Ísak Jóhannesson

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:58:10

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 14.Sep.2025, 09:30:12Der spielt hier leider nur eine Saison. Genau wie El Malla.
El Knalla?
  •  

Cikaione

Mittlerweile schaue ich mir Re-Lives nicht nur wegen der Tore an sondern auch wegen ihm.
Ich hab da so ne Freude dran ihn spielen zu sehen, immer unterwegs, immer sich anbietend, unermüdlich und eine sehr hohe Spielintelligenz.
Mein persönlicher Königstransfer.
Unfassbar das der ja erst 22 ist.
Diese Flanken  :tu: 

Renato

Zitat von: Cikaione am Montag, 15.Sep.2025, 18:42:25Mittlerweile schaue ich mir Re-Lives nicht nur wegen der Tore an sondern auch wegen ihm.
Ich hab da so ne Freude dran ihn spielen zu sehen, immer unterwegs, immer sich anbietend, unermüdlich und eine sehr hohe Spielintelligenz.
Das bringt er auch auf höchstem internationalem niveau, beim spiel gegen frankreich sehr auffällig. Wird hier ein jahr spielen, dann premier league.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Malc

Zitat von: Cikaione am Montag, 15.Sep.2025, 18:42:25Mittlerweile schaue ich mir Re-Lives nicht nur wegen der Tore an sondern auch wegen ihm.
Alles richtig gesagt, finde ihn auch grandios. 

Nebuchad

Ja, ein typischer Transfer für die mittlere Reihe der PL (Everton, etc.). Wenn er weiter so performt, spielt er zwei Jahre hier und geht für 20m+

Cikaione

Dieser Kern an jungen Spielern ist auch toll, El Mala, Isak, Rav, Thielmann, Kuba, Martel, Denis, wäre schön das 2-3 Jahre genießen zu dürfen wenn auch eher unrealistisch.
Da müsste man schon P7 und mehr erreichen.

SmileEmptySoul23

Muss mich allen anschließen der Typ ist eine Granate - alles hat Hand und Fuß. Die gezahlte Ablöse ist ein Witz und ich Frage mich warum kein anderer Erstligist zugeschnappt hat - Wahnsinn. Wird auch seine Tiefen haben aber One Touch Dynamik die scharfen Flanken und Freistöße einfach eine Wucht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1977

Zitat von: Nebuchad am Montag, 15.Sep.2025, 18:52:45Ja, ein typischer Transfer für die mittlere Reihe der PL (Everton, etc.). Wenn er weiter so performt, spielt er zwei Jahre hier und geht für 20m+
Er soll so wie vorher auch bei uns wieder eine AK haben.
Und da er nicht doof ist, wird die bei 5,5 Mio Ablöse nicht bei 20 Mio sein. Davon kannst Du ausgehen!
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: FC1977 am Montag, 15.Sep.2025, 23:28:35Er soll so wie vorher auch bei uns wieder eine AK haben.
Und da er nicht doof ist, wird die bei 5,5 Mio Ablöse nicht bei 20 Mio sein. Davon kannst Du ausgehen!
Also ne AK die identisch zur vorherigen wäre, ist ja mal ziemlich unsinnig. 
  •  

Kaio

Zitat von: FC1977 am Montag, 15.Sep.2025, 23:28:35Er soll so wie vorher auch bei uns wieder eine AK haben.
Sorry, aber das ist doch totaler Quatsch. Eine AK muss deutlich über der Ablösesumme liegen, alles andere wäre ja total sinnlos. Falls es tatsächlich eine AK gibt, ist die auf jeden fall minimum 10 Mio. plus x. Das hat auch nix mit "Doofheit" des Spielers zu tun, der nächste Schritt vom FC wäre logischerweise zu einem Verein, der eine solche Summe auch zahlen kann.

Pommes

Er wird ja auch hier in Köln ggü. Düsseldorf einen enormen Gehaltssprung gemacht haben. Sonst hätte er nie den Vertrag für 5 Jahre unterschrieben. Das erklärt dann auch die vermutlich deutliche höhere Ausstiegsklausel.

Ich würde mal drauf tippen, dass er - wenn es weiter gut läuft - 2 Jahre hier bleibt. Aber man weiß nie. Es hängt letztlich von seiner Performance ab.
  •  

drago

so einen nonsense hab ich schon lange nicht mehr gelesen :D 

ne AK unter dem, was man selbst gezahlt hat? wann hat es das jemals gegeben? 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

Zitat von: drago am Dienstag, 16.Sep.2025, 00:06:32so einen nonsense hab ich schon lange nicht mehr gelesen :D

ne AK unter dem, was man selbst gezahlt hat? wann hat es das jemals gegeben?
hat er ja nicht gesagt. er meint lediglich, dass nach einer ak von 5,5 beim nächsten vertrag nicht unbedingt ein sprung auf 20 zu erwarten ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1977

Zitat von: märkel am Dienstag, 16.Sep.2025, 01:24:26hat er ja nicht gesagt. er meint lediglich, dass nach einer ak von 5,5 beim nächsten vertrag nicht unbedingt ein sprung auf 20 zu erwarten ist.
Danke, habe ich ja tatsächlich nicht geschrieben.
Ich würde auf max 10 Mio tippen!
  •  

drago

Zitat von: märkel am Dienstag, 16.Sep.2025, 01:24:26hat er ja nicht gesagt. er meint lediglich, dass nach einer ak von 5,5 beim nächsten vertrag nicht unbedingt ein sprung auf 20 zu erwarten ist.

ja, stimmt. hab es falsch gelesen und da ein "wird die bei 5,5 millionen, nicht bei 20 millionen sein" gesehn  - und so gings kaio scheinbar auch. sorry an fc1977
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Kaio, FC1977

Kaio

Zitat von: drago am Dienstag, 16.Sep.2025, 02:29:13ja, stimmt. hab es falsch gelesen und da ein "wird die bei 5,5 millionen, nicht bei 20 millionen sein" gesehn  - und so gings kaio scheinbar auch. sorry an fc1977
Ja, exakt! 10 Mio. könnte vielleicht gerade noch sein, 20 Mio. oder höher wäre aber auch möglich. Werden wir dann im Zweifel in ein, zwei Jahren erfahren.

Bleibe aber trotzdem dabei, dass es nicht doof vom Spieler wäre, sich eine Ablösesumme von 20 Mio. oder höher in den Vertrag schreiben zu lassen. Er ist jung, und wenn er von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, ist das jetzt keine unrealistische Summe. Im Endeffekt kommt es ja immer auf das Gesamtpaket des Vertrags an.
  •  

FC1977

Zitat von: Kaio am Dienstag, 16.Sep.2025, 22:30:14Ja, exakt! 10 Mio. könnte vielleicht gerade noch sein, 20 Mio. oder höher wäre aber auch möglich. Werden wir dann im Zweifel in ein, zwei Jahren erfahren.

Bleibe aber trotzdem dabei, dass es nicht doof vom Spieler wäre, sich eine Ablösesumme von 20 Mio. oder höher in den Vertrag schreiben zu lassen. Er ist jung, und wenn er von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, ist das jetzt keine unrealistische Summe. Im Endeffekt kommt es ja immer auf das Gesamtpaket des Vertrags an.
Je weniger ein neuer Verein an Ablöse zahlen muss, um so mehr bleibt als Einmal- oder Gehaltszahlung übrig!
  •  

MuckiBanach

Schönes Interview auf der FC-Seite mit Isak.

Cool zu lesen, mit welcher Mentalität unsere Jungs da ins Spiel gehen, und dass man auch bis zur 104. Minute immer an seine Stärken glaubt. Und dass man in jedes Spiel geht mit dem Ziel, drei Punkte zu holen.

Oropher

•  

funkyruebe

Heute komplett abgemeldet. 39 Ballkontakte ist deutlich zu wenig für ihn. 4 geführte Zweikämpfe auch.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!

Oropher

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:56:54Heute komplett abgemeldet. 39 Ballkontakte ist deutlich zu wenig für ihn. 4 geführte Zweikämpfe auch.
Du musst noch nen Haken setzen oder die Signatur ändern.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Oropher

•  

seNti

dark1968

1. FC Köln: Stürmer fehlt weiter! Entwarnung bei Mittelfeld-Motor - GEISSBLOG

Mit dabei war Isak Johannesson. Der Isländer war gegen den VfB Stuttgart vorzeitig mit muskulären Problemen ausgewechselt worden und hatte sich den linken Oberschenkel verbinden lassen. Am Montag wurde er am Geißbockheim behandelt, am Dienstag konnte der Mittelfeld-Motor des FC dann aber schon wieder mit der Mannschaft trainieren.

•  

Rumpirat

Ich bin übrigens überrascht (obwohl ich ihn vorher häppchenweise von Zusammenfassungen vergangener Zweitliga-Spiele kannte), dass Isak wirklich fähig im Defensivzweikampf ist. Wenn man mal bedenkt, wie jung er noch ist und was er an Voraussetzungen mitbringt, können wir froh sein, ihn für vergleichsweise wenig Geld verpflichtet zu haben. Was Übersicht in engen Räumen - oder wenn es schnell gehen muss - angeht, ist er unser stärkster Spieler. Schade, dass er ein reiner Linksfuß ist - ansonsten hätte er 10 Millionen+ gekostet  :D Keine Ahnung, wieso Dr. Keller findet, dass er zu teuer gewesen wäre. Er verteilt die Bälle stark, generiert gute Offensivaktionen, läuft viel und hat einen feinen linken Fuß. Wenn man mal bedenkt, dass er (angeblich; ich habe das schon häufiger von verschiedenen Stellen gehört) lieber Kampl geholt hätte, bin ich doch froh, dass Kessler gekocht hat. Und nicht Keller. Sonst gäbe es nur Züricher Erbrochenes. 

Pony_Tolster

Mich beeindruckt die unfassbare Ruhe am Ball!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

FC1948

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 04.Okt.2025, 02:42:01Ich bin übrigens überrascht (obwohl ich ihn vorher häppchenweise von Zusammenfassungen vergangener Zweitliga-Spiele kannte), dass Isak wirklich fähig im Defensivzweikampf ist. Wenn man mal bedenkt, wie jung er noch ist und was er an Voraussetzungen mitbringt, können wir froh sein, ihn für vergleichsweise wenig Geld verpflichtet zu haben. Was Übersicht in engen Räumen - oder wenn es schnell gehen muss - angeht, ist er unser stärkster Spieler. Schade, dass er ein reiner Linksfuß ist - ansonsten hätte er 10 Millionen+ gekostet  :D Keine Ahnung, wieso Dr. Keller findet, dass er zu teuer gewesen wäre. Er verteilt die Bälle stark, generiert gute Offensivaktionen, läuft viel und hat einen feinen linken Fuß. Wenn man mal bedenkt, dass er (angeblich; ich habe das schon häufiger von verschiedenen Stellen gehört) lieber Kampl geholt hätte, bin ich doch froh, dass Kessler gekocht hat. Und nicht Keller. Sonst gäbe es nur Züricher Erbrochenes.
Dr.Keller findet das er zu teuer gewesen wäre, weil es halt.....Tja, eben Dr. Keller ist!!
Das sagt doch wieder alles über seine Kompetenz, was sportliche Dinge betrifft.
  •  

Ninja

Ich würde sagen, dass er ein echter Glücksgriff ist.

Einen Spieler mit diesen Qualitäten bekommt man normalerweise nicht als Aufsteiger und eigentlich nicht für diesen Preis und in dem Alter.

Einfach nur ein toller Typ, toller Fußballer und riesen Charakterspieler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

THC-Ben

Jetzt verstehen wir warum die Fans der Fortuna so sauer waren das er ging
  •