• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

2. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg

Begonnen von wiedster, Freitag, 29.Aug.2025, 15:40:50

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

•  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 02.Sep.2025, 12:49:38(mit "h", lieber Superwetti)

War Absicht, ich wusste doch das du über die Kleinigkeit springen würdest ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Hirnkriecher

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 02.Sep.2025, 12:49:38Ich kann mich nun wirklich nicht um jede Korinthe (mit "h", lieber Superwetti) persönlich kümmern. (Der User @p_m hat sich aber gestern z.B. schon implizt angeboten, einen Teil der Aufgaben zu übernehmen.)

Du meintest doch bestimmt "implizit" mit "i", oder?

PS: Eigentlich mit drei Mal "i"
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 02.Sep.2025, 13:02:37Du meintest doch bestimmt "implizit" mit "i", oder?

PS: Eigentlich mit drei Mal "i"
War Absicht, ich wusste doch, dass jemand (Du) über diese Kleinigkeit stolpern würde.  :P :oops:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Hirnkriecher

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 02.Sep.2025, 13:04:53War Absicht, ich wusste doch, dass jemand (Du) über diese Kleinigkeit stolpern würde.  :P :oops:

Eine meiner zahlreichen Schwächen ist mich manchmal um fast jede Korinthe persönlich zu kümmern. :)
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Humorkritik

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 02.Sep.2025, 13:09:56Eine meiner zahlreichen Schwächen ist mich manchmal um fast jede Korinthe persönlich zu kümmern. :)
Wäre es dann aber nicht charmanter, den erweiterten Infinitiv durch tradierte Interpunktion zu würdigen? :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Hirnkriecher

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 02.Sep.2025, 13:13:29Wäre es dann aber nicht charmanter, den erweiterten Infinitiv durch tradierte Interpunktion zu würdigen? :)

1. Erwähnte ich schon meine "zahlreichen Schwächen" sowie "fast jede Korinthe"?  :D
2. War Absicht, ich wusste doch, dass jemand (Du) über diese Kleinigkeit stolpern würde.  :P :oops:

Renato

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 02.Sep.2025, 13:13:29Wäre es dann aber nicht charmanter, den erweiterten Infinitiv durch tradierte Interpunktion zu würdigen? :)

Die Mär vom angeblich superkreativem Highperformer-Forum mit schönen Menschen und durchgehend fünfstelligem Monatseinkommen habe ich angesichts der zahlreichen grammatikalischen Verirrungen hier eh nie geglaubt. Ohne KI würde das hier aussehen wie die 25er-Version von Uli der Fehlerteufel.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Renato am Dienstag, 02.Sep.2025, 13:45:42Die Mär vom angeblich superkreativem Highperformer-Forum mit schönen Menschen und durchgehend fünfstelligem Monatseinkommen habe ich angesichts der zahlreichen grammatikalischen Verirrungen hier eh nie geglaubt. Ohne KI würde das hier aussehen wie die 25er-Version von Uli, der Fehlerteufel.

•  

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Dienstag, 02.Sep.2025, 13:45:42Die Mär vom angeblich superkreativem Highperformer-Forum mit schönen Menschen und durchgehend fünfstelligem Monatseinkommen habe ich angesichts der zahlreichen grammatikalischen Verirrungen hier eh nie geglaubt. Ohne KI würde das hier aussehen wie die 25er-Version von Uli der Fehlerteufel.

Wenn die Angeblichkeit der superkreativen Highperformer eine Mär ist, dann freuen wir uns doch einfach mal.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

KHHeddergott

Zitat von: stanil am Montag, 01.Sep.2025, 22:48:25Beim 2:0 wieder Flanke aus dem Halbfeld...

Naja, Thielmann nimmt den Ball zwar im Halbfeld an, darf dann aber bis zur Strafraumgrenze vorrücken, weil drei Freiburger in der Rückwärtsbewegung versuchen, ausreichend Abstand zu ihm zu wahren. Statt zu flanken wäre ob der Freiburger Defensive vielleicht auch "mit dem Ball ins Tor laufen" eine Option gewesen.  
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Dienstag, 02.Sep.2025, 13:45:42Die Mär vom angeblich superkreativem Highperformer-Forum mit schönen Menschen und durchgehend fünfstelligem Monatseinkommen habe ich angesichts der zahlreichen grammatikalischen Verirrungen hier eh nie geglaubt. Ohne KI würde das hier aussehen wie die 25er-Version von Uli der Fehlerteufel.

Ich glaube, es besteht gar eine negative Korrelation zwischen Einkommen auf der einen Seite und Orthographie, Interpunktion und Grammatik auf der anderen. Aufschlussreich fand ich in dieser Hinsicht auch die veröffentlichten E-Mails von Rene Benko an seine Investoren bzw. im Speziellen an Kühne. 

E-Mails vergleichbaren Stils habe ich bislang von Telekom-Vertrieblern und Autohändlern bekommen. 

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 02.Sep.2025, 16:20:54Ich glaube, es besteht gar eine negative Korrelation zwischen Einkommen auf der einen Seite und Orthographie, Interpunktion und Grammatik auf der anderen. Aufschlussreich fand ich in dieser Hinsicht auch die veröffentlichten E-Mails von Rene Benko an seine Investoren bzw. im Speziellen an Kühne.

E-Mails vergleichbaren Stils habe ich bislang von Telekom-Vertrieblern und Autohändlern bekommen.
Verdienen Telekom-Vertriebler und Autohändler Milliarden? Ich denke ich sollte nochmal über meine Berufswahl nachdenken.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 02.Sep.2025, 16:20:54Ich glaube, es besteht gar eine negative Korrelation zwischen Einkommen auf der einen Seite und Orthographie, Interpunktion und Grammatik auf der anderen. Aufschlussreich fand ich in dieser Hinsicht auch die veröffentlichten E-Mails von Rene Benko an seine Investoren bzw. im Speziellen an Kühne. 
Die Nachrichten von Döpfner würden als weiterer Beweis Ihrer Hypothese durchgehen. 

ZitatPlease Stärke die FDP. Wenn die sehr stark sind können sie in Ampel so autoritär auftreten dass die platzt. Und dann Jamaika funktioniert.

Mark Twain

I.Ronnie

Aus einer Benko-Mail an Kühne: 

Zitat"Lieber Herr Kühne, offen gesagt bin ich ratlos! Ich bin heute extra nach Hamburg gekommen um mit Ihnen und Herrn Gernandt das Gespräch von Oktober fort zu setzten und mich mit Ihnen als zweit größter Aktionär auszutauschen und zu beratschlagen."

Die Szene, die dieser unterwürfigen Mail voraus ging, muss aber sehr großartig gewesen sein. Da bestellt Kühne Benko nach Hamburg zum Gespräch in sein Fünfsternehotel, um sich nach ein paar Minuten (!) kommentarlos aus dem Samtsessel herauszugurken und Benko fortan zu ghosten. 

Ob Benko auch in weniger verzweifelter Lage so eine wurmige Mail geschrieben hätte, weiß ich natürlich nicht. 

Kühne hat ja danach zugegeben, in diesem Fall die faule Gurke nicht erkannt zu haben.

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Sep.2025, 10:46:16An die Hübers Hater! Mit Hübers auf dem Platz haben wir in dieser Saison noch kein Gegentor kassiert! Ohne Hübers sind ALLE Gegentore gefallen!

Sowas kann man auch nur schreiben, wenn man am Elternhaus von Hübers mit dem Fahrrad vorbeifahren kann
  •  

wiedster

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 02.Sep.2025, 17:29:01Aus einer Benko-Mail an Kühne:

Die Szene, die dieser unterwürfigen Mail voraus ging, muss aber sehr großartig gewesen sein. Da bestellt Kühne Benko nach Hamburg zum Gespräch in sein Fünfsternehotel, um sich nach ein paar Minuten (!) kommentarlos aus dem Samtsessel herauszugurken und Benko fortan zu ghosten.

Ob Benko auch in weniger verzweifelter Lage so eine wurmige Mail geschrieben hätte, weiß ich natürlich nicht.

Kühne hat ja danach zugegeben, in diesem Fall die faule Gurke nicht erkannt zu haben.
der gurken-kühne ist allerdings ein anderer
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Milor

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Wiederholung oder Zusammenfassung mit englischem Kommentar finde? Habe mir das Spiel jetzt schon 3 x mit deutschem Kommentar gesehen...das reicht jetzt  :D
  •  

lynnejim

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 02.Sep.2025, 17:29:01Aus einer Benko-Mail an Kühne:

Lieber Herr Kühne,
offen gesagt bin ich ratlos! Ich bin heute extra nach Hamburg gekommen, damit Sie wie üblich Ihren Senf zu allem und jedem dazugeben können. Stattdessen haben Sie sich nur schweigend, regungslos und kaum hörbar atmend - so dass ich im ersten Moment dachte, Sie seien vor meinen Augen gestorben - in Ihrem Louis Philippe Barocksessel herum gelümmelt und sind dann einer wandelnden Leiche gleich einfach davon geschlichen. -  A propos Senf: Kühne Senf schmeckt übrigens besonders gut zu Würstchen mit Kartoffelsalat.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Harper666

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 03.Sep.2025, 07:13:32der gurken-kühne ist allerdings ein anderer
Wie Goethe schon zu sagen pflegte.. you missed the joke. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 03.Sep.2025, 06:35:18Sowas kann man auch nur schreiben, wenn man am Elternhaus von Hübers mit dem Fahrrad vorbeifahren kann
Du bräuchtest dafür ein Fahrrad, ich nehme die Laufschuhe, komme auf meiner Strecke da immer vorbei ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Humorkritik

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 03.Sep.2025, 08:18:35Wie Goethe schon zu sagen pflegte.. you missed the joke.
Oder aber er hat ihn gerade gemacht. ;)
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

KHHeddergott

Um mal den echten Goethe zu zitieren,

Und bis Du auch milliardenschwer
Deine Zähne bestell Dir von Temu her.
Mark Twain
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Sep.2025, 10:13:04Um mal den echten Goethe zu zitieren,

Und bis Du auch milliardenschwer
Deine Zähne bestell Dir von Temu her.

Du hast auch ständig was zum Kühnen und gibst ungefragt deinen Senf dazu. 
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Sep.2025, 11:24:21Du hast auch ständig was zum Kühnen und gibst ungefragt deinen Senf dazu.
Gurken, ich will Gewürzgurken.

Apropros Senf, warum gab es Sonntag keinen im Stadion? Vergessen das die Saison wieder anfängt?
Super-Wetti
  •  

Rumpirat

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 03.Sep.2025, 11:35:35Gurken, ich will Gewürzgurken.

Apropros Senf, warum gab es Sonntag keinen im Stadion? Vergessen das die Saison wieder anfängt?

Wie sagte einst L. van Beethoven?

"Mein Fleisch ohne Senf".
  •  

Superwetti

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 03.Sep.2025, 12:28:42Wie sagte einst L. van Beethoven?

"Mein Fleisch ohne Senf".
Ja aber ich komponiere keine klassischen Musikstücke und folglich esse ich meine Wurst mit "Kühne"Senf.
Super-Wetti
  •  

Harper666

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 03.Sep.2025, 11:35:35Gurken, ich will Gewürzgurken.

Man merkt echt, DASS du zu oft mit THC Ben abhängst. 
  •