Alessio Castro-Montes

Begonnen von seNti, Montag, 01.Sep.2025, 17:46:03

« vorheriges - nächstes »

seNti

Alessio Castro-Montes

Rückennummer: folgt

Im Verein seit: 01.09.2025
Vertrag bis: 30.06.2028
Position: RM/LM/RV
Fuß: rechts

Geburtsdatum: 17.05.1997
Geburtsort: Sint-Truiden
Nationalität: Belgien / Spanien
Größe: 1,75 m

bisherige Karriere
2015-2017 VV Sint-Truiden
2017-2019 KAS Eupen
2019-2023 KAA Gent
2023-2025 Royale Union Saint-Gilloise
2025- 1. FC Köln

Links:
FC Pressemeldung
Profil bei transfermarkt.de
Instagram

Herzlich Willkommen beim glorreichen 1. FC Köln! 

seNti

mutierterGeißbock

Vom Konkurrenzkampf her ist das jetzt schon relativ krass für unsere Verhältnisse. Wann hatten wir das zum letzten Mal?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Art Vandelay

Hauptsache Alessio geht's gut

FC1977

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Sep.2025, 18:00:11Vom Konkurrenzkampf her ist das jetzt schon relativ krass für unsere Verhältnisse. Wann hatten wir das zum letzten Mal?
Noch nie!

Simmet 1970

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Sep.2025, 18:00:11Vom Konkurrenzkampf her ist das jetzt schon relativ krass für unsere Verhältnisse. Wann hatten wir das zum letzten Mal?
Das hatten wir noch nie. 

mutierterGeißbock

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 01.Sep.2025, 18:22:41Das hatten wir noch nie.
Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern. Gerade auf den Außenpositionen ist jetzt richtig viel Konkurrenz. Ich hab gestern die zweite Halbzeit mal ein bisschen Maina beim Aufwärmen beobachtet. Der wirkte schon ziemlich angepisst, dass er gar nicht zum Einsatz gekommen ist. Vielleicht wird er es demnächst sogar hin und wieder gar nicht in den Spieltagskader schaffen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ruffy

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Sep.2025, 18:40:16Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern. Gerade auf den Außenpositionen ist jetzt richtig viel Konkurrenz. Ich hab gestern die zweite Halbzeit mal ein bisschen Maina beim Aufwärmen beobachtet. Der wirkte schon ziemlich angepisst, dass er gar nicht zum Einsatz gekommen ist. Vielleicht wird er es demnächst sogar hin und wieder gar nicht in den Spieltagskader schaffen.
Für unsere Venus Celler Fraktion natürlich jetzt eine ungewöhnliche Situation

Simmet 1970

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Sep.2025, 18:40:16Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern. Gerade auf den Außenpositionen ist jetzt richtig viel Konkurrenz. Ich hab gestern die zweite Halbzeit mal ein bisschen Maina beim Aufwärmen beobachtet. Der wirkte schon ziemlich angepisst, dass er gar nicht zum Einsatz gekommen ist. Vielleicht wird er es demnächst sogar hin und wieder gar nicht in den Spieltagskader schaffen.
Ja, wie Maina sich demnächst verhält könnte spannend werden. Jetzt wo sein bester Kumpel Paqarada nicht mehr da ist. Aber wer weiß, vielleicht setzt er sich durch. 
  •  

CMBurns

Eine Alternative am letzten Tag des Transferfensters eingetütet. Das ist nicht mehr mein Verein!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: seNti am Montag, 01.Sep.2025, 17:52:47https://www.instagram.com/p/DOEFnSrCKYf/  :-/ :D
mich nervt der ganze socialmedia scheiss ja schon hart, aber das ist tatsächlich mal ganz witzig :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

seNti

Wird wohl die Rückennummer 17 von Pacarada erben. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: seNti am Dienstag, 02.Sep.2025, 12:52:50Wird wohl die Rückennummer 17 von Pacarada erben.
Hm, ob das so eine gute Wahl ist: 

ZitatLeart Paçarada (23/24 - 24/25), Kingsley Schindler (21/22 - 22/23), Christian Clemens (16/17 - 20/21), Slawomir Peszko (13/14 - 14/15), Bienvenue Basala-Mazana (12/13), Sereno (11/12), Kevin Pezzoni (07/08 - 10/11), Patrick Weiser (06/07), Patrick Helmes (05/06), Jörg Heinrich (03/04), Marco Reich (01/02), Marcel Gebhardt (99/00 - 00/01), Ralph Hasenhüttl (98/99), Khodadad Azizi (97/98), Stefan Kohn (96/97), Sunday Oliseh (95/96)
https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/rueckennummern/verein/3
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: TT

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Zwölferrat

Freu mich sehr auf ihn! 2020 hätte ich ihn schon mal als Option für RV in die Vorschläge gepackt, da war er noch 22. Aber da hatten wir ja mit Marius Wolf jemand anderen Vernünftigen ausgeliehen. 

Extrem krass finde ich, wo er in seiner Karriere schon überall eingesetzt wurde: auf jeder einzelnen Feldspielerposition, vom IV übers ZM bis zum MS, Außen ja sowieso. IV und MS wird bei uns vermutlich nicht vorkommen, alles andere ist aus meiner Sicht denkbar. Einen derart vielseitig einsetzbaren Spieler auf diesem Niveau im Team zu haben, ist schon ein Cheatcode. 
Aha 👍🏽

der Pate

Warum Alessio Castro-Montes eine Verstärkung für den 1. FC Köln ist via @Onefootball. Read it here:

https://onefootball.com/editorial/41607794?language=de

Ein bisschen widersprüchlich der Artikel, Überschrift zum letzten Absatz, aber wollte ihn trotzdem hier teilen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: märkel

märkel

der transfer fliegt wegen unserer begeisterung für die bisherigen neuzugänge etwas unter dem radar. vom profil her ist der spieler für uns als aufsteiger sicher mehr als ein back-up, als das wir ihn vielleicht gerade wahrnehmen. ich finde den auf jeden fall interessanter als den spieler von paderborn und bin ein weiteres mal freudig überrascht, dass es bei uns doch noch scouting gibt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

MG56

Vielleicht bricht er auch den Fluch der 17
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Santillana

Auf alle Fälle ist Castro-Montes ein spannender Spieler : Von einem belgischen Top-Club, mit reichlich internationaler Erfahrung, vielseitig einsetzbar (also polyvalent  :cool: ), im besten Fußballalter, erste Auslandsstation als besondere Herausforderung. Belgien und belgische Fußballer mag ich generell, immer schon - besonders jedoch, wenn sie spanische Wurzel haben.

Vamos Alessio !!
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Alessio Castro-Montes

Der Name ist auf jeden Fall vielversprechend :cool: :tu:
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

JoeFC

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 03.Sep.2025, 00:54:08Alessio Castro-Montes

Der Name ist auf jeden Fall vielversprechend :cool: :tu:

Wir sollten generell nur nach Namen einkaufen, dann wäre das Trikot mit ,,Affengruber" schon längst gekauft!

Zu Castro-montes:
Ich habe noch nie von dem Spieler gehört und kann ihn nicht einschätzen. Mich beruhigt aber, dass wir den Kader, zumindest was die Position betrifft, ergänzen konnten. Viel zu oft wurde am letzten Tag ein ,,Königstransfer" präsentiert, der dann alle Probleme überdecken sollte und nebenbei die Mannschaft alleine trägt.
Insofern hat Alessio keinen Druck und kann nur positiv überraschen
  •  

wiedster

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 03.Sep.2025, 02:55:06Wir sollten generell nur nach Namen einkaufen, dann wäre das Trikot mit ,,Affengruber" schon längst gekauft!

ich könnte ja bei "mausehund" schwach werden
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Humorkritik

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 03.Sep.2025, 05:54:32ich könnte ja bei "mausehund" schwach werden
Dann bekommt @mutierterGeißbock aber endlich seinen Rotpuller!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Will P.

lynnejim

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 01.Sep.2025, 18:46:40Ja, wie Maina sich demnächst verhält könnte spannend werden. Jetzt wo sein bester Kumpel Paqarada nicht mehr da ist. Aber wer weiß, vielleicht setzt er sich durch.
Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen: nein. Künftig
Ergänzungsspieler bei Verletzungen.
Alternativszenario: der Konkurrenzkampf macht ihn besser und effektiver.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

MARCO23

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 03.Sep.2025, 00:20:01Vielleicht bricht er auch den Fluch der 17
Oliseh  :heart:

Zusammen mit Ojigwe das beste was wir im Mittelfeld rumlaufen hatten. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 03.Sep.2025, 08:37:51Oliseh  :heart:

Ich denke, bei dieser Bewertung wäre eine zeitliche Eingrenzung wohl angemessen. ;)

Mister P.

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 03.Sep.2025, 08:37:51Oliseh  :heart:

Beiden waren gut. Wobei Oliseh der deutlich komplettere Spieler der beiden war, da er auch in der Offensive seine Qualitäten hatte. 

Ojigwe habe ich eher als lauf- und zweikampfstarken defensiven Mittelfeldspieler in Erinnerung, der zwar im Aufbauspiel mit guten Pässen brauchbar war, aber im letzten Spieldrittel vor dem gegnerischen Tor eher selten in Erscheinung getreten ist. 

Wer in der jüngeren Vergangenheit allerdings ganz sicher in der obersten Kategorie im Mittelfeld anzusiedeln war, ist Elias Skhiri. Aber der trug nicht die 17. 😉
  •  
    The following users thanked this post: drago