlich wahrscheinlich kompetent, um uns weiterzuhelfen, dürfte aber auch beide Hände weit aufhalten, wenn es darum geht, sein Gehalt abzugreifen
Wenn ein Trainer als kompetent genug gesehen wird, halte ich ein höheres Gehalt für ihn immer noch als wertvoller als die Verpflichtung eines nächsten Lunds

rusk

Man flüchtet sich halt in die Underdog-und Aufsteiger-mit-Verletzungspech-Rolle um sich nach Niederlagen wie gestern Gegenwind und Kritikern gegenüber bequem wegducken zu können.
Zur Wahrheit auf dem Platz gehören, passend zu der seit Monaten dramatisch abfallenden Formkrise und taktischen Fehlern, so einfache Dinge mangelndes Spieltempo, Konzentrationsschwächen, Standardschwäche, individuelle Probleme bei der Ballkontrolle, Konzeptlosigkeit. Alles Dinge, an denen man arbeiten kann. Da sehe ich ganz klar das Trainerteam in der Pflicht. Aber die haben für mich ihre Chance verspielt. Dürfen gerne lieber gestern als heute weg - und nehmt euer iPad samt Stativ mit.

MG56

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 21.Dez.2025, 11:05:39Hmmmh, der ist zwar sportlich wahrscheinlich kompetent, um uns weiterzuhelfen, dürfte aber auch beide Hände weit aufhalten, wenn es darum geht, sein Gehalt abzugreifen
Ein weiterer Abstieg dürfte uns sehr viel teurer kommen.
Selbst wenn wir unserem Noch-Trainer zusätzlich noch zweieinhalb Jahre Mallorca finanzieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Gerold Steiner am Sonntag, 21.Dez.2025, 10:58:35Dieses ganze Gerede von: "Wir sind Aufsteiger" oder " Wir müssen schauen wo wir herkommen" geht mir vollkommen auf die Nerven.
Wenn man Spiele wie gegen St.Pauli oder gestern gegen Union so herschenkt, dann hat das damit mal überhaupt nichts zu tun.

Auch die Aussage: "Willkommen in der Bundesliga, jeder kleine Fehler wird bestraft" von unserem Coach, der noch nie in der Bundesliga aktiv war. Ich kann das nicht mehr hören.
Der soll seinen Job machen und wenn er das nicht kann, soll er freiwillig gehen oder muss ersetzt werden.

Der quatscht mir zuviel, der soll lieber mal die Mannschaft richtig ein- und aufstellen.
Seit gestern ist mir alles wieder zu viel und ich lass mir nicht mehr so die Laune verderben. Ich erwarte genau das, was bei Stöger und Baumgart schon Programm war. Ich habe keine Erwartungen der rechtzeitigen Korrekturen mehr.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

AK2503

Wie kommt ihr alle auf Rose?
Der ist doch inzwischen auch bei den meisten Clubs vorzeitig gescheitert.
  •  

lynnejim

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 21.Dez.2025, 14:37:08Seit gestern ist mir alles wieder zu viel und ich lass mir nicht mehr so die Laune verderben. Ich erwarte genau das, was bei Stöger und Baumgart schon Programm war. Ich habe keine Erwartungen der rechtzeitigen Korrekturen mehr.

Ich erwarte auch nichts mehr. Die ganze Kritik am ehemaligen Vorstand hätte man sich sparen können, denn es hat den starken Anschein, dass es letztlich einfach in demselben Trott immer und immer so weitergeht. Da hätte man auch Sleepy Werner behalten können.

Ohne El Mala's Einzelaktionen hätte der FC 11 Punkte. Das sagt einfach alles.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Litti7

Bisher läuft der kreislauf folgendermaßen:
Wir bekommen einen neuen Trainer, den wir uns wenige Monate später sonstwohin wünschen! Wenn ein höheres Gehalt dazu beiträgt, dass jemand diesen schlimmen Kreislauf durchbricht, dann wäre er jeden Euro wert, denn so kann es nicht weitergehen!

Es muss mal ein erfahrener Qualitätstrainer eingestellt werden, denn mit diesem o. g. kreislauf wird es bald wieder in die 2. Liga gehen.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Sihoer

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 21.Dez.2025, 15:24:15Bisher läuft der kreislauf folgendermaßen:
Wir bekommen einen neuen Trainer, den wir uns wenige Monate später sonstwohin wünschen! Wenn ein höheres Gehalt dazu beiträgt, dass jemand diesen schlimmen Kreislauf durchbricht, dann wäre er jeden Euro wert, denn so kann es nicht weitergehen!

Es muss mal ein erfahrener Qualitätstrainer eingestellt werden, denn mit diesem o. g. kreislauf wird es bald wieder in die 2. Liga gehen.

Funkel? 😩😄
  •  

Wildharry

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 21.Dez.2025, 14:44:45Wie kommt ihr alle auf Rose?

Ich halte ihn für einen kompetenten Trainer und Fußballehrer im Gegensatz zu unserem jetzigen Red Nose Weihnachtsquatschkopp.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

AK2503

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 21.Dez.2025, 15:37:11Ich halte ihn für einen kompetenten Trainer und Fußballehrer im Gegensatz zu unserem jetzigen Red Nose Weihnachtsquatschkopp.
Das unser Trainer auf ist steht ausser Frage, aber mit dem Marco Rose könnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, das ist auch ein wenig Bauchgefühl.
  •  

Wildharry

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 21.Dez.2025, 16:08:35Das unser Trainer auf ist steht ausser Frage, aber mit dem Marco Rose könnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, das ist auch ein wenig Bauchgefühl.
Kann ich nachvollziehen aber mein Bauchgefühl sagt mir was anderes. Könnte natürlich mit Rose auch einen Schuss in den Ofen werden.
Aber Kwasniok hat hier fertig und wer käme denn in Frage? Wenn ich hier den Namen Tim Walther lese wird ja mein Hund auf dem Sofa verrückt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: MG56, TT

rusk

Zitat von: rusk am Sonntag, 21.Dez.2025, 11:47:47Man flüchtet sich halt in die Underdog-und Aufsteiger-mit-Verletzungspech-Rolle um sich nach Niederlagen wie gestern Gegenwind und Kritikern gegenüber bequem wegducken zu können.
Zur Wahrheit auf dem Platz gehören, passend zu der seit Monaten dramatisch abfallenden Formkrise und taktischen Fehlern, so einfache Dinge mangelndes Spieltempo, Konzentrationsschwächen, Standardschwäche, individuelle Probleme bei der Ballkontrolle, Konzeptlosigkeit. Alles Dinge, an denen man arbeiten kann. Da sehe ich ganz klar das Trainerteam in der Pflicht. Aber die haben für mich ihre Chance verspielt. Dürfen gerne lieber gestern als heute weg - und nehmt euer iPad samt Stativ mit.
Formkurve natürlich. Blöde Autokorrektur... :kotz:
  •  

Litti7

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 21.Dez.2025, 15:35:40Funkel? 😩😄

Das schlimmste, was passieren kann, denn so wird der Verein untrainierbar! Ich danke ihm vielmals für seine Hilfe, aber das würde lächerliche Züge annehmen, wenn er jedesmal helfen müsste! 
Außerdem ist er auch ein Karnevalsfan und wir haben bald Februar, hoffentlich ist dieses Karneval nicht der Todesstoß für unseren Verein!

•  

wiedster

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 21.Dez.2025, 19:16:25Das schlimmste, was passieren kann, denn so wird der Verein untrainierbar! Ich danke ihm vielmals für seine Hilfe, aber das würde lächerliche Züge annehmen, wenn er jedesmal helfen müsste!
Außerdem ist er auch ein Karnevalsfan und wir haben bald Februar, hoffentlich ist dieses Karneval nicht der Todesstoß für unseren Verein!

aaaber.......... trotzdem besser als kwasniok
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Trainerfux

Meine kleine Tochter hat früher immer FUNKELBINGO gespielt - das wäre doch ein schönes Motto für etwaige Trainersuchen beim FC.
  •  

van Gool

Zitat von: odenwälder2 am Sonntag, 21.Dez.2025, 06:36:57Vorschläge??
Es gibt sicherlich eine ganze Reihe von Trainern, unter anderem Hasenhüttl. Letztlich hat der FC aber eine große Liste. Daran sollte es also nicht scheitern. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, allerdings dürfte feststehen, dass wir mit Kwasniok die Klasse nicht halten.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rangers82

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 21.Dez.2025, 14:44:45Wie kommt ihr alle auf Rose?

Vor allem ist das wieder so ein typischer Systemtrainer. Der kommt nur klar, wenn er die Spieler dür sein System kriegt. Und dann läuft die Maschine immer geradeaus... egal was da ist.
  •  

Rangers82

Man fragt sich ja schon, wie Rav da zu 2 Spielen Sperre kommt...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rangers82 am Montag, 22.Dez.2025, 20:42:09Man fragt sich ja schon, wie Rav da zu 2 Spielen Sperre kommt...
Nun ja, der Wiederholungswiederholungstäter Kohr bekam für seinen brutalen Tritt drei Spiele Sperre. Da musste der DFB wohl notwendigerweise etwas drunter bleiben. ;)

Notbremse hat die Mindeststrafe von einem Spiel. Ich denke, dabei hätte man es auch belassen können. Woher das zweite Spiel kommt, weiß mal wieder nur das Sportgericht. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

fc-Markus

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Dez.2025, 14:54:58Woher das zweite Spiel kommt, weiß mal wieder nur das Sportgericht.

Durch das verhindern einer klaren Torchance .
  •  

Humorkritik

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 23.Dez.2025, 16:55:43Durch das verhindern einer klaren Torchance .
Das ist doch die Definition von Notbremse... Sonst wäre es ja nur ein absichtliches Handspiel gewesen und hätte mit Gelb bestraft gehört.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •