• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

2. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg

Begonnen von wiedster, Freitag, 29.Aug.2025, 15:40:50

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:44:48Dem Regensburger Torschützen kann man wirklich nicht genug danken.
Das wichtigste Tor der jüngeren Vereinsgeschichte war dieses Gegentor.

Wenn wir dieses Spiel 1:0 gewonnen hätten, wären Keller & Struber noch da, wir wären nicht aufgestiegen und würden jetzt hoffen, dass am Deadline Day noch ein Backup für Tigges verpflichtet wird.

Der Torschütze heißt übrigens Noah Ganaus und ist in der Sommerpause ablösefrei zu Odense gewechselt. Ehre, wem Ehre gebührt.

wu-scherge

ja gut. ich denke, wir werden nicht jedes spiel gewinnen. 
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Niggelz

Wenn man als Aufsteiger mit Kalibern der Sorte El Mala und Ache nachlegen kann, hat man in der Kaderplanung nicht allzu viel falsch gemacht. Prinzipiell könnte man auch noch Kainz, Waldschmidt oder Maina bringen. Das ist schon nicht so übel.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

alibrasil11

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:28:45Bei all dem Jubel hier sollten wir den Mann nicht vergessen, der den Grundstein für all das gelegt hat: Dr. Christian Keller.
Ach Nee 
  •  

drago

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:28:45Bei all dem Jubel hier sollten wir den Mann nicht vergessen, der den Grundstein für all das gelegt hat: Dr. Christian Keller.
ich frage mich ernsthaft, wieviele der thank you es wirklich ernst meinen. ich vermute und fürchte, einige :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 31.Aug.2025, 23:24:29Wie viele Spieler haben heute ihr Debüt vor dieser Kulisse gegeben?
Da war ja Null Nervosität zu spüren.
Sebulonsen, Lund, van den Berg - alle total abgeklärt und souverän.
Stark!

hab ich tatsächlich (wie lk übrigens ähnlich) anders gesehn. die ersten 20 minuten waren nicht so toll, da hat man imo schon etwas "respekt" vorm publikum, stadion usw gespürt, aber dann gings ab.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

•  

lynnejim

Zitat von: Kaio am Montag, 01.Sep.2025, 00:24:46Das wichtigste Tor der jüngeren Vereinsgeschichte war dieses Gegentor.

Wenn wir dieses Spiel 1:0 gewonnen hätten, wären Keller & Struber noch da, wir wären nicht aufgestiegen und würden jetzt hoffen, dass am Deadline Day noch ein Backup für Tigges verpflichtet wird.

Der Torschütze heißt übrigens Noah Ganaus und ist in der Sommerpause ablösefrei zu Odense gewechselt. Ehre, wem Ehre gebührt.

Er machte dem Doc & Strubsi den Garaus.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

CMBurns

Ohne den lautstarken Unmut des Stadions, wäre trotzdem nichts passiert. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mrtom81

Zitat von: fuNi am Montag, 01.Sep.2025, 00:21:27Würde ich nicht überbewerten. Er wurde gemäß Kwasniok angeblich "krankheitsbedingt" ausgewechselt. Und ich glaube nicht dass Hübers' Ballallergie gemeint war
Hoffen wir das beste. Denn das Spiel ohne Hübers war besser, als mit Hübers
  •  

tuenn1960

Ich hab schon ein bisschen Angst vor Bülters Blick. :) Ich glaube die Freiburger gestern auch.
  •  

blonder engel

Zitat von: stanil am Sonntag, 31.Aug.2025, 22:52:26Bei den beiden langen Flanken aus dem Halbfeld, die zu den ersten beiden Toren führten, frage ich mich jetzt im Nachhinein, ob die Freiburger Abwehr komplett gepennt hat. Normalerweise wird sowas doch immer easy geklärt, oder?
Das ist ja offensichtlich von den Trainern im Vorfeld als Freiburger Schwäche erkannt worden. Haben sie ja auch schon vor dem 1:0 versucht (Thielmann)

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert  :P
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

globobock77

Ich traue dem Braten noch nicht ganz.
Das ist immer noch mein FC.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alter Mann

Habe schon lange nicht so gut geschlafen wie letzte Nacht.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Alter Mann am Montag, 01.Sep.2025, 09:55:15Habe schon lange nicht so gut geschlafen wie letzte Nacht.  :D
Waren die Gedanken an Iris und Petra so schön? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

rudde

Ein Spiel das die Zuschauer begeistert hat. Man sollte nicht überschwänglich werden, aber es war für mich als hätte man ein Streichholz in einem dunklen Raum gezündet, . Endlich etwas Hoffnung nach einem langem Marsch durch die Finsternis. 
  •  
    The following users thanked this post: CFCologne

wiedster

Zitat von: rudde am Montag, 01.Sep.2025, 10:16:36Ein Spiel das die Zuschauer begeistert hat. Man sollte nicht überschwänglich werden, aber es war für mich als hätte man ein Streichholz in einem dunklen Raum gezündet, . Endlich etwas Hoffnung nach einem langem Marsch durch die Finsternis.
mal auf unsere kommentare gespannt, wenn um weihnachten rum wieder alles brennend in trümmern liegt   :D
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Wildharry

Aber ich muss auch etwas Wasser in den Wein gießen. Kann man nicht Hübers als Startelfspieler durch einen Besseren ersetzen und nicht Schmied bringen wenn Hübers ausgewechselt wird?
Bleiben sie ordentlich!

Der Kölner

Toller Einstieg in die Saison, sechs Punkte aus zwei Spielen gibt Selbstbewusstsein.

Wenn man bedenkt, dass von der ,,Aufstiegstruppe" kaum noch jemand gespielt hat, ist das schon bemerkenswert, was Kessler/Kwasniok mit so vielen neuen Leuten bisher auf die Beine gestellt haben.

Waldschmidt und Maina haben 90 Minuten auf der Bank gesessen, Kainz verletzt(?), Heintz nicht im Kader und mit Huseinbasic, Thielmann und Hübers waren drei Spieler in der Startaufstellung, von denen man nicht unbedingt erwarten konnte, dass sie beginnen dürfen, lediglich Martel und natürlich Schwäbe, waren Kandidaten für einen Stammplatz.

Kwasniok hat hier einen guten Kader zusammengestellt bekommen, einen Kader, bei dem es nicht allzu tragisch erscheint, wenn man ein Akteur kurzfristig ausfällt, der ist jederzeit eins zu eins zu ersetzen, all das war in den letzten Jahren nicht vorhanden und gibt Mut und Zuversicht für die Saison.
Wenn man auf dem Teppich bleibt, könnte es wirklich ein relativ entspanntes Jahr werden, mit einem Tabellenplatz zwischen 10 und 12.

FC1948

Und das Pokalspiel gegen Bayern, dass kommt vielleicht sogar auch noch zur richtigen Zeit!?
Vielleicht ist man da auch noch gar nicht komplett Chancenlos?
Heimspiel in einigen Wochen, jedenfalls besser als würde man erst in 2-3 Monaten auf die treffen, da können die bis dahin richtig ins Rollen kommen.
Der Zeitpunkt jetzt ist nicht sooo schlecht.
Natürlich musst du dafür trotzdem einen mega Tag erwischen.
Aber wer weiss...
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Montag, 01.Sep.2025, 10:59:20Und das Pokalspiel gegen Bayern, dass kommt vielleicht sogar auch noch zur richtigen Zeit!?
Heimspiel in einigen Wochen, jedenfalls besser als würde man erst in 2-3 Monaten auf die treffen, da können die bis dahin richtig ins Rollen kommen.
Aber wer weiss...

bei bayern werden wir ja sehen, ob ein spiel gegen die ende oktober besser ist als 2,5 monate später anfang januar.
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Montag, 01.Sep.2025, 10:23:09Aber ich muss auch etwas Wasser in den Wein gießen. Kann man nicht Hübers als Startelfspieler durch einen Besseren ersetzen und nicht Schmied bringen wenn Hübers ausgewechselt wird?

Doch kann man bzw. wird auch bald sicherlich passieren, Kwasniok wollte beim Stand von 1:0 sicherlich nicht 2 ,,Newbies" in ihrem ersten Heimspiel zusammen bringen, sondern jemand der schon etwas Erfahrung beim FC hat
7x Absteiger

Fridolin

Zitat von: FC1948 am Montag, 01.Sep.2025, 10:59:20Und das Pokalspiel gegen Bayern, dass kommt vielleicht sogar auch noch zur richtigen Zeit!?
Aber wer weiss...
Das Pokalspiel ist doch erst in ~2 Monaten oder wann kommen die ins Rollen?
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

funkjoker

Aber wer weiss...

Die rollen doch bereits. Ich denke ein Spiel in der darauffolgenden Runde im Dezember wäre perfekt gewesen.
Die Bayern hatten durch die Klub-WM keinen Urlaub und haben einen mehr als dünnen Kader. Viel rotieren können die nicht.
Da wird es zwangsläufig bis zur Winterpause zu Ermüdungserscheinungen und wahrscheinlich auch Muskelverletzungen kommen.
Im Dezember gehen die auf dem Zahnfleisch. Wenn wir Glück haben, macht es sich bereits Ende Oktober bemerkbar.
  •  

john doe

Zitat von: funkjoker am Montag, 01.Sep.2025, 13:06:41Die rollen doch bereits. Ich denke ein Spiel in der darauffolgenden Runde im Dezember wäre perfekt gewesen.
Die Bayern hatten durch die Klub-WM keinen Urlaub und haben einen mehr als dünnen Kader. Viel rotieren können die nicht.
Da wird es zwangsläufig bis zur Winterpause zu Ermüdungserscheinungen und wahrscheinlich auch Muskelverletzungen kommen.
Im Dezember gehen die auf dem Zahnfleisch. Wenn wir Glück haben, macht es sich bereits Ende Oktober bemerkbar.

dann gewinnen wir anfang januar in der liga locker gegen die und müssen uns im pokal halt etwas mehr anstrengen.
  •  

Nekoelschekrat

Freiburg ist sicher noch weit von der Form der letzten Saison entfernt, aber das war gestern...WoW!
Insbesondere der Laufaufwand und die Disziplin fand ich gestern überragend.
Wie schnell die bei Ballverlust wieder hinter den Ball kamen und giftig nachgesetzt haben.
Nach vorne war das schlicht fucking gut, Positionswechsel, Verlagerungen und verdammt effektiv vorm Tor.
Das macht Mut und Lust auf mehr. 6 Punkte gegen den Abstieg sind schon mal fix.
Alleine für die Psyche,insbesondere vor einer Länderspielpause, ist das einfach Gold wert.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Kaio

Zitat von: blonder engel am Montag, 01.Sep.2025, 08:21:34Das ist ja offensichtlich von den Trainern im Vorfeld als Freiburger Schwäche erkannt worden. Haben sie ja auch schon vor dem 1:0 versucht (Thielmann)

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert  :P
Keine Ahnung, sah schon nach einem gewollten Mittel aus. Normalerweise sind Flanken aus dem Halbfeld nicht gefährlich - vielleicht hat man gesehen, dass die Freiburger Außenverteidiger weiter einrücken als normal. Vor allem beim 2:0 war da ja weit und breit niemand zu sehen, der Bülter hätte stoppen können. Wenn das jemand tatsächlich so vor dem Spiel erkannt hat, dann Respekt!

Kaio

Aber wer weiss...
Der Zeitpunkt ist auch deshalb gut, weil das mitten in den englischen Wochen ist und Bayern einen sehr dünnen Kader hat. Ganz chancenlos sind wir da nicht. Ich hoffe, dass Schwäbe spielt, weil er in meinen Augen doch der wesentlich bessere Torwart ist - was Zieler da gegen Regensburg im Spielaufbau fabriziert und wie er ständig ewig das Spiel verzögert hat, hat mir gar nicht gefallen. Und gegen Bayern hast Du im Normalfall nur mit einer überragenden Torwartleistung eine Chance, die traue ich dann doch eher Schwäbe zu.

Electron

Ich bin immer noch sprachlos, zum Glück diesmal aus anderem Grund als sonst.
  •