10.Spieltag: DAS DERBY, BMG : 1.FC KÖLN

Begonnen von Trainerfux, Dienstag, 04.Nov.2025, 20:04:28

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Samstag, 08.Nov.2025, 19:24:29Sebulonsen muss rein, ebenso Ache. 

So siehts aus. Kaminski muss weiter nach vorne und Ache brauchts als Brecher. Die müssen für ihre Feigheit bestraft werden. Stattdessen spielen wir die Murmel wie bekifft durch die Gegend.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Kei.Neahnung am Samstag, 08.Nov.2025, 19:28:00Wie kann es denn sein, dass der winzige Reitz nen halben Meter höher springt, als Schmied?

Ein Riese der Reitz. Bester Mann bisher. Selbst das Foul gegen Said war richtig. Der ist einfach gut.
  •  

Juto

Matthäus sieht es absolut korrekt. Und das als Bauer.  Kein Elfer - Keine Ecke - kein Tor. Der VAR hatte einfach nicht einzugreifen.

Aber mit so einem scheiß DFB Geschenk kommen die Gladbacher nicht durch. :prost:
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317

thekoon

Das ist ein ziemlicher Rotz bisher. Und der Elfer ist ein Witz, sorry. Der hebt ja ab als sei er Stabhochspringer. Da killst du nen Elfer und pennst dann kollektiv beim Eckball. Geil.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

Geissbock1977

Wir wurden gegen den HSV mal nicht benachteiligt...das rächt sich die restliche Saison
  •  

Rheineye

Wenn wir so einen Elfmeter nicht bekommen, gehe ich an die Decke. Lund stellt sich da völlig doof an, Sorry.
7x Absteiger

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Gatorade91

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 08.Nov.2025, 19:27:07Wir spielen nicht schlecht. Gladbach zwingt uns halt das Spiel zu machen. Das ist nicht unsere Paradedisziplin, aber da sind gute Ansätze dabei. Wir haben mehr Ballbesitz und mehr Spielkontrolle. Dazu hinten ziemlich stabil. Dass das ein enges Spiel wird, war klar. Da werden aber noch einige Wendungen drin sein in Halbzeit 2. Hoffentlich mit dem Glück für uns.
Vor allem fehlen die Tiefenläufe. Kein Klatsch steil über die Flügel. In der Kabine wird es sehr laut werden. 
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 08.Nov.2025, 19:28:08Man sieht an der Kamera wie Aytekin direkt auf die Situation guckt und direkt das Zeichen fürs Weiterspielen gibt. Alleine diese Theatralik - ich finde es schlimm, dass man das belohnt.
Man sieht doch in der Zeitlupe genau, wie der Gladbacher unmittelbar nach dem Kontakt beide Beine anzieht und sich der Gravitation anheim fallen lässt. Das muss man doch sehen. Das belohnen ich doch nicht noch mit nem Elfmeter.
Aytekin ist auch unfähig.

wiedster

unser aufbau ist räudig. keiner da im mittelfeld hat offenbar die fähigkeiten einen öffnenden pass zu spielen. kainz hatte dies noch nie. es ist einfach zu wenig, aber wir sind halt auch ein aufsteiger. wir erwarten aktuell vermutlich dinge, die die mannschaft einfach nicht on der lage ist zu leisten. ein wenig fehlt mir auch die derby-galligkeit. hoffe der trainer findet ein mittel. aber ich bin skeptisch. das gladbacher konzept geht voll auf. hinten stehen und auf unsere limitiertheit hoffen und vorne hilft der liebe gott und der var.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 08.Nov.2025, 19:31:05Alda, was'n hier los?

Feuer getz!

Bin noch ganz benommen von unserem Schlafwagenfußball.
  •  

Juto

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Nov.2025, 19:30:43Wenn wir so einen Elfmeter nicht bekommen, gehe ich an die Decke. Lund stellt sich da völlig doof an, Sorry.
Wieso? er spürt von hinten den Schubser und lässt sich fallen und fällt in den Gegenspieler. 
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

1337

Zitat von: blonder engel am Samstag, 08.Nov.2025, 19:27:00Von Kaminski ist gar nichts zu sehen...
Er spielt ja auch da wo eindeutig SebSeb hingehört 
Kainz muss raus und Kaminski auf die Position. 

Zusätzlich muss eigentlich Ache rein. Da mir Huseinbasic heute aber immer mal wieder zu langsam im Kopf ist und damit die Gefahr hoch ist noch ne gelbe zu bekommen, würde ich erstmal da noch was tun. Für ihn Ache bringen wäre zu offensiv zu einem zu frühen Zeitpunkt. 
  •  

MuckiBanach

Come on effzeh!

Jetzt Vollgas!

Haut die kackbacher weg!
  •  

Allez FC

Zitat von: thekoon am Samstag, 08.Nov.2025, 19:29:46Das ist ein ziemlicher Rotz bisher. Und der Elfer ist ein Witz, sorry. Der hebt ja ab als sei er Stabhochspringer. Da killst du nen Elfer und pennst dann kollektiv beim Eckball. Geil.  :-/
Maximaler FC-Moment. Als der Ball zur Ecke kullerte stank die Gülle vom Acker schon bis nach Köln. 
  •  

Les Grossman

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Nov.2025, 19:25:31Aytekin hat es halt falsch gesehen, absolut okay der Ablauf.
Sehe ich komplett anders. Aytekin hat freie Sicht, der andere Gladbacher schiebt rein. Pfeifft er es sofort, Elfer, alles gut. Aber so, nope. Das ist nichts für den VAR.

hcs79

Scally schiebt, das reicht aus! Wo soll Lund den mit dem Schwung dann noch hin? Senkrecht nach oben oder was???
Klar tun wir uns schwer, aber dann so benachteiligt zu werden schmerzt schon sehr.
Das Spiel hatte bis jetzt kein Tor und damit auch keinen (vermeintlichen) Sieger verdient.
Sei's drum, jetzt müssen wir zeigen, was wir drauf haben 

wiedster

Zitat von: Kei.Neahnung am Samstag, 08.Nov.2025, 19:32:04Man sieht doch in der Zeitlupe genau, wie der Gladbacher unmittelbar nach dem Kontakt beide Beine anzieht und sich der Gravitation anheim fallen lässt. Das muss man doch sehen. Das belohnen ich doch nicht noch mit nem Elfmeter.
Aytekin ist auch unfähig.
hatte auch mehr erwartet von ihm. schwach sich vom cortus so am nasenring rumführen zu lassen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Juto am Samstag, 08.Nov.2025, 19:32:13Wieso? er spürt von hinten den Schubser und lässt sich fallen und fällt in den Gegenspieler.
Ja wieso macht er das bei so einem kleinen Schübscherchen von Scally? Einfach unnötig.
7x Absteiger
  •  

J.R.

Gegen den FC geht mit Standards immer was. Einfach permanent draufballern. Irgendeiner geht dann schon rein. Wir schaffen es immer noch nicht, Standards vernünftig zu verteidigen.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

Rheineye

Zitat von: Les Grossman am Samstag, 08.Nov.2025, 19:32:47Sehe ich komplett anders. Aytekin hat freie Sicht, der andere Gladbacher schiebt rein. Pfeifft er es sofort, Elfer, alles gut. Aber so, nope. Das ist nichts für den VAR.
Man merkt Aytekin doch beim nicht Pfiff total an das er sich komplett unsicher ist.
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Vielleicht war das Tor auch nötig, damit wir jetzt etwas mehr Schwung in die Sache bringen. Das roch ja nach -1:-1.
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

wiedster

schwäbe braucht dringend konkurrenz. 
  •  

Rheineye

Wäre schön, wenn wir die Schwäche bei Ecken mal angehen würden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Okudera

•  

Kei.Neahnung

Zitat von: J.R. am Samstag, 08.Nov.2025, 19:33:46Gegen den FC geht mit Standards immer was. Einfach permanent draufballern. Irgendeiner geht dann schon rein. Wir schaffen es immer noch nicht, Standards vernünftig zu verteidigen.
Bei jedem Eckball mache ich den Ton aus, in Befürchtung des döppdöppdöpp....
  •  

1337

Zitat von: J.R. am Samstag, 08.Nov.2025, 19:33:46Gegen den FC geht mit Standards immer was. Einfach permanent draufballern. Irgendeiner geht dann schon rein. Wir schaffen es immer noch nicht, Standards vernünftig zu verteidigen.
Was mit einem Torhüter, der auf der Linie klebt und physisch nicht bereit ist rein zu gehen aber auch schwierig ist. 
Da stehen ja noch gefühlt 3 Spieler die versuchen Schwäbe frei zu blocken. 

Andere keeper räumen da einfach die Stürmer ab und gut ist. 
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Nov.2025, 19:30:43Wenn wir so einen Elfmeter nicht bekommen, gehe ich an die Decke. Lund stellt sich da völlig doof an, Sorry.
Was soll er machen? Der bekommt einen Stoß, gerät so aus der eigenen Bewegung, stolpert gegen Honorat und versucht sich abzufangen. Das sieht sehr doof aus, aber er kann die Bewegung doch selbst kaum steuern. Das hätte Aytekin bei der Bewertung halt berücksichtigen können/müssen. Dazu halt die Gladbacher Strafraumkrankheit. Da würde ich Lund jedenfalls nicht den Schwarzen Peter zuschieben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •