Hauptmenü

Ísak Jóhannesson

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:58:10

« vorheriges - nächstes »

enJOyIT

Einfach mal Thielmann weglassen und schon haben wir Platz für fähige Leute.
  •  

Sauerbock

Denke er wird noch ein halbes Jahr brauchen um wirklich ein Faktor zu werden. Das war aber glaub ich in Kopenhagen und Düsseldorf auch so. 

ZeckePl

Der braucht noch etwas. Momentan scheint das für ihn noch etwas zu schnell. Die Positionsschieberei von unserem Übungsleiter hat ihm aber auch nicht geholfen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lucy2004

Verliert momentan den Anschluss.
  •  

J.R.

Der ist doch eingewechselt worden. War der überhaupt mal am Ball? Hab ich jedenfalls nichts von gesehen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

Trainerfux

Was hat der Jung eigentlich verbrochen...?
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 05.Feb.2026, 23:04:21Was hat der Jung eigentlich verbrochen...?
Er bringt keine Leistung.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 05.Feb.2026, 23:10:25Er bringt keine Leistung.
Ich habe ihn nie so schlecht gesehen. 
Er kann kicken. Ohne ihn fehlt mir die Schnittstelle nach vorn.

Aufgeregt habe ich mich diese Saison über die Leistung von Thielmann, Lund, die Körpersprache und die Interviews von Waldfee und das Linienkleben von Schwäbe.

Simmet 1970

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 07.Feb.2026, 16:26:58Ich habe ihn nie so schlecht gesehen.
Er kann kicken. Ohne ihn fehlt mir die Schnittstelle nach vorn.

Aufgeregt habe ich mich diese Saison über die Leistung von Thielmann, Lund, die Körpersprache und die Interviews von Waldfee und das Linienkleben von Schwäbe.
Er kann kicken, das stimmt, vielleicht steigert er sich noch in den nächsten Spielen. Hoffentlich bekommt er Chancen....
  •  

Der Templer

Ich habe ihn zuletzt ein paar Mal gezielter beobachtet. Er hat enorme Probleme mit der Schnelligkeit der 1. Liga. Bekommt er das nicht in den Griff, wird er sich auch nicht durchsetzen.
FC: spürbar schlecht

Mister P.

Zitat von: Der Templer am Samstag, 07.Feb.2026, 20:43:07Ich habe ihn zuletzt ein paar Mal gezielter beobachtet. Er hat enorme Probleme mit der Schnelligkeit der 1. Liga. Bekommt er das nicht in den Griff, wird er sich auch nicht durchsetzen.

Ja, Isak hat Anpassungsproblem an die Bedingungen der neuen Liga, und wirkt zudem, anders als im ersten Viertel der Saison, ziemlich verunsichert. 

Johannesson hat aber soviel Talent und ist jung genug, um sich in absehbarer Zeit (vielleicht auch erst in der kommenden Saison) in der Bundesliga zu akklimatisieren, und als Stammspieler im ZM zu überzeugen. Ich glaube an ihn. Er ist es wert, Geduld und Einsätze zu bekommen. 

Songbird

Die Athletik bringt Isak Johannesson ja eigentlich mit, vielleicht meint @Der Templer insbesondere die Handlungsschnelligkeit. Ich weiss es nicht und vermute nur.

Anfang der Saison fand ich Isak J. prima. Das heisst, bevor er hin und her geschoben wurde. Das macht es nicht leichter.

Allerdings gehöre ich auch zu denen, die die Erhöhung der Anforderungen beim Sprung von Liga zwei zu eins regelmässig unterschätzen.

In Summe hat der Junge gute bis sehr gute Anlagen und wird meines Erachtens auf Strecke eine klare Verstärkung und Stammspieler.

MG56

Das Aus bei der WM-Qualifikation hat ihn wohl ziemlich getroffen.
Danach war da schon ein Bruch in seinem Spiel.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rumpirat

Zitat von: MG56 am Samstag, 07.Feb.2026, 23:00:43Danach war da schon ein Bruch in seinem Spiel.
Auch. In erster Linie aber, weil man ihn aus der Startelf genommen hat, um - vergleichsweise - Antifußballer wie Huseinbasic immer wieder zu bringen. Der stinkt zB in jeder Disziplin gegenüber Isak ab, wurde aber dennoch gebracht. Naja, inzwischen auch nicht mehr. Dennoch spielt Isak zu wenig und könnte uns auf diversen Positionen sicherlich helfen, weil er ein Kreativspieler ist. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

AM27

Grauenhafter Auftritt in der ersten Halbzeit, aber wurde auch als RA oder ROM eingesetzt und war dort völlig falsch aufgehoben. 

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er Gedanklich oftmals nicht auf der Höhe ist.

Simmet 1970

Irgendwie hat man den Eindruck, dass die erste Liga zu hoch für ihn ist. Das ist einfach viel zu wenig.
  •  

heroj88

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:51:53Irgendwie hat man den Eindruck, dass die erste Liga zu hoch für ihn ist. Das ist einfach viel zu wenig.

dafür war die Ablöse dann viel zu hoch...
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rumpirat

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:51:53Irgendwie hat man den Eindruck, dass die erste Liga zu hoch für ihn ist. Das ist einfach viel zu wenig.
Glaube ich nicht. Er wird immer relativ defensiv eingeplant, obwohl er ja eigentlich ein offensiv ausgerichteter Spieler ist. Er ist so jemand wie Waldschmidt, den man allerdings nur offensiv plant - Isak ist halt KEIN defensiver Mittelfeldspieler und auch kein defensiv ausgerichteter zentraler Mittelfeldspieler, sondern ein sehr offensiver 8er oder 10er. Er spielt bei uns halt nicht die Rolle, wie in Düsseldorf, in der er ein sehr offensiver zentraler Mittelfeldspieler war oder eben im offensiven Mittelfeld spiele. Er kommt quasi nicht zu Situationen in der Offensive, weil er eigentlich durch Anspiele in der Offensive durch seine defensiveren Partner in Szene gesetzt wird. Krauß alleine in der Defensive wird nicht gleichzeitig alles abräumen können UND ihn bedienen, deswegen wäre es sinnvoller, wenn er in einem 4-2-3-1 den Part einer "10" übernehmen würde. So ist er halt eine verschenkte Personalie, weil er kein Spieler von internationalem Format ist, der alleine alles beackern kann.

Das Problem wird übrigens Chavez dann auch haben, sollte er genau auf der Position die Rolle spielen...
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Mister P.

Johannesson ist ein instruktives Beispiel dafür, wie ein junger Spieler durch falsche Positionierung und sukzessiven Entzug des Vertrauens (Einsatzzeit) durch den Trainer systematisch verunsichert worden ist.

Wir haben einen ,,Schlechtermacher" als Coach. Johannesson ist einer von einer Reihe von Spielern, die erkennbar seit der ersten Saisonphase schlechter geworden sind. 

dackelclubber

Mit geht Kwasniok in vielerlei Hinsicht auf den Zeiger, aber ihm die Formschwäche Johannessons anzulasten finde ich dann doch ein bisserl schräg. Er hat immer von Anfang an gespielt, bis seine Leistungen dann im Oktober/November einen totalen Knick bekommen haben. Selbst da wurde er dann noch weiter von Anfang an gegen Bremen gebracht und es war furchtbar und der ganze FC nach seiner Auswechslung zur Halbzeit besser im Mittelfeld. 

Trotzdem bekommt er andauernd Einwechslungen mit > 20 Min Spielzeit oder auch mal einen Startelfeinsatz (Mainz) und war überhaupt nur ein Spiel nur auf der Bank.

Er gibt einem aber einfach keinen Grund im Moment, ihn öfters zu bringen oder von Anfang an auflaufen zu lassen. Angesichts des Überangebots an starken Flügelspielern können wir auch nicht einfach mal noch ne offensive 8/10 draufpacken, um zu schauen, ob er da besser performt. 

Ich finde ihn eine echte Bereicherung für den Kader, der den Ball nicht als Feind hat, aber aktuell muss er dann einfach durch Leistung sich reinfighten. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Simmet 1970

Das 0:1 eingeleitet durch seinen wunderbaren Fehlpass 
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Rheineye

Wirkt aus Stadionperspektive mittlerweile auch einfach dick und hechelt wie ein Marienkäfer.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 07.Mär.2026, 18:54:00Das 0:1 eingeleitet durch seinen wunderbaren Fehlpass
Der beweist schon nahezu die gesamte Saison, dass die Bundesliga ein Regal zu hoch für ihn ist.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

mutierterGeißbock

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 07.Mär.2026, 18:54:00Das 0:1 eingeleitet durch seinen wunderbaren Fehlpass
Das war wirklich eine sagenhaft dämliche Aktion. In seinem Rücken stand glaube ich Kaminski relativ frei und man hätte in der Offensive bleiben können. Stattdessen joggt der da zehn Sekunden durchs Mittelfeld und spielt diesen Katastrophenpass.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Nach den ersten drei Spielen dachte ich, dass der im Sommer die Ausstiegsklausel zieht und wieder weg ist. Der hat unserem Spiel Struktur gegeben.
Ich glaube, dieser Saisonstart war einfach eine Phase, in der alle über sich hinaus gewachsen sind und alles für uns lief. Die Realtität ist der der ganze Rest der Saison. Jetzt werden wir Isaksson vielleicht los, wenn er keinen Vertrag für die zweite Liga hat.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Oropher

Wie kann man den nach 6 Monaten immer noch auf die 6 stellen, in diesem Spiel, gegen diesen Gegner, nach den letzten Monaten???

YOK RAUS!!!
  •  

FCMartin

•  
    The following users thanked this post: MG56, seNti

seNti

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 08.Mär.2026, 06:28:43Dann trifft er ja im nächsten Heimspiel!  :P
Wäre dann fast auf den Tag genau 16 Jahre nach Maniche  :D
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

funkyruebe

Zitat von: Oropher am Sonntag, 08.Mär.2026, 06:23:42Wie kann man den nach 6 Monaten immer noch auf die 6 stellen, in diesem Spiel, gegen diesen Gegner, nach den letzten Monaten???

YOK RAUS!!!
Ja, aber davon abgesehen, wie kann man als technisch versierter Spieler, bei dem Schießen zu seiner Kernkompetenz gehört, immer wieder solch schlampige Pässe abliefern? Das war nicht das erste Mal, kommt jedes Spiel vor. Ist er mit den Gedanken wo anders? An der Position kann es nicht liegen.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus