Hauptmenü

Ísak Jóhannesson

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:58:10

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Letztes wirklich gutes Spiel inzwischen locker 5 Monate her, aber kriegt trotzdem quasi in jedem Spiel Einsatzzeit. Liefert nie, spielt dann Woche drauf wieder. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

seNti

Im Derby gerne mal Chavez auf seiner Position
  •  

funkyruebe

Ich verstehe nicht was er macht. Er ist recht viel gelaufen, >12km, hat den defensiveren Part neben Martel gespielt, hat aber kaum Zweikämpfe geführt. Nur 3 am Boden, wovon er 2 gewonnen hat. Martel hat 20 Zweikämpfe am Boden geführt und 4,5fach mehr in der Luft. Am Tempo kann es nicht liegen, er ist schneller als Martel. Er hat auch relativ wenig Ballkontakte.
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: funkyruebe am Montag, 16.Mär.2026, 10:27:44Ich verstehe nicht was er macht. Er ist recht viel gelaufen, >12km, hat den defensiveren Part neben Martel gespielt, hat aber kaum Zweikämpfe geführt. Nur 3 am Boden, wovon er 2 gewonnen hat. Martel hat 20 Zweikämpfe am Boden geführt und 4,5fach mehr in der Luft. Am Tempo kann es nicht liegen, er ist schneller als Martel. Er hat auch relativ wenig Ballkontakte.
Da wird es schon eine klare Rollenverteilung geben. Martel ist der Abräumer, Johannesson soll den Spielaufbau übernehmen. Auch weil allgemein wenig vom hsv kam, wundert mich dann nicht, dass Johannesson defensiv kaum gefordert war.

Offensiv bzw im Spielaufbau habe ich mir aber sehr viel mehr von ihm versprochen. Auch das ist zwar nicht einfach, wenn der Gegner kompakt steht, aber eigentlich müsste er dann Dreh- und Angelpunkt in der Ballverteilung sein. Und auch mal einen Ball irgendwo durchstecken bzw. es öfters versuchen
  •  

Simmet 1970

Kommt Mittwoch erst aus Kanada zurück, hoffentlich hat er sich bis Sonntag erholt.
  •  

dackelclubber

Zitat von: funkyruebe am Montag, 16.Mär.2026, 10:27:44Ich verstehe nicht was er macht. Er ist recht viel gelaufen, >12km, hat den defensiveren Part neben Martel gespielt, hat aber kaum Zweikämpfe geführt. Nur 3 am Boden, wovon er 2 gewonnen hat. Martel hat 20 Zweikämpfe am Boden geführt und 4,5fach mehr in der Luft. Am Tempo kann es nicht liegen, er ist schneller als Martel. Er hat auch relativ wenig Ballkontakte.
Das ist aber bei der Doppelsechs bzw. zwei zentralen Spielern oft so; klare Rollenverteilung: der eine stellt den Gegner im Zweikampf, der andere bewegt sich andauernd im Raum und macht dann den Passweg zu bzw. ist das Backup, falls der Zweikampf verloren geht. 

Ich fand Johannesson am Samstag schon deutlich verbessert, öfters mit Druck auf den Flügel, nicht zu vergessen auch der so gewollte Ball auf El Mala vor dem Tor. Trotzdem ist da noch Luft nach oben und er natürlich auch Systemopfer; beim Pressing fanden unsere Ballgewinne 50 Meter weiter vorne statt und hat er als kreativer Spieler dann ganz andere Möglichkeiten, als dass er immer 7-8 Spieler vor sich hat bei Ballbesitz. "Kreativ" von der 6 bzw. einem ZM aus können in der Bundesliga gegen die Grundordnung nur ganz wenige Spieler, zB mit Pässen an durchstartende Außen/Halbfeldspieler. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Strafstoß

Ich halte Johannesson auf der kreativen 8 am stärksten. Ein 4-3-3 mit zwei Achtern und einem Sechser (Krauß und Johanesson auf der Acht, letzterer mit Drang nach vorne, fast als Zehner). Martel auf der Sechs) könnte passend sein. Bei dem 4-2-3-1 vom letzten Wochenende empfinde ich sowohl Johannesson auf der Sechs, als auch Kaminski auf der Zehn als verschenkt. Ein klar Bundesligatauglicher Zehner fehlt uns ja. 

heroj88

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 26.Mär.2026, 14:32:28Ich halte Johannesson auf der kreativen 8 am stärksten. Ein 4-3-3 mit zwei Achtern und einem Sechser (Krauß und Johanesson auf der Acht, letzterer mit Drang nach vorne, fast als Zehner). Martel auf der Sechs) könnte passend sein. Bei dem 4-2-3-1 vom letzten Wochenende empfinde ich sowohl Johannesson auf der Sechs, als auch Kaminski auf der Zehn als verschenkt. Ein klar Bundesligatauglicher Zehner fehlt uns ja.
Chavez könnte dieser 10er sein. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Strafstoß

Ob es für Chavez schon zum Stammplatz reicht? Vielleicht sieht es Wagner ja anders als Kwasniok, aber es ist keine Zeit für Experimente. 

Isak hatte am Samstag auch einen Distanzschuss abgefeuert der knapp vorbei ging. Er wird noch seine Momente bekommen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 26.Mär.2026, 14:32:28Ich halte Johannesson auf der kreativen 8 am stärksten. Ein 4-3-3 mit zwei Achtern und einem Sechser (Krauß und Johanesson auf der Acht, letzterer mit Drang nach vorne, fast als Zehner). Martel auf der Sechs) könnte passend sein. Bei dem 4-2-3-1 vom letzten Wochenende empfinde ich sowohl Johannesson auf der Sechs, als auch Kaminski auf der Zehn als verschenkt. Ein klar Bundesligatauglicher Zehner fehlt uns ja.
ich werde mir damit keine freunde machen, aber: waldschmidt. evtl hat kainz auch noch ein paar gute spiele im tank.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Almidon

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 26.Mär.2026, 15:33:54ich werde mir damit keine freunde machen, aber: waldschmidt. evtl hat kainz auch noch ein paar gute spiele im tank. 
Zieht man das Spiel auf, was man vielleicht in unserer Situation machen sollte (Tief stehen, wegverteidigen, vorne über Konter mit Kaminski und El Mala sowie ggf Maina agieren), sind sowohl Waldschmidt als auch Kainz zu langsam
  •  

kabelbrad

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 26.Mär.2026, 15:58:23Zieht man das Spiel auf, was man vielleicht in unserer Situation machen sollte (Tief stehen, wegverteidigen, vorne über Konter mit Kaminski und El Mala sowie ggf Maina agieren), sind sowohl Waldschmidt als auch Kainz zu langsam

das ist ein bisschen der fluch, wenn man als eher schwächere mannschaft 4231 spielen will. obwohl ich mir vorstellen kann, dass die beiden als erste anspielstation im konter gut bälle verarbeiten und sprinter einsetzen könnten. ich wüsste aber auch nicht, wer im defensiv orientierten 4231 bei uns den perfekten 10er geben könnte. ein reiner beißer/sprinter wie thielmann oder ein 8er wie IJ ist halt problematisch, wenn es dann doch mal in den offensiven ballbesitz gegen einen defensiven gegner geht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dackelclubber

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 26.Mär.2026, 15:33:54ich werde mir damit keine freunde machen, aber: waldschmidt. evtl hat kainz auch noch ein paar gute spiele im tank. 
Ich glaube, diese Saisonphase ist völlig ungeeignet, nochmal taktisch oder personell größere Experimente zu starten mit Kainz und/oder Waldschmidt jenseits von Jokerrollen. Wenn bei uns eines ja eigentlich echt stark ist, dann die Achse El Mala, Ache, Kaminski vorne, die werden ihre Tore machen, auch mit Kaminski rechts und ab und zu mal Wechsel mit El Mala.

Auf den taktischen sieben Positionen dahinter müssen wir endlich Kompaktheit reinkriegen. Da würde ich im Zweifel auch mal Johannesson (2 Scorer letzte 15 Spiele)  für opfern und Martel und Krauß die Zentrale besetzen lassen. Johannesson oder Chaves könnte dann immer noch für einen der beiden oder davor reinkommen.

•  

kabelbrad

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 27.Mär.2026, 07:31:11Ich glaube, diese Saisonphase ist völlig ungeeignet, nochmal taktisch oder personell größere Experimente zu starten mit Kainz und/oder Waldschmidt jenseits von Jokerrollen. Wenn bei uns eines ja eigentlich echt stark ist, dann die Achse El Mala, Ache, Kaminski vorne, die werden ihre Tore machen, auch mit Kaminski rechts und ab und zu mal Wechsel mit El Mala.

Auf den taktischen sieben Positionen dahinter müssen wir endlich Kompaktheit reinkriegen. Da würde ich im Zweifel auch mal Johannesson (2 Scorer letzte 15 Spiele)  für opfern und Martel und Krauß die Zentrale besetzen lassen. Johannesson oder Chaves könnte dann immer noch für einen der beiden oder davor reinkommen.

ich weiss nicht so recht. mit zwei rein defensiv orientierten zms gibt man schon eine menge flexibilität und präsenz in der offensiven zentrale auf. andererseits habe ich auch noch mal einen blick auf die letzten 3 spiele geworfen und eine offensive dreierreihe mit el mala - kaminski - maina sollte eigentlich funktionieren. kaminski scheint entgegen meiner erwartungen auch etwas spielmacherqualitäten zu haben und man hat die 3 stärksten, schnellsten auf dem platz.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 27.Mär.2026, 08:30:20ich weiss nicht so recht. mit zwei rein defensiv orientierten zms gibt man schon eine menge flexibilität und präsenz in der offensiven zentrale auf. andererseits habe ich auch noch mal einen blick auf die letzten 3 spiele geworfen und eine offensive dreierreihe mit el mala - kaminski - maina sollte eigentlich funktionieren. kaminski scheint entgegen meiner erwartungen auch etwas spielmacherqualitäten zu haben und man hat die 3 stärksten, schnellsten auf dem platz. 

ich würde gnadenlos auf el mala chavez und kaminski setzen. maina? ne danke. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 27.Mär.2026, 08:30:20ich weiss nicht so recht. mit zwei rein defensiv orientierten zms gibt man schon eine menge flexibilität und präsenz in der offensiven zentrale auf. andererseits habe ich auch noch mal einen blick auf die letzten 3 spiele geworfen und eine offensive dreierreihe mit el mala - kaminski - maina sollte eigentlich funktionieren. kaminski scheint entgegen meiner erwartungen auch etwas spielmacherqualitäten zu haben und man hat die 3 stärksten, schnellsten auf dem platz. 
Maina hat nun wirklich zur Genüge bewiesen das er nicht zur stammelf gehört. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Rumpirat

Zitat von: drago am Freitag, 27.Mär.2026, 23:19:08ich würde gnadenlos auf el mala chavez und kaminski setzen. maina? ne danke.
Zur Verteidigung von ihm muss man sagen, dass er offenbar kein einziges Saisonspiel geguckt hat, wie er sagte. Andererseits würde ich dann auch nichts dazu posten, wenn ich gar nicht mitreden kann.  :oops:
  •  

kabelbrad

Zitat von: drago am Freitag, 27.Mär.2026, 23:19:08ich würde gnadenlos auf el mala chavez und kaminski setzen. maina? ne danke.
war der so viel schlechter als letztes jahr? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 28.Mär.2026, 00:45:55Zur Verteidigung von ihm muss man sagen, dass er offenbar kein einziges Saisonspiel geguckt hat, wie er sagte. Andererseits würde ich dann auch nichts dazu posten, wenn ich gar nicht mitreden kann.  :oops:
danke für deine empathie und ich werde mich zurückhalten
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Rumpirat

Starkes Spiel von Isak. Hat heute übrigens 12,2 KM abgespult  :tu:

Harper666

Kommt vielleicht gerade noch rechtzeitig wieder in Form. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Rheineye

Endlich mal wieder abgeliefert 
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:38:56Endlich mal wieder abgeliefert
Sah deutlich besser aus heute. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

shorty

Blitzsaubere Leistung heute. Weiter so!
  •  

Tacheles

Hat auch mir gut gefallen. Sicheres Passspiel, hat sich gut in den Räumen bewegt und dem Mittelfeld ein Stück weit Bindung verliehen. Scheint an die  Form von Beginn der Saison anknüpfen zu können.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:34:23Starkes Spiel von Isak. Hat heute übrigens 12,2 KM abgespult  :tu:
Und trotzdem noch in der 97 im Vollsprint zum Tor. Stark.
  •  

Pony_Tolster

Kommt mir oft zu schlecht weg!

Spielt mutige Steckpässe und nicht die 0815 - Effzeh - hintenrum - Dinger!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

funkyruebe

Wirkte sehr motiviert. So motiviert habe ich ihn bei uns noch nicht gesehen. Wenn er spielen will, muss das aber auch so sein.
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  

MG56

Das muss er jetzt aber auch bei St,Pauli bestätigen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Tor wird als Eigentor gewertet.
  •