• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

2. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg

Begonnen von wiedster, Freitag, 29.Aug.2025, 15:40:50

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Habe gerade in der Zusammenfassung die Bilder gesehen. Der Wahnsinn. 
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Hüüb Häppy.

Ich fand es ein bisschen schade, dass wir uns den Gegentreffer eingefangen haben, die letzten 10 min haben mir nicht gefallen.

Ansonsten: Schön :)
Hat rischtisch Spaß jemaat, däm FC zo ze luure. Danke un wigger esu !!!  :P
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:38:33Der Spielansatz, die Dynamik, das Tempo, der Mut und die Lauffreude! Geilomat. Jeder einzelne Neuzugang hat überzeugt. Kaminski, Sebulonsen und Johannesson herausragend!
Ich fand auch Lund bärenstark. Das ist ne richtige Maschine

MuckiBanach

Nur Bülter und Kaminski in der Kicker Elf des Spieltags. 
  •  

Der Kölner

LATEST NEWS:
Aufgrund noch nicht öffentlich gemachter Umstände, hat die DFL beschlossen, die Saison 2025/26 sofort zu beenden.
Der aktuelle Tabellenstand der 1. und 2. Liga wird mit in die Saison 2026/27 übernommen, was bedeutet, der FC Bayern ist erneut Deutscher Meister, Eintracht Frankfurt, der 1. FC Köln und Borussia Dortmund haben sich direkt für die Champions League qualifiziert, Heidenheim und Freiburg steigen ab.
Den Sprung in die 1. Liga schaffen direkt Hannover 96 und Schalke 04.
Weitere Nachrichten folgen in Kürze!!!
  •  

lommel

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:35:38Ich war mal mit ner Iris zusammen, der wäre es egal gewesen.
Das war dann aber noch vor der Einführung des Alten Testaments. Den Namen habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Santillana

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:55:18Kessler muss morgen zu allererst ins rathaus, den Balkon für mai buchen.

Und ohne Reker, herrlich !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

EricTion

Kann sich schon sehen lassen. Aber das schöne ist, da ist noch Luft nach oben. Etwas ruhiger im Abwehrverhalten, bei dem wir zu oft den Ball direkt wieder abgegeben haben. Dann noch die Pässe genauer spielen, dann sieht es nochmal ein Stück besser aus. 
Sobald Ache auf 100% ist, wird der die Liga zerbomben. Was hat der Mann bitte für eine Präsenz da vorne. 

Fridolin

Hab leider gar nichts sehen können und wollte mir jetzt zumindest die 2. Halbzeit im re-Live gönnen. 
Ist das erst später auf DAZN verfügbar? Bei den anderen Spielen kann ich ,,komplettes Event" auswählen, beim FC nur ,,kurze & lange Highlights"
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Conjúlio

4 verschiedene Torschützen und alle Tore waren systematisch herausgespielt. Das habe ich so lange nicht mehr in Müngersdorf gesehen.

Da war nix Zufall, abgefälscht oder Fehler vom Gegner. Selten so gute Tore von uns gesehen wie heute.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

stanil

Bei den beiden langen Flanken aus dem Halbfeld, die zu den ersten beiden Toren führten, frage ich mich jetzt im Nachhinein, ob die Freiburger Abwehr komplett gepennt hat. Normalerweise wird sowas doch immer easy geklärt, oder?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Rangers82

Ich habe meine Bedenken gegen den Trainer heute völlig abgelegt. Endlich mal wieder ein Trainer, der sein System mit der Aufstellung ändern kann und dann im Spiel nochmal wechselt, passend zur Spielsituation. Dazu taktische Wechsel auf die Spielsituation abgestimmt und nicht nur reine "positionsgetreue" Austausche im ewig runter gespielten System; deutete sich schon gegen Mainz an aber heute ganz klar zu sehen. 
Ich bin jetzt echt begeistert und freu mich auf die Saison.

1337

Ist die PK nach dem Spiel schon irgendwo verfügbar? 
  •  

märkel

der spielverlauf war natürlich extrem gut für uns. bis auf die erste chance für thielmann war ja jeder schuss ein treffer. die tore waren aber auch allesamt grandios herausgespielt.
die beiden schweden aus dänemark und norwegen sind ein unglaubliches brett. was die auch im eigenen sechzehner wegräumen, hammer. lund hat mir noch einen tacken besser gefallen, der hat auch noch eine richtige klebe. dazu kaminski, der einfach nur spaß beim zuschauen macht. 
der einzige schwachpunkt neben hübers, den man hoffentlich nicht mehr oft in der startelf sehen muss, war für mich martel. da sehe ich weiterhin nichts, was einem club mit höheren ambitionen auf der position helfen würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CMBurns

Ich fand besonders auffällig, was wir alles recht entspannt per Kopf klären konnten. Das war heute ein Bollwerk im 16er. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mister P.

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 31.Aug.2025, 22:18:58Ich fand auch Lund bärenstark. Das ist ne richtige Maschine
Yep, Bülter hätte ich auch noch unter ,,herausragend" erwähnen sollen. Wenn aber gefühlt mehr als die halbe Mannschaft herausragt, ragt eigentlich keiner mehr in besonders heraus.

Es war auch unter der Prämisse dass viele der Neuzugänge in der Startelf, das erste oder maximal zweite Spiel überhaupt in der Bundesliga absolviert haben. Vor 50000 und in einer Konstellation, in der man maximal ein gemeinsames Pflichtspiel zuvor gespielt hat. Heute hat sehr vieles schon erstaunlich gut funktioniert. Hut ab!

MuckiBanach

Wie viele Spieler haben heute ihr Debüt vor dieser Kulisse gegeben?
Da war ja Null Nervosität zu spüren.
Sebulonsen, Lund, van den Berg - alle total abgeklärt und souverän.
Stark!

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Niggelz

War ok. Das Torverhältnis nervt natürlich hart, aber ich würde hinsichtlich personeller Konsequenzen zumindest noch das Wolfsburg-Spiel abwarten. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Milor

Das sah nach richtigem Fußball aus. 
Da steht echt eine konkurrenzfähiges Team auf dem Platz. 
Maina wird es bestimmt schwer haben auf viel Spielzeit zu kommen. Da sind auf seiner Position aktuell mindestens drei Spieler,  die viel besser sind. 
  •  

WES FC

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:38:33Der Spielansatz, die Dynamik, das Tempo, der Mut und die Lauffreude! Geilomat. Jeder einzelne Neuzugang hat überzeugt. Kaminski, Sebulonsen und Johannesson herausragend!
da möchte ich mal das Tempo herausstellen. Das was alle Neuzugänge nahezu komplett mitbringen, ist Geschwindigkeit. Da ist richtig Fahrt drin. 
Das gepaart mit einer gewissen Galligkeit und Wille macht Lust auf mehr 
...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bickendorfer

Zitat von: Milor am Sonntag, 31.Aug.2025, 23:47:45Das sah nach richtigem Fußball aus.
Maina wird es bestimmt schwer haben auf viel Spielzeit zu kommen. Da sind auf seiner Position aktuell mindestens drei Spieler,  die viel besser sind.
Trotzdem ist Maina eine gute Waffe von der Bank aus. Er war in der zweiten Liga letztes Jahr einer unserer Besten. In der Bundesliga kommen seine Schwächen viel stärker zum Tragen. Aber wenn wir jetzt eine funktionierende Mannschaft haben, dann kann sich Maina da bestimmt auch gut einfügen in der Jokerrolle.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:44:48Dem Regensburger Torschützen kann man wirklich nicht genug danken.
Eigentlich beflocke ich keine Trikot mehr, aber wie hieß er noch gleich?
...
  •  

Litti7

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:28:45Bei all dem Jubel hier sollten wir den Mann nicht vergessen, der den Grundstein für all das gelegt hat: Dr. Christian Keller.
Noah Ganaus hat keller den Garaus  gemacht
  •  
    The following users thanked this post: MG56

mrtom81

Ich wage mal die These, dass wir Hübers nicht mehr allzu oft auf dem Feld sehen. Die Auswechslung war (endlich mal) ein deutliches Signal.

Den Typen kann man sich echt nicht angucken. Hektik pur. Unsicherheitsfaktor.

Btt.: Was für ein geile Spiel. Wunderbare Tore. Der Effzeh Köln ist wieder da❤️ 
  •  

MG56

Zitat von: WES FC am Montag, 01.Sep.2025, 00:11:13Eigentlich beflocke ich keine Trikot mehr, aber wie hieß er noch gleich?

Siehe Post direkt unter deinem.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fuNi

Zitat von: mrtom81 am Montag, 01.Sep.2025, 00:11:14Ich wage mal die These, dass wir Hübers nicht mehr allzu oft auf dem Feld sehen. Die Auswechslung war (endlich mal) ein deutliches Signal.

Würde ich nicht überbewerten. Er wurde gemäß Kwasniok angeblich "krankheitsbedingt" ausgewechselt. Und ich glaube nicht dass Hübers' Ballallergie gemeint war

Kaio

Zitat von: Milor am Sonntag, 31.Aug.2025, 23:47:45Das sah nach richtigem Fußball aus.
Ja, und das ist krass, wenn man bedenkt, dass er in den letzten Jahren eine der ganz wenigen offensiven Waffen war, die wir hatten. Das zeigt, wie sehr sich der Kader verbessert hat. Ein formstarker Maina kann aber nach wie vor nützlich sein.