Ísak Jóhannesson

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:58:10

« vorheriges - nächstes »

Starless

Ich bin ein großer Fan seiner Spielweise, jedoch sieht man klar, dass er nachdem Ausscheiden mit Island in der Ukraine in einem Formtief steckt.
Man sollte ihn wie auch von einigen gefordert nach der Winterpause etwas offensiver aufstellen, dort ist es einfacher wieder die Kurve zu bekommen und ich traue ihm dort auch seine Scorer zu.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

dackelclubber

Wir müssen ja nicht drüber reden, dass die letzten 2-3 Auftritte nicht gut waren, wobei Bremen ein Tiefpunkt war. Ich würde ihn dennoch als einen der Spieler sehen, mit dem es sich lohnt, in der Startelf auch mal durch ein Formtief zu gehen, um Routinen reinzubekommen. So richtig durchstiegen habe ich noch nicht, woran Kwasniok es festmacht, dass er manche rausrotiert, andere leistungsunabhängig drinlässt oder übers Feld schiebt. Klar ist jedenfalls auch, dass uns viel Ballsicherheit und Pressingresistenz flöten geht, wenn er nicht im ZM spielt, sondern es Martel/Krauss/Husi wuppen müssen - zumal wir auch auf den Flügeln alles andere als ballsicher sind unter Druck. Das war einer der wichtigsten Themen gegen die Pillen; sobald die richtig drauf sind mit Pressing und Gegenpressing war der Ball nach fünf Sekunden weg. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Songbird

Zitat von: dackelclubber am Montag, 15.Dez.2025, 08:20:38Wir müssen ja nicht drüber reden, dass die letzten 2-3 Auftritte nicht gut waren, wobei Bremen ein Tiefpunkt war. Ich würde ihn dennoch als einen der Spieler sehen, mit dem es sich lohnt, in der Startelf auch mal durch ein Formtief zu gehen, um Routinen reinzubekommen. So richtig durchstiegen habe ich noch nicht, woran Kwasniok es festmacht, dass er manche rausrotiert, andere leistungsunabhängig drinlässt oder übers Feld schiebt. Klar ist jedenfalls auch, dass uns viel Ballsicherheit und Pressingresistenz flöten geht, wenn er nicht im ZM spielt, sondern es Martel/Krauss/Husi wuppen müssen - zumal wir auch auf den Flügeln alles andere als ballsicher sind unter Druck. Das war einer der wichtigsten Themen gegen die Pillen; sobald die richtig drauf sind mit Pressing und Gegenpressing war der Ball nach fünf Sekunden weg.
Ja. Am besten die gleiche Nibelungentreue wie bei Thielmann üben. Wenigstens hat Johannesson schon gezeigt, was er beitragen kann. Über das Aufstellungsbingo brauchen wir ohnehin nicht lamentieren.
  •  

Drahdiaweng

Wirkt ein bisschen "götzig", der Junge. 
  •  

dackelclubber

Zitat von: Songbird am Montag, 15.Dez.2025, 08:27:04Ja. Am besten die gleiche Nibelungentreue wie bei Thielmann üben. Wenigstens hat Johannesson schon gezeigt, was er beitragen kann. Über das Aufstellungsbingo brauchen wir ohnehin nicht lamentieren.
Verstehe den Zynismus nicht ganz, aber mal rein sachlich: wer trägt denn aus der Mittelfeldreihe Reihe Kaminski-Husi-Martel-Thielmann (evt. noch Krauß für einen zentralen einsetzen) etwas konstruktiv dazu bei, den Ball unter Pressingdruck sauber nach vorne zu transportieren oder hat gegen die Grundordnung mal etwas wie eine Idee oder strahlt Torgefahr aus? 

Seit Wochen sind wir nur in Umschaltsituationen oder wenn El Mala die 1:1-Situationen anzieht gefährlich. Das ist dann auch zu leicht auszurechnen, und außer Johannesson und wieder anders besetzte Schienen als mit Kaminski/Thielmann sehe ich im Moment keine Ideen, wie man gegen die Grundordnung vernünftig zu was kommen will. 

Martel, Krauß, Huseinbasic haben zusammen ungefähr 40 Einsätze und dabei 0 Tore und 2 Assists

Gut, das sieht jetzt bei Johannesson auch nicht so knusper aus mit einem lumpigen Tor, aber dass er grds. Fähigkeiten hat zu scoren und zu öffnen, ist ja doch klar erkennbar

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Songbird

Zitat von: dackelclubber am Montag, 15.Dez.2025, 09:43:54Verstehe den Zynismus nicht ganz, aber mal rein sachlich: wer trägt denn aus der Mittelfeldreihe Reihe Kaminski-Husi-Martel-Thielmann (evt. noch Krauß für einen zentralen einsetzen) etwas konstruktiv dazu bei, den Ball unter Pressingdruck sauber nach vorne zu transportieren oder hat gegen die Grundordnung mal etwas wie eine Idee oder strahlt Torgefahr aus?

Seit Wochen sind wir nur in Umschaltsituationen oder wenn El Mala die 1:1-Situationen anzieht gefährlich. Das ist dann auch zu leicht auszurechnen, und außer Johannesson und wieder anders besetzte Schienen als mit Kaminski/Thielmann sehe ich im Moment keine Ideen, wie man gegen die Grundordnung vernünftig zu was kommen will.

Martel, Krauß, Huseinbasic haben zusammen ungefähr 40 Einsätze und dabei 0 Tore und 2 Assists

Gut, das sieht jetzt bei Johannesson auch nicht so knusper aus mit einem lumpigen Tor, aber dass er grds. Fähigkeiten hat zu scoren und zu öffnen, ist ja doch klar erkennbar

Du hast recht. Ich habe mich völlig ungelenk ausgedrückt! Zynisch wollte ich gar nicht wirken.

Mein Gedanke war, dass Kwasniok einem eher limitierten (und in der Presse bestens verdrahteten) Spieler wie Thielmann ständig Vertrauen schenkt. Wenn wir das schon schlucken müssen, würde ich mir kompensatorisch wünschen, dass er dann auch einem sehr begabten Spieler wie Johannesson länger Vertrauen schenkt. Ich teile ja Deine Analyse. Mein Fehler.

Oropher

Zitat von: dackelclubber am Montag, 15.Dez.2025, 09:43:54Verstehe den Zynismus nicht ganz, aber mal rein sachlich: wer trägt denn aus der Mittelfeldreihe Reihe Kaminski-Husi-Martel-Thielmann (evt. noch Krauß für einen zentralen einsetzen) etwas konstruktiv dazu bei, den Ball unter Pressingdruck sauber nach vorne zu transportieren oder hat gegen die Grundordnung mal etwas wie eine Idee oder strahlt Torgefahr aus?
Da täuscht dich dein Gefühl aber gewaltig, Johannesson ist defensiv in einigen Statistiken untere 10 bis 20% der Bundesligaspieler auf seiner Position (6er), denn, wie schon oft angemerkt, ist er kein 6er und man tut ihm damit auch keinen gefallen und beraubt ihn seiner offensiven Stärken, was das angeht ist Huseinbasic definitiv geeigneter.
  •  

Der Kölner

Der Geist im Spiel des effzeh.
Man weiß das er da ist, aber man sieht ihn nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

mutierterGeißbock

Ich habe aber auch nicht so ganz verstanden was der eigentlich spielen sollte? Zum Teil turnte der ja noch weiter vorne rum als Ache. Der hängt allerdings auch völlig durch. Zu Beginn der Saison hat der noch vernünftige Flanken und Ecken geschlagen, mittlerweile sind die unter Kainz-Niveau.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56, kuzja7

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Dez.2025, 20:49:41mittlerweile sind die unter Kainz-Niveau.

Das ist physikalisch gar nicht möglich.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

kuzja7

Irgendwie hat Kwasniok geschafft fast alle Spieler schlechter zu machen.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Double 1978

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 20.Dez.2025, 21:42:28Irgendwie hat Kwasniok geschafft fast alle Spieler schlechter zu machen.
das schafft er bei el mala auch noch.
  •  

Carwash

Kam heute gar nicht zum Zuge, aber so richtig vermisst hat man ihn auch nicht. :tu:
  •  

Rheineye

Schlechter als Huseinbasic heute hätte er es aber bestimmt nicht gemacht.
7x Absteiger