Ísak Jóhannesson

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:58:10

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 12.Apr.2026, 20:35:37Das ist ein Witz oder

aber es war doch eins. die aktion von isak war ein pass der eher richtung 5er ging. den hat sich der bremer komplett selbst reingehauen. aber immerhin gibts den assist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

J.R.

Superspiel von ihm heute. Bei ihm hat der Trainereffekt anscheinend voll eingeschlagen. So gut war er nur anfang der Saison unter Kwasniok.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

funkyruebe

Egal ob Eigentor oder nicht, bestes Spiel für den FC und Spieler des Spiels im Kicker ( auch ohne Tor ).
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Oropher

Er wurde ja auch (Endlich!) mal nicht in der (vor-)letzten Reihe verheizt sondern mehr in der Offensive angespielt.
  •  

dark1968

Songbird

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 15.Apr.2026, 08:17:341. FC Köln: 'Unglaublicher Job!' Kwasniok-Liebling nun Wagner-Fan - GEISSBLOG
Danke für den Artikel. Isak hat ja tolle Anlagen, vielleicht wird er im Schlussspurt noch quasi ein Neuzugang.

drago

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 12.Apr.2026, 20:37:23aber es war doch eins. die aktion von isak war ein pass der eher richtung 5er ging. den hat sich der bremer komplett selbst reingehauen. aber immerhin gibts den assist.
ka wie man sich da aufregen kann. das war ein 100%iges eigentor. der ball wäre ja sonstwohin gegangen aber nicht ins tor. klassisches eigentor. war aber trotzdem gut gemacht weil der ball gefährlich gekommen wäre, und der keeper muss halt irgendwas machen. bitter für den, aber gut für uns
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Naja, für mich war das seit November keine Delle sondern ein Riesenloch, in das er gefallen war.
Umso schöner, dass er da wieder herauszukommen scheint.

PS: Zeitlicher Zusammenhang mit der Entwicklung rund um den Cheftrainerposten sicher rein zufällig
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Smiza

Absurd schlecht. Ich verstehe aber auch nicht, warum er als technisch besserer 6er immer offensiv im Nirvana steht, wenn die Bälle weit über ihn geschlagen werden. Da kann er auch nicht ins Spiel kommen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

humpty

Verstehe nicht warum er nicht schon viel früher ausgewechselt wurde.
Im nächsten Spiel bitte endlich mal chavez von Beginn an. 
  •  

drago

Zitat von: humpty am Freitag, 17.Apr.2026, 22:43:03Verstehe nicht warum er nicht schon viel früher ausgewechselt wurde.

aber weder chavez noch isak gehören ins DM.  beides sind ZM oder sogar OMs. wir sind aber nicht stabil genug, um mit nur einem DM zu funktionieren, und zeitgleich will wagner ja scheinbar doppelspitze, d.h. für DM DM ZM/OM ist kein platz. schwierig

mit nem top dm gehört für mich, erst recht bei 442, isak oder chavez ins OM bzw offensive ZM
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

kabelbrad

Zitat von: drago am Samstag, 18.Apr.2026, 05:24:25aber weder chavez noch isak gehören ins DM.  beides sind ZM oder sogar OMs. wir sind aber nicht stabil genug, um mit nur einem DM zu funktionieren, und zeitgleich will wagner ja scheinbar doppelspitze, d.h. für DM DM ZM/OM ist kein platz. schwierig

mit nem top dm gehört für mich, erst recht bei 442, isak oder chavez ins OM bzw offensive ZM
der offensive part der doppel-6 hat doch die gleiche funktion wie ein zm. für isak ist es genau das richtige, mit dynamik aus der tiefe zu kommen - als kreativen spielgestalter und feinen techniker (ich nehme an mit zom meinst du den 10er) vornedrin sehe ich ihn nicht, da ist er mir zu "stumpf". chavez ka, den hab ich gestern zum ersten mal gesehen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

drago

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 18.Apr.2026, 07:30:46der offensive part der doppel-6 hat doch die gleiche funktion wie ein zm. für isak ist es genau das richtige, mit dynamik aus der tiefe zu kommen - als kreativen spielgestalter und feinen techniker (ich nehme an mit zom meinst du den 10er) vornedrin sehe ich ihn nicht, da ist er mir zu "stumpf". chavez ka, den hab ich gestern zum ersten mal gesehen. 

nee, für mich ist er ein OM, aber kein spielgestalter. sehr torgefährlich. von mir aus auch ein sehr offensiv denkender 8er. 

der offensive 6er ist halt kein ZM/8er, weil er tiefer startet. entsprechend hat er sowohl etwas andere aufgaben als auch andere wege. chavez und isak wären völlig andere ideen VOR einer doppel 6. entweder der eher gestalterische techniker (chavez) oder der torgefährliche OM.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: humpty am Freitag, 17.Apr.2026, 22:43:03Verstehe nicht warum er nicht schon viel früher ausgewechselt wurde.
Der ist noch nicht so weit  :clown: :clown:
  •  

kabelbrad

Zitat von: drago am Sonntag, 19.Apr.2026, 03:12:26nee, für mich ist er ein OM, aber kein spielgestalter. sehr torgefährlich. von mir aus auch ein sehr offensiv denkender 8er.

der offensive 6er ist halt kein ZM/8er, weil er tiefer startet. entsprechend hat er sowohl etwas andere aufgaben als auch andere wege. chavez und isak wären völlig andere ideen VOR einer doppel 6. entweder der eher gestalterische techniker (chavez) oder der torgefährliche OM.
so einen (oder 2) spieler sehe ich aber nicht in 10er-systemen wie 4231. das ist was für 433 oder 4141. imo ist der in unserem momentanen 442 als box-to-box spieler auf der doppel-6 am besten aufgehoben, wie zb. özcan unter baumgart  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

drago

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 19.Apr.2026, 08:59:29so einen (oder 2) spieler sehe ich aber nicht in 10er-systemen wie 4231. das ist was für 433 oder 4141. imo ist der in unserem momentanen 442 als box-to-box spieler auf der doppel-6 am besten aufgehoben, wie zb. özcan unter baumgart 

von dieser 4231 oder 433 begrifflichkeit bin ich ehrlich gesagt kein großer fan.

für mich ist folgende aufstellung die logischste : 

TW 
RV IV IV LV
DM DM (einer davon etwas offensiver denkend bzw kreativer)
ROM ZOM LOM
ST

ob man nun ROM/LOM auf eine ebene mit dem stürmer zieht und den ZOM zu den 2 DMs hinzufügt (433) oder das getrennt listet ist mir persönlich egal.

aus meiner sicht ist der kader prädestiniert für eine zentrale mittelfeldbesetzung aus DM DM ZOM, und letztere rolle wäre bei mir chavez oder isak. will man ingame reagieren, nimmt man den ZOM raus und macht daraus z.b. ne zweite spitze (-> waldschmidt neben ache)

kabelbrad

Zitat von: drago am Montag, 20.Apr.2026, 04:35:30von dieser 4231 oder 433 begrifflichkeit bin ich ehrlich gesagt kein großer fan.

für mich ist folgende aufstellung die logischste :

TW
RV IV IV LV
DM DM (einer davon etwas offensiver denkend bzw kreativer)
ROM ZOM LOM
ST

ob man nun ROM/LOM auf eine ebene mit dem stürmer zieht und den ZOM zu den 2 DMs hinzufügt (433) oder das getrennt listet ist mir persönlich egal.

aus meiner sicht ist der kader prädestiniert für eine zentrale mittelfeldbesetzung aus DM DM ZOM, und letztere rolle wäre bei mir chavez oder isak. will man ingame reagieren, nimmt man den ZOM raus und macht daraus z.b. ne zweite spitze (-> waldschmidt neben ache)
agree to disagree. in dem gezeigten system möchte ich einen kreativen, der auf engem raum, auch direkt am 16er, aus dem stand bälle verarbeiten, einen gegner ausspielen und gefährlich passen/schießen kann. johannesson ist einer, der großräumig über die dynamik kommt und auch viele defensivstärken hat. es gab beim fc immer mal wieder solche experimente, ich meine z.b. mit özcan oder hector auf der 10, die mir immer zu "stumpf" waren, unter denen die gefährlichkeit gelitten hat. spieler, die da gut funktioniert haben hatte der fc lange nicht viele, aber beispiele waren zb nach anlaufschwierigkeiten osako oder für kurze zeit uth. zuletzt hatten wir natürlich auch zb duda und schaub, aber die hatten individuelle qualitätsprobleme in der 1. bl.. im aktuellen kader sehe ich nur waldschmidt für die position.     
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

zusatz:

den unterscheid zwischen 4231 und 433 mit nur einem offensiveren zm sehe ich übrigens da drin, dass das 433 eher ein defensiveres system ist, bei dem der großteil der mannschaft kompakt verteidigt, während die 3 ganz vorne mit fast allen freiheiten ausgestattet sind, besonders für konter. dagegen verteilt das 4231 die offensiv-aufgaben gleichmäßiger, verlangt aber auch mehr defensivarbeit von den OM, besonders den außen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rheineye

Was hat der eigentlich heute veranstaltet? Also da waren schon wilde Szenen bei.
7x Absteiger
  •  

Nebuchad

Das ist einfach viel zu wenig für das Investment.
  •  

Lugo

Läuft heute 13,23 km, damit einen Kilometer mehr als der zweitmeiste Spieler auf dem Platz und zwei Kilometer mehr als Bülter auf Platz zwei der FC Spieler.
Erstaunlich, dass man damit so wenig positiven Einfluss auf das Spiel nehmen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar

ben

Man kann auch viel vorm Ball weglaufen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Lugo am Sonntag, 10.Mai.2026, 23:08:25Läuft heute 13,23 km, damit einen Kilometer mehr als der zweitmeiste Spieler auf dem Platz und zwei Kilometer mehr als Bülter auf Platz zwei der FC Spieler.
Erstaunlich, dass man damit so wenig positiven Einfluss auf das Spiel nehmen kann.
Um nicht zu sagen, gar keinen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

MG56

Wenn er schon der Mann für die vorletzten Pässe vor dem Abschluss ist, dann sollte er auch weiter vorne spielen und nicht defensives Mittelfeld in einer Wackel-Abwehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Renato

Ich war mir absolut sicher, dass er einer der besten spiele der letzten Jahre hier wird. Unerklärlich, wie ich darauf kommen konnte, wenn man die ersten spiele und das länderspiel ausklammert.
Offensiv nicht existent, sein vertikales passpiel ist auf martel-niveau, nur ineffektive Laufarbeit.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •