Jusuf Gazibegović

Begonnen von seNti, Montag, 06.Jan.2025, 12:19:13

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Sehe ich auch so. Zu seiner Ehrenrettung: wieso man einen Rechtsfuß auf die linke Schiene/LV stellt, verstehe ich nicht. Und so wie es aussieht, scheint der neue Belgier ja auch Rechtsfuss zu sein. Wie das dauerhaft gut gehen soll, falls Lund mal ausfällt, ist mir noch nicht klar.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 01.Sep.2025, 11:36:03Sehe ich auch so. Zu seiner Ehrenrettung: wieso man einen Rechtsfuß auf die linke Schiene/LV stellt, verstehe ich nicht. Und so wie es aussieht, scheint der neue Belgier ja auch Rechtsfuss zu sein. Wie das dauerhaft gut gehen soll, falls Lund mal ausfällt, ist mir noch nicht klar.
Gazibegovic ist beidfüßig.

Zitat aus einem Geissblog-Artikel nach seiner Verpflichtung:

"Bei Sturm Graz hat der als beidfüßig geltende Gazibegovic in dieser Saison ausschließlich als Außenverteidiger einer Viererkette agiert – 18-mal rechts, viermal links."

Und vom FC selber nach seiner Verpflichtung:

"Der erste FC-Neuzugang nach Aufhebung der Registrierungssperre durch die FIFA für die Wintertransferperiode steht fest: Jusuf Gazibegovic wird ab 1. Januar 2025 für den 1. FC Köln auflaufen. Der Außenverteidiger, der rechts wie links eingesetzt werden kann, kommt von Sturm Graz nach Köln."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kaio

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 01.Sep.2025, 11:36:03Sehe ich auch so. Zu seiner Ehrenrettung: wieso man einen Rechtsfuß auf die linke Schiene/LV stellt, verstehe ich nicht. Und so wie es aussieht, scheint der neue Belgier ja auch Rechtsfuss zu sein. Wie das dauerhaft gut gehen soll, falls Lund mal ausfällt, ist mir noch nicht klar.
Da muss ich mich auch erst noch dran gewöhnen, scheint aber im modernen Fußball nichts ungewöhnliches zu sein. Nennt sich "inverser Flügelverteidiger". Castro-Montes hat wohl auch oft links gespielt. Lassen wir uns überraschen!

Dass Gazibegovic beidfüßig sein soll, halte ich hingegen für ein Gerücht. Sieht auf dem Platz jedenfalls nicht so aus.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Rumpirat am Montag, 01.Sep.2025, 16:10:29Gazibegovic ist beidfüßig.

Zitat aus einem Geissblog-Artikel nach seiner Verpflichtung:

"Bei Sturm Graz hat der als beidfüßig geltende Gazibegovic in dieser Saison ausschließlich als Außenverteidiger einer Viererkette agiert – 18-mal rechts, viermal links."

Und vom FC selber nach seiner Verpflichtung:

"Der erste FC-Neuzugang nach Aufhebung der Registrierungssperre durch die FIFA für die Wintertransferperiode steht fest: Jusuf Gazibegovic wird ab 1. Januar 2025 für den 1. FC Köln auflaufen. Der Außenverteidiger, der rechts wie links eingesetzt werden kann, kommt von Sturm Graz nach Köln."
Auf dem Papier bin ich auch so einiges. 
  •  

FC1977

Egal ob links oder rechts, man sollte schon auf den Ball zugehen und nicht warten bis das der Ball zu einem kommt...wie bei der Situation die zur Freiburger Chance geführt hat. 
War nicht sein einziger unnötiger Fehler in der relativ kurzen Zeit.

Was Ballsicherheit angeht, war das ein Unterschied wie Tag zu Nacht im Vergleich zu Lund!
  •  

r9naldo

hätte gedacht der wird noch abgegeben. bleibt wohl leider 
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC1977 am Montag, 01.Sep.2025, 16:32:58Egal ob links oder rechts, man sollte schon auf den Ball zugehen und nicht warten bis das der Ball zu einem kommt...wie bei der Situation die zur Freiburger Chance geführt hat.
War nicht sein einziger unnötiger Fehler in der relativ kurzen Zeit.

Was Ballsicherheit angeht, war das ein Unterschied wie Tag zu Nacht im Vergleich zu Lund!
Die ersten 10-15 Minuten waren von Lund sagen wir nervös. Kurz nach seinem Schuss in die Wolken wurde er gut. 
Gazi hatte auch eine sehr gute Szene, die die ich fälschlich Said gutgeschrieben habe - die Flanke von der Torauslinie....
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!

kabelbrad

Zitat von: FC1977 am Montag, 01.Sep.2025, 10:14:53:clown:

keine ahnung was dieser clownssmiley für eine argumentation darstellen soll aber ich gucke keine fc-spiele mehr solange nicht der trainer gewechselt ist. da ist mir das menschliche wichtiger als der erfolg und ich bin in der hinsicht schon wirklich nicht wählerisch, würde sogar typen wie wagner, walter oder materazzo hier die daumen drücken.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

tioman

Mach einfach, was du für richtig hältst...

•  

Oropher

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 03.Sep.2025, 14:12:46keine ahnung was dieser clownssmiley für eine argumentation darstellen soll aber ich gucke keine fc-spiele mehr solange nicht der trainer gewechselt ist. da ist mir das menschliche wichtiger als der erfolg und ich bin in der hinsicht schon wirklich nicht wählerisch, würde sogar typen wie wagner, walter oder materazzo hier die daumen drücken.
🍪?
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

drago

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 03.Sep.2025, 14:12:46keine ahnung was dieser clownssmiley für eine argumentation darstellen soll aber ich gucke keine fc-spiele mehr solange nicht der trainer gewechselt ist. da ist mir das menschliche wichtiger als der erfolg und ich bin in der hinsicht schon wirklich nicht wählerisch, würde sogar typen wie wagner, walter oder materazzo hier die daumen drücken.
haha

wenn dir das menschliche wichtig ist solltest du um jegliche art von profi-sport einen großen bogen machen. da gehts nur ums geld. ausnahmslos. 

und da nun scheisse nach geruch zu sortieren, und walter (??????) vor kwasniok einzusortieren, nur weil man von walter halt keine skandale kennt, die aber genauso gut existieren können, keine ahnung.  ist ja ein freies land aber für mich null nachvollziehbar. du sollst den typen ja nich rannehmen oder das bett oder die küche mit ihm teilen, sondern bist - so dachte ich - fc fan? 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Bueb

Wenn wir verlieren erzählt er uns wieder was alles falsch war: Aufstellung, Taktik, Trikot, Schuhe, Wasserflasche, Frisur usw (Gähn(

Rumpirat

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 04.Sep.2025, 00:16:26Wenn wir verlieren erzählt er uns wieder was alles falsch war: Aufstellung, Taktik, Trikot, Schuhe, Wasserflasche, Frisur usw (Gähn(
Kabelbrand? Der guckt die Spiele ja sowieso nicht mehr  :tu:
  •  

Koelnleon

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 05.Sep.2025, 07:34:57es ist ein unterschied, ob jemand eine schwer zu ertragende persönlichkeit hat oder einen unaufgeklärten aber plausiblen vorwurf sexueller nötigung mit sich rumschleppt. mallorca  hätte das ausschlusskriterium sein müssen und dabei bleibt es auch.
und fansein bedeutet sicher nicht, alles zu fressen was man vorgesetzt bekommt. sonst wären wir hier alle noch im fc-brett
Gibt es dazu eine Quelle?
Das Verfahren gegen Kwasniok wurde meines Wissens ohne Anklageerhebung oder eine Geldstrafe eingestellt.

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 05.Sep.2025, 07:34:57es ist ein unterschied, ob jemand eine schwer zu ertragende persönlichkeit hat oder einen unaufgeklärten aber plausiblen vorwurf sexueller nötigung mit sich rumschleppt. mallorca  hätte das ausschlusskriterium sein müssen und dabei bleibt es auch.
und fansein bedeutet sicher nicht, alles zu fressen was man vorgesetzt bekommt. sonst wären wir hier alle noch im fc-brett
Wie kommt man darauf solche Unwahrheiten zu behaupten. Oder hast du andere Infos wie die spanischen Strafverfolgungsbehörden?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

van Gool

Der Vorgang wurde aufgeklärt, durch ein offizielles Ermittlungsverfahren, und eingestellt. 
Die wilde 1317

Oropher

Die "Believe all women" Fraktion interessiert sich nicht für solche Dinge wie Ermittlungen oder Gerichtsbarkeit, auch die Unschuldsvermutung wird für Männer gerne ausgesetzt.

Wenn dann mal das Leben eines Mannes zu Unrecht zerstört wird, Kollateralschaden.

Man sollte aber natürlich durchaus ERSTMAL "allen Frauen glauben" die irgendwelche Vorwürfe vorbringen, aber danach kommen dann halt Ermittlungen, Glaubwürdigkeit, Gerichtsbarkeit.

heroj88

Was hat unser Brate Jusuf damit zutun?
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

ben

Man braucht aus Ihm jetzt kein Opfer machen, was ist eigentlich euer Problem wenn man den Vorfall skeptisch sieht, sollte legitim sein.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Freitag, 05.Sep.2025, 15:51:38Man braucht aus Ihm jetzt kein Opfer machen, was ist eigentlich euer Problem wenn man den Vorfall skeptisch sieht, sollte legitim sein.
Das was der gute Kabalbrand macht ist üble Nachrede. Er behauptet Dinge die von der spanischen Justiz eben genau nicht so gesehen wurden. Und das hat nichts mit skeptisch zu tun. 

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 05.Sep.2025, 16:01:10Das was der gute Kabalbrand macht ist üble Nachrede. Er behauptet Dinge die von der spanischen Justiz eben genau nicht so gesehen wurden. Und das hat nichts mit skeptisch zu tun.
Wie letztlich der Coach dort reingeraten ist, lässt sich sehr wohl bemängeln.

Edith: Mit dem Vorwurf der üblen Nachrede wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

kilino

Ach Leute. Also: Es wurde der Zeitung "ultima hora" berichtet, und die Artikel sind heute noch online und wurden nicht angefechtet, dass Kwasniok sich mit einer Frau nachmittags verabredet hat um den Abend gemeinsam auf dem Hotelzimmer zu verbringen.
Die Frau ist dann, so Justizquellen, irgendwann aus dem Zimmer raus und saß so nervös in der Hotellobby, dass Bedienstete des Hotels auf sie Aufmerksam wurden. Auf Nachfrage der Angestellten hat sie dann gesagt sie wurde sexuell missbraucht. Daraufhin wurde die Polizei gerufen, die nahm Kwasniok mit. Kwasniok nahm sich den Anwalt der auch Dani Alves in einem ähnlichen Fall vertrat, also irgendeinen Staranwalt.
Die Anklage wurde fallengelassen und Kwasniok war sehr bald entlassen. Mehr ist nicht wirklich bekannt.

Ab da kann man dann spekulieren und jeder kann für sich überlegen, warum die Frau aus dem Hotelzimmer ging, sich offenbar komisch in der Lobby verhielt und sagte sie wurde missbraucht und ,,sexuell unterworfen" (so die Übersetzung). Für mich ließt sich das im Endeffekt alles so, als hätte sie letztlich allerdings nicht mal eine Aussage bei der Polizei gemacht, aus welchen Gründen auch immer. Und ohne jede Aussage der Frau bei der Polizei wird diese auch nichts machen können und hat Kwasniok nach wenigen Stunden entlassen. Aufgeklärt im Sinne von ,,im Hotelzimmer ist folgendes aktenkundig passiert" ist der Vorgang natürlich nicht und das wird auch nie passieren.

Mir persönlich fällt wenig plausibles ein, weswegen sich eine Frau für Sex mit einem Mann auf dem Hotelzimmer verabredet und am Ende ,,sehr nervös" in der Hotellobby landet und sagt der Mann im Zimmer xy hätte sie missbraucht, wenn am Ende alles vergnüglich und einvernehmlich war. Anderen mag genug plausibles einfallen. Auch ok. Aber vor dem Staat gilt natürlich und zum Glück die Unschuldsvermutung, jeder einzelne kann sich allerdings auch eine Meinung bilden und das darf man in einem Forum auch einfach mal aushalten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

r9naldo

Solange dieser Mensch hier Trainer ist werde ich persönlich kein Spiel mehr von jusuf gazibegovic sehen. Das können andere halten wie sie wollen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Freitag, 05.Sep.2025, 16:08:54Wie letztlich der Coach dort reingeraten ist, lässt sich sehr wohl bemängeln.

Edith: Mit dem Vorwurf der üblen Nachrede wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger.
Was soll die Behauptung denn sonst sein 
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 05.Sep.2025, 17:59:07Was soll die Behauptung denn sonst sein
Meinungsäußerung und kein Straftatbestand dem du Ihm versuchst anzuhängen, lass gut sein.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Freitag, 05.Sep.2025, 18:31:55Meinungsäußerung und kein Straftatbestand dem du Ihm versuchst anzuhängen, lass gut sein.
Meinungsäußerung ist es eben nicht etwas falsches zu behaupten. Ließ seinen Beitrag nochmal durch. Vielleicht verstehst du ihn dann. 
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 05.Sep.2025, 18:43:07Meinungsäußerung ist es eben nicht etwas falsches zu behaupten. Ließ seinen Beitrag nochmal durch. Vielleicht verstehst du ihn dann.
Schreibt er, K hat die Tat begangen, nein, mehr als verständlich. Wenn du seine Meinung nicht ertragen kannst, dann lass es. 
  •  

drago

Zitat von: kilino am Freitag, 05.Sep.2025, 16:28:16Mir persönlich fällt wenig plausibles ein, weswegen sich eine Frau für Sex mit einem Mann auf dem Hotelzimmer verabredet und am Ende ,,sehr nervös" in der Hotellobby landet und sagt der Mann im Zimmer xy hätte sie missbraucht, wenn am Ende alles vergnüglich und einvernehmlich war. Anderen mag genug plausibles einfallen. Auch ok. Aber vor dem Staat gilt natürlich und zum Glück die Unschuldsvermutung, jeder einzelne kann sich allerdings auch eine Meinung bilden und das darf man in einem Forum auch einfach mal aushalten.

na, mir würde da schon plausibles einfallen, zum beispiel besoffen sex mit nem "fremden" haben und dann realisieren, dass man scheisse gebaut hat und sich deshalb mies fühlen.

es gibt aber auch genug andere, eher unschöne szenarien, weshalb für mich persönlich dieser malle-sachverhalt dazu hätte führen müssen, dass man von kwasniok die finger lässt.

ABER kabelbrad schreibt ja was von "plausibel", was schon sehr konkret klingt, und konkret bekannt ist eben herzlich wenig - für mich ist halt genauso plausibel, dass da wirklich was verachtenswertes (und vlt sogar strafbares) passiert ist, wie dass dort einfach zwei leute völlig besoffen abgestürzt sind und eigentlich gar nichts drüber hinaus gelaufen ist, ausser, dass die frau sich halt danach sehr schlecht gefühlt hat (was, wie bestimmt auch manche frau bestätigen kann, auch ohne missbrauch oder vergewaltigung passieren kann, wenn z.b. zuviel alkohol im spiel war)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kaio

Ihr habt aber schon gemerkt, dass wir hier im Gazibegovic-Thread sind, oder?

Bitte mal back to topic (nachfolgende Off-Topic Posts wurden/werden gelöscht).

Cikaione

Ich glaube der ist im Winter weg.
  •