• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

2. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg

Begonnen von wiedster, Freitag, 29.Aug.2025, 15:40:50

« vorheriges - nächstes »

wiedster

:fc:  2. Spieltag, Bundesliga Saison 2025/2026  :fc:

1.FC Köln - SC Freiburg (Bilanz)

Sonntag, 31.08.2025, 19:30 Uhr
Müngersdorfer Stadion zu Köln

(Aufstellung) lt. Kicker

SR: Tobias Reichel (Bilanz)
VAR: Pascal Müller (keine richtige Bilanz gefunden)

Pressekonferenz Effzeh
Schöne Tore gegen Freiburg

Endlich, erstes Heimspiel der Saison. Alle sind heiß wie nochwas und Hübi ist dazu noch völlig aufopferungsbereit und -willig. Paqa sucht sein Glück in Heidenheim. Ich wünsche ihm alles Gute und sage Tschö. Pauli geht leihweise nach Dresden. Hoffen wir er kommt gestärkt und verletzungsfrei zurück. Auf der Zugangsseite ist diese Woche nichts passiert, aber der Trainer weiß, am Ende der Transferperiode passieren verrückte Dinge (vermutlich wechselt Adamyan für 91 Mio. nach England oder so, mal sehen). So wie es ausschaut, dürfte RvdB erstmal wieder auf der Bank sitzen, Kwasniok hat ihm aber Mut gemacht,: Das Spiel sei erst um 19:30 Uhr, also habe er dann mindestens noch den ganzen Vormittag Zeit sich für die Startelf aufzudrängen. Ache soll wohl auch soweit wiederhergestellt sein.

Zu Freiburg: Nach einer unverdienten Niederlage im ersten Saisonspiel gegen die sympathischen Fuggerstädter, müssen sie also nun die schier unlösbare Aufgabe angehen, das Müngersdorfer Stadion nicht völlig gerupft zu verlassen. In der Europaliga haben sie es derweil mit folgenden Gegnern zu tun: RB Salzburg (H), Lille (A), Tel-Aviv (H), Viktoria Pilsen (A), FC Basel (H), Nizza (A), Utrecht (H), Bologna (A) (Modus der Euro League). Freiburg dürfte wohl insgesamt als stärker einzuschätzen sein im Vergleich zu Mainz.

Wenn wir punkten, dann wäre das ein erfolgreicher Ligastart sag ich mal. Also: Gehts raus, schreibts Forenbeiträge!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Drahdiaweng

Ich schließe mich Herrn Heddergott an. 
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ruhrpott

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 29.Aug.2025, 16:32:00Ich schließe mich Herrn Heddergott an.
Es geht hier um Fußball
Das ist das Thema, von dem heddy null Ahnung hat 
ich hasse internet
  •  

Alter Mann

Am Sonntag ist 10 Jahre wir schaffen das. Also wir schaffen das. 2-1 
:pyro: :koeln: :pyro:

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 29.Aug.2025, 16:43:08Es geht hier um Fußball
Das ist das Thema, von dem heddy null Ahnung hat
Ich etwa?
  •  

JzeugsB

•  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Leo

Solange es geschneit hat, war die Welt ja noch in Ordnung 
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

MuckiBanach

Gegen Freiburg habe ich immer ein schlechtes Gefühl. Obwohl in der Vergangenheit auch durchaus fulminante Siege dabei waren. Aber diese werden wohl überschattet von einem gewissen 3-4.
Anderseits: Petersen spielt ja, glaube ich, nicht mehr. Insofern...

Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl. Wir gewinnen das. Souverän durch einen 2-1 last second Treffer durch El Mala.
  •  

Wildharry

Ich denke es wird ein 2:0 für uns und dann pinkeln wir von Platz 3 auf die Gladbacher unter uns.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Cikaione

•  

Milor

Es ist alles drin für uns. Freiburg ist jetzt auch keine Übermannschaft.
Ich hoffe, dass sich die ganzen Neuen wegen der Atmosphäre konzentrieren können.
So eine Stimmung dürfte doch für nahezu alle neu sein.

JzeugsB

•  

Mister P.

Morgen wird es voraussichtlich den harten Aufschlag in der Bundesliga-Realität für uns geben. Eine klare Niederlage gegen einen überlegenen Gegner ist realistisch und wahrscheinlich. Das ist als Aufsteiger mit einem solch massiven Umbruch im Kader aber auch normal und sollte nicht für größere Unruhe sorgen. 

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Samstag, 30.Aug.2025, 09:22:56Eine klare Niederlage gegen einen überlegenen Gegner ist realistisch und wahrscheinlich.
Auch wenn ich dieses Jahr mit viel Demut in die Sache gehe sehe ich das so nicht. Eher ein 1:1 oder 2:2 ist möglich.

Freiburg hat sich gegen die Kacktruppe von Augsburg richtig zusammenspielen lassen trotz Überlegenheit. Ich bin sogar eher verhalten optimistisch weil unser Kader wirklich flexibel ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Swoosh

mit einem 1-1 wäre ich mega zufrieden.
Davon ab, Hauptsache kein VAR Beschiss oder irgendwelche lächerlichen Handelfer..
  •  

Fehlpass

Zitat von: Mister P. am Samstag, 30.Aug.2025, 09:22:56Morgen wird es voraussichtlich den harten Aufschlag in der Bundesliga-Realität für uns geben. Eine klare Niederlage gegen einen überlegenen Gegner ist realistisch und wahrscheinlich. Das ist als Aufsteiger mit einem solch massiven Umbruch im Kader aber auch normal und sollte nicht für größere Unruhe sorgen.
Mainz spielt ECL.
Wir haben da gewonnen.
Nicht, weil wir so geil gespielt haben, sondern weil wir ekelig waren und nicht viel zugelassen haben.
Einen guten Schiri hatten.

Solange wir vom Gegner nicht zerfickt werden können wir durchaus Hoff en.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

dark1968

Das Spiel endet 1:1.

Mit 4 Punkten aus 2 Spielen wären wir dann super gestartet.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

FC1948

Ich habe 1:1 gerippt, wäre ich stand jetzt dicke mit zufrieden 
  •  

Amandus

Das Spiel morgen könnte eine größere Herausforderung werden als Mainz letztes WE. Freiburg ist 100ig eingespielt. Bin gespannt!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Der Kölner

•  

Oropher

Zitat von: Amandus am Samstag, 30.Aug.2025, 14:54:26Das Spiel morgen könnte eine größere Herausforderung werden als Mainz letztes WE. Freiburg ist 100ig eingespielt. Bin gespannt!
Warum sollten die eingespielter sein als Mainz?

Mainz hatte sogar mehr Pflichtspiele vor dem Spiel gegen uns.

I.Ronnie

Sonntag, 19:30 Uhr. Das sind Anstoßzeiten aus der Hölle.

ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 30.Aug.2025, 16:10:16Sonntag, 19:30 Uhr. Das sind Anstoßzeiten aus der Hölle.
Das ist sogar noch schlimmer als die Gegner 
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 30.Aug.2025, 16:36:11Das ist sogar noch schlimmer als die Gegner

Und für die Freiburger ist das natürlich auch frech. Da kannst du dir als Auswärtsfahrer direkt mal einen Tag Urlaub nehmen. 
  •  

Amandus

Zitat von: Oropher am Samstag, 30.Aug.2025, 15:31:31Warum sollten die eingespielter sein als Mainz?

Mainz hatte sogar mehr Pflichtspiele vor dem Spiel gegen uns.
Diese Bo H. hat schon einen anderen Fußball installiert und ist noch nicht so lange bei Mainz, wohingegen Schuster die Arbeit von Streich fortsetzt... vielleicht ist es auch gefühlt bei mir, dass Freiburg für mich langfristig eingespielt wirkt.

Muss aber nichts heißen. 

PS: die hauen wir weg :tu:  ;)
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Mythos

Zitat von: Mister P. am Samstag, 30.Aug.2025, 09:22:56Morgen wird es voraussichtlich den harten Aufschlag in der Bundesliga-Realität für uns geben. Eine klare Niederlage gegen einen überlegenen Gegner ist realistisch und wahrscheinlich. Das ist als Aufsteiger mit einem solch massiven Umbruch im Kader aber auch normal und sollte nicht für größere Unruhe sorgen.
Sehr realistisch geschrieben.
Ganz abgesehen davon, dass wir gegen eine Mannschaft spielen, die sich wieder -mal eben-
für Europa qualifiziert hat.
In den letzten Jahren ist Freiburg iwie immer gut in die Saison gestartet.
Wäre für uns schon top, einen Punkt zu holen.
So traurig, das  man gegen Freiburg ein Underdog ist.
  •