Jusuf Gazibegović

Begonnen von seNti, Montag, 06.Jan.2025, 12:19:13

« vorheriges - nächstes »

palim

Zitat von: Songbird am Sonntag, 19.Jan.2025, 01:12:41Über seine Verpflichtung habe ich mich gefreut, denn er bringt eine relevante Vita mit und genoss in Graz einen guten Ruf. Das wird auch noch.

Es war aber auch vorher klar, dass er nicht der Schnellste ist. Heute max. 29,94 km/h und damit in der Spitze weniger als 2 km/h schneller als Urbig (!).

Also, leeve Jong, nächstes Mal bitte die Beine in die Hand nehmen. Nicht joggen, laufen!
Und Urbig saß nur auf der Bank!

hegoat

Die langsamsten Spieler der Welt zu verpflichten, ist die einzig verbliebene Fähigkeit in diesem Verein.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Rumpirat

Ich würde ihn jetzt nicht direkt schlecht reden.

Wie ich schon sagte: Anhand seines Spielstils merkt man, dass er bisher eher einer aus der Viererkette ist und kein Schienenspieler. Schienenspieler sind ja oft Leute, die weder defensiv Fisch noch offensiv Fleisch sind, dort aber brillieren.

Aufgrund der harten Zweikämpfe und der Steilpässe in die Spitze merkt man, dass Gazi eher ein echter VR ist, der den Ball erobert und schnell in die Spitze spielt. Und wenn es Übergewicht in der gegnerischen Hälfte gibt, ist er ein weiterer Spieler, der auch mal eine Flanke in den Strafraum schlägt oder öffnende Pässe für die Offensive spielt. Ein echter Schienenspieler ist er aber für mich nicht.

Also bitte: Rückkehr zum 4-4-2.
  •  

weisweiler

Zitat von: Songbird am Sonntag, 19.Jan.2025, 01:12:41Über seine Verpflichtung habe ich mich gefreut, denn er bringt eine relevante Vita mit und genoss in Graz einen guten Ruf. Das wird auch noch.

Es war aber auch vorher klar, dass er nicht der Schnellste ist. Heute max. 29,94 km/h und damit in der Spitze weniger als 2 km/h schneller als Urbig (!).

Er ist als AV in der Viererkette geholt worden, da lässt mangelndes Tempo durch Stellungsspiel, Antizipation und geschicktes Zweikampfverhalten durchaus kompensieren. 
Konnte ja keiner ahnen, dass wir auf einmal Dreierkette spielen und es seine Position gar nicht gibt... 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

chg

Naja unter 30 km/h ist auch für eine Viererkette sehr wenig. Geschwindigkeitswerte sind zwar auch immer abhängig von den sich ergebenden Spielsituationen, trotzden sollte ein solcher Wert einige Fragen aufwerfen.
  •  

Rheineye

Ich habe mich Samstag allerdings so nach 30 Minuten gefragt, wieso ausgerechnet unser Trüffelschwein Gazibegovic holt und kein anderer Verein, wenn er doch so gut ist wie kolportiert wurde.
Die Ablösesumme, wäre ja auch für jeden Bundesligisten stemmbar gewesen.
Das er aber grundsätzlich besser spielen kann, habe ich auch schon gesehen ;)

Er kann sich aber genau wie die anderen Nasenbären, abgewöhnen den Gästeblock ,,anzufeuern", wenn man selber so einen kack spielt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Borntobekölsch

Welche App zeigt denn den Speed der jeweiligen Spieler an? 
  •  

MLM

Vermutlich eine unmenschliche Erwartungshaltung aber bei den Vorschusslorbeeren hatte ich tatsächlich erwartet, dass er für beides qualifiziert ist. Zumal er ja selbst erzählt in der Nationalmannschaft regelmäßig Dreierkette zu spielen.
  •  

Heimspiel

Das Spiel gegen den HSV fing schon bescheiden an mit der übermotivierten gelben Karte. Danach war jedoch (fast) die gesamte Mannschaft ein Totalausfall, so dass eine Fragen aufkommen, aber ich noch 2-3 Spiele mit einer ersten Bewertung abwarten will. Der ganze Kick war absolut Nadeln in die Augen beim Schauen.
Der Vorteil ist, es kann eigentlich nur besser werden.
  •  

bickendorfer

Nach der nächsten Ergebniskrise spielen wir wieder 4er-Kette, dann spielt Gazibegovic auch besser. Keine Sorge  :-/ Ernsthaft, ich kann mich nicht erinnern, dass wir beim FC mal nachhaltig eine 5er-Kette etabliert hatten. Das ist bei uns immer aus der Not geboren und die Halbwertzeit war dann immer so 3 bis 7 Spiele, bis dann wieder auf 4er-Kette gewechselt wurde. Da sind wir jetzt schon drüber. 
  •  

funkyruebe

Die Ausstiegsklausel hat nicht exklusiv für uns in seinem Vertrag gestanden, hat aber scheinbar keinen anderen Verein interessiert. Das kann und sollte stutzig machen.

Immerhin der erste Spieler seit Ümit der den Außenrist versucht zu nutzen. Vielleicht klappt das auch mal.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Ich bin wirklich kein Experte, aber für Aussenbahnspieler (ob MF oder AV) galt Geschwindigkeit immer als ein Muss. Bei IV lässt sich dass eher durch Positionierung kompensieren.

Aber es ist ja erst ein Spiel...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

weisweiler

Zitat von: chg am Montag, 20.Jan.2025, 08:40:39Naja unter 30 km/h ist auch für eine Viererkette sehr wenig. Geschwindigkeitswerte sind zwar auch immer abhängig von den sich ergebenden Spielsituationen, trotzden sollte ein solcher Wert einige Fragen aufwerfen.

Stimmt, unter 30 km/h ist extrem lahm. Da gehört er selbst bei uns zu den langsamsten Spielern. Vielleicht ist das auch die Antwort darauf, warum er zu uns und nicht in die erste Liga gewechselt ist. 

Allerdings stand bei Maina letzte Saison auch zunächst eine 33 vor dem Komma, dann lange eine 34, bevor die Statistik irgendwann mal eine 36 ausgeworfen hat. Diese Saison steht er bei 35,11
Im Spiel gegen den HSV hatte tatsächlich Finkgräfe den höchsten Topspeed, Pherai war schnellster Hamburger mit gerade mal 32,2 km/h 

Klar ist aber jetzt schon, dass Gazibegovic im Bereich Topspeed unterdurchschnittlich ist. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

joerg85

Es ist jedenfalls eindeutig zu früh um ihn zu bewerten. Gerade im letzten Spiel waren fast alle schlecht.

Und bezüglich der Geschwindigkeit, muss man hoffen, dass er das mit Stellungsspiel wett macht.
In der CL hat er immerhin auch gegen Dortmund als LV gegen Beier offenbar erfolgreich verteidigt. Der ist nun auch nicht der langsamste ist.
Natürlich ist das nun auch kein nachhaltiger Nachweis, aber dass man ihn wegen der Geschwindigkeit direkt als unbrauchbar abstempeln sollte finde ich etwas zu kurzsichtig.
  •  
    The following users thanked this post: chg

globobock77

Zitat von: joerg85 am Montag, 20.Jan.2025, 10:37:36Es ist jedenfalls eindeutig zu früh um ihn zu bewerten. Gerade im letzten Spiel waren fast alle schlecht.

Und bezüglich der Geschwindigkeit, muss man hoffen, dass er das mit Stellungsspiel wett macht.
In der CL hat er immerhin auch gegen Dortmund als LV gegen Beier offenbar erfolgreich verteidigt. Der ist nun auch nicht der langsamste ist.
Natürlich ist das nun auch kein nachhaltiger Nachweis, aber dass man ihn wegen der Geschwindigkeit direkt als unbrauchbar abstempeln sollte finde ich etwas zu kurzsichtig.
Wenn er langsam ist, kann er dies zwar mit Stellungsspiel in der Verteidigung kompensieren. Aber er wird dann definitiv keine Hilfe für die Offensive sein wie es normale moderne AVs eigentlich tun.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1337

Er hat sich mit der frühen gelben Karte eigentlich selbst aus dem Spiel genommen. Ich finde man hat schon in manchen Situationen gemerkt, dass er eben nicht in den Zweikampf geht sondern versucht den Spieler nach außen zu drängen, wo er wahrscheinlich sonst ins Duell gegangen wäre 

Ich fand die Leistung in Summe auch nicht gut, aber ich fand ihn nicht herausragend schlecht in diesem Spiel. 

Ich habe mir vorgenommen ihm noch 3 Spiele in der Liga zu geben bevor ich mir ein Urteil erlaube. 
Gegen Lev im Pokal ist eh nix zu holen mit unserem Hühnerhaufen

•  

drago

keine ahnung, warum hier soviel zum spieler geschrieben wird. der war doch noch einer der besten im grottenschlechten gesamtspiel. und damit meine ich auch die HSV seite. furchtbares gekicke. daraus kann man rein gar keine rückschlüsse auf irgendwas ziehen, ausser, dass bei uns wenig zusammengeht, der trainer immer noch keine idee entwickelt hat, wie es mit 5er kette nach vorn trotzdem gut laufen könnte, und auch keine, wie man ingame was ändern kann. völlig limitiert, der struber.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Litti10

RV und Köln... irgendwas stimmt da nicht... find ihn richtig schwach bisher 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Litti10 am Samstag, 25.Jan.2025, 13:30:52RV und Köln... irgendwas stimmt da nicht... find ihn richtig schwach bisher
Er spielt hier ja auch keinen RV. Weil der dusselige Ösi nur noch mit 3 IV spielt
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gorki25

•  

FC Phantom

Komplett schwach wieder. Habe mich total auf den Spieler gefreut. Kann eigentlich nur nach dem Prinzip Hoffnung besser werden.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Alci

Der wird nach dem 5. Spieltag der Rückrunde erst einmal gesperrt sein und dann war's das auch schon wieder. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Drahdiaweng

Die Expertise der hiesigen Fussballkenner ließ mich Besseres erwarten. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 25.Jan.2025, 16:22:23Die Expertise der hiesigen Fussballkenner ließ mich Besseres erwarten.
Na wenn der gut wäre, hätten wir ihn ja auch nicht bekommen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Wieso der hier so viele Vorschusslorbeeren bekommen hat, war verwunderlich. Wie viele Spiele hat man denn von dem zuvor bewusst verfolgt? Ich könnte zu ihm nichts sagen, und kann das nach zwei Spielen beim FC natürlich immer noch nicht. 

Dass er ein Keller-Spieler ist, sorgt allerdings nicht dafür, vorab auf seine Qualitäten zu vertrauen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MG56

Solange Stuber mit Dreier-Kette spielt, spielt er auch nicht RV sondern rechten Schienenspieler.
Das könnte Thielmann auch.

Was sich ein Trainer so denkt, wie man die Stärken der Mannschaft optimiert. :?

Trotzdem ein sehr schöner Distanzschuss
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kurt Sartorius

Dazu die Rettungsgrätsche in allerletzter Sekunde vor einer wahrscheinlichen Riesenchance von Elversberg.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

kuzja7

Ohne seine starke Rettungsgrätsche hätte es eventuell 0:1 gestanden.

Carwash

Aktuell haben wir mit Gazibegovic jedenfalls einen Thielmann mit Akzent, sonst nix.
  •