Alessio Castro-Montes

Begonnen von seNti, Montag, 01.Sep.2025, 17:46:03

« vorheriges - nächstes »

bickendorfer

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 05.Feb.2026, 10:50:46Kommt mal wieder zur Unzeit.
Dann muss folglich Sebulonsen auf rechts und Schmied rein. Auf einmal wirds dann wieder eng mit der Personaldecke.
Sebulonsen auf RV wird nicht passieren. Ich sag dir wie es laufen wird. Kwasniok wird wieder alles umwerfen. Er wird wieder auf Fünferkette umstellen. Thielmann wird die rechte Schiene übernehmen, damit Sebulonsen in Innenverteidigung bleiben kann. 

Conjúlio

Wieder eine Muskelverletzung???

Was ist das denn für eine Trainingssteuerung? Zum kotz... :psycho:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

chg

Täusche ich mich oder haben wir diese Saison auffälig viele Muskelverletzungen ? 
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

koelleboy77

Vielleicht sollte man ab jetzt das Mannschaftstraining komplett streichen und jeder hält sich alleine fit und kickt son bisschen für sich im Wohnzimmer.

Das ist ja alles nicht mehr zu fassen, wie oft unsere Jungs mit Muskelverletzungen ausfallen. Ok, die Rippe ist jetzt mal was anderes. Aber die fallen doch jetzt auch wieder wochenlang aus
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

wiedster

unfassbar was bei uns abgeht
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

FcFan1520

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 05.Feb.2026, 11:08:02Sebulonsen auf RV wird nicht passieren. Ich sag dir wie es laufen wird. Kwasniok wird wieder alles umwerfen. Er wird wieder auf Fünferkette umstellen. Thielmann wird die rechte Schiene übernehmen, damit Sebulonsen in Innenverteidigung bleiben kann.
Wahrscheinlich wirds so laufen leider. Thielmann darf gerne für die letzten 20 min rein kommen. Aber ne Option für die a elf darf er nicht sein. 
  •  

Geissbock1977

Chavez kann doch auch rechts spielen, einfach reinwerfen den Jungen ;)
  •  

J.R.

Ist bestimmt wieder mal "nichts strukturelles", d.h. Ausfall für 8-10 Wochen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

seNti

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 05.Feb.2026, 12:01:17Ist bestimmt wieder mal "nichts strukturelles", d.h. Ausfall für 8-10 Wochen.
Express schreibt von struktureller Verletzung, ist also sicher halb so wild.
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: van Gool

Senõr503

Überspringt Kwasniok das vorglühen aufwärmen eigentlich und zwingt die Jungs Vollsprints mit kalten Muskeln oder was geht da eigentlich ab ?!

JzeugsB

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 05.Feb.2026, 12:32:18Überspringt Kwasniok das vorglühen aufwärmen eigentlich und zwingt die Jungs Vollsprints mit kalten Muskeln oder was geht da eigentlich ab ?!
eigentlich ein Grund zur fristlosen Kündigung
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Der Kölner

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 05.Feb.2026, 11:22:35Chavez kann doch auch rechts spielen, einfach reinwerfen den Jungen ;)
Woher weißt Du, dass Chavez auch rechts spielen kann?
Sorry, wir sind gestraft genug, mit dem Verletzungspech in dieser Saison, aber irgendwelche Spieler in der Wunschvorstellung einzelner User auf fremde Positionen zu packen, ist doch Blödsinn.
  •  

chg

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 05.Feb.2026, 12:32:18Überspringt Kwasniok das vorglühen aufwärmen eigentlich und zwingt die Jungs Vollsprints mit kalten Muskeln oder was geht da eigentlich ab ?!
Den Verdacht das im Training etwas handwerklich schief läuft muss man jedenfalls inzwischen haben. Ich hoffe Kessler schaut da mal genauer hin, das Ausmaß an Muskelverletzungen diesen Winter ist auf jeden Fall verdächtig und belastet der sportlichen Erfolg mit Sicherheit.
  •  

sam

Ärzte team und athletik team austauschen
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

djtobi

Zitat von: chg am Donnerstag, 05.Feb.2026, 13:31:28Den Verdacht das im Training etwas handwerklich schief läuft muss man jedenfalls inzwischen haben. Ich hoffe Kessler schaut da mal genauer hin, das Ausmaß an Muskelverletzungen diesen Winter ist auf jeden Fall verdächtig und belastet der sportlichen Erfolg mit Sicherheit.

Aber diese ganzen Muskelverletzungen begleiten uns doch schon seit Jahren. 

Irgendwas läuft hier strukturell (😉) gehörig schief.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

chg

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 05.Feb.2026, 13:55:30Aber diese ganzen Muskelverletzungen begleiten uns doch schon seit Jahren.

Irgendwas läuft hier strukturell (😉) gehörig schief.
Müsste man mal genauer rein sehen. Meiner Wahrnehmung nach gab es zwei Saisons mit dem Todesrasen so 2014/15 und danach normalisierte sich die Problematik deutlich. Im Moment ist es wieder sehr krass, daß finde ich (aus dem Bauch) schon sehr verdächtig...
  •  

Santillana

So ein Mist. Castro-Montes ist einer der wichtigsten Spieler und sein Fehlen nicht zu kompensieren.

Normal ist das alles nicht mit den Verletzungen im Kader.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rumpirat

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 05.Feb.2026, 13:15:21Woher weißt Du, dass Chavez auch rechts spielen kann?
Sorry, wir sind gestraft genug, mit dem Verletzungspech in dieser Saison, aber irgendwelche Spieler in der Wunschvorstellung einzelner User auf fremde Positionen zu packen, ist doch Blödsinn.
Hat was von GeißbockEchoFan :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

funkyruebe

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 05.Feb.2026, 13:15:21Woher weißt Du, dass Chavez auch rechts spielen kann?
TM 

Meist RM und manchmal LM
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Der Kölner

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 05.Feb.2026, 20:50:56TM

Meist RM und manchmal LM
Komischerweise wird er als Achter oder Zehner und zudem als nicht der Schnellsten einer gesehen...und dann soö er RM oder LM spielen.
Nun ja, mir soll es recht sein, wenn er uns hilft 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 05.Feb.2026, 21:59:15Komischerweise wird er als Achter oder Zehner und zudem als nicht der Schnellsten einer gesehen...und dann soö er RM oder LM spielen.
Nun ja, mir soll es recht sein, wenn er uns hilft
Ohh, ich war auf der falschen Baustelle - Castro-Montes. 

Ich weiß, dass Chavez auch schon RM gespielt hat. Da er beidfüsig ist und den Ball zum Freund hat, sollte das in der Not eine Option für beide Seiten sein. Zur Not! 

ACM ist auch nicht schnell,.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Oropher

Zitat von: chg am Donnerstag, 05.Feb.2026, 18:34:20Meiner Wahrnehmung nach gab es zwei Saisons mit dem Todesrasen so 2014/15...
Das war eher 17/18, ohne die Verletztenseuche hätte Bisseck unter Stöger sicher nicht sein Profidebut gegeben.
  •  

Songbird

Von Chavez verspreche ich mir zwar Einiges, aber der ist auch erst 18. Dass jeder zu einschlägt, wie Simpson-Pusey, das kann man kaum erwarten. Ich liege jedoch gerne falsch.

Beim Kicker gehen sie auch davon aus, dass wir Thielmann ertragen müssen. Der Ausfall von ACM ist ärgerlich, weil Thielmann nicht vernünftig flanken kann. Aber es ist, wie es ist. Man kann Thielmann nur Glück wünschen!
  •  

heroj88

Zitat von: Songbird am Freitag, 06.Feb.2026, 05:41:24Von Chavez verspreche ich mir zwar Einiges, aber der ist auch erst 18. Dass jeder zu einschlägt, wie Simpson-Pusey, das kann man kaum erwarten. Ich liege jedoch gerne falsch.

Beim Kicker gehen sie auch davon aus, dass wir Thielmann ertragen müssen. Der Ausfall von ACM ist ärgerlich, weil Thielmann nicht vernünftig flanken kann. Aber es ist, wie es ist. Man kann Thielmann nur Glück wünschen!
Viel Glück, weil das Transferfenster für ein Wechsel in die Türkei noch auf hat? 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Songbird

Zitat von: heroj88 am Freitag, 06.Feb.2026, 06:41:38Viel Glück, weil das Transferfenster für ein Wechsel in die Türkei noch auf hat?
Naja, ich wünsche grundsätzlich jedem Spieler bei uns Glück und Erfolg. Auch wenn ich eine Luftveränderung herbeisehne. Wir haben halt nicht die Auswahl wie Arsenal oder Real. Du denkst sicher ähnlich. Thielmann, Maina, Kainz, Waldschmidt etc. sind nunmal aktuell Kaderspieler und noch brauchen wir sie. Noch. Zum Sommer wünsche ich denen und uns eine Trennung. Ist auch okay so. Schließlich spielen die auch nicht für Nüsse. Nicht hier, nicht woanders.
  •  

heroj88

Zitat von: Songbird am Freitag, 06.Feb.2026, 06:50:20Naja, ich wünsche grundsätzlich jedem Spieler bei uns Glück und Erfolg. Auch wenn ich eine Luftveränderung herbeisehne. Wir haben halt nicht die Auswahl wie Arsenal oder Real. Du denkst sicher ähnlich. Thielmann, Maina, Kainz, Waldschmidt etc. sind nunmal aktuell Kaderspieler und noch brauchen wir sie. Noch. Zum Sommer wünsche ich denen und uns eine Trennung. Ist auch okay so. Schließlich spielen die auch nicht für Nüsse. Nicht hier, nicht woanders.
Grundsätzlich wünsche ich das jedem Spieler bei uns. Aber ich finde es wichtig und Kessler hat es mehrmals gesagt, dass es darum geht Marktwerte zu steigern. Bei den genannten Spieler ist das nicht mehr möglich, aufgrund des Alters oder der Form. Thielmann ist seit 30 Spielen am Stück die Note 3-5. Ich würde eher auf einen neuen und jungen Spieler als Backup setzen. Mala und Kaminski oder Chavez zu Beginn und zumindest ein großes Gehalt einsparen. Waldi, Kainz und Thielmann verdienen mindestes alle 1-2 Millionen im Jahr. Daher Tesekür und ab in den Turkish Airlines Flieger (etwas überspitzt) :-)
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Superwetti

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 05.Feb.2026, 11:10:37Wieder eine Muskelverletzung???

Was ist das denn für eine Trainingssteuerung? Zum kotz... :psycho:
Zwei Tage frei nach einem Spiel oder eine Woche während der Länderspielpause. Warum trainieren die so wenig?
Super-Wetti
  •  

Umberto

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 05.Feb.2026, 20:29:51So ein Mist. Castro-Montes ist einer der wichtigsten Spieler und sein Fehlen nicht zu kompensieren.

Normal ist das alles nicht mit den Verletzungen im Kader.

Nun ja, größtenteils war es erst mal eine unglückliche Häufung auf der IV-Position, von denen einige einfach durch äußere Gewalteinwirkung zurückzuführen waren bzw. so immer in einer Kontaktsportart vorkommen können (VdB, Hübers). 
Dass mit Heintz, Schmied, JSP und C-M gleich 4 Muskelverletzungen dabei sind, muss nun kritisch hinterfragt werden. Aber das könnte auch nur ein Ausreißer sein. Von allen Verletzungen machen Verletzungen von Muskeln und Sehne knapp die Hälfte aus. Jetzt sind es bei uns ganz aktuell gerade 4 ( Heintz, Schmied, JSP und C-M ) von 7 (+Hübers, +Kilian,+ Maina). Das ist jetzt als Querschnitt betrachtet natürlich etwas wenig. Wenn wir 25 bis 30 Muskelverletzungen (auch kleienre hinzugezählt) in einer Saison hätten, wäre das wohl erwartbar. 

JzeugsB

Wünschte Alessio ging es gut :?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot