• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

2. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg

Begonnen von wiedster, Freitag, 29.Aug.2025, 15:40:50

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Das war ein ganz tolles Spiel. Scheiss auf das Gegentor. Aber da gibt es wenig zu meckern.
Bei Gazi und Husi muss man schauen, ob sie wirklich schon abfallen.
Bülter und Kaminski stark. Für Thielmann freut es mich. Krauss nach der Einwechslung sehr sehr zweikampfstark. 
Gegen den Ball alle sehr sehr fleissig.
Hat richtig Spaß gemacht.

Mister P.

Der Spielansatz, die Dynamik, das Tempo, der Mut und die Lauffreude! Geilomat. Jeder einzelne Neuzugang hat überzeugt. Kaminski, Sebulonsen und Johannesson herausragend!

tuenn1960

Was bin ich froh, dass hier diese Kellers und Strubers nicht mehr am werkeln sind. Derjenige der das angestoßen hat, der hat ebenfalls großen Anteil am Umschwung. 
Kessler selbstverständlich auch.

Alter Mann

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:35:16Das war beeindruckend. Von dem Einsatz, über das Tempo bis zu den Rochaden in der Offensive und auch die Flanken sahen einstudiert aus.
Hut ab vor dem Trainer. Auch ich war etwas skeptisch bei der Aufstellung zu Beginn, wohlgesonnen gehe ich zu Bett.
Du hast jetzt nicht wirklich das Wort Rochaden in diesem Forum benutzt?
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Double 1978

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:31:15Hab Gänsehaut und Pipi in den Augen.

Ich freu mich sooo.

Dann pass auf dass du keine gänsehautentzündung bekommst. Kann schmerzhaft sein.
  •  

heroj88

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:39:45Du hast jetzt nicht wirklich das Wort Rochaden in diesem Forum benutzt?

Was gibt es daran auszusetzen? Zuviel Niwoh 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Sprühwurst

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:39:44Was bin ich froh, dass hier diese Kellers und Strubers nicht mehr am werkeln sind. Derjenige der das angestoßen hat, der hat ebenfalls großen Anteil am Umschwung.
Dem Regensburger Torschützen kann man wirklich nicht genug danken.

MuckiBanach

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 31.Aug.2025, 18:42:59Ich bin gespannt auf VDB.
Eigentlich hab ich vor Freiburg immer ein schlechtes Gefühl, aber heute werden wir locker flockig einen 3-1 Sieg einfahren.
Tore: Hübi und VDB und dann zum Abschluss El Mala.
Naja, nicht ganz geklappt der Tipp. Immerhin der Abschluss von El Mala hat gestimmt.
  •  

Double 1978

Zitat von: Santillana am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:35:49Diese Mannschaft hat rein gar nichts mehr mit jener von 2023/2024 zu tun.

Herausragende Leistung !

Hätte bayern/bvb/lev diese Tore erzielt, hätten sich die Kommentatoren mit superlativen nur so überschlagen (sensationell, überragend usw.).
Bei uns haben Sie sich zurückgehalten
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

StefanFC

Hat van den Berg einen Zweikampf verloren?
  •  

wiedster

ok, folgendes:

wir sind der erste aufsteiger in die bundesliga seit 2005, der zum auftakt 2 spiele gewonnen hat. der aufsteiger damals waren...wir. am ende der saison sind wir sang- und klanglos abgestiegen  :tu:

weiterhin dürfte das jetzt offziell einer der besten starts von uns nach 2 spieltagen sein in der 1. bundesliga

beste Saisonstarts
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Double 1978

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Alter Mann

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:44:27Was gibt es daran auszusetzen? Zuviel Niwoh
Nein, aber minge  :fc: spielt keine Rochaden.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

wiedster

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:39:44Was bin ich froh, dass hier diese Kellers und Strubers nicht mehr am werkeln sind. Derjenige der das angestoßen hat, der hat ebenfalls großen Anteil am Umschwung.
man stelle sich vor, wir hätten letzte saison die spiele mit den 30+ torschüssen gewonnen. keller und streubner wären jetzt am ruder.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Double 1978

Kessler muss morgen zu allererst ins rathaus, den Balkon für mai buchen. 

funkyruebe

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:25:10Hey,  dass mit dem Bier war nur ein mal.  :D
Das überprüfen wir jetzt nicht
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Goatesk

Kwasniok mit den ersten 20 Minuten nicht zufrieden.
  •  

Double 1978

•  

funkyruebe

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:28:45Bei all dem Jubel hier sollten wir den Mann nicht vergessen, der den Grundstein für all das gelegt hat: Dr. Christian Keller.
Das ist nicht lustig
  •  

petit07

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:56:36Ja waren wilde Zeiten.
Frauen die Iris, Petra oder Sabine heißen, sind heute auch schon etwas älter. 
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Cuby

Zitat von: Goatesk am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:57:47Kwasniok mit den ersten 20 Minuten nicht zufrieden.

War zur Abwechslung mal ein sympathisches Interview
  •  

Quattel

Innerhalb von drei Spielen jetzt auch schon allen Spielern des Kaders außer Heintz Spielminuten (und nicht nur 1-2 Minuten) gegeben und trotzdem alle Spiele gewonnen. Kann nur gut für die Teamchemie sein

funkyruebe

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:46:29Hat van den Berg einen Zweikampf verloren?
Nein, alle 9 gewonnen. Aber nur 9.
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

Goatesk

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:58:40Völlig zurecht
Wollte damit ausdrücken, dass nicht alle jetzt überschnappen sondern Kwasniok auch Dinge trotz des Ergebnisses wirklich kritisch sieht. Fand ich wirklich sehr erfreulich

Der Templer

Ich bin immer noch baff ob dieser starken Vorstellung der Truppe :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

stanil

Zitat von: stanil am Samstag, 30.Aug.2025, 19:31:27Ich weiß nicht ob wir gegen Freiburg der Unter- oder der Überhund sind, oder einfach nur ein Hund. Ich hoffe einfach, dass unsere Mannschaft keine schweren Fehler macht und durch die typische Zuschauereuphorie eines ersten Heimspiels der Saison Wind unter die Flügel kriegt und sich gut und teuer verkauft.

Vielleicht verlieren wir, vielleicht gibt's einen Punkt, vielleicht schaffen wir eine Überraschung. Hauptsache wir sehen eine Mannschaft mit Herz und ein bisschen Potenzial.

Holy Shit!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:54:30Nein, aber minge  :fc: spielt keine Rochaden.  ;)
Gab aber mal ne Schachabteilung. In den 80ern oder so. :)

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 31.Aug.2025, 21:44:48Dem Regensburger Torschützen kann man wirklich nicht genug danken.
FC Hall of Fame Kandidat  :oops: :suff:
FC: spürbar schlecht
  •