Ísak Jóhannesson

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:58:10

« vorheriges - nächstes »

LeBarne?y

tolles Tor. Sehr wichtig. Aber so richtig da war er noch nicht. Ob es an ihm/Martel oder den Anspielstationen lag kann ich nicht einschätzen. Ich hätte mehr Überlegenheit im ZM erwartet. In etwa so, wie nach der Einwechslung von El Mala auf links. Da wurde alle Aufmerksamkeit Regensburgs auf links gezogen, oder Aches Erscheinen im Sturmzentrum, sonst wären wir auch mit Null Toren aus der Partie gegangen. 
Aber ich würde es jetzt nicht nur an ihm festmachen wollen. Definitiv ein Lichtblick. Wenn alles gefestigter wird, wird auch er das Zentrum mehr dominieren. Heute zwar mit Tor, aber gemessen am Gegner, wenig Präsenz.
  •  

fuNi

Zitat von: LeBarne?y am Sonntag, 17.Aug.2025, 18:36:08tolles Tor. Sehr wichtig. Aber so richtig da war er noch nicht. Ob es an ihm/Martel oder den Anspielstationen lag kann ich nicht einschätzen. Ich hätte mehr Überlegenheit im ZM erwartet. In etwa so, wie nach der Einwechslung von El Mala auf links. Da wurde alle Aufmerksamkeit Regensburgs auf links gezogen, oder Aches Erscheinen im Sturmzentrum, sonst wären wir auch mit Null Toren aus der Partie gegangen.
Aber ich würde es jetzt nicht nur an ihm festmachen wollen. Definitiv ein Lichtblick. Wenn alles gefestigter wird, wird auch er das Zentrum mehr dominieren. Heute zwar mit Tor, aber gemessen am Gegner, wenig Präsenz.
Lag meines Erachtens nach am Matchplan. Er wurde nie wirklich gesucht, eher wurde dann zu Zieler für den langen Ball zurückgespielt und er dementsprechend ignoriert bzw direkt überspielt.
Wenn er denn mal bisschen Raum hatte und auch den Ball mal bekam, hat er schon gezeigt, zu was er in der Lage ist

LeBarne?y

da liegt sicher Wahrheit drin. 
man kann sich aber auch in Räume bewegen, wo man anspielbar wäre. Zieler war im Spielaufbau keine Offenbarung, nein, er war ne Katastrosphe, aber zentral war da auch niemals jemand. Aussen sehr wohl, aber wer will schon Hübers Schmied anspielen? Wie ich bereits geschrieben habe, keine Dominanz, weder spielerisch noch kämpferisch war da zu sehen. 
Heute wäre Huseinbasic wahrscheinlich besser gewesen. Der bewegt sich in Räume, obwohl diese eigentlich zu sind. Mit seiner Straßenspielermentalität und auch Chupze kommt da aber oft was gutes raus. Kainz ist da weit entfernt von. Martel sowieso. 
Johanesson muss da noch dominanter werden. Aber wenn ich das jemandem zutraue, dann ihm und Martel. Bezeichnend das uns beide ZM/DM mit ihren Toren den Arsch retten mussten. Natürlich haben da El Mala und Ache große Anteile dran. Auf der Anzeigetafel stehen unsere zentralen MF als Torschützen. Die beiden haben Zukunft. Schön das sie bei uns sind
  •  

Amandus

Habe es jetzt erst in der Zusammenfassung gesehen:

Er hat nicht nur das 2:1 gemacht, sondern auch die wichtige Flanke auf Ache vo dem 1:1 gespielt. Unter Bedrängnis... hat er gut gemacht, genauso das 2:1 echt cool angenommen und eingeschoben. Der kann schon was.

Hat uns das Weiterkommen gerettet!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

1. FC Köln: Pokal-Torschütze adelt "Biest in der Box" - GEISSBLOG

johannesson spielertrainer bitte. stark wie taktisch der mit seinen 22 jahren denkt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Kurt Sartorius

Was für ein eiskalter Abschluss aus dieser Position, in dieser Situation. Andere hätten den Ball einfach draufgezimmert und gehofft, dass er irgendwie reingeht und er lässt mit seinem Schuss zwei Leute aussteigen. Absolutes Hammertor!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Conjúlio

Der wird hier richtig durchstarten und in 2 Jahren nach England gehen. Mega cooler spielertyp den wir so lange nicht mehr hatten.

Jetzt muss er ein Level höher bestehen aber das traue ich ihm 100%-tig zu.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

seNti

War nicht sein bester Tag heute. In Halbzeit 1 mit einigen komischen Fehlpässen. Sonst auch kaum eingebunden im Spiel
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

weisweiler

Interessant, dass er bisher deutlich mehr Anpassungsprobleme zu haben scheint als Lund, Sebulonsen, Kaminski und sogar Cenk. 
Ab und an blitzt mal was auf, das Hoffnung macht, aber von dem was er im Dorf gezeigt hat ist er noch sehr weit weg. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Hab ihn kaum wahrgenommen
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Schien alles etwas schnell für ihn zu sein und er war zu langsam. So auch bei den beiden Szenen in den ersten 20 Minuten wo der Ball Salih-Like plötzlich weg war. Als er später Zeit hatte, hat er sie sich genommen und doch kein besonderes Anspiel hinbekommen. Im Pokal hat er lange auch nur wenig zustande bekommen, aber dann war er mit Ache mein M.o.t.m. 

Bei ihm bin ich aber zuversichtlich, dass er ein guter BL Spieler wird.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Der Kölner

Wollen wir hoffen, dass er noch besser wird.
Spielerisch sicherlich ein guter Mann, erscheint mir nur mitunter ein wenig langsam und das Tempo in der ersten Liga ist nun mal ein bisschen höher...
  •  

joerg85

Bleibe bei ihm zuversichtlich, aber hatte mir schon auch mehr von ihm erhofft als das was man sehen konnte.

Allerdings hat er wahrscheinlich auch die anspruchsvollste Position bzw Rolle auf dem Feld und das Gesamtgefüge wirkt auf mich auch noch nicht sattelfest. Die Verbesserung der Mannschaftsabläufe und seiner Leistung gehen dann hoffentlich Hand in Hand.

Pedro Torpedo

Hat mir sowohl im Pokal (vom Tor mal abgesehen) als auch gegen Mainz gar nicht gefallen, da die Spiele völlig an ihm vorbei liefen. Ansonsten gerne auch mal wieder Huseinbasic auf der Position.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Aentsch

Der ist halt auch gerade mal 22 und hat jetzt sein erstes BL-Spiel gemacht. Da ist durchaus die Fantasie erlaubt, dass er sich da reinarbeiten wird.

Marc_Niehl

Für mich ein top Transfer. Er wird nur von den Mitspielern, insb. den IVs beim Spielaufbau noch viel zu wenig angespielt. Er ist fast immer anspielbereit, fordert den Ball und kann den mE auch gut unter Druck verarbeiten. Ich glaube aber, dass einige Kicker von uns solche Anspiele vermeiden, weil sie denken, dass ist zu riskant (und sie selbst den Ball nicht verarbeiten könnten - liebe Grüße gehen raus an Hübers :D  ). Aber genau solche Spieler braucht man, die den Ball fordern. Der weiß zumeist was sinnvolles damit anzufangen. Freue mich auf die weiteren Spiele vom dem ... das ist ein richtig Guter!

kuzja7

Bin auch der Meinung, dass der Junge nach einer gewissen Anpassungszeit abgehen wird. Für mich ist Isak ein Unterschiedsspieler.
  •  

Starless

Das "Problem" bei ihm zur Zeit sehe ich darin, dass unser Matchplan wirklich auf der Abnutzung des Gegners liegt und wir erst am Ende offensiver agieren, dort hatte er sich ja auch gegen Regensburg belohnt.

In dieser Abnutzungsphase können natürlich Spieler wie Martel,Hübers etc. durch ihre Spielweise mehr eingreifen. Hier fehlt es einfach an einem IV, der den Pass über die erste Kette spielt, bzw. wenn Martel sich fallen lässt, spielt er diesen auch nie. Daher könnte Isak von einem baldigen Startelf Einsatzes von van den Berg profitieren, um seine Passstärke/Übersicht besser einzusetzen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMartin

Er gefällt mir sehr gut! 
Sehr laufstark (heute knapp 13 Km) und immer anspielbar. 

Der wird unser neuer Skhiri!  :P

Oropher

Ich fand den schon toll als Keller gesagt hat den hätte er nicht geholt.  :D

kuzja7

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 31.Aug.2025, 22:16:34Er gefällt mir sehr gut!
Sehr laufstark (heute knapp 13 Km) und immer anspielbar.

Der wird unser neuer Skhiri!  :P
Johannesson ist schon ein anderer Spielertyp als Skhiri. Aber ja, es macht Spaß ihm zuzusehen. Richtig guter Kicker.
  •  

Kaio

Sehr fleißig - mir ist aufgefallen, dass er sich selbst in Minute 85 beim Stand von 4:1 immer noch freigelaufen und angeboten hat.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rakete

Bereits 2 Tore für ihn aktuell gegen Aserbaidschan. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

Carwash

Laut Spieltags-PK Wackelkandidat für Sonntag. Kam angeschlagen vom Länderspiel zurück. Unklar, ob er im Kader gegen WOB stehen kann. Wäre natürlich sehr schade.
  •  

dixie

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 11.Sep.2025, 13:40:05Laut Spieltags-PK Wackelkandidat für Sonntag. Kam angeschlagen vom Länderspiel zurück. Unklar, ob er im Kader gegen WOB stehen kann. Wäre natürlich sehr schade.
In dem Zusammenhang:

Kwasniok sprach davon, dass Isak im Länderspiel gegen Frankreich ein "Eisbein" abbekommen habe.

Bislang kannte ich den Begriff eher mit kulinarischer Konnotation.

Ist "Eisbein" dasselbe wie "Pferdekuss"?

P.S.: Im Geißblog steht, Waldschmidt habe eine Platzwunde im Rippenbereich.

Ich meine, Kwasniok habe von "Lippenbereich" gesprochen und dies auch gestisch untermalt.

Habe ich mich verhört?
  •  

renemat

•  

dark1968

Zitat von: dixie am Donnerstag, 11.Sep.2025, 13:51:55In dem Zusammenhang:

Kwasniok sprach davon, dass Isak im Länderspiel gegen Frankreich ein "Eisbein" abbekommen habe.

Bislang kannte ich den Begriff eher mit kulinarischer Konnotation.

Ist "Eisbein" dasselbe wie "Pferdekuss"?

P.S.: Im Geißblog steht, Waldschmidt habe eine Platzwunde im Rippenbereich.

Ich meine, Kwasniok habe von "Lippenbereich" gesprochen und dies auch gestisch untermalt.

Habe ich mich verhört?
Nein...

Zwar hatte sich Luca Waldschmidt am Donnerstag im Training ,,eine kleine Platzwunde im Lippenbereich" zugezogen, aufgrund derer er die Einheit vorzeitig hatte beenden müssen. Für das Spiel am Samstag beim VfL Wolfsburg sollte der Offensivspieler jedoch einsatzbereit sein.
  •